Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von casanoffi »

Ein von Microsoft "gesponsertes" Kojima-Game sehe ich lieber als beschissene Monster Energy Werbung ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4216
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von lAmbdA »

SgtRampage hat geschrieben: 11.04.2021 16:59 Man beachte auf dem Foto die Nintendo Switch im Hintergrund ;-)

*Aluhut augesetzt* MS will sich Nintendo anbiedern, um seinen GamePass (in Form von xCloud) auch auf diese Plattform zu kriegen.
Find es auch weit her geholt, dass sein Regal auf einen Deal mit irgendwas deuten soll. Das ist en Potpourri der Spielekultur, womit man wohl Spencers Image des "inklusiven" Gamers unterstreichen will. Find das Auftreten zwar sympatischer als so zu tun, als gäbe es andere Platformen nicht, aber mehr als Imagepflege ist das imo nicht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Bachstail »

lAmbdA hat geschrieben: 12.04.2021 10:49Find es auch weit her geholt, dass sein Regal auf einen Deal mit irgendwas deuten soll.
So weit hergeholt ist das gar nicht und es ist zumindest in meinen Augen sehr interessant.

Jeff Grubb, der - gerade was Microsoft und XBox angeht -, einer der seriösesten und treffergenausten Insider ist, die wir haben, hat sich sagen lassen, dass die Dinge im Hintergrund bei Phil tatsächlich nicht nur zur Zierda da sind und speziell die Death Stranding-Figur und die Switch etwas bedeuten sollen und gerade die Death Stranding-Figur weist ja auf genau diese News hier hin, denn dass Microsoft und Kojima miteinander gesprochen haben, haben bereits mehrere Insider unabhängig voneinander ausgesagt, demnach ist sehr wahrscheinlich, dass das so stimmt.

Es wird aktuell gemutmaßt, dass die Switch im Hintergrund auf eine mögliche Kooperation von MS und Nintendo bezüglich xCloud auf der Switch hindeuten soll.

Ob das am Ende so eintreten wird, weiß man natürlich nicht aber spannend ist es allemal, finde ich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Gast »

lAmbdA hat geschrieben: 12.04.2021 10:49 Find es auch weit her geholt, dass sein Regal auf einen Deal mit irgendwas deuten soll.
Das Xbox Headset und die Series S standen bereits Wochen vor Reveal dort im Regal und niemand war es aufgefallen. Erst nach Ankündigung gingen die Bilder vom Regal durch alle sozialen Medien. Auch die Switch stand öfter mal dort, etwa vor Ankündigung zu Ori. Was dort steht ist wohl nicht nur zufällig platziert. Seit der Series Ankündigung achten viele Menschen noch aufmerksamer auf die dort platzierten Gegenstände.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 12.04.2021 11:29
Es wird aktuell gemutmaßt, dass die Switch im Hintergrund auf eine mögliche Kooperation von MS und Nintendo bezüglich xCloud auf der Switch hindeuten soll.

Ob das am Ende so eintreten wird, weiß man natürlich nicht aber spannend ist es allemal, finde ich.
*Möglich* ist ja bekanntermaßen ne Menge und ich hab ja auch keinen Onkel bei Nintendo. Aber wenn das wirklich käme, dann wüsste ich wirklich gerne, was Nintendo/MS da für nen Deal gemacht haben. Das wäre ein Eingriff in Nintendos Geschäftsmodell, normalerweise reagieren sie darauf extrem allergisch. Sony haben sie damals beim CD-Laufwerk für‘s SNES deshalb vom Hof gejagt.

Ich glaube da nicht dran. Was ich mir vorstellen kann sind z.B. einige ältere Bethesda-Ports und Spinoffs oder Halo-Remaster, um Kunden für diese Marken und damit vielleicht auch für das XBox/Cloud/Gamepass-Ökosystem gewinnen zu können.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Leon-x »

lAmbdA hat geschrieben: 12.04.2021 10:49
SgtRampage hat geschrieben: 11.04.2021 16:59 Man beachte auf dem Foto die Nintendo Switch im Hintergrund ;-)

*Aluhut augesetzt* MS will sich Nintendo anbiedern, um seinen GamePass (in Form von xCloud) auch auf diese Plattform zu kriegen.
Find es auch weit her geholt, dass sein Regal auf einen Deal mit irgendwas deuten soll. Das ist en Potpourri der Spielekultur, womit man wohl Spencers Image des "inklusiven" Gamers unterstreichen will. Find das Auftreten zwar sympatischer als so zu tun, als gäbe es andere Platformen nicht, aber mehr als Imagepflege ist das imo nicht.
Die Switch kann da auch einfach nur sein weil MS auch Games wie Minecraft Dungeons, Ori 1 und 2 auf der Nintendo Hardware veröffentlicht hat. Ori gibt es aber wiederum nicht für die Playstation.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.04.2021 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
z0-boson
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2013 16:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von z0-boson »

Es it irgendwie interessant, dass Microsoft aktiv japanische Entwickler sucht um sich breiter aufzustellen, während Sony dabei ist diese über Bord zu werfen um sich auf seine westlichen Blockbuster zu konzentrieren.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Enkidu »

DerPoncho hat geschrieben: 12.04.2021 09:45

MGS 5 war sicher nicht so gut wie 1-4 aber immer noch ein klasse MGS Erlebnis.
Nein.......einfach nein.

Meinen Geschmack hat Kojima mit death stranding nicht getroffen. PT fand ich dagegen großartig, und ich bin immer noch bestürzt, dass dieses Projekt nicht realisiert werden konnte.

Für den Phantomschmerz, den ich immer noch in jeder Zelle meines Körpers spüre, braucht es viel heilsame Erfahrung, um diese Qual zu lindern. Wenn dies mit Hilfe von Microsoft geschieht, wäre ich dankbar, muss dann aber wohl doch noch eine Xbox kaufen. Vorfreude herrscht bei mir allerdings in Zusammenhang mit Kojima schon lange nicht mehr, auch, wenn ich death stranding wohl noch mal eine Chance geben werde..... Irgendwann.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Yes, please... kann ich dazu nur sagen. Nehme ich gerne alles in Gamepass mit.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Ponte »

Wenn es besser als Death Stranding wird (was mmn nicht schwierig werden sollte) schlage ich gerne zu. Für's Erste bin ich bei Kojima aber erstmal vorsichtiger.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von P0ng1 »

Erstmal abwarten was für ein Spiel uns der gute Kojima hier präsentiert. :D

Überraschend, dass Sony mit den Verkäufen von Death Stranding nicht zufrieden war.
Auch die rasche Umsetzung für Steam scheint wohl für Verstimmung im PS-Lager gesorgt zu haben.
Dazu noch die Schließung vom Japan Studio, da kommt im Moment einiges zusammen. :!:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.04.2021 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von DerPoncho »

Enkidu hat geschrieben: 12.04.2021 12:46
DerPoncho hat geschrieben: 12.04.2021 09:45

MGS 5 war sicher nicht so gut wie 1-4 aber immer noch ein klasse MGS Erlebnis.
Nein.......einfach nein.

Meinen Geschmack hat Kojima mit death stranding nicht getroffen. PT fand ich dagegen großartig, und ich bin immer noch bestürzt, dass dieses Projekt nicht realisiert werden konnte.

Für den Phantomschmerz, den ich immer noch in jeder Zelle meines Körpers spüre, braucht es viel heilsame Erfahrung, um diese Qual zu lindern. Wenn dies mit Hilfe von Microsoft geschieht, wäre ich dankbar, muss dann aber wohl doch noch eine Xbox kaufen. Vorfreude herrscht bei mir allerdings in Zusammenhang mit Kojima schon lange nicht mehr, auch, wenn ich death stranding wohl noch mal eine Chance geben werde..... Irgendwann.
Ganz ehrlich, ich konnte es auch erst beim zweiten Anlauf genießen als ich den ganzen Basenbau und Nebenmissionen gedöns aufs minimum reduziert habe und mich nur auf die Hauptstory kontentrierte. MGS in Open world muss echt nicht sein aber so ging es dann doch ganz gut...mal vom ziemlich abruptem Ende abgesehen. Aber das war ja soweit ich weiss Konamis schuld, da die auf die Veröffentlichung gepusht haben.

Death Stranding ist ein ganz spezieller Fall. ich verstehe jeden der es nicht mag. Ändert aber nix daran das es für mich ein ganz bespnderes Spiel war/ist. :)
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Hawke16 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.04.2021 22:33
Hawke16 hat geschrieben: 11.04.2021 20:19 Bitte ein weiteres Meisterwerk wie MGS5 nur eben ohne die Metal Gear Anime Scheiße und noch weniger Cutscenes.
Verstehe, Du willst also, dass Kojima das nächste Ghost Recon für Ubisoft macht :Blauesauge:
Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 19:54
So soll es wohl sein. Zumindest liest man dies auf Resetera ect. von Leuten mit guten Kontakten. Nimmt man dann noch den Bericht von Jason Schreier dazu wie Sony mit Days Gone eben nicht zufrieden war bestätigen sich solche Aussagen.

Sony erwartet wohl Umsätze eines The Last of Us , Uncharted ect. Gibt es diese Aussicht nicht scheint Sony kein allzu großes Interesse mehr zu haben. Sony scheint sich auf diese Blockbuster Strategie festzufahren. Studios wie Japan Studios oder enge Partner wie Kojima scheinen dabei keine große Berücksichtigung mehr zu haben.
Jim Ryan in Höchstform...
Bitte nicht die Blase zitieren. In dem Forum drehen seit Monaten alle am Rad und betreiben Partisanen-Konsolen-Krieg um ja nicht gebanned zu werden. Die Bend-Nummer sieht z.B. schon wieder anders aus...

Genau richtig nur hatte Phnatom Pain eben exzellentes Gameplay und Missionsdesigns innerhalb der open World. Alle anderen MGS Teile habe ich nie gespielt da ich kein intresse an linearen spielbaren Filmen habe,


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Don_Koriath
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Don_Koriath »

Zumindest hinsichtlich der Vermarktung macht Microsoft derzeit vieles richtig, wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass Microsoft auch Fehler bzw. Entscheidungen (Studioschließungen; wenig Eigenproduktionen gefördert) aus der Vergangenheit korrigieren muss. Wenn das mit Kojima Production stimmt, könnte das ein dicker Deal sein, was man mangels weiterer Informationen aber nicht wirklich bewerten kann. Das gilt derzeit aber für so viele Ankündigungen und Mutmaßungen - auch von Sony.

Ich freue mich jedenfalls auf die E3 Woche, denn ich erwarte dieses Jahr einen großen Schlagabtausch mit vielen neuen Spielen von allen Konsolenherstellern. Konkurrenz belebt eben doch das Geschäft.

Bild
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft soll Kojima Productions ein Publishing-Angebot für ihr nächstes Spiel unterbreitet haben

Beitrag von Juniorkoeln »

Death Stranding kann man meiner Meinung nach nicht beurteilen, wenn man sich nur Testberichte, Gameplayvideos oder andere nörgelnde Youtuber anschaut. Man muss es selbst erleben und durchspielen. Dann bekommt man ein Erlebnis, dass nur ganz wenige Videospiele schaffen. Das ist das was Kojima ausmacht.

Ich habe mich mit Death Stranding anfangs auch schwer getan (auch wenn ich die Gameplay Mechanik ziemlich interessant fand), aber irgendwann macht es klick und man wird in den Bann gezogen. Storytechnisch sowie die schauspielerischen Leistungen sind einfach wirklich Klasse.

Es ist vielleicht kein Meisterspiel, aber ein Meisterwerk. Das ist doch das was das Gaming so besonders macht und mir viel lieber ist als das zwölfte COD oder ähnlich belanglosem Shooter.

Ich freu mich aufjedenfall!
Antworten