Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Swar »

Damals als ich auf der PS3, den Store geöffnet habe, konnte ich nebenbei Kaffee kochen, das Teil hat immer so eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Ich frage mich, wie viele Leute eigentlich noch auf der Vita zocken ?

Sony soll ruhig Platz schaffen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Gast »

Swar hat geschrieben: 22.04.2021 13:51 Sony soll ruhig Platz schaffen.
Weil Digitale Stores und Spiele so viel Platz wegnehmen? Du Schelm. :mrgreen: ;)

Ich denke die Vita wird schon noch fleißig von vielen genutzt.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Bussiebaer »

Swar hat geschrieben: 22.04.2021 13:51Ich frage mich, wie viele Leute eigentlich noch auf der Vita zocken?
Habe mir vor kurzem eine gebrauchte gekauft, um so manche Perle noch nachzuholen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Chwanzus Longus »

Den Shop koennt ihr schliessen, schaltet endlich wieder den Killzone 2 Server an!!!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Hiri »

Haben sich wohl paar Publisher beklagt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Temeter  »

Cytasis hat geschrieben: 22.04.2021 13:40
Temeter  hat geschrieben: 21.04.2021 17:03 Die Verlängerung ist sicher gut, allerdings steckt da weniger Überzeugung hinter, als wütende PS-Fans auf Twitter. Irgendwann werden die Server abgeschaltet, und der Mangel an Abwärtskompatibilität bleibt ein Problem. Ist schade, wie Konsolenklassiker immer unzugänglicher werden.

Zum Glück verpasst man als PC-Gamer heutzutage nicht mehr viel, denn Computerspiele sind deutlich haltbarer. Atm zocke ich mal wieder das 15 Jahre alte Silent Hunter 3, da kommt noch ein Mod drauf, und dann ists besser als je zuvor. Gilt auch für ein par Konsolentitel.
Nicht nur das ist ein Vorteil, denk mal an die ganzen Emulatoren, die Spiele einfach auf längerer Sicht "haltbar" machen. Irgendwann gibt es diese eine Hardware halt einfach nichtmehr für dieses eine Spiel und da bin ich froh, zb. giana sisters, turrican und co. emulieren zu können. :)
Wobei mein Experimentieren mit Emulatoren (eine ganze Weile her) eher weniger gut ging. Selbst mit den simplen SNES dingern, bei denen man eigentlich kaum was falsch machen kann, hatte ich recht deutlichen Inputlag.

IMO nicht wirklich die Lösung. Habe sogar noch einen SNES letzlich runtergeholt, das spielt sich deutlich flüssiger, aber dort gehen die Batterien in den Kasetten zur Neige.
Hiri hat geschrieben: 23.04.2021 00:18 Haben sich wohl paar Publisher beklagt.
Als ob sich Publisher für Spiele interessieren, die mehr als 3 Jahre alt sind :ugly:

Ne, war wohl eher eine Welle der Empörung auf Twitter. Wurde auch mit Quotes vom jetzigen Sony Entertainment Boss rumgeworfen, der nicht versteht, warum irgendwer noch PS1/2 Spiele spielen wollte. Und auf Twitter reagieren amerikanischen Unternehmen immer ziemlich schnell.

Diesmal positiver Effekt, aber irgendwie scheints mit Sonys Spielsparte generell den Berg runterzugehen, seit die nach Kalifornien gezogen sind. Naja, nicht unbedingt in Sachen Abwärtskompatiblität, mit der gehts den Berg runter, seit man sogar den PS2-Softwareemulator von der PS3 entfert hat.
Zuletzt geändert von Temeter  am 23.04.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von johndoe711686 »

Für SNES kann ich das Mini empfehlen. Damit funktioniert es wirklich gut und man hat noch Benefits wie save states zurückspulen usw.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Gast »

Kommt natürlich drauf an was man spielt... bei Yoshis Island sicher kein Ding. Aber Shoot'em Ups und sowas... hm. Dann schon lieber Hardware-Emulation. Und Batterien bei Spielen sind natürlich ein Thema. Kann man übrigens auch selber wechseln, sofern ein Spiel überhaupt gespeichert hat. Viele SNES Klassiker hatten doch selbst damals kein Savegame. :-)

Aber es ist doch schön das es inzwischen so viele Möglichkeiten gibt Klassiker heute zu spielen. Ich denke die Mini Konsolen reichen da vielen Menschen völlig. Leider fehlen grad beim SNES Mini einfach zu viele wichtige Spiele. Die Auswahl war eher bescheiden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von johndoe711686 »

Die kann man ja nachträglich dazupacken, sofern man das Original hat ;)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Cytasis »

Temeter  hat geschrieben: 23.04.2021 17:24
Cytasis hat geschrieben: 22.04.2021 13:40
Temeter  hat geschrieben: 21.04.2021 17:03 Die Verlängerung ist sicher gut, allerdings steckt da weniger Überzeugung hinter, als wütende PS-Fans auf Twitter. Irgendwann werden die Server abgeschaltet, und der Mangel an Abwärtskompatibilität bleibt ein Problem. Ist schade, wie Konsolenklassiker immer unzugänglicher werden.

Zum Glück verpasst man als PC-Gamer heutzutage nicht mehr viel, denn Computerspiele sind deutlich haltbarer. Atm zocke ich mal wieder das 15 Jahre alte Silent Hunter 3, da kommt noch ein Mod drauf, und dann ists besser als je zuvor. Gilt auch für ein par Konsolentitel.
Nicht nur das ist ein Vorteil, denk mal an die ganzen Emulatoren, die Spiele einfach auf längerer Sicht "haltbar" machen. Irgendwann gibt es diese eine Hardware halt einfach nichtmehr für dieses eine Spiel und da bin ich froh, zb. giana sisters, turrican und co. emulieren zu können. :)
Wobei mein Experimentieren mit Emulatoren (eine ganze Weile her) eher weniger gut ging. Selbst mit den simplen SNES dingern, bei denen man eigentlich kaum was falsch machen kann, hatte ich recht deutlichen Inputlag.

IMO nicht wirklich die Lösung. Habe sogar noch einen SNES letzlich runtergeholt, das spielt sich deutlich flüssiger, aber dort gehen die Batterien in den Kasetten zur Neige.
Hiri hat geschrieben: 23.04.2021 00:18 Haben sich wohl paar Publisher beklagt.
Als ob sich Publisher für Spiele interessieren, die mehr als 3 Jahre alt sind :ugly:

Ne, war wohl eher eine Welle der Empörung auf Twitter. Wurde auch mit Quotes vom jetzigen Sony Entertainment Boss rumgeworfen, der nicht versteht, warum irgendwer noch PS1/2 Spiele spielen wollte. Und auf Twitter reagieren amerikanischen Unternehmen immer ziemlich schnell.

Diesmal positiver Effekt, aber irgendwie scheints mit Sonys Spielsparte generell den Berg runterzugehen, seit die nach Kalifornien gezogen sind. Naja, nicht unbedingt in Sachen Abwärtskompatiblität, mit der gehts den Berg runter, seit man sogar den PS2-Softwareemulator von der PS3 entfert hat.
Also das mit dem inputlag kann ich eigentlich nicht bestätigen, evtl irgendwas mit den Controllern nicht so in ordnung? Hatte immer ganz gute Erfahrungen und emuliere heute noch so einige n64 und snes games. Vieleicht mal ein paar versch. emulatoren/plugins durchprobieren. Mit Lag musste ich mich nie rumschlagen, eher mit den härtere Schwierigkeistgraden als heute :Blauesauge:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von Temeter  »

Cytasis hat geschrieben: 23.04.2021 21:33Also das mit dem inputlag kann ich eigentlich nicht bestätigen, evtl irgendwas mit den Controllern nicht so in ordnung? Hatte immer ganz gute Erfahrungen und emuliere heute noch so einige n64 und snes games. Vieleicht mal ein paar versch. emulatoren/plugins durchprobieren. Mit Lag musste ich mich nie rumschlagen, eher mit den härtere Schwierigkeistgraden als heute :Blauesauge:
Vielleicht lags am Emulator, wer weiß. Ist allerdings auch ne Weile her, wie gesagt^^
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony rudert zurück: PlayStation Store auf PS3 und PS Vita wird nicht geschlossen

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Wofür braucht man den PS3 Store heute noch und was ist PS Vida? :S
Antworten