Europa Universalis 4: Massive Probleme mit der Leviathan-Erweiterung und dem Majapahit-Update 1.31

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Europa Universalis 4: Massive Probleme mit der Leviathan-Erweiterung und dem Majapahit-Update 1.31

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Europa Universalis 4: Leviathan und dem damit verbundenen Majapahit-Update 1.31 für das Hauptspiel war ein ziemlicher Reinfall. Auf Steam sind die Nutzerreviews der Leviathan-Erweiterung derzeit "äußerst negativ" (nur zehn Prozent von 1.533 Nutzerreviews sind "positiv"). Es gehört damit zu den am schlechtesten bewerteten Titeln auf der Vertriebsplattform überhaupt. In sehr...

Hier geht es zur News Europa Universalis 4: Massive Probleme mit der Leviathan-Erweiterung und dem Majapahit-Update 1.31
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Massive Probleme mit der Leviathan-Erweiterung und dem Majapahit-Update 1.31

Beitrag von CroGerA »

verbesserte jedoch immerhin die Qualität der Flagge von Ulm
Yeah! :lol:
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Massive Probleme mit der Leviathan-Erweiterung und dem Majapahit-Update 1.31

Beitrag von Starslayer78 »

So als alter EU4 Veteran... was macht man in dem Spiel, wenn man nichts erobern will?!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Massive Probleme mit der Leviathan-Erweiterung und dem Majapahit-Update 1.31

Beitrag von NomDeGuerre »

Starslayer78 hat geschrieben: 29.04.2021 16:35 So als alter EU4 Veteran... was macht man in dem Spiel, wenn man nichts erobern will?!
Austarieren, das Reich entwickeln und sich an dem erfreuen, was so passiert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Massive Probleme mit der Leviathan-Erweiterung und dem Majapahit-Update 1.31

Beitrag von Starslayer78 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 30.04.2021 09:14
Starslayer78 hat geschrieben: 29.04.2021 16:35 So als alter EU4 Veteran... was macht man in dem Spiel, wenn man nichts erobern will?!
Austarieren, das Reich entwickeln und sich an dem erfreuen, was so passiert.
Das meine ich ja, es passiert doch dann garnichts. Das Spielziel ist nun mal Expansion, wenn man nicht wachsen will, wird es schnell langweilig. Da haben leider all die DLC's nie was dran ändern können. Einer der Gründe warum es mir zu langweilig geworden ist, weil alles immer nur auf das bilden von Großreichen hinaus läuft, erst recht, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Massive Probleme mit der Leviathan-Erweiterung und dem Majapahit-Update 1.31

Beitrag von dessoul »

Starslayer78 hat geschrieben: 30.04.2021 18:33
NomDeGuerre hat geschrieben: 30.04.2021 09:14
Starslayer78 hat geschrieben: 29.04.2021 16:35 So als alter EU4 Veteran... was macht man in dem Spiel, wenn man nichts erobern will?!
Austarieren, das Reich entwickeln und sich an dem erfreuen, was so passiert.
Das meine ich ja, es passiert doch dann garnichts. Das Spielziel ist nun mal Expansion, wenn man nicht wachsen will, wird es schnell langweilig. Da haben leider all die DLC's nie was dran ändern können. Einer der Gründe warum es mir zu langweilig geworden ist, weil alles immer nur auf das bilden von Großreichen hinaus läuft, erst recht, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt.
Naja, es gibt noch andere Spielziele, z.B. das deutsche Reich gründen. Oder Unabhängigkeit von einer anderen Macht erlangen. Klar macht es das Spiel einfacher, wenn man erobert, aber z.B. beim deutschen Reich waren deine Nachbarn immer angepisst, wenn du den Eroberer zu stark heraushängen lässt. Und dann hast du im Reich zu viele gegen dich um viel zu erreichen.
Ich für meinen Teil gründe recht gern ein ausgedehntes Koloniereich. Und die meisten Kolonien gründest du. Nicht erobern.
Aber ja, abgesehen davon kann es echt langweilig werden. Das finde ich nicht nur in Eu4 so, sondern in den anderen Paradox Spielen auch so. Irgendwann ist ein toter Punkt erreicht, an dem man nicht mehr rauskommt.

Bild
Antworten