Age of Mythology - Wie stehen die Chance für eine Definitive Edition?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Mythology - Wie stehen die Chance für eine Definitive Edition?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim heutigen Age-of-Empires-Fan-Preview-Event wurde sehr viel Material zu Age of Empires 4 gezeigt. Auch die Wichtigkeit der lange bestehenden Marke und der Community-Bezug wurden hervorgehoben. Die Entwickler gingen auch kurz und bündig auf die Pläne für Age of Empires 2: Definitive Edition und die Age of Empires 3: Definitive Edition ein. Allerdings fehlte ein Spiel aus der Age-of-Serie, und zw...

Hier geht es zur News Age of Mythology - Wie stehen die Chance für eine Definitive Edition?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology - Wie stehen die Chance für eine Definitive Edition?

Beitrag von cM0 »

Eine offizielle Ankündigung wurde zwar nicht gemacht, aber die Ausführungen klangen so, als ob die Age of Mythology: Definitive Edition wohl nur eine Frage der Zeit sei.
Hoffentlich, denn ich habe mit Age of Mythology damals sehr viel Spaß gehabt, sogar mehr als mit der eigentlichen AoE Reihe (auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehen werde). Aber eine Überarbeitung ist hier aufgrund der schlichten 3D Grafik wahrscheinlich sehr aufwändig. Wünschen würde ich mir eine AoM Definitive Edition auf jeden Fall.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology - Wie stehen die Chance für eine Definitive Edition?

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

AoM wäre tatsächlich das Sahnehäubchen auf dieser extrem gelungenen und umfangreichen Modernisierung der kompletten Reihe.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology - Wie stehen die Chance für eine Definitive Edition?

Beitrag von Jazzdude »

Spiele ich auch heute gerne noch. Durch den mythologischen Einschlag war das einfacher immer eher mein Ding. Auch heute noch gut spielbar, allerdings müsste vor allem die KI dringend angepasst werden. Die ist teilweise saublöd, und dass sich Einheiten ständig selbst blockieren kann teilweise sehr nerven.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology - Wie stehen die Chance für eine Definitive Edition?

Beitrag von Flojoe »

Nimm ich auch gerne als Definitiv ABER! Bitte lasst den Schwierigkeitsgrad „leicht“ auch leicht sein. Nich wie bei AOE DE.
Antworten