BioShock-Macher über PC-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioShock-Macher über PC-Spiele
In der neuesten Ausgabe des Games for Windows-Magazines redet Ken Levine (<B>BioShock<B> BioShock-Macher über PC-Spiele
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Deswegen ...
Und genau deswegen wird der PC als Spieleplattform niemals "tot" sein.
Vielleicht unattraktiv für die Bigname-Publisher und ihre Multimillionen-Hypetitel, aber ganz klar die erste Wahl für Spiele und Entwickler jenseits des Rammbamm-Mainstreams ...
Nische ist was feines
Vielleicht unattraktiv für die Bigname-Publisher und ihre Multimillionen-Hypetitel, aber ganz klar die erste Wahl für Spiele und Entwickler jenseits des Rammbamm-Mainstreams ...
Nische ist was feines
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Soll das erste Bild einen Wald darstellen? o.OXee hat geschrieben:Na ja tolle aussichten:
Fantersy Spiele in zukunft !
PC:
Konsole:
Meine güte bin ich froh ein konsolenspieler zu sein !
Und wennschon, mit den beiden Bildern und deiner Aussage willst du mal wieder nur provozieren...
Abgesehen davon wird FF13 nie und nimmer so aussehen wie du es aus dem Trailer kennst. Wie auch bei Killzone 2...schöner Rendertrailer, dass angeblich "Spielgrafik" sein soll
und ein Jahr später kamm dann die wirkliche Grafik ans Tageslicht...
Ach, ich bitte euch, diese Diskussion ist sowas von ausgelutscht
Soll jeder einfach spielen was er will.Punkt.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
-
Haimon
- Persönliche Nachricht:
Macht euch nicht über Dwarf Fortress lustig, Dwarf Fortress ist eines der komplexesten Spiele die es bis jetzt je gab und das Spiel wird von nur einer Person entwickelt!
Das Spiel generiert eine komplett zufallsgenerierte Fantasywelt mit einer 1000 Jahre langen Hintergrundgeschichte, berechnet in diesen 1000 Jahren Witterungsverhältnisse, Segimentsverschiebungen und Flussverläufe komplett dynamisch, lässt Flussläufe austrocknen etc. Dazu bevölkert es die Welt mit Leuten, lässt sie Kriege ausfechten etc.
Und wenn man es dann spielt ist es quasi ein 10x komplexeres Dungeon Keeper, gepaart mit Sims und Sim City. Das Spiel ist einfach der König der Sandboxspiele.
Und wer über die Grafik meckert: Das Spiel ist immernoch Alpha und die geplanten Features in der Featureliste würde ausreichen um 20 weitere Spiele zu machen und Grafik wird erst am Ende eingebaut, wobei es nen paar Möglichkeiten gibt das Spiel etwas grafisch aufzubereiten indem man das Font modifiziert so das alles besser sichtbar wird und zudem kann man alle Lebewesen mit kleinen Sprites ersetzen, so das man Katzen wirklich durch die Welt flitzen sieht, statt nur ein sich bewegendes "c":
http://www.rpgcodex.net/phpBB/viewtopic.php?p=457287
googlet einfach mal und lest euch die Erfahrungsberichte an. Wer die Grafik überwinden kann und die sehr komische Menüsteuerung wird wohl das Spiel des Jahrhunderts vorfinden.
( http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27037/1.html )
ein kleiner ausschnitt aus meinem Erlebnissen:
Gestern hab ich beispielsweise ausversehen meine Zwergenfestung unterwasser gesetzt, ich wollte ein Wasserreservoir für den Winter anlegen wenn der Fluss zufriert und kein Wasser mehr vorhanden ist und dabei ist durch den Wasserdruck leider mein Resservoir vollgelaufen und, wärend alle Zwerge geschlafen haben, lief die Festung voll mit Wasser und als sie aufwachten und die Tür des Schlafraums aufgemacht haben sind sie alle ertrunken. Einzig die Katzen haben es überlebt weil sie grad in der Speisekammer waren und Mäuse gefangen haben....
Das Spiel generiert eine komplett zufallsgenerierte Fantasywelt mit einer 1000 Jahre langen Hintergrundgeschichte, berechnet in diesen 1000 Jahren Witterungsverhältnisse, Segimentsverschiebungen und Flussverläufe komplett dynamisch, lässt Flussläufe austrocknen etc. Dazu bevölkert es die Welt mit Leuten, lässt sie Kriege ausfechten etc.
Und wenn man es dann spielt ist es quasi ein 10x komplexeres Dungeon Keeper, gepaart mit Sims und Sim City. Das Spiel ist einfach der König der Sandboxspiele.
Und wer über die Grafik meckert: Das Spiel ist immernoch Alpha und die geplanten Features in der Featureliste würde ausreichen um 20 weitere Spiele zu machen und Grafik wird erst am Ende eingebaut, wobei es nen paar Möglichkeiten gibt das Spiel etwas grafisch aufzubereiten indem man das Font modifiziert so das alles besser sichtbar wird und zudem kann man alle Lebewesen mit kleinen Sprites ersetzen, so das man Katzen wirklich durch die Welt flitzen sieht, statt nur ein sich bewegendes "c":
googlet einfach mal und lest euch die Erfahrungsberichte an. Wer die Grafik überwinden kann und die sehr komische Menüsteuerung wird wohl das Spiel des Jahrhunderts vorfinden.
Gestern hab ich beispielsweise ausversehen meine Zwergenfestung unterwasser gesetzt, ich wollte ein Wasserreservoir für den Winter anlegen wenn der Fluss zufriert und kein Wasser mehr vorhanden ist und dabei ist durch den Wasserdruck leider mein Resservoir vollgelaufen und, wärend alle Zwerge geschlafen haben, lief die Festung voll mit Wasser und als sie aufwachten und die Tür des Schlafraums aufgemacht haben sind sie alle ertrunken. Einzig die Katzen haben es überlebt weil sie grad in der Speisekammer waren und Mäuse gefangen haben....
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Dwarf Fortress ist komplexer und anspruchsvoller als alle FF-Teile zusammen.Xee hat geschrieben:Na ja tolle aussichten:
PC:
Konsole:
Deshalb solltest gerade du wirklich froh sein Konsolenspieler zu sein weil StA II dich schlichtwegs überfordern würde.
Halte dich lieber an die Render-Trailer des x-ten FF-Aufgusses.....
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Naja ich weiß ja selbst, dass Grafik nicht alles ist aber was bei dem Spiel geboten wird ist ja GRAUSAM.Haimon hat geschrieben:Macht euch nicht über Dwarf Fortress lustig, Dwarf Fortress ist eines der komplexesten Spiele die es bis jetzt je gab und das Spiel wird von nur einer Person entwickelt!
Eine nette 2D Grafik wie ein Snes Zelda hat ihren Charme aber das hier?
Dann Spiel ich doch lieber Pen and Paper Rollenspiele da muss man wenigstens NUR seine Fantasie anregen um sich alles vorzustellen und nicht denken ein C is ne Katze.
-
Haimon
- Persönliche Nachricht:
Ihr müsst selber Entscheiden ob ihr es ausprobieren wollt oder nicht, mehr als sagen wie toll es ist, kann man nicht und da Dwarf Fortress nichts kostet muss jeder selber entscheiden ob er das spielen will.
Aber schaut euch einfach im Netz um, ich hab noch kein Bericht gefunden der sagt das Dwarf Fortress nicht revolutionär oder großartig wäre, wenn man die Starthürde überwunden hat. Und genau das ist was Lavine meint: Der PC ist für Freaks und Dwarf Fortress ist aktuell das ultimative Freakspiel.
Aber schaut euch einfach im Netz um, ich hab noch kein Bericht gefunden der sagt das Dwarf Fortress nicht revolutionär oder großartig wäre, wenn man die Starthürde überwunden hat. Und genau das ist was Lavine meint: Der PC ist für Freaks und Dwarf Fortress ist aktuell das ultimative Freakspiel.
-
Oluja
- Persönliche Nachricht:
Es ist seeeeeeeeeeehr weit ausgeholt mit der behauptung ein ff als ein Aufguss und unkomplex zu bezeichnen. Kein anderes Spiel hat so eine Komlizierte Story-erzählweise wie ff7 oder 8. Wo man verschiedene Zeiten und Ebenen Kombinieren muss um die wahrheit der Story herauszukratzen. Stichwort : jenova und rinoa/artemesiaKnuP hat geschrieben:Dwarf Fortress ist komplexer und anspruchsvoller als alle FF-Teile zusammen.Xee hat geschrieben:Na ja tolle aussichten:
PC:
Konsole:
Deshalb solltest gerade du wirklich froh sein Konsolenspieler zu sein weil StA II dich schlichtwegs überfordern würde.
Halte dich lieber an die Render-Trailer des x-ten FF-Aufgusses.....
Edit: dieses Bild ist vorgerendert. Es hat jedoch im gleichem Video ingamegrafik. Man bemerkt den unteschied!!! vor allem die Haare sehen Ingame klumpger aus.
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Dwarf Fortress ernsthaft eine Chance gibt und sich länger als 5min einarbeitet, merkt man erst was da für ein durchdachtes und vorallem komplexes Gameplay drin steckt
Und macht euch nicht über die charmante ASCII-Grafik lustig, die Vorstellung, dieser Zeichenhaufen sei ein Wald aus der Vogelperspektive mit einem Fluss, Bergen, einem Teich, Wiesen usw entsteht ja nur in eurem Kopf, eurer Fantasie ! Genau deswegen ist es jenseits von jeglichen grafischen Ansprüchen.
Zu FF kann ich nur sagen, dass ich generell keine japanisch/Anime aussehende Spiele mag. Da gibts wohl so etwas wie eine "kulturelle" Barriere zwischen uns
Und macht euch nicht über die charmante ASCII-Grafik lustig, die Vorstellung, dieser Zeichenhaufen sei ein Wald aus der Vogelperspektive mit einem Fluss, Bergen, einem Teich, Wiesen usw entsteht ja nur in eurem Kopf, eurer Fantasie ! Genau deswegen ist es jenseits von jeglichen grafischen Ansprüchen.
Zu FF kann ich nur sagen, dass ich generell keine japanisch/Anime aussehende Spiele mag. Da gibts wohl so etwas wie eine "kulturelle" Barriere zwischen uns
-
Oluja
- Persönliche Nachricht:
Tja, dan bist du um einige gut Spielerfahrungen Ärmer. FF hatte zwar auch schon immer sehr gute bis überragende Grafik. Jedoch ist das non-plus-ultra IMMER die Story. Und du wiedersrichst die ein wenig selber...willst die Leute animieren Dwarf Fortres trotz der Grafik wenigstens auszuprobieren, willst jedoch kein ff "trotz" oder grad "wegen" der Grafik nicht Spielen. naja peace out. von mir hört ihr nix mehr zu diesm Thema.SeniorDingDong hat geschrieben:Wenn man Dwarf Fortress ernsthaft eine Chance gibt und sich länger als 5min einarbeitet, merkt man erst was da für ein durchdachtes und vorallem komplexes Gameplay drin steckt![]()
Gruss,
Oluja
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Mit jRPGs kann ich inzwischen nix mehr anfangen,aber FF6-8 sind immer noch eine sehr angenehme Erinnerung in meinem Hinterkopf.Oluja hat geschrieben:
Es ist seeeeeeeeeeehr weit ausgeholt mit der behauptung ein ff als ein Aufguss und unkomplex zu bezeichnen. Kein anderes Spiel hat so eine Komlizierte Story-erzählweise wie ff7 oder 8. Wo man verschiedene Zeiten und Ebenen Kombinieren muss um die wahrheit der Story herauszukratzen. Stichwort : jenova und rinoa/artemesiaAusserdem ist jeder Teil ein Eigenständiger (asser paar Ausnahmen) mit einer eigenen Welt eigenen Rassen etc.
Mir geht nur Sony Hardcoretroll Xee auf die Nerven,der hier mit vorgerenderten Bildern irgendeine Beziehung zu 2 nicht vergleichbaren Spielen (Konzepten/Ansätzen) herstellen will.