Gord: Düsteres Abenteuer-Strategiespiel auf Basis slawischer Mythologie für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gord: Düsteres Abenteuer-Strategiespiel auf Basis slawischer Mythologie für PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Gord ist ein Abenteuer-Strategiespiel für Einzelspieler angekündigt worden, das im nächsten Jahr auf PC via Steam erscheinen wird. Der auf slawischer Mythologie fußende Titel versucht die Spieler mit Survival-, Quest- und City-Builder-Elementen auf Trab zu halten, während prozedural generierte Szenarien durchgespielt werden. Entwickler und Publisher ist Covenant.dev - ein polnisches Studio, in...

Hier geht es zur News Gord: Düsteres Abenteuer-Strategiespiel auf Basis slawischer Mythologie für PC angekündigt
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Gord: Düsteres Abenteuer-Strategiespiel auf Basis slawischer Mythologie für PC angekündigt

Beitrag von SgtRampage »

Abenteuer. Strategie. Slawisch.
Bild
Zuletzt geändert von SgtRampage am 13.04.2021 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gord: Düsteres Abenteuer-Strategiespiel auf Basis slawischer Mythologie für PC angekündigt

Beitrag von Ares101 »

Wirkt für mich wie eine hüberschere Version von Thera: The Awakening. Bin gespannt. Wenn da nicht ex-CDPR Entwickler gestanden hätte, dann hätte ich gedacht, dass es ein weiterer Fake Titel ist, von denen es auf Steam leider viel zu viele gibt.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gord: Düsteres Abenteuer-Strategiespiel auf Basis slawischer Mythologie für PC angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ares101 hat geschrieben: 13.04.2021 17:14 Wirkt für mich wie eine hüberschere Version von Thera: The Awakening.
Thea und Thea 2 sind so Titel, die mit etwas größeren Budget oder zumindest einem Hauch von Marketing richtig gut hätte werden können. Bei Thea 2 hat man sich ja schonmal jegliche Übersetzung(en) gespart, die Konsolenversion von Thea 1 wurde auch recht lieblos rausgeschissen und wird nicht einmal mehr in Sales reingenommen.

Hoffentlich hat man bei Gord ein besseres Händchen.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gord: Düsteres Abenteuer-Strategiespiel auf Basis slawischer Mythologie für PC angekündigt

Beitrag von Ares101 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.04.2021 17:30
Ares101 hat geschrieben: 13.04.2021 17:14 Wirkt für mich wie eine hüberschere Version von Thera: The Awakening.
Thea und Thea 2 sind so Titel, die mit etwas größeren Budget oder zumindest einem Hauch von Marketing richtig gut hätte werden können. Bei Thea 2 hat man sich ja schonmal jegliche Übersetzung(en) gespart, die Konsolenversion von Thea 1 wurde auch recht lieblos rausgeschissen und wird nicht einmal mehr in Sales reingenommen.

Hoffentlich hat man bei Gord ein besseres Händchen.
Total. Ich hab nur den ersten Teil gespielt, aber hatte durchaus viel Spaß damit. Die Grundidee ist super und wenn man die ausbaut, dann hätte man ein Spiel mit großem Suchtfaktor.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Antworten