WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nacon und Kylotonn haben mit WRC 10 - The Official Game die diesjährige Ausgabe zur holprigen FIA-Rennserie angekündigt, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Dieses Ereignis will man auch in der Rallye-Simulation mit einem besonderen History-Modus würdigen, in dem man 19 prägende Ereignisse der WRC-Geschichte nochmal Revue passieren und selbst mit den jeweiligen Karossen aus der Zei...

Hier geht es zur News WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von Leon-x »

Hoffe sie haben Beleuchtungssystem und einige Umgebungstexturen (die nach PS3 aussahen) verbessert. Vorgänger hatte schon gute adaptive Trigger Unterstützung auf PS5.

Für Rallygame immer eine nette Karriere.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von siebensus4 »

Hoffentlich endlich 60fps auf Current Gen Konsolen.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von Pentanicks »

60fps, akzeptable Controller-Unterstützung inkl. haptischem Feedback und ich bin dabei. Glaube leider nicht daran, dass sie das hinkriegen.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von darkchild »

Ich werde passen müssen, wenngleich der 9er grundsätzlich ziemlich großartig ist/war.

Mit Controller ist es aber leider eine ziemlich frustige Angelegenheit, speziell enge Etappen sind kaum vernünftig spielbar bei mittlerem Schwierigkeitsgrad. Eine arcadigere Steuerungsoption hätte ich mit Kusshand genommen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von Leon-x »

Pentanick hat geschrieben: 13.04.2021 21:06 60fps, akzeptable Controller-Unterstützung inkl. haptischem Feedback und ich bin dabei. Glaube leider nicht daran, dass sie das hinkriegen.
Wenn du vom haptischen Feedback schreibst kann ja nur Dualsense meinen? PS5 hat schon Teil 9 passendes Update mit 60fps, guter Dualsense-Unterstützung bekommen. Glaub kaum dass man bei Teil 10 da Rückschritt macht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von Pentanicks »

Leon-x hat geschrieben: 14.04.2021 09:43
Pentanick hat geschrieben: 13.04.2021 21:06 60fps, akzeptable Controller-Unterstützung inkl. haptischem Feedback und ich bin dabei. Glaube leider nicht daran, dass sie das hinkriegen.
Wenn du vom haptischen Feedback schreibst kann ja nur Dualsense meinen? PS5 hat schon Teil 9 passendes Update mit 60fps, guter Dualsense-Unterstützung bekommen. Glaub kaum dass man bei Teil 10 da Rückschritt macht.
Ne, meinte die Impuls-Trigger für die Box. Habe gerade die genaue Bezeichnung nicht im Kopf. Und diese werden nach meinem aktuellen Wissensstand bei WRC9 (gemäss Michael) nicht unterstützt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von Leon-x »

Pentanick hat geschrieben: 14.04.2021 10:42

Ne, meinte die Impuls-Trigger für die Box. Habe gerade die genaue Bezeichnung nicht im Kopf. Und diese werden nach meinem aktuellen Wissensstand bei WRC9 (gemäss Michael) nicht unterstützt.
Okay, Xbox Fassung kenne ich nicht.

Seltsam dass auf der Rückseite von WRC 9 von Xbox die Impuls Trigger explizit genannt werden:

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARCTAQ
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10 - The Official Game: Rallye-Simulation rast im September mit Jubiläums-Edition heran

Beitrag von Pentanicks »

Leon-x hat geschrieben: 14.04.2021 12:19
Pentanick hat geschrieben: 14.04.2021 10:42

Ne, meinte die Impuls-Trigger für die Box. Habe gerade die genaue Bezeichnung nicht im Kopf. Und diese werden nach meinem aktuellen Wissensstand bei WRC9 (gemäss Michael) nicht unterstützt.
Okay, Xbox Fassung kenne ich nicht.

Seltsam dass auf der Rückseite von WRC 9 von Xbox die Impuls Trigger explizit genannt werden:

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARCTAQ
Yep. War damals auch verwundert. Bei WRC 8 war das Future auch dabei und spürte herzlich wenig davon. Und das Lenken empfand ich generell mühselig mit dem Controller. Im Speziellen das Ausrichten des Autos nach einer Kurve ist eine Qual. Leichtes Auskorrigieren der Fahrrichtung artete bei mir regelmässig in einen Schlingerkurs aus. Dirt 2.0 ist für mich als Controllerspieler leider weiterhin alternativlos. Wobei mir auch dieses Spiel mittlerweile verleidet ist. Dies aber mehr aus dem Grund, dass es dort bei weitem nicht reicht zeitlich unter den ersten 5% zu sein um die Karriere abzuschliessen...
Antworten