Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von VincentValentine2 »

Gab es nicht ein Gerücht, das sein Stadio Projekt ein Episodenspiel werden soll?

Würde das ziemlich interessant finden in Kombination mit Gamepass.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2021 18:51 Für ein MGS Remake wäre ich aber bereit eine zweite Chance einzuräumen...mit Eheberatung.
Gibt es doch schon. Nennt sich The Twin Snakes und ist einer der besten Teile der Serie. Kostet auch heute umgerechnet "nur" 100€. :)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2021 18:51
Ponte hat geschrieben: 11.04.2021 18:44
DerSnake hat geschrieben: 11.04.2021 17:41 Für MGS 1-4 liebe ich diesen Typen. MGS 5 war ein Ausrutscher. Und Death Standing war die Trennung.
Ich könnte es nicht besser verfassen. :Daumenrechts:
Für ein MGS Remake wäre ich aber bereit eine zweite Chance einzuräumen...mit Eheberatung.
Das MGS Remake soll ja von Bluepoint kommen und exklusiv für die PS5 erscheinen:-)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von DerSnake »

Also ich würde jeder Zeit das Original MGS 1 (PS1) vorziehen. TTS macht bis auf die bessere Technik nichts besser. Eher sogar einiges schlechter.
Zuletzt geändert von DerSnake am 11.04.2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Vandaa »

Leon-x hat geschrieben: 11.04.2021 18:14 Soll es nicht das Projekt sein was Kojima ursprünglich für Google Stadia erschaffen sollte?

Sony war angeblich mit Deast Standing Verkäufen eh nicht zufrieden und dass Kojima es durchgesetzt hat auch eine PC Version zu veröffentlichen.
Denke der hat weniger Problem mit MS Konsole und PC abzugreifen.

Chancen würde ich daher als hoch ansehen dass MS der Publisher wird.
So soll es wohl sein. Zumindest liest man dies auf Resetera ect. von Leuten mit guten Kontakten. Nimmt man dann noch den Bericht von Jason Schreier dazu wie Sony mit Days Gone eben nicht zufrieden war bestätigen sich solche Aussagen.

Sony erwartet wohl Umsätze eines The Last of Us , Uncharted ect. Gibt es diese Aussicht nicht scheint Sony kein allzu großes Interesse mehr zu haben. Sony scheint sich auf diese Blockbuster Strategie festzufahren. Studios wie Japan Studios oder enge Partner wie Kojima scheinen dabei keine große Berücksichtigung mehr zu haben.
Jim Ryan in Höchstform...
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von VincentValentine2 »

Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 19:54
Leon-x hat geschrieben: 11.04.2021 18:14 Soll es nicht das Projekt sein was Kojima ursprünglich für Google Stadia erschaffen sollte?

Sony war angeblich mit Deast Standing Verkäufen eh nicht zufrieden und dass Kojima es durchgesetzt hat auch eine PC Version zu veröffentlichen.
Denke der hat weniger Problem mit MS Konsole und PC abzugreifen.

Chancen würde ich daher als hoch ansehen dass MS der Publisher wird.
So soll es wohl sein. Zumindest liest man dies auf Resetera ect. von Leuten mit guten Kontakten. Nimmt man dann noch den Bericht von Jason Schreier dazu wie Sony mit Days Gone eben nicht zufrieden war bestätigen sich solche Aussagen.

Sony erwartet wohl Umsätze eines The Last of Us , Uncharted ect. Gibt es diese Aussicht nicht scheint Sony kein allzu großes Interesse mehr zu haben. Sony scheint sich auf diese Blockbuster Strategie festzufahren. Studios wie Japan Studios oder enge Partner wie Kojima scheinen dabei keine große Berücksichtigung mehr zu haben.
Jim Ryan in Höchstform...
und das nachdem ein Destruction All Stars oder Sackboy rausgekommen sind? Oder ein Returnal welches in diesem Monat noch erscheint
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Hawke16 »

Bitte ein weiteres Meisterwerk wie MGS5 nur eben ohne die Metal Gear Anime Scheiße und noch weniger Cutscenes.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von johndoe711686 »

Hawke16 hat geschrieben: 11.04.2021 20:19 Bitte ein weiteres Meisterwerk wie MGS5 nur eben ohne die Metal Gear Anime Scheiße und noch weniger Cutscenes.
Metal Gears Solid ohne "Metal Gear Anime Scheiß", also ein Solid 6? Und dann ohne Cutscenes, also ein Solid Souls 6?

Kojima bewahre.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.04.2021 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hawke16 hat geschrieben: 11.04.2021 20:19 Bitte ein weiteres Meisterwerk wie MGS5 nur eben ohne die Metal Gear Anime Scheiße und noch weniger Cutscenes.
Verstehe, Du willst also, dass Kojima das nächste Ghost Recon für Ubisoft macht :Blauesauge:
Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 19:54
So soll es wohl sein. Zumindest liest man dies auf Resetera ect. von Leuten mit guten Kontakten. Nimmt man dann noch den Bericht von Jason Schreier dazu wie Sony mit Days Gone eben nicht zufrieden war bestätigen sich solche Aussagen.

Sony erwartet wohl Umsätze eines The Last of Us , Uncharted ect. Gibt es diese Aussicht nicht scheint Sony kein allzu großes Interesse mehr zu haben. Sony scheint sich auf diese Blockbuster Strategie festzufahren. Studios wie Japan Studios oder enge Partner wie Kojima scheinen dabei keine große Berücksichtigung mehr zu haben.
Jim Ryan in Höchstform...
Bitte nicht die Blase zitieren. In dem Forum drehen seit Monaten alle am Rad und betreiben Partisanen-Konsolen-Krieg um ja nicht gebanned zu werden. Die Bend-Nummer sieht z.B. schon wieder anders aus...

Diese Narrative, dass Sony nur noch auf 10mio+ Titel setzt ist völlig absurd. Sony ist aktuell der einzige Konsolenhersteller, der sich in den ungewissen Gewässern von VR bewegt. Die Titel die Vince aufgezählt hat, liste ich nicht noch mal auf. Bei Xbox muss man sich weiterhin mit Durchhalteparolen über Wasser halten, die Flut an Spielen ist nicht vor 2022/2023 zu erwarten und Nintendo haut auch nicht 5 Knaller pro Jahr raus.

Kojima wurde doch zwischenzeitlich von Google angeheuert. Ja, mein Gott, vielleicht war dieses Projekt Sony nicht spannend genug um es aufzunehmen und ein neues Projekt würde wieder 4 Jahre dauern. Kann ich Sony erst dann verübeln, wenn dieses Spiel rauskommt und klasse ist. Dieses Stadia-Projekt klang aber nicht nach ner richtig großen Nummer, sondern etwas, was Kojima in absehbarer Zeit zusammenbasteln kann.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 11.04.2021 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mir egal wer die Rechnung bezahlt, Hauptsache Kojima wird wieder ähnlich freie Hand gelassen wie bei Death Stranding.
Xbox/PC-Exklusivität wäre zwar etwas schade für mich, da mein betagter Rechner nicht so viel Power hat wie meine PS5, aber ich werde MS keine Vorwürfe machen, dafür dass sie gute Entwickler finanzieren - im Gegenteil.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 12.04.2021 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 11.04.2021 18:14 Soll es nicht das Projekt sein was Kojima ursprünglich für Google Stadia erschaffen sollte?

Sony war angeblich mit Deast Standing Verkäufen eh nicht zufrieden und dass Kojima es durchgesetzt hat auch eine PC Version zu veröffentlichen.
Denke der hat weniger Problem mit MS Konsole und PC abzugreifen.

Chancen würde ich daher als hoch ansehen dass MS der Publisher wird.
Der sieht sich ja auch mehr als Künstler als Zocker. Da kann es ihm ja egal sein wer seine „Kunst“ finanziert. Kohle hat MS ja wie Heu. Aber wenn er Spiele wie Death Stranding konzipiert, dann wäre dies für MS höchstens PR und Game Pass Futter, denn richtig massentauglich sind solche Games nicht wirklich, zumindest jetzt noch nicht.

Für Aufmerksamkeit wäre zumindest gesorgt, mehr eigentlich nicht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Rattenschwanz »

kann mir vorstellen das Kojima sein Spiel /Idee bei Sony angeboten hat,aber keinen Erfolg damit hatte
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von DerPoncho »

Bitte MS schnappt euch kojima und ich bin euch ewig dankbar! Für mich einer der besten in der branche! Da ich cineastische spiele liebe und Kojima das ja quasi mit MGS im gamingbereich revolutioniert hat, ist er jeden hype wert.

MGS 5 war sicher nicht so gut wie 1-4 aber immer noch ein klasse MGS Erlebnis. Auch Death Strandng war ein spezielle Erfahrung die man nicht oft macht als Zocker. Das esviele nicht mögen ist auch verständlich da es eben nicht typische mainstreamkost ist. Denke deswegen hat Sony auch kein Interesse mehr an Kojima. Er macht eben keine generischen mainstreamprodukte für den massenmarkt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Gast »

@Rattenschwanz: Das kann ich mir nicht nur vorstellen, es wird derzeit sogar auf einigen Seiten als Grund behandelt. Sony soll das Projekt abgelehnt haben, nachdem Death Stranding ihnen nicht erfolgreich genug war. Microsoft wird Danke sagen.

https://www.xboxdynasty.de/news/kojima- ... nt-page-2/

Ist zwar Dynasty... aber die Quellen sind ja doch nicht unerheblich.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von yopparai »

Rattenschwanz hat geschrieben: 12.04.2021 09:36 kann mir vorstellen das Kojima sein Spiel /Idee bei Sony angeboten hat,aber keinen Erfolg damit hatte
Ja, halte ich auch für relativ wahrscheinlich. Der kennt da genug Leute für eine entsprechend lange Zeit und historisch betrachtet war sein Kram ja immer mehr an Sony gebunden, weshalb er seine Fanbase wohl auch zum größten Teil da vermuten wird. Aber die Zeiten ändern sich halt. Sony ist inzwischen wohl nicht mehr so versessen darauf, mittelgroße und „ziemlich japanische“ Titel zu finanzieren, für die sie früher mal bekannt waren. Nicht, wenn sie deutlich mehr mit ihrem eigenen Zeug aus ihren westlichen Studios verdienen können. MS müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, da nicht zwischenzugrätschen.
Antworten