Microsoft: KI-Spezialisten als Übernahmekandidat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: KI-Spezialisten als Übernahmekandidat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat die Absicht, das auf die KI-Entwicklung spezialisierte Unternehmen Nuance Communications zu übernehmen. Darüber berichtet u.a. Reuters. Als Kaufpreis stehen offenbar knapp 20 Milliarden Dollar im Raum.Das Unternehmen aus Burlington lieferte u.a. die Spracherkennungs-Technologie im Apple-Dienst Siri, war aber auch in Branchen wie der Automobil-Industrie und dem Gesundheitssektor aktiv...

Hier geht es zur News Microsoft: KI-Spezialisten als Übernahmekandidat
Auron_81
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: KI-Spezialisten als Übernahmekandidat

Beitrag von Auron_81 »

Bald kaufen die auch Sony, Daimler und die Venus. Jedenfalls kann man nicht behaupten, dass die nen Igel in der Tasche haben.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: KI-Spezialisten als Übernahmekandidat

Beitrag von Flux Capacitor »

Hier geht es vorwiegend um Health Care und Verträge mit Spitälern die sehr lukrativ sind auf lange Sicht! Keine Ahnung warum das hier auf 4Players auch als News auftaucht, wohl weil es auf Twitter breitgetreten wurde.

Mit Xbox hat das, wenn überhaupt, eigentlich fast nichts zu tun.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: KI-Spezialisten als Übernahmekandidat

Beitrag von Gimli276 »

Falls es stimmt, kann es allerdings dazu führen, dass KI Technologien für Videospiele angepasst werden und eben das wird einfach mal Zeit. So toll Spiele sind und werden, die KI hängt mittlerweile extrem nach und weil die guten KI Programmierer nicht in der Gaming-Branche arbeiten wollen, finde ich es gut, dass man da Geld in die Hand nimmt und ein ganzes Netzwerk schluckt. Da ist es mir auch egal, wer den ersten Move macht, aber Spiele brauchen endlich eine vernünftige KI. Kann doch nicht sein, dass man in diesem Themengebiet immer an ein F.E.A.R. denken muss, weil zuletzt vorzugsweise nur Grütze kam in dem Bereich.
Antworten