PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der polnischen PlayStation-Website ist am gestrigen Mittwoch ein "Video Pass" für Mitglieder von PlayStation Plus gesichtet worden - bevor die Ankündigung wieder ziemlich schnell verschwand, vorher aber auf Screenshots z.B. bei VGC festgehalten wurde. Laut der Beschreibung handelt es sich um ein zeitbegrenztes Service-Angebot für PlayStation-Plus-Mitglieder - vom 22. April 2021 bis zum 22. Apr...

Hier geht es zur News PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien
GosyTX30
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2020 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von GosyTX30 »

Ist glaube nicht das was Spieler von Sony erhofft und erwartet haben. Da schließe ich mich mit ein. Wenn wir beim Thema PlayStation sind soll es um Spiele gehen.
Die PlayStation 5 ist mir auch selbst für Filme noch zu unflexibel und zu laut.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von Todesglubsch »

Mh, ich glaube da wären dann doch zu wenig Filme für mich interessant.
Dann packt doch lieber PS Now mit rein oder flanscht noch ein weiteres Spiel pro Monat hinzu. Oder vergesst diese PS5-Exklusivtitel und öffnet die Spiele auch für die PS4.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von Flux Capacitor »

Filme und Serien haben bei Sony Tradition. Wahrscheinlich sogar mehr als Videospiele. Warum also nicht?! Wäre ich PS Plus Member würde ich dies, wenn es ohne Mehrkosten kommt, doch dankend annehmen. Auch wenn ich denke dass im Videostreaming Markt schon zu viele grosse Fische mit schwimmen (Disney, Netflix, Amazon etc.). Aber so als netter Zusatz für die Konsole kann das schon Sinn machen.

Immerhin könnte Sony dann sagen, dass man auf einen Schlag ca. 50 Millionen Mitglieder im eigenen Videostreaming Dienst hätte. Das wäre schon mal die Hälfte von Disney oder Amazon und ein Viertel von Netflix. Für das Marketing, keine schlechte Idee.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von craxxis »

Naja... VideoPass klingt nun eher nach nem zusätzlichen "Pass" den man kaufen kann als PS+ Abonnent ... wenn sich Sony sogar zu fein ist, einfach PS Now in PS+ zu integrieren, warum dann plötzlich Filme und Serien?

Ist Sonys Backlog eig groß genug, um gegen Disney, HBO Max, Paramount, Netflix und Amazon angehen zu können? Sony Pictures ist doch eher ein kleinerer Player im Filmbusiness?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von Flux Capacitor »

craxxis hat geschrieben: 22.04.2021 17:42?
Ist Sonys Backlog eig groß genug, um gegen Disney, HBO Max, Paramount, Netflix und Amazon angehen zu können? Sony Pictures ist doch eher ein kleinerer Player im Filmbusiness?
Klein sicher nicht und auch im Serien Bereich durchaus gut bestückt:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sony_Pi ... ture_Group
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von VincentValentine2 »

Sony ist ein Entertainment Konglomerat mit Sony Music, Sony Pictures, Sony Music Japan (Anime und Handyspiele)
Es wird langsam Zeit (was wohl jetzt auch langsam passiert mit Sony Group Corporatiom) dass die mal untereinander arbeiten und man als Playstation Besitzer davon profitiert.

Eine Crunchycroll (Anime) + PS+ Kombination würde ich sehr gut finden.

Solange das nicht den Standardpreis von PS+ anhebt und man nicht gezwungen ist dieses Services zu nutzen immer her damit.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von Varothen »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.04.2021 13:50 Mh, ich glaube da wären dann doch zu wenig Filme für mich interessant.
Dann packt doch lieber PS Now mit rein oder flanscht noch ein weiteres Spiel pro Monat hinzu. Oder vergesst diese PS5-Exklusivtitel und öffnet die Spiele auch für die PS4.
Jep. Die sollen PS Now mitrein tun und gut ist. Zwar dann immer noch schlechter als Gamepass aber immerhin könnte man damit die ganzen alten Perlen zocken. Auf Filme hab ich keine Lust, passt net. Die Filmverkäufe im PS Store waren ja schlecht genug, müsste doch reichen als Zeichen dass dies der normalo-PS Zocker net will. Ich zB wußte nicht mal, dass man da Filme kaufen kann..
Zuletzt geändert von Varothen am 23.04.2021 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von johndoe529336 »

craxxis hat geschrieben: 22.04.2021 17:42 Naja... VideoPass klingt nun eher nach nem zusätzlichen "Pass" den man kaufen kann als PS+ Abonnent ... wenn sich Sony sogar zu fein ist, einfach PS Now in PS+ zu integrieren, warum dann plötzlich Filme und Serien?

...
ja man ohne witz!!
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von nawarI »

Hat Sony nicht erst neulich einen Deal mit Netflix geschlossen? Da wäre es doch irgendwie dämlich jetzt sowas auf die Beine zu stellen.
Interessiert bin ich auch nicht zu arg daran. Sollte es ohne Aufpreis im Plus enthalten sein, werd ichs mir mal angucken, aber neue Kunden gewinnt Sony damit nicht und das Geld, das Sony da rein steckt, könnten die doch in sinnvollere Projekte stecken..
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von Vandaa »

VincentValentine2 hat geschrieben: 22.04.2021 21:17 Sony ist ein Entertainment Konglomerat mit Sony Music, Sony Pictures, Sony Music Japan (Anime und Handyspiele)
Es wird langsam Zeit (was wohl jetzt auch langsam passiert mit Sony Group Corporatiom) dass die mal untereinander arbeiten und man als Playstation Besitzer davon profitiert.

Eine Crunchycroll (Anime) + PS+ Kombination würde ich sehr gut finden.

Solange das nicht den Standardpreis von PS+ anhebt und man nicht gezwungen ist dieses Services zu nutzen immer her damit.
Wäre meiner Meinung nach besser so ein Kombi Paket separat anzubieten. Wird genug Spieler geben welche bei einem Playstation Dienst einen Fortschritt in Sachen Gaming haben möchten. Und kein Filme Abo für ein Spiele Abo.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von VincentValentine2 »

Vandaa hat geschrieben: 23.04.2021 17:14
VincentValentine2 hat geschrieben: 22.04.2021 21:17 Sony ist ein Entertainment Konglomerat mit Sony Music, Sony Pictures, Sony Music Japan (Anime und Handyspiele)
Es wird langsam Zeit (was wohl jetzt auch langsam passiert mit Sony Group Corporatiom) dass die mal untereinander arbeiten und man als Playstation Besitzer davon profitiert.

Eine Crunchycroll (Anime) + PS+ Kombination würde ich sehr gut finden.

Solange das nicht den Standardpreis von PS+ anhebt und man nicht gezwungen ist dieses Services zu nutzen immer her damit.
Wäre meiner Meinung nach besser so ein Kombi Paket separat anzubieten. Wird genug Spieler geben welche bei einem Playstation Dienst einen Fortschritt in Sachen Gaming haben möchten. Und kein Filme Abo für ein Spiele Abo.
Ja das meine ich auch
also ein Ps+Anime Paket, Ps+Film/Serien Paket, Ps+Musik Paket
Solange es seperat angeboten wird, würde ich das gut finden.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Video Pass erlaubt Zugriff auf Filme und Serien

Beitrag von Sovereign2475 »

naja wenn sie jeden monat ein paar filme für ps+ abos verfügbar machen, why not...aber zusätzlich das abo erweitern, nein danke, finde es so schon recht teuer
Bild
Antworten