Solasta: Crown of the Magister verlässt den Early Access am 27. Mai 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Solasta: Crown of the Magister verlässt den Early Access am 27. Mai 2021

Beitrag von 4P|BOT2 »

Solasta: Crown of the Magister wird am 27. Mai 2021 den Early Access auf Steam und GOG.com hinter sich lassen. Das Spiel, das ebenfalls einen Dungeon-Editor für eigene Abenteuer umfasst, befindet sich seit Oktober 2020 im Early Access und kostet aktuell 39,99 Euro.Das rundenbasierte, taktische Rollenspiel basiert auf dem SRD-Regelwerk 5.1 von Dungeons & Dragons. Man würfelt auf Initiative, führt G...

Hier geht es zur News Solasta: Crown of the Magister verlässt den Early Access am 27. Mai 2021
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister verlässt den Early Access am 27. Mai 2021

Beitrag von CroGerA »

Das ist... erstaunlich bald. Habe die Beta aber nicht getestet und k.A. wie groß der Umfang des Spiels wird. Sie gehen zwar einerseits zeitlich Baldur's Gate 3 aus dem Weg aber in die direkte Konkurrenz zu Pathfinder 2?

Mal sehen wie es wird, bin auf den Test gespannt.

Edit: gut, Pathfinder 2 hat noch kein definitives Release-Datum, evtl. ändert sich da noch mal was.
Zuletzt geändert von CroGerA am 15.04.2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister verlässt den Early Access am 27. Mai 2021

Beitrag von Amaunir »

Das ist alles etwas unglücklich gelaufen. Zum Zeitpunkt wo das auf Kickstarter war, gab es kein Baldurs Gate 3 und kaum Rundentaktik in Rollenspielen, bis auf das was Divinity eben gemacht hat, darum fand ich das sehr spannend. Das Vorbild waren auch überhaupt nicht die großen Rollenspiele, sondern sie wollten Tabletop umsetzen und nun werden sie zusammen mit den großen Spielen in einem Topf geworfen und man kann auch kaum etwas dagegen tun.
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister verlässt den Early Access am 27. Mai 2021

Beitrag von Loopan »

Ich hab sowohl BG3, Pathfinder, Divinity wie auch Solasta gespielt und für mich geht Solasta: Crown of the Magister eindeutig als Sieger aus dem Rennen! Ich freue mich sehr auf den 27igsten! ;)
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister verlässt den Early Access am 27. Mai 2021

Beitrag von CroGerA »

Loopan hat geschrieben: 24.04.2021 17:29 Ich hab sowohl BG3, Pathfinder, Divinity wie auch Solasta gespielt und für mich geht Solasta: Crown of the Magister eindeutig als Sieger aus dem Rennen!
Warum? Und Pillars ebenfalls gespielt?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister verlässt den Early Access am 27. Mai 2021

Beitrag von TheSoulcollector »

Amaunir hat geschrieben: 15.04.2021 22:07 Das ist alles etwas unglücklich gelaufen. Zum Zeitpunkt wo das auf Kickstarter war, gab es kein Baldurs Gate 3 und kaum Rundentaktik in Rollenspielen, bis auf das was Divinity eben gemacht hat, darum fand ich das sehr spannend. Das Vorbild waren auch überhaupt nicht die großen Rollenspiele, sondern sie wollten Tabletop umsetzen und nun werden sie zusammen mit den großen Spielen in einem Topf geworfen und man kann auch kaum etwas dagegen tun.
Vielleicht ist es ja sogar ganz gut, dass Solasta jetzt in einem Atemzug mit Pathfinder und BG3 genannt wird. So kriegt man vielleicht doch etwas mehr Aufmerksamkeit (und Verkäufe).

Bild
Bild
Bild
Antworten