Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Klusi hat geschrieben: 16.04.2021 13:39 ist dieses ja-ABER gehabe irgendwas kulturelles in japan?
nintendo bringt ja auch ab und an sachen, die an sich sinnvoll sind, mit nem bescheuerten haken
Ich nenne das die Katzen-Taktik. Liebe wird portioniert verabreicht um sich interessanter und gleichzeitig unnahbar zu machen. Funktioniert seit tausenden von Jahren :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von johndoe711686 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 12:50 Nvidia 10-20mrd und die haben ARM für 40mrd. gekauft.
Das halte ich für ein Gerücht:
Am 13. September 2020 wurde bekannt, dass die Nvidia Corporation ARM für 40 Milliarden Dollar übernehmen will.[4][5] Die Zustimmung der Aufsichtsbehörden in Großbritannien, China, den USA und der Europäischen Union ist hierfür noch erforderlich.[6] Verschiedene Unternehmen der IT-Branche, darunter Microsoft, Google und Qualcomm sprachen sich gegen die geplante Übernahme aus.[7] Kunden von ARM befürchten insbesondere, dass die Lizenzierung von ARM-Technologien unter Nvidia nicht mehr neutral abläuft, da Nvidia selbst Chips mit ARM-Technik entwickelt und vertreibt.
Hinzu kommt, dass nicht die Sony Corporation Capcom kaufen würde, sondern SIE und ob die auch so viel Umsatz machen, glaub ich eher nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.04.2021 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.04.2021 14:11
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 12:50 Nvidia 10-20mrd und die haben ARM für 40mrd. gekauft.
Das halte ich für ein Gerücht:
Am 13. September 2020 wurde bekannt, dass die Nvidia Corporation ARM für 40 Milliarden Dollar übernehmen will.[4][5] Die Zustimmung der Aufsichtsbehörden in Großbritannien, China, den USA und der Europäischen Union ist hierfür noch erforderlich.[6] Verschiedene Unternehmen der IT-Branche, darunter Microsoft, Google und Qualcomm sprachen sich gegen die geplante Übernahme aus.[7] Kunden von ARM befürchten insbesondere, dass die Lizenzierung von ARM-Technologien unter Nvidia nicht mehr neutral abläuft, da Nvidia selbst Chips mit ARM-Technik entwickelt und vertreibt.
Hinzu kommt, dass nicht die Sony Corporation Capcom kaufen würde, sondern SIE und ob die auch so viel Umsatz machen, glaub ich eher nicht.
Ok, aber das widerspricht nicht der Tatsache, dass NVIDIA die Investition aber stemmen könnte/wollte.
Und zu deinem SIE-Einwurf: die Xbox-Division macht nur halb so viel Umsatz wie SIE. Sony macht mit der PS knapp über 20 Mrd. im Jahr. Also wenn sich Xbox aus Papas Portemonnaie bedienen durfte, wäre so eine Investition bei Sony auch eine Gesamtanstrengung. Ich sage und wünsche nicht, dass Sony das macht, aber sie könnten es sehr wohl. Wenn MS weiterhin aggressiv ist, werden sie aber solche Beträge in die Hand nehmen müssen, oder womit sollen die langfristig
ihr Geld machen, wenn kein Content kommt?
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Psykeks »

Ich werds wie bei der Resi 2 Demo machen: Für den PC laden, Hack drauf der das Zeitlimit aushebelt und so lange spielen wie ICH will...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 14:27 die Xbox-Division macht nur halb so viel Umsatz wie SIE. Sony macht mit der PS knapp über 20 Mrd. im Jahr.
Wo hast Du den die Zahlen her, also so ganz genau?
Den größten Umsatz bei Microsoft bringt die Sparte More Personal Computing dank der Xbox Spielkonsolen. In diesem Bereich stieg der Umsatz um 14,5 Prozent auf 15,1 Milliarden Dollar. Sogar die Geschäfte mit Windows-Lizenzen, Surface-Produkten und dem Suchmaschinengeschäft konnten sich hier leicht positiv entwickeln. Gewinner in dieser Sparte aber sind die Xbox-Inhalte und -Services, deren Umsatz im Jahresvergleich um 40 Prozent angestiegen ist.
https://www.heise.de/news/Microsofts-Cl ... %20hervor.

Und diese Zahlen betreffen nur ein Quartal, kein Jahr!

Also, Sony macht gut Kohle mit der Playsie, dies ist korrekt und auch sehr gut. Aber wie kommst Du auf saloppe 10 Milliarden vs 20 Milliarden? So genau aufgeschlüsselt ist der MS Geschäftsbericht nämlich nicht.

Eigentlich ist es ja egal, es machen beide Kohle und - wie Du es etwas sarkastisch sagst - Papa Microsoft ist dann noch einmal eine andere Hausnummer. Aber ich würde dennoch gerne die Quelle wissen, da mich dies ganz ehrlich interessiert. Und bitte keine Analysten die irgend etwas berechnet haben........
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 16.04.2021 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von BMTH93 »

Das Setting spricht mich deutlich mehr an als im letzten Teil, aber die Art wie die Demo zur Verfügung gestellt wird finde ich unpraktisch.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 15:48
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 14:27 die Xbox-Division macht nur halb so viel Umsatz wie SIE. Sony macht mit der PS knapp über 20 Mrd. im Jahr.
Wo hast Du den die Zahlen her, also so ganz genau?
Den größten Umsatz bei Microsoft bringt die Sparte More Personal Computing dank der Xbox Spielkonsolen. In diesem Bereich stieg der Umsatz um 14,5 Prozent auf 15,1 Milliarden Dollar. Sogar die Geschäfte mit Windows-Lizenzen, Surface-Produkten und dem Suchmaschinengeschäft konnten sich hier leicht positiv entwickeln. Gewinner in dieser Sparte aber sind die Xbox-Inhalte und -Services, deren Umsatz im Jahresvergleich um 40 Prozent angestiegen ist.
https://www.heise.de/news/Microsofts-Cl ... %20hervor.

Und diese Zahlen betreffen nur ein Quartal, kein Jahr!

Also, Sony macht gut Kohle mit der Playsie, dies ist korrekt und auch sehr gut. Aber wie kommst Du auf saloppe 10 Milliarden vs 20 Milliarden? So genau aufgeschlüsselt ist der MS Geschäftsbericht nämlich nicht.

Eigentlich ist es ja egal, es machen beide Kohle und - wie Du es etwas sarkastisch sagst - Papa Microsoft ist dann noch einmal eine andere Hausnummer. Aber ich würde dennoch gerne die Quelle wissen, da mich dies ganz ehrlich interessiert. Und bitte keine Analysten die irgend etwas berechnet haben........
Keine Ahnung wie das für 2020 aussieht, aber für 2018 und 2019 hatte ich es mal aufgedröselt irgendwo gelesen und Xbox wurde immer mit ca. 8% am Gesamtumsatz betitelt. Aktuell wohl auch:
https://www.kamilfranek.com/microsoft-a ... -analysis/

Grob teilt sich der Gesamtumsatz anteilig fast identisch durch die drei Pfeiler, also Personal Computing (35%) mit wahrscheinlich über 50Mrd Gesamtumsatz. Da ist zu einem erheblichen Anteil Windows drin (über 20 Mrd.), und Surface alleine macht mittlerweile auch schon 7 Mrd., Search 5Mrd, also wo sollen da annährend 20 Mrd auf der Xbox-Seite rauskommen, zumal wir ja wissen, dass Sony zweimal so viele Konsolen verkauft hat.
Also grob zusammengepimmelt sind 8% von 143Mrd bei mir 11,44Mrd
Bei Sony bin ich jetzt zu faul den Jahresreport umzupflügen, aber im Q1 2020 hatte PS einen Anteil von 48%(!!!) an Sonys Gesamtumsatz. Also kannst man sich bei 75Mrd Jahresumsatz wohl leicht ausrechnen, dass PS locker mehr als 20Mrd Umsatz macht.
Erhebliches Wachstum bei beiden in Q4 2020 sollte logisch sein...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Todesglubsch »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 14:01 Ich nenne das die Katzen-Taktik. Liebe wird portioniert verabreicht um sich interessanter und gleichzeitig unnahbar zu machen. Funktioniert seit tausenden von Jahren :lol:
Ist das nicht eher die FOMO-Taktik?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Flux Capacitor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 16:36
Spoiler
Show
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 15:48
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 14:27 die Xbox-Division macht nur halb so viel Umsatz wie SIE. Sony macht mit der PS knapp über 20 Mrd. im Jahr.
Wo hast Du den die Zahlen her, also so ganz genau?
Den größten Umsatz bei Microsoft bringt die Sparte More Personal Computing dank der Xbox Spielkonsolen. In diesem Bereich stieg der Umsatz um 14,5 Prozent auf 15,1 Milliarden Dollar. Sogar die Geschäfte mit Windows-Lizenzen, Surface-Produkten und dem Suchmaschinengeschäft konnten sich hier leicht positiv entwickeln. Gewinner in dieser Sparte aber sind die Xbox-Inhalte und -Services, deren Umsatz im Jahresvergleich um 40 Prozent angestiegen ist.
https://www.heise.de/news/Microsofts-Cl ... %20hervor.

Und diese Zahlen betreffen nur ein Quartal, kein Jahr!

Also, Sony macht gut Kohle mit der Playsie, dies ist korrekt und auch sehr gut. Aber wie kommst Du auf saloppe 10 Milliarden vs 20 Milliarden? So genau aufgeschlüsselt ist der MS Geschäftsbericht nämlich nicht.

Eigentlich ist es ja egal, es machen beide Kohle und - wie Du es etwas sarkastisch sagst - Papa Microsoft ist dann noch einmal eine andere Hausnummer. Aber ich würde dennoch gerne die Quelle wissen, da mich dies ganz ehrlich interessiert. Und bitte keine Analysten die irgend etwas berechnet haben........
Keine Ahnung wie das für 2020 aussieht, aber für 2018 und 2019 hatte ich es mal aufgedröselt irgendwo gelesen und Xbox wurde immer mit ca. 8% am Gesamtumsatz betitelt. Aktuell wohl auch:
https://www.kamilfranek.com/microsoft-a ... -analysis/

Grob teilt sich der Gesamtumsatz anteilig fast identisch durch die drei Pfeiler, also Personal Computing (35%) mit wahrscheinlich über 50Mrd Gesamtumsatz. Da ist zu einem erheblichen Anteil Windows drin (über 20 Mrd.), und Surface alleine macht mittlerweile auch schon 7 Mrd., Search 5Mrd, also wo sollen da annährend 20 Mrd auf der Xbox-Seite rauskommen, zumal wir ja wissen, dass Sony zweimal so viele Konsolen verkauft hat.
Also grob zusammengepimmelt sind 8% von 143Mrd bei mir 11,44Mrd
Bei Sony bin ich jetzt zu faul den Jahresreport umzupflügen, aber im Q1 2020 hatte PS einen Anteil von 48%(!!!) an Sonys Gesamtumsatz. Also kannst man sich bei 75Mrd Jahresumsatz wohl leicht ausrechnen, dass PS locker mehr als 20Mrd Umsatz macht.
Erhebliches Wachstum bei beiden in Q4 2020 sollte logisch sein...
Also haben wir beide keine genauen Zahlen was die Xbox Sparte alleine angeht. Bei Sony ist es sicher transparenter, die haben ja nicht noch eine PC Sparte die da reingerechnet wird. Und ja, Q4 2020 war wohl für alle gigantisch gut!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Spielosoph »

Pfui fällt mir dazu nur ein.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 17:13
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 16:36
Spoiler
Show
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 15:48

Wo hast Du den die Zahlen her, also so ganz genau?


https://www.heise.de/news/Microsofts-Cl ... %20hervor.

Und diese Zahlen betreffen nur ein Quartal, kein Jahr!

Also, Sony macht gut Kohle mit der Playsie, dies ist korrekt und auch sehr gut. Aber wie kommst Du auf saloppe 10 Milliarden vs 20 Milliarden? So genau aufgeschlüsselt ist der MS Geschäftsbericht nämlich nicht.

Eigentlich ist es ja egal, es machen beide Kohle und - wie Du es etwas sarkastisch sagst - Papa Microsoft ist dann noch einmal eine andere Hausnummer. Aber ich würde dennoch gerne die Quelle wissen, da mich dies ganz ehrlich interessiert. Und bitte keine Analysten die irgend etwas berechnet haben........
Keine Ahnung wie das für 2020 aussieht, aber für 2018 und 2019 hatte ich es mal aufgedröselt irgendwo gelesen und Xbox wurde immer mit ca. 8% am Gesamtumsatz betitelt. Aktuell wohl auch:
https://www.kamilfranek.com/microsoft-a ... -analysis/

Grob teilt sich der Gesamtumsatz anteilig fast identisch durch die drei Pfeiler, also Personal Computing (35%) mit wahrscheinlich über 50Mrd Gesamtumsatz. Da ist zu einem erheblichen Anteil Windows drin (über 20 Mrd.), und Surface alleine macht mittlerweile auch schon 7 Mrd., Search 5Mrd, also wo sollen da annährend 20 Mrd auf der Xbox-Seite rauskommen, zumal wir ja wissen, dass Sony zweimal so viele Konsolen verkauft hat.
Also grob zusammengepimmelt sind 8% von 143Mrd bei mir 11,44Mrd
Bei Sony bin ich jetzt zu faul den Jahresreport umzupflügen, aber im Q1 2020 hatte PS einen Anteil von 48%(!!!) an Sonys Gesamtumsatz. Also kannst man sich bei 75Mrd Jahresumsatz wohl leicht ausrechnen, dass PS locker mehr als 20Mrd Umsatz macht.
Erhebliches Wachstum bei beiden in Q4 2020 sollte logisch sein...
Also haben wir beide keine genauen Zahlen was die Xbox Sparte alleine angeht. Bei Sony ist es sicher transparenter, die haben ja nicht noch eine PC Sparte die da reingerechnet wird. Und ja, Q4 2020 war wohl für alle gigantisch gut!
So schauts aus, aber der Rahmen lässt nicht viel Spielraum. Lässt sich wie bei den versteckten Konsolenverkäufen von cleveren Leuten per Deduktion ausrechnen. Bei Sony ist transparenter, weil bei "Games & Network Services"...wo sollen da Milliardenumsätze abseits von PS herkommen?

Ich hatte mir den Anual Report von MS angeschaut und der ist für solche Fragen nichtssagend. Man weiß doch nicht mal wie viele PCler GP nutzen.
Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2021 17:10
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 14:01 Ich nenne das die Katzen-Taktik. Liebe wird portioniert verabreicht um sich interessanter und gleichzeitig unnahbar zu machen. Funktioniert seit tausenden von Jahren :lol:
Ist das nicht eher die FOMO-Taktik?
Die beiden Taktiken schließen einander nicht aus, im Gegenteil, damit FOMO funktioniert muss ja vorher die Katzentaktik greifen. FOMO ist ein Folge-Phänomen :Blauesauge:
FOMO funktioniert nicht, wenn ich einfach nur mein Urin in Dosen verkaufe.
Ich muss ja vorher den Leuten mein Urin so verkauft haben, dass es das beste auf der Welt ist.
Und da kommt die Katzentaktik ins Spiel: "Nee Du willst mein Urin bestimmt nicht haben. Ich bin aber etwas genervt, weil eben 5 Leute mein Urin haben wollten..." :lol:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 16.04.2021 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Jazzdude »

Danny. hat geschrieben: 16.04.2021 05:44 was ein Kindergarten :roll:
Ich wollte Blödsinn schreiben. Kindergarten passt auch gut :lol:
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von str.scrm »

Jazzdude hat geschrieben: 16.04.2021 18:28
Danny. hat geschrieben: 16.04.2021 05:44 was ein Kindergarten :roll:
Ich wollte Blödsinn schreiben. Kindergarten passt auch gut :lol:
Demos sind ja mittlerweile ein Relikt aus vergangener Zeit und ich finde es klasse, dass es sowas noch gibt, aber Leute... der Text ist mir schon zu blöd, ich hab da überhaupt keinen Bock jetzt zu ergründen wann genau ich wo was wie spielen kann :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Bieberpelz »

Mal ganz vorsichtig gefragt... aber... haben die Senf geraucht?
Oyle
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von casanoffi »

ausschließlich zwischen dem 2. Mai ab 2 Uhr morgens bis zum 3. Mai um 2 Uhr morgen
...
doch wird man selbst entscheiden dürfen, wo man die meiste Zeit verbringen möchte
Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten