FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Tagen sind von der kanadischen CBC (vermeintlich) interne Informationen von EA Sports über die Marketing-Strategie rund um FIFA 21 veröffentlicht worden. Die besagten Dokumente sollen sie von einem Gaming-Insider zugespielt bekommen haben. In dieser vertraulichen Präsentation mit dem Titel "Run Up to FIFA 21" aus dem Frühsommer 2020 wird erwähnt, dass es der Plan sei, die "norma...

Hier geht es zur News FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Jazzdude »

Wie man das Franchise nach den letzten Skandalen (allen voran dem einfachen "Repackaging" alter Versionen) überhaupt noch unterstützen kann, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Bild
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von SgtRampage »

Ich kann mich noch gut an diverse Youtube-Videos erinnern, in dem irgendwelche "FIFA Influencer" nichts anderes getan haben, als diese Kartenpakete zu öffnen und seltsamerweise war immer ein Messi, Ronaldo, etc. dabei.

ich behaupte einfach, dass dies eine Masche von EA Sports war: Einem YTer, der alles für's Geld macht, gezinkte Kartenpakete zur zur Verfügung zu stellen, um die Kinder und Dummen zu locken. Wenn die Zielgruppe dann entsprechend diese Kartenpakete kauft und öffnet, erhalten sie wahrscheinlich eher einen Kevin Großkreutz oder Zaza https://www.youtube.com/watch?v=iAHmqvvG-Fs ;-)

Einfach nur widerlich!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Wigggenz »

Ein wirkliches Dementi sieht aber auch anders aus.

Das ist typisches Herumeiern wie man es von den gewieftesten Politikern besser nicht erwarten könnte.

Was man meiner Meinung nach getrost als Quintessenz aus diesen Stellungnahmen mitnehmen kann:

Die Vorwürfe treffen völlig zu, aber Lootboxen werden von einigen Behörden wegen des Kriterium "keine Auszahlmöglichkeit" nicht als Glücksspiel eingestuft, also können alle EA mal...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von MrLetiso »

Jazzdude hat geschrieben: 29.04.2021 12:57 Wie man das Franchise nach den letzten Skandalen (allen voran dem einfachen "Repackaging" alter Versionen) überhaupt noch unterstützen kann, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Du darfst hierbei aber auch nicht die Zielgruppe vergessen. Denn ein Großteil... ... ... nee. Warte :Blauesauge:

Beim Lesen des Berichtes, dachte ich mir: "Man bedenke das Chaos, wenn rauskommt, dass die Erde rund ist..." Der Rest ist das übliche PR-Gewäsch.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Nearx »

Ein kapitalistischer Konzern will Spieler zu dem Spielmodus locken mit dem sie Billionen Dollar verdienen ? wow das nenn ich mal erstklassigen Journalismus wäre man selber nie drauf gekommen. Hinterhältige Halunken diese Leute bei EA. Wer spielt den überhaupt noch den Karriere Modus bei Fifa ? Der ist doch auf Stand von 2005 da wird gar nichts mehr gemacht bei Streamern und Youtubern sieht man auch nur FUT.
Zuletzt geändert von Nearx am 29.04.2021 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich hatte auch kurz meine FUT Zeit, ca. 1 Jahr lang. viel Geld habe ich da nicht verballert, aber doch ein paar Taler. Auch habe ich mir in der Zeit einige Youtuber und Twitcher angeschaut. Inzwischen bin ich von dem Modus komplett geheilt und ich hoffe echt dass man EA da endlich einen Riegel vorschiebt welcher als Exempel für ähnliche Praktiken dient.

Das Prinzip mit den Karten wäre eigentlich geil, aber der Modus ansonsten wenig innovativ und er kratzt nur an den Spielspass Möglichkeiten. Aber EA ist es wohl recht wenn man mit wenig Aufwand möglichst viel Gewinn macht, das (perfekte) Prinzip von Fifa. Daher bin ich da raus. Kaufe auch kein Fifa mehr zum Vollpreis (Hoffe dass Fifa 21 endlich in den Game Pass kommt).

Am ärgerlichsten an der ganzen Sache ist, dass Konami und 2K den Dreck noch kopiert haben. 2K treibt es da sogar auf die Spitze.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 29.04.2021 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Jazzdude »

MrLetiso hat geschrieben: 29.04.2021 13:09
Jazzdude hat geschrieben: 29.04.2021 12:57 Wie man das Franchise nach den letzten Skandalen (allen voran dem einfachen "Repackaging" alter Versionen) überhaupt noch unterstützen kann, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Du darfst hierbei aber auch nicht die Zielgruppe vergessen. Denn ein Großteil... ... ... nee. Warte :Blauesauge:

Beim Lesen des Berichtes, dachte ich mir: "Man bedenke das Chaos, wenn rauskommt, dass die Erde rund ist..." Der Rest ist das übliche PR-Gewäsch.
Du und deine Zielgruppen :P
Bild
GosyTX30
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2020 11:04
Persönliche Nachricht:

FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von GosyTX30 »

Mich hat FIFA leider seid 3 Jahren total verloren. Dieser scheiß FUT Modus.
Ich habe immer gerne die Karriere gespielt. Aber da tut sich seid Jahren nichts.
Leider ist PES auch vom Spielgefühl nicht so meins.

Ich schaue daher derzeit nur noch Fußball, aber auch da nerven mich immer mehr Kommerzsachen.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Gamer Eddy »

GosyTX30 hat geschrieben: 29.04.2021 15:44 Mich hat FIFA leider seid 3 Jahren total verloren. Dieser scheiß FUT Modus.
Ich habe immer gerne die Karriere gespielt. Aber da tut sich seid Jahren nichts.
Leider ist PES auch vom Spielgefühl nicht so meins.

Ich schaue daher derzeit nur noch Fußball, aber auch da nerven mich immer mehr Kommerzsachen.


Spiel FM 21.
Problem solved. :D
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Silesia »

Spiele selbst nur den FIFA-Karrieremodus (ich armer...) und kann das halt echt bestätigen. Das Hauptmenü besteht ja praktisch nur aus FUT-Werbung. Dazu braucht es auch kein Medienbericht
Gamer Eddy hat geschrieben: 29.04.2021 15:59
GosyTX30 hat geschrieben: 29.04.2021 15:44 Mich hat FIFA leider seid 3 Jahren total verloren. Dieser scheiß FUT Modus.
Ich habe immer gerne die Karriere gespielt. Aber da tut sich seid Jahren nichts.
Leider ist PES auch vom Spielgefühl nicht so meins.

Ich schaue daher derzeit nur noch Fußball, aber auch da nerven mich immer mehr Kommerzsachen.

Spiel FM 21.
Problem solved. :D
Ich unterstütze diese Aussage! Auch beim FM21 wieder 200h investiert...
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Benoar »

Spiele mit meinem Bruder immer an Weihnachten ein bisschen den FIFA Karrieremodus wenn man sich mal wieder bei den Eltern trifft. Er ist ein klassischer nicht Gamer, der aber als Fußballfan immer für ein paar Runden FIFA zu begeistern ist. Dieses Weihnachten haben wir uns seit langem dafür mal wieder das aktuelle FIFA geholt, bei dem es jetzt unvertonte aber "spielbare" Transferverhandlungen und Pressekonferenzen gibt. Diese sind vom Spieldesign so erbärmlich, dass man kaum weiß, ob man lachen oder weinen soll. Wenn man sieht was für Perlen heute schon von den kleinsten Entwicklerteams programmiert werden können, ist das wirklich armselig.
Schade dass FIFA seine Stärke, gut im Couch Co-op mit Freunden spielbar zu sein, die sonst wenig Interesse an Videospielen haben, so für die Seelenlose Gelddruckmaschine FUT vernachlässigt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Flux Capacitor »

Flux Capacitor hat geschrieben: 29.04.2021 14:00 Daher bin ich da raus. Kaufe auch kein Fifa mehr zum Vollpreis (Hoffe dass Fifa 21 endlich in den Game Pass kommt)..
Und schon kam die Ankündigung. 6. Mai.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von Master Chief 1978 »

Benoar hat geschrieben: 29.04.2021 16:55 Dieses Weihnachten haben wir uns seit langem dafür mal wieder das aktuelle FIFA geholt, bei dem es jetzt unvertonte aber "spielbare" Transferverhandlungen und Pressekonferenzen gibt. Diese sind vom Spieldesign so erbärmlich, dass man kaum weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Tut mir leid dich zu "enttäuschen" aber die gibt es schon seit Fifa 18 oder 19, keine Ahnung wann es zum ersten mal den Story Modus gab.

Ich habe es mir letztens für 15 Euro gebraucht geholt, wegen Series X und findes es garnicht mal so gut. :lol: Selbst die Stadion Atmosphäre ist nicht mehr so gut wie sie mal war.

Und natürlich möchte EA die Spieler nicht in den FUT Modus nötigen, deswegen auch die dezente und Knallbunte FUT Bandenwerbung die einem während des Spielens auch kaum Auffällt. ;)
Bild

johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21 - Medienbericht: Spieler sollen in den FUT-Modus gelockt werden; EA Sports dementiert

Beitrag von johndoe529336 »

gestern noch über dungeon keeper für ios gestolpert.. schade ea das wäre ein sehr schönes mobile game gewesen.

also erzählt uns nichts von wegen ihr stelltet das verdienen von spielgeld über das ausgeben realen geldes. dungeon keeper für ios wurde auf 4p auch zur frechheit des jahres gekürt, wenn mich nicht alles täuscht.
Antworten