Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von johndoe571688 »

Ich fand die Demo auch sehr gut, sehr atmosphärisch, aber in dem Bereich bisher nicht sehr gruselig. Die Umgebung, das Lichtspiel etc. ist enorm beeindruckend. In paar Jahren, wenn sich die Studios auf die neuen Konsolen eingespielt haben, würde es sicher sogar umwerfend aussehen.

Die Demo läuft mit aktivem Ray Tracing übrigens mit 45 FPS, bei ausgeschaltetem mit 60 FPS.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von CidVicious »

myn4 hat geschrieben: 19.04.2021 09:28Die Demo läuft mit aktivem Ray Tracing übrigens mit 45 FPS, bei ausgeschaltetem mit 60 FPS.
Mit aktiviertem Ray Tracing läuft die Demo zwischen 50 und 60 BPS.

Ab ~9:31:

Zuletzt geändert von CidVicious am 19.04.2021 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gast »

Die Texturen der Gräser sehen ja grauenvoll ingame aus. So hässliche Bitmaps habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Cytasis »

Was bitte ist eine Demo? Kann man das essen?
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von kroenen05 »

Ich fand die Demo auch sehr gut.Aber das Sichtfeld ist so extrem klein.Das ist extrem nervig.Kann man das in der Vollversion grösser stellen?
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Sheepwars3 »

Cytasis hat geschrieben: 19.04.2021 11:07 Was bitte ist eine Demo? Kann man das essen?
Jap. Aber vorher gut frittieren.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von DARK-THREAT »

Als das der Wahrheit entspricht, sollte das Spiel nicht gekauft werden.

Gekaufte Gleichschaltung bei Spielen.

Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 21.04.2021 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Swar »

CidVicious hat geschrieben: 19.04.2021 10:47
myn4 hat geschrieben: 19.04.2021 09:28Die Demo läuft mit aktivem Ray Tracing übrigens mit 45 FPS, bei ausgeschaltetem mit 60 FPS.
Mit aktiviertem Ray Tracing läuft die Demo zwischen 50 und 60 BPS.

Ab ~9:31:
Spoiler
Show
Ja gut die PS5 Version sieht schöner und schärfer aus, sonst sieht man, keine großartigen Unterschiede. Ich bin mal auf die alte Xbox One gespannt.
Zuletzt geändert von Swar am 21.04.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.04.2021 11:47 Gekaufte Gleichschaltung bei Spielen.
Ist AFAIK ein absoluter Standarddeal um zu verhindern, dass ein Hersteller sich einerseits von einer Plattform zu Marketingzwecken bezahlen lässt, dann aber auf einer anderen Plattform (ggfs erneut gegen Bezahlung) besseren / mehr Content abliefert.

Hat Microsoft auch gerne benutzt, also zu Xbox360 und One-Anfangszeiten, bevor sie ihren Fokus weg von Exklusivkäufen und hin zum Gamepass bewegt haben.

...nicht, dass Capcom jemals sowas machen würde *zu Nintendo schielt*
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Herschfeldt »

kroenen05 hat geschrieben: 19.04.2021 11:32 Ich fand die Demo auch sehr gut.Aber das Sichtfeld ist so extrem klein.Das ist extrem nervig.Kann man das in der Vollversion grösser stellen?
Das darf doch nicht wahr sein. Machen die echt den gleichen Fehler wie bei RE7? Gab dafür dann nach einem Jahr mal einen FOV Fix der auch heute noch läuft. Traurig, wenn sich das bewahrheitet. Laut einer Steam Community Reaktion sollen aber alle aktuellen Auflösungen laufen. Ist wohl der Fluche eines Multiplattformtitels, dass nicht alle zufriedenstellend bedient werden können. Ich will doch nur bitte meine individuellen Bildanpassungen vornehmen dürfen ohne GK Informatik belegt zu haben. Herr Gott.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von OptimuzCrim3 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.04.2021 11:47 Als das der Wahrheit entspricht, sollte das Spiel nicht gekauft werden.

Gekaufte Gleichschaltung bei Spielen.

Und hier das selbe für die Xbox. Wie Todesglubsch oben schon sagte Standard Vertragsklauseln.

Antworten