Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Redshirt »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.04.2021 14:04 Ring Fit, ist wie das Wii Balance Board, Peripherie einer Konsole.
Ring Fit Adventure ist ein Exergaming-Rollenspiel, das im Oktober 2019 von Nintendo veröffentlicht wurde. Es nutzt neben zwei Joy-con zusätzlich den "Ring-con", eine Peripherie, die einem Pilatesring entspricht, sowie einen Beingurt. Beides dient dazu, die Joy-con den Funktionen des Spiels entsprechend nutzen zu können.

Dachte mir, ich kläre dich mal kurz auf, falls da Missverständnisse vorliegen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 12.04.2021 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Benoar »

„Zu den signifikanten neuen IPs der letzten Jahre zählen vor allem Pikmin (2001) und Splatoon (2015)“ ist schon ein witziger Satz.
Ich bin von der Switch leider nach anfänglicher Euphorie extrem enttäuscht. Zelda und Mario haben mal wieder abgeliefert, aber seit dem ist für mich leider Ebbe.
Multiplattform Titel spiel ich lieber auf dem Pc und sowas wie Arms oder Ring fit rufen bei mir das selbe Gefühl hervor wie früher die Wii Games in Richtung Tennis usw. : eine Stunde Spaß gehabt und dann nie wieder Lust darauf gehabt.
Letztens bin ich leider auf Super Mario 3D Worlds „reingefallen“. Hatte das Orginal nie gespielt und deshalb Lust es mit einem Freund zusammen durch zu spielen.
Besonders viel Spaß hatten wir dabei aufgrund der mäßigen Mehrspieler Einbindung und der aufgrund der Perspektive fummeligen Steuerung nicht wirklich.

Eine neue Ip mit herkömmlicher Controller Steuerung welches eher beim gamedesign als bei der Eingabe mutig ist, würde mich persönlich mehr abholen als Labo und co.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.04.2021 14:04 Ring Fit, ist wie das Wii Balance Board, Peripherie einer Konsole.
Ring Fit ist eine Marke.
Ring Fit Adventure ist ein "Spiel" dieser Marke.
Ring Fit Super Adventures ist ein fiktives zweites "Spiel" dieser Marke.
Ring Fit Epic Adventure DX Power Drill Coop ist ein fiktives drittes "Spiel" dieser Marke.
Ring Fit Lethal Warfare ist ein fiktiver Shooter-Ableger dieser Marke.

Wie Khorneblume bereits schrieb:
Solltet mal nachlesen für was IP steht ;)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von yopparai »

Astral Chain ist übrigens auch noch Nintendos IP. Dass man diese IPs so schnell vergisst macht einem vielleicht auch nochmal deutlich, weshalb gefühlt so vergleichsweise selten neue aus dem Boden gestampft werden. Die Leute schreien halt auch nach Mario, Pokemon und Zelda.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 12.04.2021 14:58 Die Leute schreien halt auch nach Mario, Pokemon und Zelda.
Jain. Die Leute bekommen Mario und Zelda automatisch und WÜRDEN schreien, sollte eine Hardware mal ohne auskommen.
Die Leute "schreien" nach einem Konsolen-Pokemon, das sie einfach nicht bekommen.

Und der Rest hätte dann doch langsam mal gernen einen aktuellen Vertreter von "Meine Lieblings Nintendo IP"

Und ein ganz kleiner Teil wäre zufrieden, wenn Nintendo immerhin die Bastler in Ruhe ließe.
(Meiner Treu sieht die Demo von Prime 2D geil aus, aber da werden wir nicht nur wegen N nie ein komplettes Produkt sehen, deucht mir)

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von yopparai »

Ja dann soll der Entwickler sich halt ne Figur ausdenken und bei Steam verkloppen. Ich seh das Problem nicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.04.2021 14:51 Ring Fit Lethal Warfare ist ein fiktiver Shooter-Ableger dieser Marke.
Ich stelle mir grad vor, wie das von hinten packen und erwürgen in diesem Spiel aussieht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.04.2021 15:09 Und der Rest hätte dann doch langsam mal gernen einen aktuellen Vertreter von "Meine Lieblings Nintendo IP"
Jein.
Sie bedienen genau wie Sony schon einen Großteil ihrer Top Marken, die weggehen wie warme Semmeln, haben aber hier doch noch paar Spiele in petto, die so gar nicht klassische Top Seller sind, wie Xenoblade oder sogar das Famicom Detective. Man muss froh sein das sie für sowas Geld locker machen, obwohl Verkaufszahlen eher erwartbar gering sind.
Auch bei Serien wie Fire Emblem bin ich einfach froh das man die noch nicht durch was anderes ersetzt hat.

Das einiges an IPs schon viel zu lange ruht spricht mir aber aus der Seele. Um nur mal wieder in den alten Wave Race, F-Zero, Eternal Darkness, Exitebike, Golden Sun oder Advance Wars Wunden rumzustochern. An Earthbound/Mother denke ich schon besser gar nicht mehr. :)
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Seppel21 »

Ich warte ja schon ewig auf einen Nachfolger zu Chibi Robo auf dem Gamecube. Der Handheld-Ableger war ja leider ein Reinfall.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von yopparai »

Chibi Robo ist noch eine dieser verlorenen IPs. Ich glaub das ist tot. Hab‘s leider nie gespielt. :/

Ich würde mir wünschen, dass sie einmal im Jahr so ne Aktion hinbekämen wie mit Astral Chain, dann wär ich voll zufrieden. Vielleicht bleibt dabei ja auch mal was hängen und wird groß. Wenn man das erstmal in der Größenordnung von AC aufzieht, dann ist die Gefahr eines Flops auch nicht so riesig. Außerdem mag ich so fokussiertere, kleine bis mittelgroße Titel.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Klusi »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.04.2021 14:51[...]
Ring Fit Lethal Warfare ist ein fiktiver Shooter-Ableger dieser Marke.
[...]
FINISH HIM
Drückt den Ring zusammen, um den Kopf des Gegners zu zerquetschen

:lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Gast »

Klusi hat geschrieben: 12.04.2021 15:57 FINISH HIM
Drückt den Ring zusammen, um den Kopf des Gegners zu zerquetschen

:lol:
So bekommt der Red Ring of Death nochmal eine völlig neue Bedeutung.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Alex_Omega »

Vorher aber bitte noch ein neues F-Zero, danke.

Und zum Zitat, das die Nachfolgerkonsole eine "neue Form der Unterhaltung" bieten müsse. Wie gesagt, es wird keine Switch Pro geben. Niemals. Stand nie zur Debatte. Ein paar haben sich das gewünscht und die Presse hat das Ding so oft wie möglich in die Überschriften platziert für Klicks und das wars. Mehr steckte da nie hinter. Lebt damit.

Wahnsin wieviele Artikel man mit etwas füllen kann das nie existierte. Nötigt mir fast Resekt ab. Aber nur fast.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 12.04.2021 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1996139
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2019 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von johndoe1996139 »

So, wie damals im Schulgottesdienst ein mit Gitarre vorgetragenes "Let it be" von den Beatles als "verrückt", "frisch" oder "mal was anderes" galt, ist Pikmin in der Nintendowelt eine "neue IP".
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Stellt Entwicklung neuer Spiele-Marken in Aussicht

Beitrag von Tas Mania »

Man hat zu wenig aus Wario und Luigi geholt. Die hätten noch viel Potenzial.
Antworten