Returnal: Diskussionen über die fehlende Speicherfunktion: Housemarque beobachtet die Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Diskussionen über die fehlende Speicherfunktion: Housemarque beobachtet die Reaktionen

Beitrag von Prypjat »

Xris hat geschrieben: 05.05.2021 14:45
Prypjat hat geschrieben: 05.05.2021 14:07 Die Funktionalität eines Save Files an Datum und Uhrzeit zu binden bringt noch weniger. So kann jeder einfach seine Systemzeit auf der Konsole ändern und schon funktioniert die Save File wieder.
Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
Das Problem hatte auch das erste Nier von 2010. Es gibt im Spiel eine Art Minispiel bei dem du dich als Gärtner versuchen kannst. Bringt unter anderem viel Geld. Jedenfalls wachsen die Pflanzen in Echtzeit. Bis zu 15 Stunden. Damals hat man wie du sagst, einfach die Systemuhr vorstellen können. Das geht im grade veröffentlichten Remaster nicht mehr. Du kannst zwar die Systemuhr der PS4 vorstellen, aber dies hat keinen Einfluss auf das Spiel. Ich hab auf einer englischsprachigen Seite gelesen das die Entwickler dafür wohl die sogenannte „interne Uhr“ der PS4/5 nutzen. Anscheinend gibt es da unter der Oberfläche noch eine Uhr die sich nicht manipulieren lässt.
Das wird wohl die Uhr sein, die von der Internen Batterie abhängig ist und das Ausführen der meisten Spiele erst ermöglicht.

Das mit den Pflanzen in Nier hätte ich auch so gemacht. :D
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Diskussionen über die fehlende Speicherfunktion: Housemarque beobachtet die Reaktionen

Beitrag von ray2077 »

@Alex_Omega - Wie du richtig sagst wenn der Core-Spieler ne Challenge sucht soll er sie doch bitte haben, aber sei doch nicht so absolut kompromisslos und sag, das ist dein Problem wenn du den Schwierigkeitsgrad nicht senken kannst.
Es gibt viele Spieler die nie so gut sein werden und die das Spiel genau so genießen wollen und dass von mir aus in einem leichteren Mode, den man einstellen kann oder nicht, mit einer Speicherfunktion oder nicht - ist doch schei*egal für den Core-Gamer wenn er das nicht benützen will dann soll er's halt lassen, wo ist da das Problem???

Von mir aus kann ein Core-Gamer das wie "The Equalizer" machen und alles mit ner BankomatCard erledigen, dann soll er seine Challenge haben. Es ist ein geiles Game und alle wollen doch dasselbe...Zocken und Spaß haben. Diese Abwehrhaltung von manchen Gamern die nur so hartes Zeug spielen, wenn es um eine Speicherfunktion geht oder um Schwierigkeitsgrade ist teilweise echt zum Kotzen...aber auf jeder Plattform. Diese Intoleranz diesbezüglich ist einfach nicht nachvollziehbar, zu sagen wenn du's nicht schaffst ist's dein Problem - wenn es möglich ist dieses Spiel auch für "nicht so gute Gamer" zugänglich zu machen. Wenn es eine Speicher- Möglichkeit oder einstellbaren Schwierigkeitsgrad gäbe, den aber deaktivieren oder nicht benützen könnte, wäre für jeden die Welt in Ordnung....es hätte halt jeder was davon.

Wenn man dich nicht in ein Geschäft lassen würde um was zu kaufen das du gerne willst, nur weil du nicht so cool aussiehst
wie es der Standard für Obercoole vorgibt, würde es dich auch ärgern. Und dann wär da noch einer der sagt, ist ja dein Problem...
Jeder sollte die Möglichkeit einer Chance bekommen ein Game zu Zocken auch Wenn er nich so ein guter Spieler ist.
Zuletzt geändert von ray2077 am 03.06.2021 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Diskussionen über die fehlende Speicherfunktion: Housemarque beobachtet die Reaktionen

Beitrag von SethSteiner »

Ähem, jeder hat die Möglichkeit ein Game zu zocken, auch wenn er nicht so ein guter Spieler ist. Nur wird nicht jeder Spieler jede Herausforderung meistern. Genauso wie nicht jeder einen Iron Man laufen oder abschließen kann.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Diskussionen über die fehlende Speicherfunktion: Housemarque beobachtet die Reaktionen

Beitrag von CritsJumper »

Jein Seth, du hast up up down down left right left vergessen.

Es ist nur ein Offline Singleplayer Programm. Da kann jeder im Prinzip alles haben. Es ist nur ein Computer-Programm!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Diskussionen über die fehlende Speicherfunktion: Housemarque beobachtet die Reaktionen

Beitrag von SethSteiner »

Na ja vorausgesetzt es gibt Cheats. Auf dem PC wäre das wohl kein Problem aber ich glaube Konsolenspiele haben diese Fähigkeit leider weitgehend verloren die letzten zwei Generationen, man korrigiere mich falls ich falsch liege.
Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Diskussionen über die fehlende Speicherfunktion: Housemarque beobachtet die Reaktionen

Beitrag von Czentara »

Sehe ich ähnlich. Nicht jedes Spiel ist für einen gemacht. Und ich muss nicht jedes Spiel spielen (können). In manchen Spieldesigns ist die Herausforderung ja gerade das, was das Spiel so besonders macht. Die große Mehrheit der Spiele ist ja problemlos schaffbar. Oft gibt es leichte Schwierigkeitsgrade, evtl sogar einen Storymodus.

Ich muss auch nicht jedes Spiel in bockschwer haben, wie Soulslikes oder Returnal, aber wenn man hier verschiedene Schwierigkektsgrade einbaut, unterläuft man das grundlegende Spieldesign.

Schlecht platzierte Bonfires bzw Speicherpunkte oder ein fehlendes Autosave beim Beenden wie bei Returnal sind davon natürlich ausgenommen. ;)
Antworten