Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PlayStation 5 ist nach wie vor schwer zu bekommen. Die Kontigente, die bei den (Online-)Händlern landen, sind meist in kurzer Zeit ausverkauft. Wir möchten euch helfen, eine der begehrten Konsolen nach Hause holen zu können und werden euch an dieser Stelle mit einer Art "News-Alarm" darauf hinweisen, wenn das Gerät bei einem Händler in den Verkauf gegangen ist - auch wenn es sich dabei z.B. um...

Hier geht es zur News Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von MrLetiso »

Das ging mal wieder schnell :ugly:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Amazon ist es über so eine News viel zu langsam. Da sitzen die Bots und Discord Alerts drauf, die sind sofort weg.

Da ist Otto, MM oder Saturn oder andere Läden besser geeignet.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von SgtRampage »

Wie war das damals bei der PS 1, 2, 3 und 4? Gab es auch solche Lieferschwierigkeiten? Da kann man ja echt nur mit dem Kopf schütteln.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also meine Series X kam dank 4players und Otto. Also nicht aufgeben !
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von johndoe711686 »

Bei der PS4 war es ähnlich, die war erst nach nem halben Jahr besser zu bekommen. Aber die gab es vereinzelt immer mal wieder, sogar im Laden.

Wie es davor war weiß ich nicht. Die Ps2 hatte ich direkt zum Release, die PS3 erst Jahre später gekauft.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von Atlan- »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.04.2021 09:46 Also meine Series X kam dank 4players und Otto. Also nicht aufgeben !
Liegt daran, das zum Beispiel bei einem Twitter bot sich suchend für die PS5 über 41.000 Leute angemeldet haben bei der Series X sind es gerade mal 4000.

Konnte meine Series X vorletzte Woche relativ schnell bei otto bekommen, dank Twitterbot.

https://www.foraum.de/ps5bot

Edit: Also hier in Deutschland ist die Nachfrage nach der PS5 einfach extrem gigatisch gegenüber der Series X.

Wobei ich mit der Series X momentan lieber spiele, dank Gamepass.
Zuletzt geändert von Atlan- am 14.04.2021 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ja da bin ich schon sehr altmodisch unterwegs, hatte Urlaub und grad Zeit 4players zu lesen (so wie jeden Tag nur intensiver :P) und war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von Swar »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2021 09:47 Bei der PS4 war es ähnlich, die war erst nach nem halben Jahr besser zu bekommen. Aber die gab es vereinzelt immer mal wieder, sogar im Laden.
Ich meine mich zu erinnern, das ab Mai/Juni 2014 die Verfügbarkeit, bei der PS4 sich stetig verbesserte. Dieses mal sind die Voraussetzung, dank Corona und nicht verfügbare Bauteile komplett anders. Ich denke bis Anfang 2022 wird diese Knappheit noch anhalten. Von daher sind diese Minikontingente, wie ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Zuletzt geändert von Swar am 14.04.2021 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Auron_81
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von Auron_81 »

Tja, Gott sei Dank haben wir ja auch noch die aufopferungsvollen Scalper, die uns die Konsolen "sichern" und nur einen winzigen Aufschlag von rund 800€ verlangen. Die Leute kaufen trotzdem. Und das, obwohl es eigentlich (noch!) nicht mal ne triftigen Grund gibt, sich die Dinger zuzulegen. Seien wir ehrlich: auch nicht für den Normalpreis (mangels Spieleangebot).
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Swar hat geschrieben: 14.04.2021 09:57
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2021 09:47 Bei der PS4 war es ähnlich, die war erst nach nem halben Jahr besser zu bekommen. Aber die gab es vereinzelt immer mal wieder, sogar im Laden.
Ich meine mich zu erinnern, das ab Mai/Juni 2013 die Verfügbarkeit, bei der PS4 sich stetig verbesserte. Dieses mal sind die Voraussetzung, dank Corona und nicht verfügbare Bauteile komplett anders. Ich denke bis Anfang 2022 wird diese Knappheit noch anhalten. Von daher sind diese Minikontingente, wie ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Du meinst wohl Mai/Juni 2014, denn die PS4 kam ja im November 2013 erst raus. :D Aber ja ich hatte meine so um Ostern 2014 damals gekauft und da war die Verfügbarkeit schon besser als jetzt mit der PS5.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von Halueth »

Ihr solltet unter solche News gleich direkt folgendes GIF einfügen:

Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von Kant ist tot! »

Auron_81 hat geschrieben: 14.04.2021 10:48 Die Leute kaufen trotzdem. Und das, obwohl es eigentlich (noch!) nicht mal ne triftigen Grund gibt, sich die Dinger zuzulegen. Seien wir ehrlich: auch nicht für den Normalpreis (mangels Spieleangebot).
Das lässt sich doch so pauschal überhaupt nicht sagen, weil das sowieso jeder für sich selbst anders gewichtet. Die ganzen alten Titel kannst du ja auch zocken. Die alte Hardware kann man somit auf ebay oder so abstoßen. Der Preis für die verbaute Hardware geht auch voll klar. Ich hätte damals mit einem höheren Preis gerechnet. Somit würde ich eher sagen: Wenn man die Möglichkeit hat, zum UVP zuzuschlagen, spricht jetzt aus meiner Sicht auch nichts dagegen. Ersetzt halt das alte Gerät.

Ich habe selbst auch eine ganze Weile immer wieder mal nach Angeboten geschaut und schlussendlich bei der Welle vor Ostern Glück gehabt (bei Otto). Allen, die noch auf der Suche sind, wünsche ich viel Glück!
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von VanRay »

Bei der PS4 war es schon entspannter. Verkaufsstart war glaube ich Mitte November 2013, ich hatte sie ganz normal bei Amazon vorbestellt und habe sie Anfang / Mitte Dezember bekommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die PlayStation 5 (Digital Edition) - jetzt bei Amazon verfügbar

Beitrag von Gast »

Ich verstehe eh nicht was dieser Kindergarten soll. Warum nehmen die Händler nicht einfach ala Preorders an und liefern die Geräte sobald verfügbar? (ja, das könnte auch dauern)
So würde man Scalpern den Rang ablaufen und den Kunden was Gutes tun... dieses ganze Versand- und Bestellkonzept von Amazon, Blödmärkten und auch Otto und Co. ist fast so ein Reinfall wie die Impfkampagne...

Und ne, ich sehe Blödmärkte, Otto und Co. als keine Alternative, nachdem sie jetzt auch Klagen vom Verbraucherschutz am Hals haben, und das zurecht. Wer sich Geld von seinen Kunden leiht, Ware als Lieferbar angibt obwohl sie nicht verfügbar ist, der verdient mein Geld nicht. Man kann auch mal warten bis ein Produkt bei kleinen, unterstützenswerten Händlern steht. Das derzeitige Lineup gibt eh keinen Anlass zum sofortigen Kauf.
Antworten