Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Take 2 Interactive hat bekanntlich das neu zusammengestellte Studio Cloud Chamber mit der Entwicklung eines neuen BioShock-Titels betraut (wir nutzen hier vorerst den Platzhalter-Namen BioShock 4). In einigen ausführlichen Stellenausschreibungen sind mittlerweile Details über Tätigkeiten aufgetaucht, die stark auf ein Spiel in offener Welt hindeuten....

Hier geht es zur News Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 13.04.2021 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Hätte ich nichts dagegen. Die Szenarien und die Geschichten in Rapture und Columbia haben des mir sehr angetan.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von Flojoe »

Offene Welt... hm...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von Ryo Hazuki »

Colombia war ja schon offener als die Vorgänger Welten aber so komplett offen im Stil von einem Far Cry? Hm mal abwarten.
GosyTX30
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2020 11:04
Persönliche Nachricht:

Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von GosyTX30 »

Nein ich will nicht noch mehr Open World spiele. Ich kann dir langsam nicht mehr sehen. Die Nebenmission sind doch oftmals zu belanglos und lenken von der eigentlich Story zu weit ab.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von BigSpiD »

Bioshock hatte doch schon immer eine „Open World“, nur dass sie nicht mit belanglosen Nebenquests gefüllt war.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von Mafuba »

Bitte keine Open World! :(
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.04.2021 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von johndoe711686 »

Ju. Hu.

Nicht.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von Hawke16 »

Geil dank Open World wirds zumindest kein generischer Korridor Shooter sondern veilleicht der geistige Nachfolger den System Shock verdient.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von Stormrider One »

Geistiger System Schock gibt es schon.... prey 2017 😉
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von johndoe711686 »

Stormrider One hat geschrieben: 13.04.2021 15:03 Geistiger System Schock gibt es schon.... prey 2017 😉
Und zwar ohne open world. Wüsste auch nicht wozu es die braucht, als system shock nachfolger.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von Sir Richfield »

Wo doch gerade System Shock alles Mögliche war, aber keine Open World...
Dass man auf Citadel Station (bzw. der von Braun) EINGESPERRT ist, ist doch einer der Witze des Spiels...

Und auch das klaustrophobische von Bioshock, das unter einem Meer spielt, ist doch das, was Bioshocks Atmosphäre ausmacht...

Edit: Und nur weil Bioshock Infinite über den Wolken spielt, ist man da auch nicht frei, im Gegenteil: Ein falscher Schritt und es ist nicht der Fall, der einen umbringt, sondern der plötzliche Halt am Ende.
Diese Diskrepanz könnte man als einen der subtileren Dinge von Infinite deuten, wenn man möchte.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.04.2021 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von cM0 »

Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie eine Open World mit der Atmosphäre und der gut erzählten Geschichte eines Bioshock zusammenpassen wollen. Aber mal abwarten, was sie draus machen und ob das Gerücht überhaupt wahr ist. Nur sowas wie beim Far Cry New Dawn, bei dem ständig irgendwas passiert, brauche ich kein 2. mal, schon gar nicht in einem Bioshock. World Events klingen erstmal danach, können aber auch besser umgesetzt werden.
PC-Spieler und Multikonsolero
AndyDaFunkmasta
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2020 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von AndyDaFunkmasta »

Bioshock und Open World passt meiner Meinung nach nicht. Zudem waren die Spiele ja immer auf ihre eigene Art offen; bereits durchlaufene Korridore konnte man erneut passieren usw. Es gibt nur sehr wenige Spielreihen, wo für mich Open World funktioniert und spannend ist, wie zum Beispiel bei der Elder Scrolls Reihe. Ansonsten mag ich Open World gar nicht mehr sehen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 4 - Gerücht: Stellenausschreibungen deuten auf Spiel in offener Welt hin

Beitrag von str.scrm »

open world :Applaus:

das kann nur gut werden :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten