Der Herr der Ringe: Amazon Games stellt die Entwicklung aufgrund von Streitigkeiten mit Tencent ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Amazon Games stellt die Entwicklung aufgrund von Streitigkeiten mit Tencent ein

Beitrag von durruti »

manu! hat geschrieben: 18.04.2021 12:36 Wenn ich irgendwas entwickle und auf einmal kommt über ne Backdoor Tencent mit ins Boot...würde ich auch von der Planke springen.
Wahrscheinlich geschrieben von nem Backdoor-Windows (Microsoft) oder Backdoor-Smartphone (Apple/Google). Aber US-Backdoors sind natürlich besser als chinesische-Backdoors.
Zuletzt geändert von durruti am 20.04.2021 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Amazon Games stellt die Entwicklung aufgrund von Streitigkeiten mit Tencent ein

Beitrag von johndoe711686 »

durruti hat geschrieben: 20.04.2021 13:09 Aber US-Backdoors sind natürlich besser als chinesische-Backdoors.
Man mag von NSA und Co halten was man will, aber durch die immer noch vorhandene demokratische Gesellschaftsform ist eine Backdoor made in USA für mich weniger beängstigend, als eine völlig unregulierte eines totalitären Systems wie in China.

Ich möchte beides nicht haben, sehe aber da durchaus noch Abstufungen.
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Amazon Games stellt die Entwicklung aufgrund von Streitigkeiten mit Tencent ein

Beitrag von durruti »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.04.2021 13:27
durruti hat geschrieben: 20.04.2021 13:09 Aber US-Backdoors sind natürlich besser als chinesische-Backdoors.
Man mag von NSA und Co halten was man will, aber durch die immer noch vorhandene demokratische Gesellschaftsform ist eine Backdoor made in USA für mich weniger beängstigend, als eine völlig unregulierte eines totalitären Systems wie in China.

Ich möchte beides nicht haben, sehe aber da durchaus noch Abstufungen.
Schon richtig was du schreibst, jedoch finde ich für Bürger in den westlichen Staaten ein US-Backdoor gefährlicher, da hier ein Datenaustausch der Geheimdienste eher stattfindet. Ein Datenaustausch zwischen Deutschland und USA ist viel wahrscheinlicher als zwischen Deutschland und China. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich meine Daten eher den Chinesen geben als den Amerikanern (am besten natürlich keinem).

Ich mag vor allem die negative Einstellung zu Tencent nicht, wenn doch amerikanische Unternehmen höchstwahrscheinlich genauso agieren. Jedes große Unternehmen in der Welt muss sich heutzutage den Geheimdiensten beugen.
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Amazon Games stellt die Entwicklung aufgrund von Streitigkeiten mit Tencent ein

Beitrag von Uwe sue »

durruti hat geschrieben: 20.04.2021 14:38
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.04.2021 13:27
durruti hat geschrieben: 20.04.2021 13:09 Aber US-Backdoors sind natürlich besser als chinesische-Backdoors.
Man mag von NSA und Co halten was man will, aber durch die immer noch vorhandene demokratische Gesellschaftsform ist eine Backdoor made in USA für mich weniger beängstigend, als eine völlig unregulierte eines totalitären Systems wie in China.

Ich möchte beides nicht haben, sehe aber da durchaus noch Abstufungen.
Schon richtig was du schreibst, jedoch finde ich für Bürger in den westlichen Staaten ein US-Backdoor gefährlicher, da hier ein Datenaustausch der Geheimdienste eher stattfindet. Ein Datenaustausch zwischen Deutschland und USA ist viel wahrscheinlicher als zwischen Deutschland und China. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich meine Daten eher den Chinesen geben als den Amerikanern (am besten natürlich keinem).

Ich mag vor allem die negative Einstellung zu Tencent nicht, wenn doch amerikanische Unternehmen höchstwahrscheinlich genauso agieren. Jedes große Unternehmen in der Welt muss sich heutzutage den Geheimdiensten beugen.
zum einen redet ihr von daten-backdoors über tencent, also eure personenbezogenen daten und vll kaufverhalten. zum anderen redet ihr von der NSA, die ihre daten sicher nicht an apple verkauft damit die euch zuspammen können.
überlegt mal wieviele anschläge wurden verhindert - richtig "hunderte" - und was hat es jedem einzelnen von uns geschadet? richtig, gar nichts. natürlich gibt die NSA ihre erkenntnisse an den BVS und BKA weiter - is doch wohl selbstverständlich. bei den sachen bei denen der BVS selbst erkenntnisse gewinnen sollte (Amiri, NSU) sind wir wohl wirklich kein vorzeigeland, also sind wir mal froh, dass uns die NSA aushilft. dass unser verfassungschutz ein haufen nazis sind, das is wiederrum ein anderes thema - bin selbst "gefährder" - warum? "KEINE AHNUNG" gab einmal ne gefakete aussage gegen mich und seitdem stehe ich halt auf der liste. aber die tun mir nix also können gerne meinen pc scannen, solange sie ihn mir nicht komplett blockieren^^
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Amazon Games stellt die Entwicklung aufgrund von Streitigkeiten mit Tencent ein

Beitrag von manu! »

Wie ihr jetzt von meinem durchs Hinterzimmer eingekauften Hintertürchen auf diese Backdoorbabblerei kommt is mir komplett schleierhaft.
Zum Verständnis wiederhole ich das nochmal.
Wenn ich ein Spiel entwickle und auf einmal kommt Tencent durch die Hintertür dazu, weil die sich irgendwo mit eingekauft haben, dann würde ich auch den Kram schassen und abhauen. Auch wenn das jetzt in diesem Fall wahrscheinlich nicht deshalb war.
Zuletzt geändert von manu! am 21.04.2021 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Amazon Games stellt die Entwicklung aufgrund von Streitigkeiten mit Tencent ein

Beitrag von NomDeGuerre »

Uwe sue hat geschrieben: 21.04.2021 11:07 zum einen redet ihr von daten-backdoors über tencent, also eure personenbezogenen daten und vll kaufverhalten. zum anderen redet ihr von der NSA, die ihre daten sicher nicht an apple verkauft damit die euch zuspammen können.
überlegt mal wieviele anschläge wurden verhindert - richtig "hunderte" - und was hat es jedem einzelnen von uns geschadet? richtig, gar nichts. natürlich gibt die NSA ihre erkenntnisse an den BVS und BKA weiter - is doch wohl selbstverständlich. bei den sachen bei denen der BVS selbst erkenntnisse gewinnen sollte (Amiri, NSU) sind wir wohl wirklich kein vorzeigeland, also sind wir mal froh, dass uns die NSA aushilft. dass unser verfassungschutz ein haufen nazis sind, das is wiederrum ein anderes thema - bin selbst "gefährder" - warum? "KEINE AHNUNG" gab einmal ne gefakete aussage gegen mich und seitdem stehe ich halt auf der liste. aber die tun mir nix also können gerne meinen pc scannen, solange sie ihn mir nicht komplett blockieren^^
Aus freiheitlichen Gründen, hätte ich nichts dagegen, wenn die Nazis vom Verfassungsschutz deinen Computer sperren.
Schadet ja nicht. Danach treten wir unilateral den 5 Eyes bei, damit die weitergabe von Erkenntnissen tatsächlich natürlich ist und geben uns dann im Anschluss wohlig taub dem guten Hirten hin. Schadet ja keinem. Weil Tencent!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 21.04.2021 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten