Online-Multiplayer für Free-to-play-Spiele auf Xbox-Konsolen fortan ohne Xbox Live Gold

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Online-Multiplayer für Free-to-play-Spiele auf Xbox-Konsolen fortan ohne Xbox Live Gold

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als 50 Free-to-play-Spiele können auf Xbox-Konsolen ab heute ohne Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft im Online-Multiplayer gespielt werden. Microsoft will dieses Angebot kontinuierlich um neue Free-to-play-Veröffentlichungen erweitern. "Zusätzlich zu Online-Multiplayer schalten wir 'Gruppensuche' mit dem Systemupdate vom April 2021 frei. Der Party-Chat ist für alle frei verfügbaren Spiele auf Xbox...

Hier geht es zur News Online-Multiplayer für Free-to-play-Spiele auf Xbox-Konsolen fortan ohne Xbox Live Gold
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Multiplayer für Free-to-play-Spiele auf Xbox-Konsolen fortan ohne Xbox Live Gold

Beitrag von Pentanicks »

Das Microtransaktionsgeschäft ist gewinnbringender ohne Gold-Abo Barriere? Es reicht wohl, wenn die Spiele selbst beschränkt sind. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Multiplayer für Free-to-play-Spiele auf Xbox-Konsolen fortan ohne Xbox Live Gold

Beitrag von Gast »

Schön das sie endlich ernst machen. :-)

Nicht das es mir mangels Xbox derzeit was nützt, aber finde ich gut.
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Multiplayer für Free-to-play-Spiele auf Xbox-Konsolen fortan ohne Xbox Live Gold

Beitrag von Fargard »

DC Universe Online
Das lebt noch?! Oha!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Multiplayer für Free-to-play-Spiele auf Xbox-Konsolen fortan ohne Xbox Live Gold

Beitrag von Flux Capacitor »

Ganz ehrlich. Als Xbox Live neu war, war es auch noch etwas spezielles mit Konsolen online zocken zu können und man at den Service gerne mitgenommen. Und nun wirft man uns jeden Monat 3-4 Spiele an den Kopf - meistens noch durchwachsene - damit wir die Kröte weiter schlucken. Bei Sony waren F2P Spiele bereits jetzt schon, ja eben, F2P!

Aber die sollen diese Paywall für online Zocken endlich komplett wegnehmen (Sony und MS). Ja klar, die Infrastruktur kostet auch und man will - ha ha ha - ein sicheres geschlossenes Netzwerk. Aber das würde ja auch gehen wenn es nichts kostet. Aber ja, diesen monatlichen Obolus nehmen die gerne mit, ds ist völlig verständlich. Aber am PC geht es ja auch.

Ich würde ja nicht mal etwas sagen wenn man uns wenigstens für Spiele wo dies relevant wäre, dedicated Server zur Verfügung stellen würde. Das wurde - zumindest auf Seite Xbox - mal versprochen. Mag ja sein dass die Server dedicated sind, aber davon zu sehen bekomme ich als Spieler nichts, also ich kann keine Server sehen.

Gerade in Anbetracht von Crossplay und der Verschmelzung mit dem PC bei MS, würde es einfach Sinn machen diese Grenze einzureissen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten