Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Bioware-Team hinter der Mass Effect - Legendary Edition versucht die vorgenommenen Grafik-Verbesserungen in der Remaster-Trilogie im folgenden Trailer zu veranschaulichen. Zu sehen sind die Anpassungen der Umgebungen, der Reflexionen, der Texturen, der 3D-Modelle und der Charaktere an sich (Haut-Rendering). Darüber hinaus wurde die Ausleuchtung/Beleuchtung in vielen Spielabschnitten und Zwisch...

Hier geht es zur News Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3505
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von Ryo Hazuki »

Joa naja irgendwie so wie die Halo ME Teile.
Benutzeravatar
JuJuManiac
Beiträge: 238
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von JuJuManiac »

Ich liebe die Mass Effect Serie als Fan von Shootern und Rollenspielen. Ich habe mich auf das Remastered gefreut, mit aktueller Grafik und überarbeitetem Gameplay noch ein 4tes Mal Sheperd auf die Reise schicken zu können. Aber was EA hier abgeliefert hat, ist etwas, was man zu anderen Spielen als kostenlosen Mod auf Nexus oder als kostenloses High-Res Pack vom Hersteller bekommt.

Der Unterschied ist marginal und die Grafik sieht immer noch aus wie etwas, was schon vor 10 Jahren veraltet war.

Absoluter Fail.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4943
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von D_Sunshine »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.04.2021 19:00 Joa naja irgendwie so wie die Halo ME Teile.
ME?
Meinst du die Anniversary-Editionen von Teil 1 und 2? Da wurde imo deutlich mehr gemacht.
Unguid89
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von Unguid89 »

Bin auch etwas enttäuscht. Hätte mehr erwartet bzw. hab auf eine bessere Optik gehofft.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2119
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von Swar »

Es sieht aus, wie ich es erwartet habe, hier und da ein paar Pinselstriche.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 108
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von Riva_A »

Das ganze muss vor allem vom Art-Design stimmig sein um schöner zu wirken und das ist hier (Trailer) mal nicht der Fall.
Nur Texturen usw. höher auflösen macht ein Spiel nicht schöner oder besser. Max. etwas ansehnlicher auf größeren TVs.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3399
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von James Dean »

Da sind die 40 bis 50 Euro doch gut angelegt, mehr kann man weder erwarten noch wollen :)
Benutzeravatar
ChaoticSonic
LVL 3
216/249
77%
Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von ChaoticSonic »

Hab ich mich verguckt oder hat es in ein paar Szenen sogar dezentes Ruckeln im hier gezeigten Material des Remaster gegeben? Also hier im Video ...
Ansonsten:
Ja ok, ist halt kein Remake.
Acne
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 60
Registriert: 23.01.2021 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von Acne »

Gar nicht mal so hübsch... nope, bin raus
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1215
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von monthy19 »

Mich interessiert, wann die Next Gen Fassungen heraus kommen.
Wird vielleicht keinen großen Unterschied machen, aber dennoch will ich das Maximale heraus holen.
Ich finde die Verbesserungen der Grafik ansprechend.
Das Spiel ist weiter erkennbar und wurde nicht groß verändert. Sieht aber dennoch hübsch aus.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
DerPoncho
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 192
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von DerPoncho »

Also ich weiss nicht was hier einige haben bzw. erwartet haben. Das sieht schon deutlich besser aus als vorher und ich glaube kaum das hier viel mehr rauszuholen ist mit der alten Engine. Grafisch bin ich also erstmal nicht enttäuscht da ich auch nicht mit mehr gerechnet habe. Wichtig wird es jetzt aber erstmal sein, wie sich das Gameplay anfühlen wird.
Benutzeravatar
Sugandhalaya
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 176
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von Sugandhalaya »

Auf der Xbox wirds für 70€ angeboten. Dafür muss dann aber mehr kommen, als das, was bisher gezeigt wurde.

Ich frage mich vor allem, ob neben der Grafik auch die deutsche Vertonung angepasst wird, denn diese unterscheidet sich vor allem zwischen Teil 1 und 2 erheblich, besonders bei der Aussprache von bestimmten Namen und Begriffen, wie zum Beispiel "Geth" (in ME1 eher "Geeeeeht" und ab ME2 dann "Gäss"). Sollte an der Vertonung nix geändert werden, werde ich bei diesem Preis die Finger davon lassen.
808
Benutzeravatar
Flojoe
LVL 4
359/499
43%
Beiträge: 3392
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von Flojoe »

Hat’s schon einer gespielt auf PC? In den Foren wird ja wegen der Maussteuerung und anderen fehlenden Einstellungen gemosert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11601
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect - Legendary Edition: Die Grafik-Verbesserungen der Remaster-Trilogie im Trailer

Beitrag von SethSteiner »

DerPoncho hat geschrieben: 14.04.2021 10:12 Also ich weiss nicht was hier einige haben bzw. erwartet haben. Das sieht schon deutlich besser aus als vorher und ich glaube kaum das hier viel mehr rauszuholen ist mit der alten Engine. Grafisch bin ich also erstmal nicht enttäuscht da ich auch nicht mit mehr gerechnet habe. Wichtig wird es jetzt aber erstmal sein, wie sich das Gameplay anfühlen wird.
Es sieht halt auch nicht anders aus als wenn ich mir bei anderen Spielen eine Mod herunterlade, nur dass die eben gratis sind. Das ist ja nicht wie bei Diablo 2 Resurrected, wo tatsächlich ALLES noch mal in 3D komplett neu gemacht und aufgesetzt wird oder auch wie die Remaster von 2D Spielen, wo man alles komplett neu zeichnet. Es sind halt einfach nur noch mal HD-Texturen und ein paar Handgriffe beim Shading. Und Remaster kosten dabei auch kein Vollpreis, abgesehen von D2, das den klassischen Vollpreis kostet, oft sogar noch die Hälfte davon. Bei Mafia hat man die Definitive Editions gratis auf die alten Titel gespielt und nur das Remake extra verkauft. Viele Enhanced Editionen sind ebenfalls kostenlos, für alte Käufer. Hier soll dagegen jeder tief in die Tasche greifen.

Also was hat man erwartet? Ein kostenloses Update und/oder mehr als das was man von einer Mod bekommt. Gerade im Hinblick auf Teil 1.
Antworten