Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von danke15jahre4p »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 06:46Jetzt werden also schon Demos (zeit)exklusive nur um einen kleinen - psychologischen - Vorteil zu haben (Ob das nun auf Sony oder Capcoms Mist gewachsen ist, weis ich nicht). Finde ich bei Spielen die gleichzeitig und Multiplattform erscheinen gerade etwas übertrieben bescheuert.
wenn sony capcom gekauft hätte wäre das in ordnung gewesen?

sei doch froh, dass resident evil überhaupt noch multiplatt ist, andere gehen her und kaufen ganze mutiplatt entwickler auf und werden zu dem deal auch noch beglückwünscht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 16.04.2021 08:17
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 06:46Jetzt werden also schon Demos (zeit)exklusive nur um einen kleinen - psychologischen - Vorteil zu haben (Ob das nun auf Sony oder Capcoms Mist gewachsen ist, weis ich nicht). Finde ich bei Spielen die gleichzeitig und Multiplattform erscheinen gerade etwas übertrieben bescheuert.
wenn sony capcom gekauft hätte wäre das in ordnung gewesen?

sei doch froh, dass resident evil überhaupt noch multiplatt ist, andere gehen her und kaufen ganze mutiplatt entwickler auf und werden zu dem deal auch noch beglückwünscht.

greetingz
Warum wusste ich nur dass nun die MS Keule kommt?!

Ich habe mich zu dem Deal von MS damals geäussert, auch kritisch und mit Bedauern für andere Plattformen. Was soll ich nun darauf antworten? Sony hat Capcom nicht gekauft und wenn dann wäre dies wenigstens nachvollziehbar. Ja, jeder "kämpft" mit seinen Waffen und grundsätzlich ist es mir schei..egal wo Capcom seine Demo reinhaut und wo nicht. Aber in Zeiten wo Demos sonst schon Mangelware sind muss man diese doch nicht noch fragmentieren.

Darf man nun überhaupt nichts mehr kritisch betrachten weil MS einen Move gemacht hat welcher der Geldbörse angemessen ist? Ist nun jegliche Kritik an solchen Praktiken unerwünscht, zumindest in Richtung Sony und co. weil MS ja der "grosse böse" ist?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von danke15jahre4p »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 08:31Warum wusste ich nur dass nun die MS Keule kommt?!
tja, ohne die moves von microsoft könnte man sich gemeinsam über solche blödsinnigen dinge wie zeitexklusive demoinhalte aufregen, nur da ms hergeht und ganze ip's einkauft die vormals eine lange zeit multiplatt waren, verbleichen solche minimaldeals wie zeitexklusive demoinhalte und eine kritik an ihnen kommt einem nun fast schon lächerlich vor, das war vorher anders.

ms hat sony also nun ein richtiges alibi für solche deals gegeben, traurig, aber wahr.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 16.04.2021 08:43
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 08:31Warum wusste ich nur dass nun die MS Keule kommt?!
tja, ohne die moves von microsoft könnte man sich gemeinsam über solche blödsinnigen dinge wie zeitexklusive demoinhalte aufregen, nur da ms hergeht und ganze ip's einkauft die vormals eine lange zeit multiplatt waren, verbleichen solche minimaldeals wie zeitexklusive demoinhalte und eine kritik an ihnen kommt einem nun fast schon lächerlich vor, das war vorher anders.

ms hat sony also nun ein richtiges alibi für solche deals gegeben, traurig, aber wahr.

greetingz
Na gut, dann lassen wir die Höflichkeiten eben beiseite und sehen nichts mehr kritisch. Mögen die Spiele beginnen.
Und bei Zenimax wird man noch sehen was nicht mehr auf die Playsie kommt, da ist ja noch nicht mal etwas definitiv, kann man sich später noch darüber ärgern, auch wenn immerhin noch der PC bedient wird (Den man bei der RE Demo ja ebenfalls aussen vor lässt).
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von johndoe824834 »

dOpesen hat geschrieben: 16.04.2021 08:17
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 06:46Jetzt werden also schon Demos (zeit)exklusive nur um einen kleinen - psychologischen - Vorteil zu haben (Ob das nun auf Sony oder Capcoms Mist gewachsen ist, weis ich nicht). Finde ich bei Spielen die gleichzeitig und Multiplattform erscheinen gerade etwas übertrieben bescheuert.
wenn sony capcom gekauft hätte wäre das in ordnung gewesen?

sei doch froh, dass resident evil überhaupt noch multiplatt ist, andere gehen her und kaufen ganze mutiplatt entwickler auf und werden zu dem deal auch noch beglückwünscht.

greetingz
Sony ist finanziell nicht in der Lage ein Unternehmen wie Capcom zu kaufen das geschätzt
einen Marktwert von 7 Milliarden Euro hat.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von danke15jahre4p »

ob sie es sichs finanziell leisten könnten, mag ich nicht beurteilen, aber im grunde kann jeder zocker froh sein, wenn sie es nicht tuen und nur über so kleine deals wie zeitexklusive demoinhalte versuchen für sich was rauszuschlagen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von BigSpiD »

Was ist das für ein seltsamer Demo Plan?! Soll ich mir dafür ernsthaft Kalendereinträge machen, dass ich im richtigen Zeitfenster für 30-60min eine dämliche Demo spielen darf?! Neee danke, dann lass ichs bleiben. Resi2/3 Remake und Resi7 waren Spitze! Teil 8 werd ich auch spielen, aber die Demo sollte mich vorher in Stimmung dafür brungen. Wenns aber wieder sowas zeitlich limitiertes und unnötig kompliziertes wird, dann lass ich den Demoschwachsinn lieber bleiben.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von EintopfLeiter »

Zwischen dem 02. Mai 2.00 Uhr und dem 03. Mai 2.00 Uhr für 60 Minuten...
Playstation Nutzer zwischen dem 18. April 17.00 Uhr und 19. April 1.00 Uhr für 30 Minuten sowie weitere 30 Minuten (Burg Areal) zwischen dem 25. April 17.00 Uhr und dem 26 April 1.00 Uhr.

Habe ich es so korrekt wiedergegeben? Oder fehlen noch wichtige Eckdaten - vielleicht ist die Mondphase oder Wetterbedingungen bei Tag noch entscheidend? Was passiert, wenn ich während der 30 Minuten aufs Klo muss? Geht das von meiner Zeit ab oder kann die Demo pausiert werden?

Das ist ja bekloppt – fast schon herrlich bekloppt.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 16.04.2021 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Ryo Hazuki »

Darf ich dann von 02. bis 03. Mai auch alle meine Controller Tasten verwenden ?
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gamer Eddy »

Sehr komisches Event.
Kam mir vor als ob mehr von Sony kam als von Capcom.
Selbst bei den Gratulationen für 25 Jahre.
Fast bzw nur Sony Studios oder Sony member :D. Schade.

Ich werds zocken. Keine Frage.
Auch witzig. Habt ihr bei diesem Mercenaries Modus den Werwolf im Hintergrund gesehen der seine Waffe durch den Körper getragen hat? :D
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Ich werd komplett auf die Demo verzichten. Was soll dieser Mist mit dem begrenzen auf einen bestimmten Zeitraum und exklusive Demos für bestimmte Plattformen? Ne, da lass ich es lieber gleich bleiben und hol mir en paar Tage später die Vollversion. Nachdem ich erste Tests gecheckt habe.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.04.2021 01:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.04.2021 00:58
Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2021 00:52 Ja, ich hab auch nichts verstanden. Zu viele Zeiten, zu viele Demos.
Danke für die PS-Bonusbehandlung, btw, denn ich habkeine Ahnung ob ich mit meiner Schneckenleitung und dem Schnecken-PSN die Demo überhaupt innerhalb 24 Stunden hätte runterladen können.
Öhm, dann liegts an deiner Leitung. Mein PSN ist seit meiner PS5 schneller als Steam. Ich ziehe mit ner 100er 50gig Spiele in irgendwas um 20 Minuten.
wie soll das funktionieren? 100mbit/s = 12,5mbyte/s x 1200s (20 minuten á 60 sekunden) = 15gb.
Mathematik lügt natürlich nicht...ich werde es mal mit Stoppuhr testen und berichten.
Was mir allerdings auch aufgefallen war - der Download-Fortschritt auf der PS5 funktioniert anders als auf der PS4.
Wenn Du auf der PS4 die Optionstaste auf dem Icon drückst und dann auf Informationen gehst, siehst Du den echten Fortschritt und bei fast allen Spielen, die ich besitze, musste dieser komplett abgeschlossen sein, damit Du das Spiel mit Gameplay starten konntest.
Auf der PS5 war es so, dass ein Spiel als vollständig runtergeladen angezeigt wird, sich bei "Informationen" nichts mehr tut, die dort angezeigte Größe teilweise nicht mit der unter "Speicher" übereinstimmt.
Meine Vermutung: dieses Feature, dass man spielen kann, während weiter runtergeladen wird, funktioniert jetzt erst richtig, dafür ist das monitoring von downloads möglicherweise noch buggy.


An die Fraktion, die jetzt über exklusive Demos schimpft: war mit DMCV nicht anders...
ICHI- hat geschrieben: 16.04.2021 09:29
Sony ist finanziell nicht in der Lage ein Unternehmen wie Capcom zu kaufen das geschätzt
einen Marktwert von 7 Milliarden Euro hat.
Sony macht 75mrd Dollar Umsatz im Jahr. MS 150mrd. Nvidia 10-20mrd und die haben ARM für 40mrd. gekauft.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 16.04.2021 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Signed187
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2017 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Signed187 »

Gut, dann eben nicht. Wird wohl das erste Resident Evil seit Teil 1 im Sale irgendwann werden.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Swar »

EintopfLeiter hat geschrieben: 16.04.2021 10:24 Zwischen dem 02. Mai 2.00 Uhr und dem 03. Mai 2.00 Uhr für 60 Minuten...
Playstation Nutzer zwischen dem 18. April 17.00 Uhr und 19. April 1.00 Uhr für 30 Minuten sowie weitere 30 Minuten (Burg Areal) zwischen dem 25. April 17.00 Uhr und dem 26 April 1.00 Uhr.

Habe ich es so korrekt wiedergegeben? Oder fehlen noch wichtige Eckdaten - vielleicht ist die Mondphase oder Wetterbedingungen bei Tag noch entscheidend? Was passiert, wenn ich während der 30 Minuten aufs Klo muss? Geht das von meiner Zeit ab oder kann die Demo pausiert werden?

Das ist ja bekloppt – fast schon herrlich bekloppt.
Du musst vorher noch Passierschein A38 ordnungsgemäß ausfüllen.
Spoiler
Show
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Klusi »

ist dieses ja-ABER gehabe irgendwas kulturelles in japan?
nintendo bringt ja auch ab und an sachen, die an sich sinnvoll sind, mit nem bescheuerten haken
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten