Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Nacht von heute auf morgen wird die Multiplattform-Demo von Resident Evil Village auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht. Die Demo-Version von "RE8" wird vom 2. Mai 2021 ab 2:00 Uhr bis zum 10. Mai 2021 um 2:00 Uhr zur Verfügung stehen, allerdings wird man die Testversion nur insgesamt maximal 60 Minuten spielen können. In der Demo wird man sich im Dorf und in der Bur...

Hier geht es zur News Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern
Benutzeravatar
Garuda
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 468
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Garuda »

Ob es wohl findige Leute geben wird, die die Zeitbegrenzung aushebeln können? :Häschen:

Lasst die Leute doch einfach die Demo so lange spielen bis sie sich am eingeschränkten Content sattgesehen haben... :roll:
Benutzeravatar
Morni
Beiträge: 55
Registriert: 27.11.2019 06:23
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Morni »

Früher war eine Demo selbstverständlich, heute wird so ein Quatsch daraus gemacht
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 528
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Nuoroda »

Hätte mich normalerweise über eine Demo gefreut. Bei so nem Quatsch mach ich aber nicht mit. Hab schon genug Termine und Fristen, so was brauch ich nun wirklich nicht zusätzlich.
Wird‘s halt kein Tag1 Kauf… erstmal Tests abwarten.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
die-wc-ente
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 1639
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von die-wc-ente »

Morni hat geschrieben: 01.05.2021 19:09 Früher war eine Demo selbstverständlich, heute wird so ein Quatsch daraus gemacht
deshalb werde ich die auch nicht spielen.
Benutzeravatar
Psykeks
LVL 3
233/249
89%
Beiträge: 236
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Psykeks »

Wenn ihr einen PC habt, holt euch die Demo und umgeht das Zeitlimit. Bei der Resi2 Demo war der Hack auch sehr schnell verfügbar.
Mal ehrlich, was soll der Quatsch ? Hatte die erste Demo auf PS5 gespielt und konnte sie kaum genießen mit diesem Zeitdruck im Nacken. Hätte es nicht gereicht wenn Capcom die Demos nur für ein paar Tage angeboten hätte?
Benutzeravatar
Nevarin
LVL 4
408/499
63%
Beiträge: 353
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Nevarin »

Dorf und Schloss innerhalb der 60 Minuten durch gehabt. Und ich habe mir Zeit gelassen. Schöne Atmo. Mir persönlich hat der kurze Abschnitt im Dorf aber besser als das Schloss gefallen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3504
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Ryo Hazuki »

"Wie viel Zeit du damit verbringst, im Dorf nach Antworten zu suchen und dich durch die Korridore des Schlosses zu wagen, um seine dunklen Geheimnisse zu lüften, liegt also ganz bei dir."

Ja nein, eigentlich nicht.
Black Stone
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 1075
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Black Stone »

Wie groß ist denn der Download? Bei meiner Leistung muss ich hier schon rechnen, (a) ob ich da überhaupt zum Spielen komme und (b) ob sich der Download für effektiv ne Stunde überhaupt lohnt...
Benutzeravatar
Garuda
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 468
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Garuda »

Black Stone hat geschrieben: 02.05.2021 11:13 Wie groß ist denn der Download?
Knapp 10GB, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3364
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von AkaSuzaku »

Morni hat geschrieben: 01.05.2021 19:09 Früher war eine Demo selbstverständlich, heute wird so ein Quatsch daraus gemacht
Heute gibt es eigentlich gar keine Demos mehr.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 616
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe nun beide Abschnitte der Demo (Dorf und Schloss) durchgespielt und noch 10:47 Restzeit auf der Uhr. :) Finde beide Abschnitte klasse. Das Dorf gefällt mir eventuell noch einen Ticken besser. Freu mich sehr auf den kommenden Freitag. Hoffe meine Lieferung aus Österreich kommt pünktlich an.

Witzig ist die Anspielung des Händlers an seinen Resident Evil 4-Kollegen "What are you buying?". Hach, herrlich. Trotzdem stimmt es. Der korpulente Mann passt für mich nicht so ganz ins Szenario (im wahrsten Sinne des Wortes :) ). Naja, egal. Spiel wird mir höchstwahrscheinlich sehr gut gefallen. Endlich alles angucken ohne Demo-Zeitdruck! :) Müsste mir eigentlich irgendwann mal wieder den direkten Vorgänger geben (übrigens enthalten in PS Plus). Ist bei mir Jahre her. Ethan hat in Resident Evil Village btw. seine deutsche Stimme aus dem Vorgänger beibehalten (es ist die Ashton Kutcher-Stimme aus "Die wilden Siebziger").

Grafisch mag ich RE: Village auf der PS5 sehr. Ein tolles Bild und es ist noch nicht mal ein PS5-Exklusiv-Titel und noch dazu Crossgen. Das ist gerade mal ein sehr früher Fingerzeig, was uns in den kommenden Jahren erwarten wird...

Ick freu mir!
Bild
Benutzeravatar
History Eraser
LVL 3
123/249
15%
Beiträge: 606
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von History Eraser »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 02.05.2021 11:04 "Wie viel Zeit du damit verbringst, im Dorf nach Antworten zu suchen und dich durch die Korridore des Schlosses zu wagen, um seine dunklen Geheimnisse zu lüften, liegt also ganz bei dir."

Ja nein, eigentlich nicht.
Marketing at it's best. Danke für den Lacher.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11598
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von SethSteiner »

AkaSuzaku hat geschrieben: 02.05.2021 11:35
Morni hat geschrieben: 01.05.2021 19:09 Früher war eine Demo selbstverständlich, heute wird so ein Quatsch daraus gemacht
Heute gibt es eigentlich gar keine Demos mehr.
Heute gibt es sogar wieder sehr viele Demos.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 02.05.2021 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 915
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte "Gameplay Demo" steht in den Startlöchern

Beitrag von Herschfeldt »

Bin auch zufrieden mit den Demos! Die PC Version finde ich allerdings besser als die PS Version. Habe einfach ein breiteres Bild und bessere Sicht (endlich ein RE mit von vorneherein UWQHD-Support ohne Stretching) und bessere Kontrolle (Maus+Tasten). Die Demos waren echt klasse, sodass man locker beide in jeweils 20 Minuten durchbekommt auf Standard. Warum also die Zeit aushebeln? Nur um das sinnfrei rumzulaufen?! Hab alles gesehen. Allerdings hoffe ich,
Spoiler
Show
dass die Lycaner noch etwas furchteinflößender werden.
Reach out and touch faith
Antworten