Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Todesglubsch »

Danny. hat geschrieben: 16.04.2021 19:57 ...der Text ist mir schon zu blöd, ich hab da überhaupt keinen Bock jetzt zu ergründen wann genau ich wo was wie spielen kann :lol:


Capcom hat's auch als Bild :)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.04.2021 21:43
Danny. hat geschrieben: 16.04.2021 19:57 ...der Text ist mir schon zu blöd, ich hab da überhaupt keinen Bock jetzt zu ergründen wann genau ich wo was wie spielen kann :lol:


Capcom hat's auch als Bild :)
Ich will das aber vorgelesen bekommen!!!
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von ca1co »

dOpesen hat geschrieben: 16.04.2021 08:17
Flux Capacitor hat geschrieben: 16.04.2021 06:46Jetzt werden also schon Demos (zeit)exklusive nur um einen kleinen - psychologischen - Vorteil zu haben (Ob das nun auf Sony oder Capcoms Mist gewachsen ist, weis ich nicht). Finde ich bei Spielen die gleichzeitig und Multiplattform erscheinen gerade etwas übertrieben bescheuert.
wenn sony capcom gekauft hätte wäre das in ordnung gewesen?

sei doch froh, dass resident evil überhaupt noch multiplatt ist, andere gehen her und kaufen ganze mutiplatt entwickler auf und werden zu dem deal auch noch beglückwünscht.

greetingz
im gegensatz zu sony schliesst ms nur EINE plattform aus ( playstation ) und selbst das ist noch nicht sicher . . . der rest wird via gamepass und cloud bedient werden

also nein, es wäre nicht in ordnung wenn sony capcom kauft, wenn aber ms capcom kauft is das wieder ne andere geschichte, denn da kannste wohl ende des jahres selbst auf nem smart tv die games zocken

aber hey, wenn halt der gottimperator sony etwas gegenwind bekommt ist das NATÜRLICH der untergang des abendlandes . . .
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von danke15jahre4p »

wunderbar, dann lass doch ms alles kaufen, weil, ist ja in ordnung, wird nur maximal eine plattform ausgeschlossen, aber wehe die playstation hat ne demo 10 tage früher...

:ugly:

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.04.2021 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Herschfeldt »

Bin also auch dafür das Spiel dann vollumfänglich ab dem 07.05.21 zu genießen. Ist eh ein Pflichttitel und vorbestellt. Da KANN eigentlich nix schiefgehen! Wir werdet schon sehen. Möglicherweise zieht so ein merkwürdiger Demostart ja noch weitere Unentschlossene.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Master Chief 1978 »

dOpesen hat geschrieben: 17.04.2021 09:36 wunderbar, dann lass doch ms alles kaufen, weil, ist ja in ordnung, wird nur maximal eine plattform ausgeschlossen...

:ugly:

greetingz
Immer dieses rumgeheule!

Ich hätte damals auch gerne weiterhin Wipeout und Destruction Derby auf anderen Plattformen gespielt, ging aber leider nicht weil Sony den Bums gekauft hat.
Vielleicht würde es sogar Psygnosis noch geben! 8O

Ja es ist blöd aber leider gab es sowas schon immer und wird es auch weiterhin geben.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 17.04.2021 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von danke15jahre4p »

nun, das rumgeheule begann hier nicht mit mir.

;)

ich habe es lediglich relativiert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also der neue Trailer war schon stark action Lastig, fast schon Erinnerungen an Resident Evil 5 und natürlich RE4. Ich hoffe mal das war nur ein Action Replay Trailer, viel Grusel war da jetzt nicht...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Todesglubsch »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 17.04.2021 12:06 Also der neue Trailer war schon stark action Lastig, fast schon Erinnerungen an Resident Evil 5 und natürlich RE4.
Wenn das Spiel so gut wird wie Resi 4+5 wäre ich aber auch zufrieden. :Hüpf:
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Swar »

Das wäre ein klarer Rückschritt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von TheoFleury »

Playstation Nutzer haben (hatten jetzt mit PS5) immer einen Vorteil. Darum heißt es auch "Sony - Players first"...Zumindest war das mal der Slogan damals in der coolen Werbung, falls ich mich richtig erinnere :P Das gab es nicht einmal mehr zum PS5 launch, es wurde nur über Controller und Lüfter Dezibel gelabbert und diskutiert...Soviel zur Next Gen in Kurz-Version :lol:

Zurück zu Resident Evil 8...Ähm ich meine Resident Evil Village (Hust Hust)

Kommt mir seit Teil 7 eher wie eine neue Horror franchise vor mit Easter Eggs zur Resident Evil Serie. Dazu gesellt sich so mancher Outcast Entwickler die in ihrer Kindheit nichts anderes als Resident Evil 1 bis 3 gespielt haben :-).

Wann erscheint endlich der richtige siebte offizielle Teil zu Resident Evil 6 ? Ihr wisst schon wo Hauptcharaktere Namen tragen wie Chris Redfield oder Jill Valentine... Vergessliche , blasse 08/15 Typen wie Mia oder Ethan gibt es heutzutage doch schon genug :-) Wo sind die Identifikationsfiguren von RE? Zu Handlangern degradiert?

Ich glaube ich lebe in einem Gaming-Parallel-Universum seit der PS4 Konsolen Generation. Wünsche einen Checkpoint /Quicksave, gespeichert am 3.Dezember.1994. Bitte schnellstens LADEN! Thx
Zuletzt geändert von TheoFleury am 18.04.2021 04:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4216
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von lAmbdA »

Was für ein Unsinn! Warum begrenzt man zeitlich eine zeitlich begrenzte Demo?

Ab diesem Datum ist die Demo erhältlich, dann könnt ihr 60 min spielen. PS Spieler dürfen schon ne Woche fürher. Oder will man den Netload testen, da es eigentlich ein MMO ist?
Wenn ich nicht wüsste, dass es garnicht so unaufwendig ist, Demos anzubieten, würde ich davon ausgehen, das Capcom garnicht will, dass man die Demo spielt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wie man aus künstlicher Limitierung "Vorteile" anpreist :Blauesauge:

Mir ist das zu viel Quatsch. Wollen die mir das Spiel verkaufen ? Dann wäre es eher von Vorteil mir ganz normal die Demo zugänglich zu machen, damit ich mir in aller Ruhe Zeit zum Ausprobieren nehmen kann, wann ich es möchte.

Diese Marketing-Aktion nervt mich mehr, als dass sie Interesse weckt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von Todesglubsch »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 18.04.2021 21:11 Mir ist das zu viel Quatsch. Wollen die mir das Spiel verkaufen ?
Sie wollen das Spiel verkaufen - und das zu Release. Durch die künstliche Limitierung sorgen sie dafür, dass jeder, der Interesse hat, die Demo spielt und im besten Fall sofort das Spiel kauft, solange sie noch heiß sind.

Ich bin mir sicher, dass die Demo irgendwann nach Release auch ohne Zeitlimit verfügbar sein wird, aber aktuell dient sie dazu Hype zu generieren. ...und Kopfschütteln.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Zeitlich limitierte Demo für alle Plattformen datiert - Vorteile für PlayStation-Nutzer

Beitrag von monthy19 »

Dieser Machtkampf ist so erbärmlich.
Und die Spieler springen drauf an... Ätzend.

Wer am Ende recht hat oder nicht, ist doch völlig egal. Am Ende wollen wir einfach zocken.
Diese Gehabe aber von MS und Sony mit dem Ausschließen ganzen Spielergruppen kotzt mich an.
Wer da das größere Übel ist, will ich nicht bewerten. Wer das aber mag, der kann gerne gegenrechnen wer mehr Spieler durch seine Deals ausschließt.
Viel spass dabei.

Die Demo ist im Übrigen sehr gut. Ich habe jetzt bock drauf. Und das, obwohl ich Teil 7 nie gemocht habe geschweige denn beendet habe.
Das ist eine Signatur...
Antworten