F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

F1 2021 ist für PS5, Xbox Series X|S, PS4, Xbox One und PC (Steam) von Codemasters und Electronic Arts angekündigt worden. Das offizielle Videospiel der 2021 FIA Formula One World Championship wird am 16. Juli 2021 erscheinen. Die Standard Edition auf den Konsolen wird 69,99 Euro kosten. PC-Spieler zahlen 59,99 Euro. Die Deluxe Edition für Konsolen ist für 84,99 Euro zu haben. Die PC-Fassung liegt...

Hier geht es zur News F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Sif »

Gibts da jetzt auch bald ein Ultimate Team?
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Alex011 »

Nur kommt F1 2021 - mitten in der Saison
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Gast »

Das mit der Saison irritiert mich auch. Da steht außerdem nichts davon welche Strecken oder Kalender nun gelten. Weiß man schon genaueres? Ohne Imola etc. wäre das für mich keine Option.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Vandaa »

Khorneblume hat geschrieben: 15.04.2021 19:11 Das mit der Saison irritiert mich auch. Da steht außerdem nichts davon welche Strecken oder Kalender nun gelten. Weiß man schon genaueres? Ohne Imola etc. wäre das für mich keine Option.
Imola wird dabei sein. Ebenso Portimao und Jeddah.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Das Spiel erscheint wie üblich einfach zu spät, erst beim 10. F1-Rennen 2021. :!:
Ein FIFA oder PES kommt ja auch nicht im Jänner/Februar auf den Markt.

Hier muss EA zukünftig ansetzen, und damit meine ich kein unvollständiges Spiel sondern den Zeitplan entsprechend auslegen. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.04.2021 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Vandaa »

P0ng1 hat geschrieben: 15.04.2021 19:45 Das Spiel erscheint wie üblich einfach zu spät, erst beim 10. F1-Rennen 2021. :!:
Ein FIFA oder PES kommt ja auch nicht im Jänner/Februar auf den Markt.

Hier muss EA zukünftig ansetzen, und damit meine ich kein unvollständiges Spiel sondern den Zeitplan entsprechend auslegen. :D
Könnte einfach daran liegen das Codemasters noch Zeit benötigt die Autos zu aktualisieren. Ich bin mir nicht sicher ab wann Codemasters diese Daten bekommt. Denke nicht zu früh, im schlimmsten Fall erst nach der Vorstellung.
Diese Problematik gibt es beim Fußball nicht.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Die "neuen Skins" der Teams gibt es ja bereits Ende Februar bzw. Anfang März zu sehen.
Auch wenn die Teams bei den Testfahrten noch viel verheimlichen wollen.
Weiters wird versucht die Autos über das ganze Jahr zu verbessern und neue Teile zu bringen.

5 Monate um an den neuen Boliden zu schrauben scheint mir seitens Codemaster dann doch zu viel zu sein.
Ein Release Ende April / Anfang Mai wäre zumindest wünschenswert.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.04.2021 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Gast »

Vandaa hat geschrieben: 15.04.2021 19:52 Könnte einfach daran liegen das Codemasters noch Zeit benötigt die Autos zu aktualisieren. Ich bin mir nicht sicher ab wann Codemasters diese Daten bekommt. Denke nicht zu früh, im schlimmsten Fall erst nach der Vorstellung.
Diese Problematik gibt es beim Fußball nicht.
Erstmal zurück gefragt. Ist die Info mit den neuen Strecken gesichert? :)

Ansonsten ist es wahrscheinlich gerade jüngst recht schwierig die neuen Kurse in ein Spiel einzubauen, welches dann direkt zum Saisonstart erscheinen würde. Der finale Kalender wurde ja erst im Februar herausgegeben.

Strecken entwickeln braucht schon seine Zeit und wurde beim Vorgänger ja als Grundangegeben, warum nicht da schon Imola, Portimao und Mugello oder der Nürburgring dabei waren. Wobei das sicher nur die halbe Wahrheit ist, schließlich waren einige davon bis vor wenigen Jahren fix im Kalender. Insofern muss man ja nicht nach 1-2 Jahren Pause wieder komplett von 0 entwickeln. Aber ich denke der Zeitfaktor spielt schon eine Rolle.

Finde es auch verdammt spät mit dem Release, gerade weil man jetzt Bock drauf hätte. Aber ich denke damit kann ich leben. 2021 bin ich wieder mit dabei. Der Fahrzeug und Team Editor soll ja zumindest auch bleiben. :)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Vandaa »

Khorneblume hat geschrieben: 15.04.2021 20:13

Erstmal zurück gefragt. Ist die Info mit den neuen Strecken gesichert? :)

Ansonsten ist es wahrscheinlich gerade jüngst recht schwierig die neuen Kurse in ein Spiel einzubauen, welches dann direkt zum Saisonstart erscheinen würde. Der finale Kalender wurde ja erst im Februar herausgegeben.

Strecken entwickeln braucht schon seine Zeit und wurde beim Vorgänger ja als Grundangegeben, warum nicht da schon Imola, Portimao und Mugello oder der Nürburgring dabei waren. Wobei das sicher nur die halbe Wahrheit ist, schließlich waren einige davon bis vor wenigen Jahren fix im Kalender. Insofern muss man ja nicht nach 1-2 Jahren Pause wieder komplett von 0 entwickeln. Aber ich denke der Zeitfaktor spielt schon eine Rolle.
Ja, das ist sicher mit den neuen Strecken. Allerdings liegst du mit deinem Gedanke richtig. Die Strecken werden kostenlos nachgereicht.
https://www.google.com/amp/s/www.ea.com ... ssion=true
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

P0ng1 hat geschrieben: 15.04.2021 19:45 Das Spiel erscheint wie üblich einfach zu spät, erst beim 10. F1-Rennen 2021. :!:
Ein FIFA oder PES kommt ja auch nicht im Jänner/Februar auf den Markt.
PES oder vor allem der Football Manager kommen doch auch immer deutlich später. Früher kam ein Formel 1 sogar erst in der Folgesaison, oder Grand Prix 2 Jahre später.
Also ich finde Juli bei Formel 1 ganz ok, bei einer Saison die bis Anfang Dezember andauern wird.

Ich bin gespannt auf das Spiel. Sowieso ein Pflichtkauf bei mir... freue mich auf die "neuen" Teams und Möglichkeiten. Schade aber, dass die 3 neuen Strecken erst später ins Spielkommen werden.

Einen Story-Modus und "Ikonische Fahrer" braucht es meiner Meinung gar nicht in so einen Spiel. Lieber "ikonische" Strecken, da das einen Mehrwert hat. Einen Schummel-Schumi-Skin in meiner MyTeam Karriere bringt mir absolut nichts.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Varothen »

Na toll. Der nächste Cross-Gen und kein echter Current Gen Titel. Zwar verständlich aus Codemasters-Sicht, dennoch Schade.
Zuletzt geändert von Varothen am 15.04.2021 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Varothen hat geschrieben: 15.04.2021 22:32 Na toll. Der nächste Cross-Gen und kein echter Current Gen Titel. Zwar verständlich aus Codemasters-Sicht, dennoch Schade.
Dafür gibt es eben (laut Store) 120 FPS bei der Series X; HDR10 und 4k UHD.

Allerdings sehe ich, bis auf Beleuchtung und Ray Tracing, kaum noch graphische Verbesserungspotential bei F1. Eher KI- und Physikbezogen (Windberechnung, Asphalttemperatur).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Falki87
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2007 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Falki87 »

Für mich reicht ein einziges Argument: I M O L A :D

Ich hoffe, dass sie einen guten Kompromiss finden, und die Performance auf der "ganz alten" PS4 noch im Rahmen ist. Monaco und Singapur sind da immer ein Thema...
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Gast »

Imola... ja, Imola reicht. ;-)

Wobei eines darf F1 2021 auf keinen Fall haben - Onlinezwang. Dann könnten sie es behalten.
Antworten