The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Beitrag von 4P|BOT2 »

FNTASTIC und MYTONA haben ein neues Video mit ausführlichen Spielszenen aus dem post-pandemischen Survival-Abenteuer The Day Before veröffentlicht, das 2021 für PC erscheinen soll:Im Gegensatz zum Ankündigungs-Trailer ist man dieses Mal in ländlichen Gebieten außerhalb der Großstadt unterwegs. Die Macher beschreiben The Day Before als online-basiertes Multiplayer-Spiel (MMO) mit einer offenen Spie...

Hier geht es zur News The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Tanke ist doch 1:1 aus "Life is Strange 2" kopiert worden?! :mrgreen:

Irgendwie kickt mich das nicht richtig. Irgendwie doch. Mal schauen wie das finale Produkt wird. Das kann von Überraschungserfolg bis zum Totalausfall alles werden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Beitrag von Ares101 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.04.2021 08:13 Die Tanke ist doch 1:1 aus "Life is Strange 2" kopiert worden?! :mrgreen:

Irgendwie kickt mich das nicht richtig. Irgendwie doch. Mal schauen wie das finale Produkt wird. Das kann von Überraschungserfolg bis zum Totalausfall alles werden.
Das mit der Tanke ist interessant. Auf was für einer Engine laufen denn beide Spiele? Weil sowas macht mich immer stutzig. Auf Steam gibt es nämlich eine ganze Reihe von Spielen, die unglaublich gut aussehen, aber nie fertig werden. Gerade bei Engines, wie Unreal ist es unglaublich einfach sie fertige Assets zu kaufen, sodass man schnell eine Demo bauen kann die gut aussieht und später zeigt sich dann, dass die Entwickler es nicht gebacken bekommen. Die Historie des Studios ist ja jetzt auch nicht so glorreich mit the Wild Eight und einem Shooter, der nicht so gut aussieht.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Beitrag von Dat Scharger »

Survival-MMO Nr. 372, der Nächste bitte!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Beitrag von Flux Capacitor »

Ares101 hat geschrieben: 13.04.2021 08:32
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.04.2021 08:13 Die Tanke ist doch 1:1 aus "Life is Strange 2" kopiert worden?! :mrgreen:

Irgendwie kickt mich das nicht richtig. Irgendwie doch. Mal schauen wie das finale Produkt wird. Das kann von Überraschungserfolg bis zum Totalausfall alles werden.
Das mit der Tanke ist interessant. Auf was für einer Engine laufen denn beide Spiele? Weil sowas macht mich immer stutzig.
LiS2 läuft auf der UE4. Day Before konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen, aber ich gehe auch davon aus dass es die UE4 ist. Die Tanke kam mir einfach direkt bekannt vor, sogar die Tische sind am selben Platz wie bei LiS und der Shop im inneren sieht auch fast exakt so aus. Die Rückseite auch. Ich weis nicht ob es da ein reale Vorbild gibt auf dieser Strasse.....oder es ist Zufall. Oder dreistes copy&paste.......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Beitrag von Ares101 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.04.2021 10:53
Ares101 hat geschrieben: 13.04.2021 08:32
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.04.2021 08:13 Die Tanke ist doch 1:1 aus "Life is Strange 2" kopiert worden?! :mrgreen:

Irgendwie kickt mich das nicht richtig. Irgendwie doch. Mal schauen wie das finale Produkt wird. Das kann von Überraschungserfolg bis zum Totalausfall alles werden.
Das mit der Tanke ist interessant. Auf was für einer Engine laufen denn beide Spiele? Weil sowas macht mich immer stutzig.
LiS2 läuft auf der UE4. Day Before konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen, aber ich gehe auch davon aus dass es die UE4 ist. Die Tanke kam mir einfach direkt bekannt vor, sogar die Tische sind am selben Platz wie bei LiS und der Shop im inneren sieht auch fast exakt so aus. Die Rückseite auch. Ich weis nicht ob es da ein reale Vorbild gibt auf dieser Strasse.....oder es ist Zufall. Oder dreistes copy&paste.......
Es muss kein dreistes Copy and Paste sein. Entwickler können bei Unreal Engine fertige Assets kaufen und müssen so nicht jedes Objekt selbst erstellen. Das spart viel Arbeit, kann aber auch bedeuten, dass untalentierte Devs sich aus sowas eine hübsche Demo zusammenbasteln.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Beitrag von DerPoncho »

wirkt schon ziemlich interessant. Von postapokalyptischen spielen kann ich jedenfalls nie genug kriegen :)

Dennoch etwas komisch, dass Munitionsmangel dort anscheinend keine Rolle spielt so wie die da rumgeballert haben. Lärm ist da wohl auch nicht so wichtig und die Zombies haben auch ziemlich viele Kugeln vertragen.

Auch lustig wie die Polizei da lautstark mit der Sirene ankommt, in einer Welt wo Zombies von leben und vom lärm angezogen werden :D

Naja mal sehen was daraus wird. Ich verfolge das mal weiter.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 14.04.2021 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

Beitrag von 24karat »

Das spiel ist zu 100 prozent Fake
Antworten