Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen des zweiten Showcase-Events zu Resident Evil Village hat Capcom die bereits bekannten Pläne für eine zweite Demo konkretisiert. Nach der PS5-exklusiven Maiden-Experience wird man die kommende Anspielmöglichkeit auf allen Plattformen erleben dürfen. Das bedeutet neben PS4 und PS5 auch PC (via Steam), Xbox One, Xbox Series X|S und Stadia.Wie in der Vergangenheit beschreitet Capcom jedoch e...

Hier geht es zur News Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Beksinski »

Yikes!
Wenn ich auch nach zweimaligem durchlesen nicht weiß wann genau ich als PS user konkret eine DEMO (!) spielen kann, macht Capcom irgendetwas verkehrt hinsichtlich Kommunikation.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Todesglubsch »

Ja, ich hab auch nichts verstanden. Zu viele Zeiten, zu viele Demos.
Danke für die PS-Bonusbehandlung, btw, denn ich habkeine Ahnung ob ich mit meiner Schneckenleitung und dem Schnecken-PSN die Demo überhaupt innerhalb 24 Stunden hätte runterladen können.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2021 00:52 Ja, ich hab auch nichts verstanden. Zu viele Zeiten, zu viele Demos.
Danke für die PS-Bonusbehandlung, btw, denn ich habkeine Ahnung ob ich mit meiner Schneckenleitung und dem Schnecken-PSN die Demo überhaupt innerhalb 24 Stunden hätte runterladen können.
Öhm, dann liegts an deiner Leitung. Mein PSN ist seit meiner PS5 schneller als Steam. Ich ziehe mit ner 100er 50gig Spiele in irgendwas um 20 Minuten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Todesglubsch »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 00:58 Öhm, dann liegts an deiner Leitung. Mein PSN ist seit meiner PS5 schneller als Steam. Ich ziehe mit ner 100er 50gig Spiele in irgendwas um 20 Minuten.
Ich hab halt nur lausige 16k, aber das PSN ist auch ne schöne Wundertüte - vor allem wenn ich die Downloadzeiten mit Downloada auf meinem PC vergleiche. Manchmal fluppt das PSN und manchmal will er für 400 MB zwei Stunden beanschlagen.

Meiner Beobachtung nach fällt das mit ner schnellen Leitung natürlich nicht auf. Ob du nun für 50GB-Spiele 20 oder 25 Min brauchst, ist ja auch egal. Aber wenn die Zeit zwischen 12 Stunden und 3 Tage schwankt, dann regste dich schon auf.

Apropos Zeit: Sind das hiesige Zeitangaben?
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2021 01:03
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 00:58 Öhm, dann liegts an deiner Leitung. Mein PSN ist seit meiner PS5 schneller als Steam. Ich ziehe mit ner 100er 50gig Spiele in irgendwas um 20 Minuten.
Ich hab halt nur lausige 16k, aber das PSN ist auch ne schöne Wundertüte - vor allem wenn ich die Downloadzeiten mit Downloada auf meinem PC vergleiche. Manchmal fluppt das PSN und manchmal will er für 400 MB zwei Stunden beanschlagen.

Meiner Beobachtung nach fällt das mit ner schnellen Leitung natürlich nicht auf. Ob du nun für 50GB-Spiele 20 oder 25 Min brauchst, ist ja auch egal. Aber wenn die Zeit zwischen 12 Stunden und 3 Tage schwankt, dann regste dich schon auf.

Apropos Zeit: Sind das hiesige Zeitangaben?
Nee ne Wundertüte war das bei mir nicht, sondern ne Offenbarung als ich die PS5 im November angeschlossen habe. Ich habe durchweg hohes Speed. PSN ist doch auf Azure umgezogen. Vielleicht erst mal nur für PS5?

Ich sitze natürlich in ner Großstadt/-dorf wie Kölle...für nen 10er mehr, könnte ich ne 500er Leitung haben. Aber aus Solidarität mit euch Landbewohnern will ichs nicht übertreiben :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Todesglubsch »

Demo ist im PSN, Zeitangaben sind UTC, d.h. alles +2, dann passt's in Schland.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 00:58
Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2021 00:52 Ja, ich hab auch nichts verstanden. Zu viele Zeiten, zu viele Demos.
Danke für die PS-Bonusbehandlung, btw, denn ich habkeine Ahnung ob ich mit meiner Schneckenleitung und dem Schnecken-PSN die Demo überhaupt innerhalb 24 Stunden hätte runterladen können.
Öhm, dann liegts an deiner Leitung. Mein PSN ist seit meiner PS5 schneller als Steam. Ich ziehe mit ner 100er 50gig Spiele in irgendwas um 20 Minuten.
wie soll das funktionieren? 100mbit/s = 12,5mbyte/s x 1200s (20 minuten á 60 sekunden) = 15gb.

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.04.2021 01:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 00:58
Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2021 00:52 Ja, ich hab auch nichts verstanden. Zu viele Zeiten, zu viele Demos.
Danke für die PS-Bonusbehandlung, btw, denn ich habkeine Ahnung ob ich mit meiner Schneckenleitung und dem Schnecken-PSN die Demo überhaupt innerhalb 24 Stunden hätte runterladen können.
Öhm, dann liegts an deiner Leitung. Mein PSN ist seit meiner PS5 schneller als Steam. Ich ziehe mit ner 100er 50gig Spiele in irgendwas um 20 Minuten.
wie soll das funktionieren? 100mbit/s = 12,5mbyte/s x 1200s (20 minuten á 60 sekunden) = 15gb.
So wird eher ein Schuh draus. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei meinem 50er Vertrag oft auch beim Download Angaben von bis zu 120mbit/s sehe. Letztens habe ich 35GB in weniger als einer Minute geladen, weil es plötzlich 1300 angezeigt hat. Das ist gerast, das war der Wahnsinn. ...Keine Ahnung, wie das überhaupt geht (denn, [disclaimer:] meine alte Kupfertelefonleitung hier in Australien kann offiziell gar nicht mehr als 89mbit/s leisten. Zumindest kann ich keinen 100er Vertrag buchen, weil dies das Limit der Leitung hier ist.)
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von str.scrm »

was ein Kindergarten :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Ponte »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 01:15
Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2021 01:03
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 00:58 Öhm, dann liegts an deiner Leitung. Mein PSN ist seit meiner PS5 schneller als Steam. Ich ziehe mit ner 100er 50gig Spiele in irgendwas um 20 Minuten.
Ich hab halt nur lausige 16k, aber das PSN ist auch ne schöne Wundertüte - vor allem wenn ich die Downloadzeiten mit Downloada auf meinem PC vergleiche. Manchmal fluppt das PSN und manchmal will er für 400 MB zwei Stunden beanschlagen.

Meiner Beobachtung nach fällt das mit ner schnellen Leitung natürlich nicht auf. Ob du nun für 50GB-Spiele 20 oder 25 Min brauchst, ist ja auch egal. Aber wenn die Zeit zwischen 12 Stunden und 3 Tage schwankt, dann regste dich schon auf.

Apropos Zeit: Sind das hiesige Zeitangaben?
Nee ne Wundertüte war das bei mir nicht, sondern ne Offenbarung als ich die PS5 im November angeschlossen habe. Ich habe durchweg hohes Speed. PSN ist doch auf Azure umgezogen. Vielleicht erst mal nur für PS5?

Ich sitze natürlich in ner Großstadt/-dorf wie Kölle...für nen 10er mehr, könnte ich ne 500er Leitung haben. Aber aus Solidarität mit euch Landbewohnern will ichs nicht übertreiben :Blauesauge:
Es kam mir auch schon aus mehreren Quellen zu Ohren, dass sich das PSN bei der PS5 deutlich performanter darstellt, als noch bei der PS4. Zum Glück, bei der 4er war das mittlerweile schon grenzwertig...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Flux Capacitor »

Jetzt werden also schon Demos (zeit)exklusive nur um einen kleinen - psychologischen - Vorteil zu haben (Ob das nun auf Sony oder Capcoms Mist gewachsen ist, weis ich nicht). Finde ich bei Spielen die gleichzeitig und Multiplattform erscheinen gerade etwas übertrieben bescheuert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Varothen »

Lächerlich diese Demo Zeitbegrenzungen. Typisch Capcom...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Kant ist tot! »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 06:46 Jetzt werden also schon Demos (zeit)exklusive nur um einen kleinen - psychologischen - Vorteil zu haben (Ob das nun auf Sony oder Capcoms Mist gewachsen ist, weis ich nicht). Finde ich bei Spielen die gleichzeitig und Multiplattform erscheinen gerade etwas übertrieben bescheuert.
Auf so etwas könnte ich auch verzichten.

Aber ich werde so oder so in keine Demo schauen und auch die ganzen Showcases interessieren mich nicht wirklich. Grundsätzliches Interesse ist da, den Rest kann ich ja dann im Spiel erleben.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Der_Pazifist »

Genau das hab ich auch gedacht xD

Bild
Antworten