Holomento: Von Zelda und Terranigma inspiriertes Action-Rollenspiel erfolgreich via Kickstarter finanziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Holomento: Von Zelda und Terranigma inspiriertes Action-Rollenspiel erfolgreich via Kickstarter finanziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 17. März 2021 hatte US-Entwickler Sean Weech eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung seines von The Legend of Zelda und Terranigma inspirierten Action-Rollenspiels Holomento für PC lanciert. Drei Tage vor dem Ende der Kampagne wurde der Zielbetrag von 30.000 Dollar (25.087 Euro) erreicht. Insgesamt haben bis dato 526 Unterstützer 30.378 Dollar (25.403 Euro) zugesagt. Eine PlayStation-Adaptio...

Hier geht es zur News Holomento: Von Zelda und Terranigma inspiriertes Action-Rollenspiel erfolgreich via Kickstarter finanziert
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Holomento: Von Zelda und Terranigma inspiriertes Action-Rollenspiel erfolgreich via Kickstarter finanziert

Beitrag von Bieberpelz »

Bei den Worten Zelda und Terranigma schmelze ich gerne dahin.
Bei dem gezeigten leider nicht. Die Beschreibung gelesen, haben die Infos...
prozedural generierten Dungeons, Roguelite-Elementen und Permadeath-Funktion
... mir das restliche Interesse genommen.

Zelda lebt unter anderem von tollen zusammenhängenden Welten und einem tollen Artsstyle. Terranigma lebt von einer tollen Story und einem ganz besonderen (melancholischen) Charme. Nichts davon sehe ich im Trailer, was ich sehr schade finde.

Aber man kann es ja im Hinterkopf behalten, für den Fall das es auf Konsole kommen könnte.
Oyle
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Holomento: Von Zelda und Terranigma inspiriertes Action-Rollenspiel erfolgreich via Kickstarter finanziert

Beitrag von Ultimatix »

Der Chara läuft da mit Schusswaffen rum und das ganze Game wirkt wie eine Fortnite Offline Version. Das mit Zelda und Terranigma kann der Entwickler doch nicht ernst gemeint haben. Peinlich
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Holomento: Von Zelda und Terranigma inspiriertes Action-Rollenspiel erfolgreich via Kickstarter finanziert

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Das hab ich mir auch gedacht. Ich liebe die beiden genannten Inspirationsquellen aber was hat das Gezeigte mit dem denn zu tun? Prodezuale Levels bzw Dungeons. Beide der genannten waren komplett Handmade.. von der Story, über die Oberwelt bis hin zu den Dungeons war nix zufällig generiert. Ne danke, Interesse sinkt gegen Null. Da muss es mich schon vollends überzeugen das ich den überhaupt mal Zeit bis für ne Demo widme
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Holomento: Von Zelda und Terranigma inspiriertes Action-Rollenspiel erfolgreich via Kickstarter finanziert

Beitrag von Sylver001 »

Schätze es wird wohl wieder Zeit das SNES raus zu kramen und das Original mal wieder durch zu zocken.. bzw. den letzten Run beenden. Ich finde Terranigma ja echt knorke und so, aber ab dem Flugzeug verliert es mich ein wenig. Da wird es mir zu ernst und trocken.. 😅 aber im Anschluss noch Secret of Evermore geht immer. Dank Turboschalter sogar in 60Hz.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 15.04.2021 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten