Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der "Play at Home"-Initiative (wir berichteten), bieten Sony und Guerrilla Games die Complete Edition von Horizon Zero Dawn (zum Test) aktuell als kostenlosen Download für PlayStation 4 an. Die Complete Edition enthält neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung The Frozen Wilds sowie weitere Bonusinhalte. Die Gratisaktion via PlayStation Store läuft vom 20. April 2021 um 05:00 Uhr bis zum...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von thegucky »

Danke schön für die Info
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von Swar »

Das ist eine gute Gelegenheit, das Addon zu spielen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von johndoe1747094 »

Danke für die Info! Die Mega Aktion hätte ich fast schon vergessen. Für meinen Geschmack ist im Moment nicht viel los auf dem Spielemarkt. Dann entstaube ich demnächst mal die PS5 und schau bei Eloy rein :D.
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von Robbycoloni »

Ich muss gestehen, dass dieses Spiel damals komplett an mir vorbeigegangen ist, da ich zu dieser Zeit meine einjährige Weltreise gemacht habe.
Habe jetzt eben die erste Stunde ca. gespielt und exakt pausiert , als Aloy im Training war für ihre „ Prüfung“ , und zwar bei der Rolle mit dem Cut, als sie plötzlich erwachsen war.
Ich spiele es auf der PS5 und muss sagen es sieht großartig aus und es spielt sich sehr sehr gut.
Bin gespannt
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von mekk »

Kannst dich auf einige tolle Momente freuen. :) Habe es mir neulich nochmal für den PC gekauft. Sieht auf dem PC unheimlich gut aus.
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 65
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von GeronimoJackson »

Ich war gerade etwas erschrocken; hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das Spiel schon vier Jahre alt ist. Eines der wenigen Spiele, bei denen sich das Erreichen der Platintrophäe nicht im Ansatz nach Arbeit bzw. lästig angefühlt hat. Und das sage ich als jemand, der Trophäen für absolut überbewertet hält :D Aber in dem Fall konnte ich nicht widerstehen..
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

Was ich bei Zero Dawn schade fand war, dass man recht schnell die "beste" Ausrüstung hatte. Bzw. dass der olle Speer garnicht verbessert werden konnte. Dadurch sank für mich auch etwas der Spaß die riesigen Viecher zu legen, weil ich mit ihren Bauteilen eh nichts mehr anfangen konnte.

Ansonsten hatte das Spiel einen Tick zu viele Quest-NPCs ohne tieferen Sinn, bzw. die offene Welt war abseits der Viecher und des Sammelkrams recht leer, Städte zur Fassade etc. Für den ersten Teil einer Reihe aber recht ordentlich und viel worauf man aufbauen kann.
starhorst
Beiträge: 216
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von starhorst »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.04.2021 15:23 Was ich bei Zero Dawn schade fand war, dass man recht schnell die "beste" Ausrüstung hatte. Bzw. dass der olle Speer garnicht verbessert werden konnte. Dadurch sank für mich auch etwas der Spaß die riesigen Viecher zu legen, weil ich mit ihren Bauteilen eh nichts mehr anfangen konnte.

Ansonsten hatte das Spiel einen Tick zu viele Quest-NPCs ohne tieferen Sinn, bzw. die offene Welt war abseits der Viecher und des Sammelkrams recht leer, Städte zur Fassade etc. Für den ersten Teil einer Reihe aber recht ordentlich und viel worauf man aufbauen kann.
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Trotz allem ein sehr gutes Spiel und eins das mich, dank bewegender Story, bis zum Ende hin gefesselt hat. Vor allem mal ein Spiel das ich überhaupt zu Ende gespielt hatte (inklusive DLC). Hab aber bewusst irgendwann Sachen abseits der Story links liegen lassen, da ich eh schon am level cap war.
Das mit dem Speer und fehlender Upgrades fand ich auch maximal Schade. Das hätte noch mal deutlich mehr motiviert. Im DLC gab es glaub ein Upgrade aber das wars dann auch.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von gEoNeO »

Das Spiel war für mich eine Katastrophe. Der Anfang war noch stark, danach wurde das Spiel schnell öde. Andauernd der gleiche Kram. Die Animationen war Teil sehr seltsam. Schön fand ich es jetzt auch nicht so sonderlich. Natürlich alles Geschmacksache. Naja, für kostenlos kann man sich das zumindest mal anschauen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Robbycoloni hat geschrieben: 20.04.2021 11:43 Ich muss gestehen, dass dieses Spiel damals komplett an mir vorbeigegangen ist, da ich zu dieser Zeit meine einjährige Weltreise gemacht habe.
Habe jetzt eben die erste Stunde ca. gespielt und exakt pausiert , als Aloy im Training war für ihre „ Prüfung“ , und zwar bei der Rolle mit dem Cut, als sie plötzlich erwachsen war.
Ich spiele es auf der PS5 und muss sagen es sieht großartig aus und es spielt sich sehr sehr gut.
Bin gespannt
Oh Mann, da haste ja an der schönsten Stelle pausiert. Das war für mich eine der besten Einführungen einer Figur überhaupt. Die Musik, ihr verschmitztes Lächeln...ich hatte da echt Gänsehaut.

Ich fand es Schade, dass Aloy danach nicht ein Paar Ecken und Kanten spendiert bekommen hat oder zumindest Ashley Burch ein wenig mehr von ihrer lustigen Seite einbauen durfte. Da wäre mehr drin gewesen, aber das Design von Aloy find ich nach wie vor klasse.
Don_Koriath
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von Don_Koriath »

Neben Bloodborne das Wohl beste PS4-Spiel (was ich bisher gespielt habe). Das gesamte Hintergrundstorytelling war klasse eingebunden, das Spiel lässt sich super spielen und bietet viel zu entdecken.

Nur die KI der menschlichen Gegner und die Animationen der Synchronisierung sind misslungem. Addon fiel mMn ein wenig gegenüber dem Hauptspiel ab, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Bild
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von Pulsedriver30 »

Frage an 4 Players: Warum steht in der Infobox von Horizon Zero Dawn oben neben PC/ PS4 auch noch PVR?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von Gast »

Habe es auf dem PC gespielt und die Story hat mir sehr gefallen und doch auch ein bisschen nachdenklich gestimmt. Leider gibt es bei mir einen Bug, so das ich die DLC-Story irgendwie nicht weiterspielen kann.

Davon abgesehen war ich dann doch etwas erschrocken, wie schnell man durch ist mit der Hauptstory. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Ich weiß das nun viele die Augen rollen, aber bei dem Spiel hätte ich echt gerne mal nen Kino-Film oder gar eine Serie. Natürlich gut gemacht.. ^^ Denke da wäre echt Potenzial vorhanden.


Klasse Spiel, für lau absolut zu empfehlen. :)
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Complete Edition: Derzeit kostenlos für PS4 erhältlich

Beitrag von 4P|Jan »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 20.04.2021 19:25 Frage an 4 Players: Warum steht in der Infobox von Horizon Zero Dawn oben neben PC/ PS4 auch noch PVR?
Das wurde aufgrund dieses Umsetzungs-Gerüchts aktiviert, damit man die News bei entsprechender PSVR-Sortierung lesen konnte:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... rbeit.html
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 21.04.2021 01:13, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten