Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was zuvor bereits in einem Leak durchgesickert ist, ist jetzt offiziell: In Zusammenarbeit mit Facebook / Oculus entsteht eine VR-Version des Oldies Resident Evil 4 für Oculus Quest 2. Für die Umsetzung werden das Armature Studio verantwortlich zeichnen und mit Capcom sowie den Oculus Studios zusammenarbeiten.Das Geschehen wird man in VR aus der Ego-Perspektive erleben und dank Touch Controllern d...

Hier geht es zur News Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

Sieht nach nen sauberen VR Port aus.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Aus den gezeigten Auschnitten sieht man, sie orientieren sich sogar etwas an Half Life Alyx mit Nachladen und sonstigen Animationen.
Die häufigen "Shooter" Parts zum Ende des vierten Teils passen wahnsinnig gut ins VR Geschehen wenn ich so drüber nachdenke.
Dann zu den Regeneradores rein ?!
Also ich hoffe ja sie schrauben noch ein bischen an der Grafik dann wirds warscheinlich ein absolutes Mega Game.

Steam Index Spielbarkeit wäre natürlich toll :?
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Capcom gibt ja ordentlich Gas mit RE was da jetzt alles in verschiedenen Formaten kommt.
Zuletzt geändert von Flojoe am 16.04.2021 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von treib0r »

Teil 1 wäre in VR super ;)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Solche Ports von alten Spielen in VR sind wie eine abgefahrene Zeit Maschine. Du spielst ja weiterhin ein altes Spiel, aber dadurch, dass Du jetzt im Spiel bist, bekommt das eine futuristische Komponente. :Häschen:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bitte auch für wmr (index, g2)

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.04.2021 13:20 bitte auch für wmr (index, g2)
Leider offenbart sich hier ein Problem mit VR gerade auf dem PC. Facebook ist hier der einzige Plattform-Halter, der wie Sony, MS und Nintendo auf Konsolen in Exklusivität investiert. Hat Gabe überhaupt irgendwann mal nen Dollar für 2nd oder 3rd Party Exklusivität springen lassen?

Problem Nr. 2: die f...en nicht nur die anderen, sondern auch Rift S und Quest 1 Besitzer. :twisted:
Ich Heuchler bin dennoch der Quest 2 (oder was immer danach kommen wird) nicht komplett abgeneigt...zu meiner Ehrenrettung: ich schwöre feierlich, dass wenn ich in Zukunft ein neues Headset von denen kaufe, mein Gesichtsausdruck beim Aufsetzen jedes Mal abgrundtiefe Abneigung widerspiegeln wird und das Facebook-Logo wird mit Pferde-Stickern zugeklebt 8)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Halueth »

Schönes Ding. Wenns wenigstens noch für PC kommen würde und wenns nur bei Oculus bleibt...

Aber war ja klar, dass es irgendwann mal Eclusives für die Quest 2 geben wird...
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von treib0r »

Ich bin froh mich gegen die Index und für die Quest 2 entschieden zu haben.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Astorek86 »

Halueth hat geschrieben: 16.04.2021 17:29Aber war ja klar, dass es irgendwann mal Eclusives für die Quest 2 geben wird...
Aber bei einer Marke, die gefühlt ähnlich häufig portiert wurde wie GTA 5 und Skyrim? Hat einen ziemlich negativen Beigeschmack...
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

treib0r hat geschrieben: 16.04.2021 11:06 Teil 1 wäre in VR super ;)
Ich denke Sie trauen sich nicht ran, wegen den gezeichneten Hintergründen. Das würde den künstlerischen Aspekt von Resi nehmen, glaub ich.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Pulsedriver30 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich als 1,5 Jahre langer bzw. kurzer Zeit Quest 1 Besitzer, der die aktuellen Spiele spielen möchte, jetzt schon gezwungen auf die Quest 2 upzudaten. Oder anders ausgedrückt ich muss nach 1,5 Jahren bereits jetzt schon das gleiche Geld ausgeben wie für eine PS5 mit PSVR. Und in weiteren 1,5 Jahren brauch ich dann die Quest 3 oder was? Das macht die Quest ganz schnell zu einer der teuersten VR Brillen die man sich kaufen kann. In meinen Augen ist das der falsche Weg. Ich werde da wohl dann passen. Schade drum.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

oh mein Gott ist das 2. Video peinlich :lol:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: VR-Umsetzung für Oculus Quest 2 angekündigt

Beitrag von Halueth »

Astorek86 hat geschrieben: 16.04.2021 19:47
Halueth hat geschrieben: 16.04.2021 17:29Aber war ja klar, dass es irgendwann mal Eclusives für die Quest 2 geben wird...
Aber bei einer Marke, die gefühlt ähnlich häufig portiert wurde wie GTA 5 und Skyrim? Hat einen ziemlich negativen Beigeschmack...
Naja, erstens meinte ich das völlig Wertfrei. Ich wollte ja nur aussagen, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis Quest 1 Besitzer, wie ich, bei bestimmten Spielen in die Röhre schauen.

Und zweitens hatte Resident Evil schon Ableger, die nur auf einer Plattform kamen, wenn auch nur zeitexklusiv. Revelations z.B.
Ist ja nicht ausgeschlossen, dass Resi 4 VR irgendwann nicht doch noch auf Steam, oder im regulären Oculus-Store auftaucht. Oder auf PSVR 2 dann irgendwann...
Antworten