Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

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4P|BOT2
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Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Petroglyph hat die Entwicklung von Earthbreakers vorläufig auf Eis gelegt. Laut einem Statement wurden die Entwickler im vergangenen Jahr von einem Publisher angesprochen, um ein neues und bisher unangekündigtes Spiel zu realisieren. Dieses neue Projekt erfordert mittlerweile sehr viele Ressourcen des Studios und auch der Großteil des Earthbreakers-Teams muss dabei mithelfen. Nichtsdestotrotz würd...

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Kajetan
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Kajetan »

"Earthbreakers erinnert schwer an einen geistigen Nachfolger von Command & Conquer Renegade, denn es ist ein teambasiertes Multiplayerspiel (PvP), das Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie verbindet."

Es gab RTS-Elemente in Renegade???
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Sir Richfield
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 19.04.2021 13:08 Es gab RTS-Elemente in Renegade???
Ja, der Name einer RTS Franchise. :P

stahlpest
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von stahlpest »

Neeeeeeeeein!
Ich hab mich so sehr darauf gefreut :(
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Kajetan
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.04.2021 13:17
Kajetan hat geschrieben: 19.04.2021 13:08 Es gab RTS-Elemente in Renegade???
Ja, der Name einer RTS Franchise. :P
Und es gab Sammler und NOD und GDI, also voll RTS und so. Yay!! :)

Nein, jetzt ernsthaft. Trügt mich meine Erinnerung oder bin ich lediglich Opfer schlampiger Formulierung auf Grund eines Redakteursdenkfehlers geworden? Ausserdem sind 3h Stunden Schlaf zu wenig und ich bekomme das alles vielleicht auch in den Flaschenhals.
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Halueth
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Halueth »

Naja es war halt einfach das "altbekannte" Spielprinzip nur eben aus Sicht einer kleinen Einheit. Ich bin mir grad nicht sicher, aber im MP konnte man glaub ich lediglich den Bau von Fahrzeugen in Auftrag geben, oder konnte man doch ganze Gebäude bauen lassen? Bin mir echt nicht mehr sicher...

Den Ionenlase konnte man noch selbst platzieren ^^ ach hab ich das damals geliebt...
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Kajetan
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 19.04.2021 14:10 Naja es war halt einfach das "altbekannte" Spielprinzip nur eben aus Sicht einer kleinen Einheit.
Nee? Renegade war ein Shooter! Da gab es nix zu bauen. Aber es gab Mods und Total Conversions, wo man im MP Einheiten bauen konnte. So habe ich das zumindest im Kopf.

Jemand da, der mehr im Kopf hat? :)
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Jazzdude
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Jazzdude »

Ich hatte kurz überlegt ob es nicht einen "Operator" gab, der Ressourcen, Munition, etc. verteilt hat. Aber ich glaube das verwechsle ich mit Natural Selection II.

Jedenfalls: Command & Conquer: Renegade wäre mal was wo die Nightdive Studios ran dürften. Der Singleplayer war echt spaßig, den Multiplayer konnte ich damals leider nie spielen. Aber ich glaube kaum dass EA da die Arschbacken aufkriegen würde.
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Halueth
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 19.04.2021 14:25
Halueth hat geschrieben: 19.04.2021 14:10 Naja es war halt einfach das "altbekannte" Spielprinzip nur eben aus Sicht einer kleinen Einheit.
Nee? Renegade war ein Shooter! Da gab es nix zu bauen. Aber es gab Mods und Total Conversions, wo man im MP Einheiten bauen konnte. So habe ich das zumindest im Kopf.

Jemand da, der mehr im Kopf hat? :)
Also zumindest Einheiten wie Panzer und so konnte man im MP bauen, dann da einsteigen und mit dem Mamut in die gegnerische Basis ballern ^^ Wie gesagt, ob man auch Gebäude in Auftrag geben durfte, weiß ich grad nicht mehr...Aber Fahrzeuge auf alle Fälle.
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Dat Scharger
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Dat Scharger »

Kajetan hat geschrieben: 19.04.2021 14:25
Halueth hat geschrieben: 19.04.2021 14:10 Naja es war halt einfach das "altbekannte" Spielprinzip nur eben aus Sicht einer kleinen Einheit.
Nee? Renegade war ein Shooter! Da gab es nix zu bauen. Aber es gab Mods und Total Conversions, wo man im MP Einheiten bauen konnte. So habe ich das zumindest im Kopf.

Jemand da, der mehr im Kopf hat? :)
Man konnte ausschließlich Einheiten in Auftrag geben, sowohl Fahrzeuge als auch Infanterie.

Aber befehligen ging soweit ich weiß nicht, da ist jede Einheit sofort Richtung Feind gestiefelt, nur um sofort vom Obelisk/verbesserten Wachturm zerlegt zu werden.

Das hat sich auch mit Renegade X nicht geändert.
Flojoe
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Flojoe »

Und man hat doch stets einen Commando gespielt oder?
Don_Koriath
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Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Don_Koriath »

Was hab ich damals diese Renegade Demo gesuchtet. Keine Ahnung ob das Spielprinzip heute noch funktionieren würde, man verklärt dann ja doch einiges, aber andererseits funktioniert Battlefield ja heute auch noch. Wobei bei Renegade die Lizenz natürlich auch einiges der Faszination ausgemacht hat.

Bild
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Halueth
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Halueth »

UAZ-469 hat geschrieben: 19.04.2021 20:46
Kajetan hat geschrieben: 19.04.2021 14:25
Halueth hat geschrieben: 19.04.2021 14:10 Naja es war halt einfach das "altbekannte" Spielprinzip nur eben aus Sicht einer kleinen Einheit.
Nee? Renegade war ein Shooter! Da gab es nix zu bauen. Aber es gab Mods und Total Conversions, wo man im MP Einheiten bauen konnte. So habe ich das zumindest im Kopf.

Jemand da, der mehr im Kopf hat? :)
Man konnte ausschließlich Einheiten in Auftrag geben, sowohl Fahrzeuge als auch Infanterie.

Aber befehligen ging soweit ich weiß nicht, da ist jede Einheit sofort Richtung Feind gestiefelt, nur um sofort vom Obelisk/verbesserten Wachturm zerlegt zu werden.

Das hat sich auch mit Renegade X nicht geändert.
Also selbst wenn ich mir jetzt ein Video vom MP anschaue, dann sehe ich, dass man keine Einheiten bauen konnte, sondern lediglich die "Klasse" bestimmen konnte, mit der man selbst spielt. Also Commando, Gunner, Irgendwelche Spezialinfanterie. Und Fahrzeuge hat man nur gebaut und musste sie dann selbst steuern.

Keine Ahnung ob es auch Bots in dem Spiel gab gegen die man spielen konnte, aber Einheiten per se, welche gegen den Feind selbstständig vorgerückt sind gab es nicht. Gebäude konnte man auch keine bauen, dessen war ich mir nicht ganz sicher, aber das gabs tatsächlich nicht. Also viel RTS war da wirklich nicht...
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Kajetan
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 19.04.2021 16:48 Also zumindest Einheiten wie Panzer und so konnte man im MP bauen, dann da einsteigen und mit dem Mamut in die gegnerische Basis ballern ^^ Wie gesagt, ob man auch Gebäude in Auftrag geben durfte, weiß ich grad nicht mehr...Aber Fahrzeuge auf alle Fälle.
Ok, danke.
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MadEze
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Re: Earthbreakers: Geistiger Nachfolger von C&C Renegade vorläufig auf Eis gelegt

Beitrag von MadEze »

Ich hoffe, dass der Publisher EA ist und das Projekt das Remaster von Tiberian Sun und Red Alert 2.

Wobei...scheiß auf Tiberian Sun, ich will Red Alert 2 und Generals :D
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