Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.04.2021 23:22 Hier schrieb doch mal jemand, dass man in einer Quest einen NPC tötet, der später wieder auftaucht. Konnte das nicht nachvollziehen bisher, kann das mal jemand in Spoilern beschreiben?
Mein Eindruck inkl. leichter Storyspoiler:
Spoiler
Show
Uff, ich kann leider nur Vage darauf hindeuten. Mein Playthrough ist schon eine Weile her und ich erinnere mich Stellenweise nur dunkel, da ich zum Ende hin einfach nur noch fertig mit dem Spiel werden wollte. Meine Vermutung ist, dass es sich um "Maiko Maeda" handelt. Kann mich irren aber die Dame, die mit den Tigerclaws zu tun hat. In einer Mission kann oder muss (?) man sie töten.
Später im Spiel, sitzt man an einem Lowpoint in einem Hotel als es plötzlich an der Tür klopft. Maiko erscheint und betritt den Raum. Zumindest dachte ich das damals, denn das Charakter Model und ich behaupte jetzt einfach mal: auch die Stimme (alles nur Vage erinnerung) wurden für diese Figur genutzt. Ich war damals fest davon überzeugt dass Maiko gerade hereinspaziert ist. Als ich damals jedoch einen Missionsguide dazu durchgelesen habe (weil Verwirrung 100%), stellte sich raus dass es sich dabei um eine andere Figur handeln soll. Also anderer Name. Jedoch war die Ähnlichkeit so verbluffend, dass ich dachte es handele sich um eine Wiederauferstehung. Ich kann dir nicht sagen ob wir über den selben Fall reden und meine Infos sind nur wirr zusammengewürfelt aber das war zumidnest meine subjektive Erfahrung und das was ich aus meinem löchrigen Gedächtnis fischen konnte.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Hiri »

Hab das Ding einmal durchgespielt am PC und schon wieder vergessen. Völlig belanglos. Ist nichts hängen geblieben.
Nur eine weitere Leiche in meiner Steam Bibliothek.
Kein Vergleich zum großartigen Hexer 3.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von johndoe711686 »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 14.04.2021 01:08 Mein Eindruck inkl. leichter Storyspoiler:
Spoiler
Show
Uff, ich kann leider nur Vage darauf hindeuten. Mein Playthrough ist schon eine Weile her und ich erinnere mich Stellenweise nur dunkel, da ich zum Ende hin einfach nur noch fertig mit dem Spiel werden wollte. Meine Vermutung ist, dass es sich um "Maiko Maeda" handelt. Kann mich irren aber die Dame, die mit den Tigerclaws zu tun hat. In einer Mission kann oder muss (?) man sie töten.
Später im Spiel, sitzt man an einem Lowpoint in einem Hotel als es plötzlich an der Tür klopft. Maiko erscheint und betritt den Raum. Zumindest dachte ich das damals, denn das Charakter Model und ich behaupte jetzt einfach mal: auch die Stimme (alles nur Vage erinnerung) wurden für diese Figur genutzt. Ich war damals fest davon überzeugt dass Maiko gerade hereinspaziert ist. Als ich damals jedoch einen Missionsguide dazu durchgelesen habe (weil Verwirrung 100%), stellte sich raus dass es sich dabei um eine andere Figur handeln soll. Also anderer Name. Jedoch war die Ähnlichkeit so verbluffend, dass ich dachte es handele sich um eine Wiederauferstehung. Ich kann dir nicht sagen ob wir über den selben Fall reden und meine Infos sind nur wirr zusammengewürfelt aber das war zumidnest meine subjektive Erfahrung und das was ich aus meinem löchrigen Gedächtnis fischen konnte.
Spoiler
Show
Ja, die Szene kenne ich und dachte mir fast, dass es um die geht. Aber das ist sie nicht, wenn auch sehr ähnliches (oder gleiches) Model und gleiche Stimme. Johnny sagt nur "eine Puppe" und der Name wird nicht genannt, daher hab ich sie nicht als Maiko angesehen. Das wäre auch ziemlich offensichtlich, weil die Judy Story ja recht elementar ist und die Motel Szene sogar zur Hauptquest gehört. Also wäre das ein Fehler, wäre der inzwischen behoben, denke ich. Etwas irritiert war ich aber auch zuerst.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Dangalf »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.04.2021 14:20 Interessant, bei mir fast genau andersrum. Das Fahren ist wirklich sehr schwammig und ich fahre meistens nur zum nächsten Schnellreisepunkt. Aber wenn ich dann mal die Kurve nicht ganz bekomme und über den Bürgersteig rutsche, springen mir gerne mal NPCs vors Auto. Und dann hab ich sofort die Polizei am Hintern und ich muss die erst mal los werden. Ich hätte es lieber so wie du. :D
Ich fahre meist auch nur zum nächsten Schnellreisepunkt, ich zocke nur mit Maus und Tastatur, das Fahren damit ist grauenhaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Controller deutlich besser ist, habe aber keine Lust nur fürs Fahren ein anderes Eingabegerät zu verwenden.
Ich fahre sehr vorsichtig und achte auf die NPCs, aber manchmal schubse ich doch mal einen um :D. Der Schaden ist dabei nicht groß, ich hätte aber zumindest erwartet, dass mal einer ne Knarre zieht um mich versucht umzunieten. Oder mich aus der Karre zerrt und mich schlägt, oder sonst was. Aber ne, die geben nen Spruch ab und gehen einfach weiter :?.
SneakyTurtle hat geschrieben: 13.04.2021 16:34 Also wenn ich hier lese, dass jemand mit Technik nicht viel anfangen kann und die Quests deswegen nicht versteht und deshalb das Spiel nicht mag... ist ja nicht vorher in Erfahrung zu bringen, für was das CYBERPUNK in Cyberpunk 2077 steht xD
Tipp: Ein Subgenre des Science-Fiction mit seinen eigens etablierten Begriffen^^
Hyperraumantrieb kennt und versteht ja auch jeder was das ist aber ist doch kein Problem des Genres CP wenn es da "neue" Begriffe gibt, zumal diese auch nie ohne Kontext erwähnt werden^^
Damit bin wohl klar ich gemeint :D.
Ich mag Science-Fiction. Ich habe Spiele wie No Mans Sky, Rebel Galaxy, sämtliche SW Battlefronts, Crysis und einige andere die mir nicht einfallen sehr gerne gespielt. Ich lese sehr gerne Sci-Fi Bücher. Und ja: Ich bin bei Cyberpunk einfach zu faul um mich 10 Minuten mit jedem Begriff zu beschäftigen, gebe ich offen zu.
Quickhack, Netrunner, Breach-Protokoll, Cyberdeck, Daemons. Einige Begriffe verstehe ich sofort. Nen Quickhack ist selbsterklärend. Und ja, alles andere wird mir im Spiel auch beigebracht. Habe aber nicht alles von Anfang an genutzt und nach einigen Stunden musste ich mich wieder einlesen. Fand ich leicht lästig, liegt aber auch an meiner Ungeduld. Ist eher eine Kritik an mich selber, ich merke es halt bei dem Spiel, dass mich zu viele Spielmechaniken stressen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von OchsvormBerg »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 14.04.2021 01:08
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.04.2021 23:22 Hier schrieb doch mal jemand, dass man in einer Quest einen NPC tötet, der später wieder auftaucht. Konnte das nicht nachvollziehen bisher, kann das mal jemand in Spoilern beschreiben?
Mein Eindruck inkl. leichter Storyspoiler:
Spoiler
Show
Uff, ich kann leider nur Vage darauf hindeuten. Mein Playthrough ist schon eine Weile her und ich erinnere mich Stellenweise nur dunkel, da ich zum Ende hin einfach nur noch fertig mit dem Spiel werden wollte. Meine Vermutung ist, dass es sich um "Maiko Maeda" handelt. Kann mich irren aber die Dame, die mit den Tigerclaws zu tun hat. In einer Mission kann oder muss (?) man sie töten.
Später im Spiel, sitzt man an einem Lowpoint in einem Hotel als es plötzlich an der Tür klopft. Maiko erscheint und betritt den Raum. Zumindest dachte ich das damals, denn das Charakter Model und ich behaupte jetzt einfach mal: auch die Stimme (alles nur Vage erinnerung) wurden für diese Figur genutzt. Ich war damals fest davon überzeugt dass Maiko gerade hereinspaziert ist. Als ich damals jedoch einen Missionsguide dazu durchgelesen habe (weil Verwirrung 100%), stellte sich raus dass es sich dabei um eine andere Figur handeln soll. Also anderer Name. Jedoch war die Ähnlichkeit so verbluffend, dass ich dachte es handele sich um eine Wiederauferstehung. Ich kann dir nicht sagen ob wir über den selben Fall reden und meine Infos sind nur wirr zusammengewürfelt aber das war zumidnest meine subjektive Erfahrung und das was ich aus meinem löchrigen Gedächtnis fischen konnte.
Also bei mir war es so:
Spoiler
Show
Relativ früh im Spiel gibt es eine Quest in einem Club/Bordell (bin mir nicht mehr ganz sicher). Am Ende der Quest trifft man auf den Clubbesitzer. Wenn man es zu ihm geschafft hat ohne die Wachen zu verletzten, zeigt er sich beeindruckt und bietet Arbeit an. Falls nicht, sagt er nur man soll abhauen. Jedenfalls habe ich mich entschlossen den Kerl zu erschießen. Auffällig war hier, dass er ungewöhnlich viel ausgehalten hat, fast schon wie ein Bossgegner, aber ich habe ihn definitiv getötet und noch mit ner Ladung Schrot die Birne weggepustet.

Dann treffe ich den Kerl auf einmal in Judys Questreihe quicklebendig wieder und werde hier vor die Wahl gestellt ihn zu töten oder gegen zu lassen. Habs ihm dann ein 2. mal gegeben, diesmal hielt er aber deutlich weniger aus.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 14.04.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von OchsvormBerg »

Huete wurde patch 1.21 veröffentlicht. Es wurden wieder ein paar Gamebreaker gefixt und nochmal leicht an der Polizei geschraubt. Die anderen Dinge wurden wieder nicht angegangen.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Alex_Omega »

Ich würde es ja begrüßen wenn sie wenigstens die Old-Gen Fassungen fallen lasen würden. Ich bezweifel das man das Game noch halbwegs brauchbar zum laufen bringt da und mit der Zeit werden eh die meisten zur Next-Gen wechseln
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Danilot »

An den Verantwortlichen bei CD PR sind wahrhaftige Dichter verloren gegangen. Auf meiner PS5 stürzt das Spiel immer noch alle paar Stunden verlässlich ab. Vielleicht sollten sie sich erstmal um diese Sache kümmern.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von Danilot »

Doppelbeitrag
Zuletzt geändert von Danilot am 14.04.2021 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red erhofft sich dank stetiger Verbesserungen noch jahrelange Verkäufe

Beitrag von johndoe711686 »

Triadfish hat geschrieben: 14.04.2021 16:59 Huete wurde patch 1.21 veröffentlicht. Es wurden wieder ein paar Gamebreaker gefixt und nochmal leicht an der Polizei geschraubt. Die anderen Dinge wurden wieder nicht angegangen.
Nunja, es handelt sich auch um einen Hotfix, dass da keine tiefer greifenden Dinge angegangen wurden, ist naheliegend.

Zu deinem Spoiler:
Spoiler
Show
Ich hatte ihn seinerzeit am Leben gelassen um mehr Infos zu bekommen und dann erst in Judys Quest getötet, kann das also nicht bestätigen. Bei mir ist bisher noch niemand wieder am Leben gewesen, dabei nutze ich sogar diesen Mod für nicht-tödliche Munition.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.04.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten