xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von 4P|BOT2 »

An diesem Dienstag, 20. April startet die limitierte Beta zum "Xbox Cloud Gaming" für PCs mit Windows 10 sowie Apple-Smartphones und -Tablets: Das hat Microsoft soeben bekanntgegeben. Ausgewählte Nutzer des Xbox Game Pass Ultimate sollen entsprechende Einladungen erhalten und können danach über 100 Titel des Xbox Game Pass in den Browsern Edge, Google Chrome oder Safari spielen. Weitere Details zu...

Hier geht es zur News xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von SgtRampage »

No Android? Por qué? Fühle mich dadurch diskriminiert. Da bringt das Diversity-Bild auch wenig...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bin mal gespannt wann der Edge Chrome für die Series XS kommt. Nicht weil ich XCLOUD streamen will aber GeForce Now inklusive Death Stranding und co. Je mehr Sony Titel auf Steam und NVIDIA desto weniger brauch ich ne PS5 zusätzlich.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von johndoe452118 »

SgtRampage hat geschrieben: 19.04.2021 18:30 No Android? Por qué? Fühle mich dadurch diskriminiert. Da bringt das Diversity-Bild auch wenig...
Es gibt in etwa so viele Android Versionen wie es Android-Geräte gibt. Das kann man nicht wirklich in einer Beta berücksichtigen.

(bin selbst Android-Nutzer)
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Socke81 »

Leute, XCloud gibt für Android schon seit Monaten per App. Wenn ihr tatsächlich daran interessiert wärt wüsstet ihr das.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Pentanicks »

Cloonix hat geschrieben: 19.04.2021 19:03
SgtRampage hat geschrieben: 19.04.2021 18:30 No Android? Por qué? Fühle mich dadurch diskriminiert. Da bringt das Diversity-Bild auch wenig...
Es gibt in etwa so viele Android Versionen wie es Android-Geräte gibt. Das kann man nicht wirklich in einer Beta berücksichtigen.

(bin selbst Android-Nutzer)
Auf Android-Handys funktioniert der Dienst bereits schon länger. Oder ist mit Cloud-Gaming etwas anderes als Streaming gemeint?
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Felerlos »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.04.2021 19:03 Bin mal gespannt wann der Edge Chrome für die Series XS kommt. Nicht weil ich XCLOUD streamen will aber GeForce Now inklusive Death Stranding und co. Je mehr Sony Titel auf Steam und NVIDIA desto weniger brauch ich ne PS5 zusätzlich.
Gibt es bei Geforce Now Spiele, die es nicht für PC gibt?
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von RobAcid »

Den gibt es doch schon und GeForce now läuft auch schon über die Series X/S.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von AkaSuzaku »

Leider läuft bei mir Xcloud im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten sehr schlecht. Woran es liegt, kann ich mir nicht erklären. Evtl. reagiert der Service einfach schon auf einen (aufgrund von Kabel-Internet) leicht erhöhten Ping allergisch. (22ms nach Frankfurt) Aber das würde noch nicht die Bildaussetzer erklären.
Herodot490
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2020 22:12
Persönliche Nachricht:

xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Herodot490 »

Ich nutze Xcloud auf den Smartphone und Chromebook und bin Semi-zufrieden. Es enthält zwar sehr viele Spiele aber die Verbindungspropleme und teils schlechte Auflösung kann z. B. gegenüber Geforce Now nicht Punkten. Außerdem hat man quasi nur eine "Xbox One".

Ich frage mich ob nun durch den Browser Zugang auch PC-Spiele angeboten werden. Gibt's ja einige interessante ala Age of Empires.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von organika »

Hmm, schade...ich wär mega interessiert daran, aber da ich nur eine Mac habe gehe ich wohl leer aus. Funktioniert das eigentlich auch in Österreich?

Ich bin ja momentan ziemlich begeistert vom Streamen. Cyberpunk über GeForce Now finde ich genial. Würde mir am liebsten ein Shadow PC Abonemment gönnen, aber deren Zukunft ist unsicher und aktuell muss man ein Jahr auf einen Platz warten...

Xcloud wäre aber auch cool, wenn es so gut wie GeForce Now funktioniert und die Hardware auf Series X upgegradet wird
Herodot490
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2020 22:12
Persönliche Nachricht:

xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Herodot490 »

Im Beitrag steht, daß es auch auf Safari funktioniert. Ein Grund warum Microsoft es über den Browser gebracht hat, da Apple die App an sich nicht im Store wollte.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Ryo Hazuki »

Felerlos hat geschrieben: 19.04.2021 20:23
Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.04.2021 19:03 Bin mal gespannt wann der Edge Chrome für die Series XS kommt. Nicht weil ich XCLOUD streamen will aber GeForce Now inklusive Death Stranding und co. Je mehr Sony Titel auf Steam und NVIDIA desto weniger brauch ich ne PS5 zusätzlich.
Gibt es bei Geforce Now Spiele, die es nicht für PC gibt?
Nein aber für PC kommen immer mehr Sony Spiele und da ist ja schon die Hoffnung, Sony bring noch mehr Spiele auf Steam etc. und das landet dann in GeForce Now. Spart mir zumindest eine PS5, werde aber wohl eh irgendwann eine kaufen, wenn "das eine Spiel" erscheint...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich finde es irgendwie vorschnell ein Beta Programm so aggressiv zu promoten, aber MS ist ja oft etwas zu früh. Hoffen wir dass das Programm bald mal in einer finalen Version, dann auch gleich mit Series X Hardware in den Server Centers kommt.

Dass es nun auch über den Browser geht ist natürlich cool und öffnet ganz neue Möglichkeiten. Als iOS User wäre es mir recht hier mal Hand anlegen zu können. Aber ein grosser Teil der verfügbaren Slots wird wohl direkt an die Youfluence Creators gehen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Azor002
Beiträge: 115
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Beta zum "Xbox Cloud Gaming" via Web-Browser startet bald auf Windows 10 und iOS-Geräten

Beitrag von Azor002 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 19.04.2021 21:21 Leider läuft bei mir Xcloud im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten sehr schlecht. Woran es liegt, kann ich mir nicht erklären. Evtl. reagiert der Service einfach schon auf einen (aufgrund von Kabel-Internet) leicht erhöhten Ping allergisch. (22ms nach Frankfurt) Aber das würde noch nicht die Bildaussetzer erklären.
Bei mir ist ganz genau das selbe Problem, hab mir für 3monate den Game Pass Ultimate gegönnt um per Cloud auf dem Smartphone zu spielen. Die Spiele-Auswahl ist für den Preis super! Aber der Stream Ruckelt und verpixelt das es eigentlich unspielbar ist..... Ich denke mit einer 50mbit Leitung sollte sowas flüssig laufen können, sehr sehr schade.

So werde ich weiterhin zu Stadia greifen, dort läuft der Stream mit der gleichen Internetverbindung 1A.

Antworten