Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Solidussnake »

Viel Spaß dabei! Ich mag das Spiel, aber die haben wirklich zu viel gelogen und ich glaube da einfach nicht mehr dran :

------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.04.2021 13:09 Was meinst du mit Leere? Jedes Mal, wenn ich wegen einer Quest durch die Stadt laufe oder fahre ist da durchaus Trubel und was los. Zugegeben, ich bin kein Sandbox Spieler, ich schaue mir nicht jede Ecke an oder laufe alles ab. Ich mache Missionen und wenn unterwegs jemand ausgeraubt wird, helfe ich. Und dafür ist die Kulisse wirklich toll.

Warum Wertungen dann gleich immer zu hoch oder zu niedrig sein müssen oder der Klassiker "überbewertet", weil man selbst das nicht teilen kann, werde ich wohl nie verstehen.
Ich bin mal tippfaul und unterschreibe das einfach so.
Solidussnake hat geschrieben: 13.04.2021 13:18 Viel Spaß dabei! Ich mag das Spiel, aber die haben wirklich zu viel gelogen und ich glaube da einfach nicht mehr dran :
Spoiler
Show
Sorry, aber ich kann dieses Video einfach nicht mehr sehen. Hier wird auf einen Hatetrain aufgesprungen und unheimlich viele Bugs zusammengeschnitten, von denen ich viele nie in meinem Spiel gesehen habe. Hier wäre vernünftiger Journalismus angebracht, der sich wirklich damit auseinandersetzt.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 13.04.2021 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 13.04.2021 12:31 Ich habe es dummerweise zum Launch auf der XSX gekauft - noch keine Sekunde gespielt. Das war jedenfalls eine Lehre. :Blauesauge:

Ich rechne damit dass es im Herbst 21 in einem für mich akzeptablen Zustand ist.
Refunde es doch einfach und hol's dir bei Interesse Ende des Jahres zum günstigeren Preis wieder.

Ich habe die Geschichte und die das Szenario sehr genossen, aber die Welt, die nicht vorhandene Atmosphäre und die krassen Fehler und fehlenden Inhalte haben es mir doch madig gemacht. Da muss schon einiges passieren, wie zB sehr gute Erweiterungen, damit ich es mir nochmal kaufe.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Solidussnake »

MrLetiso hat geschrieben: 13.04.2021 13:19 Sorry, aber ich kann dieses Video einfach nicht mehr sehen. Hier wird auf einen Hatetrain aufgesprungen und unheimlich viele Bugs zusammengeschnitten, von denen ich viele nie in meinem Spiel gesehen habe. Hier wäre vernünftiger Journalismus angebracht, der sich wirklich damit auseinandersetzt.
Die graphischen Sachen sind nicht das Problem, das Problem sind die Gameplayversprechen die ebenfalls im Video gezeigt werden und im Spiel einfach nicht drin sind! Z.B. die Sache mit den Life-Paths, das man angeblich in jeden Laden gehen kann, das man sein Geld für verschiedene Aktivitäten ausgeben kann, das 1000 NPCs ne daily routine und ein eigenes Leben haben und und und. Die grafischen Sachen und unterstreichen einfach den absolut unfertigen Zustand und wenn CD Projekt Red glaub nur durch bugfixing was abzuliefern was den vorherigen Versprechungen entspricht, dann lügen sie halt erneut. Ich bin ein großer Fan von W3 und spiele dennoch gerne Cyberpunk, aber das Studio hat ein Problem und das ist wirklich Overselling, Lügen, die habne den Mund viel zu voll genommen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Bluff »

Ich spiele es von Beginn an auf der XSX und kann die "Leere" und die "schlimmen Bugs" nicht bestätigen. Schließe mich daher der Meinung von Ryan2k6 und MrLetiso an.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und den tollen Quests und freue mich auf zusätzlichen Content sowie das Next-Gen Update.
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von th3orist »

Das Problem dieses Spiels für mich sind ja noch nicht mal die Bugs, Glitches oder technischen Grobheiten. - Außerdem weiß ich sehr wohl dass das was man als Glitch oder Bug empfindet bzw die Schwere davon von Person zu Person variiert. Manch einer spielt es am PC und findet dass es ein tolles Spiel ist und was auch immer an Macken da sind, das stört nicht groß. Manch anderer spielt es ebenfalls am PC und die Inkohärenz der Spielwelt ist deutlich spürbar. Ich gehöre in die zweite Kategorie.
Also, das Problem sind noch nicht mal die Bugs, die kann man ja ausmerzen mit der Zeit, ebenso kann man das technische Fundament sicher etwas stabiler gestalten in den nächsten Monaten. Aber was man kaum in den Griff bekommen wird ist dass die Stadt einem das Gefühl gibt Fassade und dazu noch tot zu sein. Die Welt von RDR2, Witcher 3, ist auch größtenteil Fassade, aber sie fühlt sich reich an Leben an, bzw die Illusion davon ist sehr gut rübergebracht. Tierwelt, Ambient Sounds, kleine Gesprächsfetzen hier und da im Vorbeigehen, KI die bestimmten Abläufen nachgeht usw. In Night City hat man das Gefühl dass die Bevölkerung aus Zombies besteht. Zumindest so bewegen sich viele. Sehen auch ganz komisch ausgeleuchtet aus, die leuchten richtig und passen gar nicht organisch rein in die Spielwelt. Dazu der 2D Verkehr in der Entfernung. Da wollte ich mir letztens nen Wagen holen, sah dass da was auf mich zukommt von weiter weg, laufe entgegen und auf einmal verschwindet es. Richtig mieses Gefühl, das darf nicht passieren beim AAA Game.
CP2077 ist im aktuellen Zustand ein mittelmäßiger Open World Looter Shooter mit angeklebten RPG-Elementen die wiederum nur mittelmäßig sind. Klar ist das Artdesign überragend, Autos sehen toll aus, die Hauptcharaktere in den Cutscenes ebenfalls usw usf, aber diese ganzen positiven Aspekte gehen für mich im Gesamtbild total unter, weil die Welt selbst der eigentliche Star des Spiel sein sollte und das ist sie einfach nicht - weswegen es alles mit sich runterzieht.
Zuletzt geändert von th3orist am 13.04.2021 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Atlan- »

Schaue mit jedem Patch kurz ob ich jetzt endlich auf der Tastatur alle Tasten frei belegen darf.
Ist bestimmt ganz schwer das so zu programmieren, dass man die F Taste frei belegen darf.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von MrLetiso »

Solidussnake hat geschrieben: 13.04.2021 13:26 Die graphischen Sachen sind nicht das Problem, das Problem sind die Gameplayversprechen die ebenfalls im Video gezeigt werden und im Spiel einfach nicht drin sind! Z.B. die Sache mit den Life-Paths, das man angeblich in jeden Laden gehen kann, das man sein Geld für verschiedene Aktivitäten ausgeben kann, das 1000 NPCs ne daily routine und ein eigenes Leben haben und und und.
Die meisten Sachen, auch die Vergleiche, kommen aus dem Vertical Slice der E3 Preview. Und ich stimme Dir in soweit zu, dass sie sich übernommen haben. Das passiert. (Und übrigens bei den meisten Spielen). Der große Fehler war, die Ideen zu früh zu kommunizieren, bevor man wusste, wo man den Rotstift ansetzen musste. Dabei von "Lügen" zu reden, halte ich für gewagt.

Und ja: die PS4 und ONE-Versionen sind einfach nur dreist.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Dangalf »

Ah ja, die F-Taste, ich habe mich dumm und dämlich gesucht um die zu ändern....
Bin nun etwa 20 Std drin, macht auch so weit Spaß und läuft ziemlich sauber (PC).
Die Story gefällt mir irgendwie nicht so ganz, ist mir zu viel Technik. Bin eher der Mittelalter Spieler :D. Manchmal checke ich auch einfach nicht worum es geht, bis ich dann mitten in der Mission bin und es Klick macht. Ich kann es mir nicht erklären, aber wirklich eintauchen kann ich in diese Welt nicht.
th3orist hat geschrieben: 13.04.2021 13:41
CP2077 ist im aktuellen Zustand ein mittelmäßiger Open World Looter Shooter mit angeklebten RPG-Elementen die wiederum nur mittelmäßig sind. Klar ist das Artdesign überragend, Autos sehen toll aus, die Hauptcharaktere in den Cutscenes ebenfalls usw usf, aber diese ganzen positiven Aspekte gehen für mich im Gesamtbild total unter, weil die Welt selbst der eigentliche Star des Spiel sein sollte und das ist sie einfach nicht - weswegen es alles mit sich runterzieht.
So ähnlich denke ich auch. Für mich passt das Geamtpaket nicht zusammen: Open-World, RPG-Shooter in einer offenen Stadt mit seltsamen NPCs. Fahre ich einen an, steht der wieder auf, meckert kurz und geht weiter... Das wirkt extrem eigenartig auf mich. Das Gleiche wenn man volles Rohr in Fahrzeuge fährt. Die Polizei verfolgt einen einfach nicht, nach einigen Metern ist man die los.
Mit den RPG-Elementen kann ich auch nicht viel anfangen. Ich versuche mich nun auf das Hacken zu spezialisieren, das macht mir bis jetzt am meisten Spaß + Schleichen und leise Morden.

Ich würde es nicht als schlechtes Spiel bezeichnen aber auch nicht als überaus gutes, es ist m.M. ganz ok.
Allerdings habe ich nur 20€ bezahlt, für den Vollpreis wäre ich nicht zufrieden gewesen.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Solidussnake »

MrLetiso hat geschrieben: 13.04.2021 13:54
Solidussnake hat geschrieben: 13.04.2021 13:26 Die graphischen Sachen sind nicht das Problem, das Problem sind die Gameplayversprechen die ebenfalls im Video gezeigt werden und im Spiel einfach nicht drin sind! Z.B. die Sache mit den Life-Paths, das man angeblich in jeden Laden gehen kann, das man sein Geld für verschiedene Aktivitäten ausgeben kann, das 1000 NPCs ne daily routine und ein eigenes Leben haben und und und.
Die meisten Sachen, auch die Vergleiche, kommen aus dem Vertical Slice der E3 Preview. Und ich stimme Dir in soweit zu, dass sie sich übernommen haben. Das passiert. (Und übrigens bei den meisten Spielen). Der große Fehler war, die Ideen zu früh zu kommunizieren, bevor man wusste, wo man den Rotstift ansetzen musste. Dabei von "Lügen" zu reden, halte ich für gewagt.

Und ja: die PS4 und ONE-Versionen sind einfach nur dreist.
Die haben es ganz klar gesagt und auch dass es im Spiel sein wird. Die haben über alles möglich Videos gelauncht udn Sachen als Features des finalen Spiels verkauft, die dann einfach nicht da waren. Wenn das nicht Lügen ist, dann musst du mir mal erklären was Lügen so ausmacht...Lass von mir aus alles raus und nimm nur den Fakt, dass sie noch im November sagten sagten die PS4 und Xbox One Versionen würden "suprisingly well" laufen. DAs war wenige Tage vor Release, da kann man ja schon von Betrug reden und vollkommen zurecht haben die deshalb auch Klagen am Hals...

https://www.gamesradar.com/cyberpunk-20 ... jekts-ceo/
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 13.04.2021 13:19 Sorry, aber ich kann dieses Video einfach nicht mehr sehen. Hier wird auf einen Hatetrain aufgesprungen und unheimlich viele Bugs zusammengeschnitten, von denen ich viele nie in meinem Spiel gesehen habe. Hier wäre vernünftiger Journalismus angebracht, der sich wirklich damit auseinandersetzt.
Ich bin mal tippfaul und unterschreibe das einfach so. :)

Nein, das ist nicht mein Zweitaccount.
Atlan- hat geschrieben: 13.04.2021 13:52 Schaue mit jedem Patch kurz ob ich jetzt endlich auf der Tastatur alle Tasten frei belegen darf.
Ist bestimmt ganz schwer das so zu programmieren, dass man die F Taste frei belegen darf.
Ja, das ist blöd, lässt sich aber über etwas XML search&replace beheben, hab ich auch gemacht.

Am Meisten stört mich aktuell eher,
Spoiler
Show
dass man ständig diesen Relic breakdown hat, umkippt und Blutz spuckt...das war zwei, drei Mal ok, aber langsam nervt es und unterbricht den Spielfluss ständig. Würde gern in Ruhe noch ein paar Dinge fertig machen. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.04.2021 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Swar »

Solidussnake hat geschrieben: 13.04.2021 14:10 ....
Wie oft will man sich eigentlich noch, über solche hohlen Marketingphrasen aufregen ? Ich denke es bereitet, den Leuten eine gewisse Freude, auf eine am bodenliegende Leiche, die sich absolut nicht mehr bewegt, weiter darauf herumzutreten.

Topic:

Immer schön weitermachen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von CroGerA »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.04.2021 13:09 Was meinst du mit Leere? Jedes Mal, wenn ich wegen einer Quest durch die Stadt laufe oder fahre ist da durchaus Trubel und was los. Zugegeben, ich bin kein Sandbox Spieler, ich schaue mir nicht jede Ecke an oder laufe alles ab. Ich mache Missionen und wenn unterwegs jemand ausgeraubt wird, helfe ich. Und dafür ist die Kulisse wirklich toll.
Hast du... andere Opel Worlds gespielt die tatsächlich "funktionieren"!?

Jaja, Quests sind on Top, Humor passt auch. Aber die Welt ist einfach seelenlos, sie fühlt sich viel zu sehr nach einer Kulisse an. Das haben sie in TW3 DEUTLICH besser hinbekommen und die Tatsache, dass sie GTA 5 damit herausfordern wollten ist nur noch lächerlich. Ach ja, gibt auch paar NPC's in CP2077 die wirklich gut sind - aber dann sind sie entweder für die Quests da oder es sind die Straßenmusiker die Gitarre spielen. Rest? Wie vor 10-15 Jahren.

Dazu kommen halt viele andere Sachen. Zum Teil sind sie mittlerweile behoben: T-Posen, komplett schwammiges Fahrverhalten sämtlicher Fahrzeuge. Aussteigen während der Fahrt? lol. Schadensphysik an vielen Objekten in der Welt? Nicht vorhanden. Verhalten der Polizei? Einfach nur unterirdisch. Unterschiedliche Aktivität in der Welt? Kaum vorhanden. Minigames? Gar nicht vorhanden. Melee-Style? Nicht gut genug. Schleichen? Entweder sieht dich keiner oder es sehen dich alle. Balancing? Du bist komplett OP selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden. Rollenspiel? Nicht vorhanden. Background-Auswirkung? Ja, der Einstieg ist anders aber sonst scheiß egal. Skillung? Scheiß egal. Hacking? XD. Gegner-KI? Ach ja, hat man mal von gehört aber nicht in CP2077.

Dazu kommt viel zu kurze Hauptkampagne die sich viel zu schnell entwickelt.

Ich habe das Spiel in einigen Momenten durchaus genossen, was speziell an Johnny Silverhand lag sowie einigen Questreihen. Aber insgesamt ist das ne 80/100 mehr nicht.

CDPR wollte zu hoch hinaus.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von johndoe711686 »

Dangalf hat geschrieben: 13.04.2021 14:04 Fahre ich einen an, steht der wieder auf, meckert kurz und geht weiter... Das wirkt extrem eigenartig auf mich. Das Gleiche wenn man volles Rohr in Fahrzeuge fährt. Die Polizei verfolgt einen einfach nicht, nach einigen Metern ist man die los.
Interessant, bei mir fast genau andersrum. Das Fahren ist wirklich sehr schwammig und ich fahre meistens nur zum nächsten Schnellreisepunkt. Aber wenn ich dann mal die Kurve nicht ganz bekomme und über den Bürgersteig rutsche, springen mir gerne mal NPCs vors Auto. Und dann hab ich sofort die Polizei am Hintern und ich muss die erst mal los werden. Ich hätte es lieber so wie du. :D
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Solidussnake »

Swar hat geschrieben: 13.04.2021 14:15
Solidussnake hat geschrieben: 13.04.2021 14:10 ....
Wie oft will man sich eigentlich noch, über solche hohlen Marketingphrasen aufregen ? Ich denke es bereitet, den Leuten eine gewisse Freude, auf eine am bodenliegende Leiche, die sich absolut nicht mehr bewegt, weiter darauf herumzutreten.

Topic:

Immer schön weitermachen.
Das ist kein Treten auf einer Leiche, das ist meine Meinung in einem Diskussionsforum zu der Nachricht dass CD Red glaubt das Spiel vollständig fixen zu können, was offensichtlich nicht funktionieren kann, da das Produkt schon grundlegend nicht dem entspricht was versprochen wurde. Die können das aktuell vorhandene Spiel soweit fixen dass es kaum noch Bugs hat. Ich hab das Spiel übrigens zwei mal gekauft weil es mir dennoch gefällt und ich es sehr gerne Spiele, aber glauben tue ich dem Verein halt dennoch nichts mehr. OMG die haben sogar ein Video über das "überarbeitete" Verhalten der Bullen gemacht und es war einfach nur die gleiche Scheisse mit erhöhtem Spawnradius, wtf. Die sind waren einfach nicht ehrlich genug und deshalb hat diese News null Wert.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Antworten