Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.04.2021 19:07 Und ein Forum braucht man auch nicht, kann man ja das von Steam nutzen. Userbewertung braucht man auch nicht, schaut doch zu Metacritics. Communities und Kuratoren? Pff, trefft euch doch auf Reddit! Braucht man alles nicht.
Wollen jetzt alles 100% alle PC Gamer? Wenn nicht ist man automatisch Konsolen-Gamer denn da gibt es Großteil auch nicht und man muss das Netz bemühen?

Ich sehe da nicht wie vielen Leuten es eben genau wichtig ist dass sie all die Funktionen brauchen bei jedem Launcher. Bzw. überhaupt wichtig ist was Launcher alles kann. PC ist kein geschlossenen Ökosystem wo man nutzen muss was einem der Hersteller vorgibt.

Wie gesagt, glaube auch dass Epic sich bemühen sollte gewisse Dinge auszubauen. Dennoch wird der Ausbau nicht reichen damit Leute wechseln. Warum sollte man auch wenn man 100-200 Games auf Steam hat und Epic gleichen Funktionen dann nur anbietet plus das der Launcher im Hintergrund noch mehr Leistung frisst?

Wenn dann bräuchten die schon was Außergewöhnliches. Nur was soll es sein was Valve nicht einfach nachmachen kann?

Darauf hätte ich gern eine Antwort um mir besseres Bild zu machen.
Denn auch dass Argument die brauchen nur gleichen Games einfach 10-20% billiger geht auch nicht. Weil Store nicht Preise bestimmen kann. MS kann auch nicht alle Spiele 20% billiger machen auf der Xbox gegenüber der Playstation.
Ubisoft kann hergehen und für ihre 100 Ubi-Point den Leuten 20% Gutschein geben. Funktioniert halt bei den eigenen Games. Epic gibt im Sale von sich aus 10,- Gutschein zu jedem Kauf.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von James Dean »

Ein angebliches Monopol (Steam) mit dem Versuch der Errichtung eines anderen Monopols (EGS) zu bekämpfen, ist halt richtig bescheuert.

Leon-x hat geschrieben: 14.04.2021 19:00 Wie vielen Leuten sind irgendwelchen besonderen bzw überhaupt viele Funktionen wichtig? Wird ja gewisse Masse geben die wollen einfach nur Spiel spielen.
Manche Dinge sind so alltäglich, dass man ihre Wichtigkeit erst realisiert, wenn sie nicht mehr da sind. Wer braucht schon mehr als einen Sitz im Auto, wenn man damit eh nur zur Arbeit fahren will?
Nicht Jeder ist interessiert am Modden oder Funktionen die man nicht eh über andere Programme bekommt. Launcher braucht auch keinen Nachrichten und Sprach-Chat was nicht eh zich andere Programme wie TS, Discord bis Xbox App übernehmen können.

Eine Nachrichtenfunktion sollte auf jeden Fall in einem Launcher vorhanden sein, weil du irgendwie ja auch mit etwaigen Mitspielern kommunizieren musst, wenn das Multiplayererlebnis nur vom EGS abhängig ist. Man stelle sich vor, Steam würde auf Nutzernachrichten verzichten, es wäre eine absolute Katastrophe. Discord ersetzt keinen Gameinvite via Steam.
Selbst wenn Epic irgendeine besondere Funktion anbietet wer schützt es davor dass nicht Valve es für Steam einfach nachmacht?
Basiert der EGS softwaretechnisch nicht auf Steam? Da würde ich mir eher vorstellen, dass Umgekehrtes passiert. Außerdem: Wen juckt's? Servicekonzepte lassen sich nicht patentieren.
Deswegen frag ich mich immer welche Funktion man einführen kann die so essenziell ist dass Leute ihre Steam-Bibliothek dafür aufgeben und freiwillig in den Epic Store gehen?
Vielleicht sollte man umgekehrt fragen, welche Funktionen beim EGS, Origin, Uplay und Co fehlen, dass die Leute nicht einfach von Steam wegkommen bzw. die Steamalternativen nicht einmal dauerhaft parallel nutzen - abgesehen vom Offensichtlichen, dass zu viel Backgroundprogramme einfach das System zumüllen und langfristig verlangsamen.
Nicht wie bei Aldi, Lidl, Penny bis Norma wo auch das Einkaufserlebnis fast gleich ist aber dort der Unterschied herrscht dass es eine räumliche Trennung gibt. Jemand wird halt um Milch und Butter zu kaufen eher den Markt der 2km weg ist nehmen aber extra für gleiche Produkt 6-7km zu fahren.
Wenn dann sind es doch eher Werbeangebote wo man bereit ist woanders hinzugehen wenn genügend zusammen kommt.
Geographische Beschränkungen lassen sich nicht wirklich auf das Internet übertragen. Lokalmonopole gibt es höchstens auf kultureller Ebene.
Grade was Preise und DRM-Freiheit angeht ist man bei digitalen Stores am PC auf die Publisher angewiesen. man kann nicht einfach wild selbst Dinge dort bestimmen.
Das ist korrekt, weshalb die Person, die heute noch DRM-frei spielen will, immer noch zum Großteil auf die Piratenbucht angewiesen ist.

Welche Funktionen schweben denn Leuten vor für Zocker die sich auch mit Launcher beschäftigen und nicht strickt eh nur die Spielbibliothek ansteuern und "Press Start" drücken?
Gäbe es eine Statistik über genutzte Features auf Steam, könnte man diese Frage sicherlich leicht beantworten.

Kommt mir halt immer in den Sinn wie wichtig USP da wirklich sein kann. Bei Konsole hast klare Trennung durch Hardware und Ökosystem. PC hast Möglichkeit über zich andere Dinge dir Funktionen zu holen. Wenn Steam was nicht hat und nur unzureichend bedient holt man sich ja auch Extraprogramme die es besser erfüllen. Denk mal Großteil wird nicht wegen 1-2 Funktionen in den Epic Store wandern die er nicht mit Programmen zusätzlich zu Steam bekommt.
Ironischerweise hat Steam sämtliche externen Programme, die es um 2003 noch gab, nach und nach verdrängt. Warum xfire oder ICQ nutzen oder gamespy oder sonst was, wenn man es in so viel besserer Umsetzung direkt bei Steam vorfinden kann?
Soll nicht heißen dass Epic Store nicht erfolgreicher wäre wenn man paar grundlegende Dinge einfach anbieten würde. Hauptargument um schnell Kunden zu ziehen sehe ich auch weiterhin in exklusiven Geschichten.
Das beste Angebot ist fürn Arsch, wenn die Plattform einfach kundenunfreundlich ist. Wenn ich bei Quelle für meinen Kühlschrank 100 Euro weniger zahlen muss als bei Amazon, dann würde (nach meinen Erfahrungen mit Quelle ;)) immer noch Amazon bevorzugen, weil Amazon einfach die bessere Plattform ist. Gleiches gilt für den EGS.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2021 19:02 Wenn jemand schreibt, mit Konkurrenz gibt es "immer immer immer Vorteile", dann gehe ich davon aus, für jeden. Dem ist mitnichten so und der EGS ist auch keine Konkurrenz, weil es nicht darum geht das Gleiche anzubieten aber günstiger bzw. einen besseren Store anzubieten, sondern man entzieht Steam bewusst Spiele und bietet die exklusiv bei sich an um Leute rüberzuziehen.
bei den normalen standardpreisen ist das richtig, da ist der epic games store zum teil bei alten spielen sogar unverschämt teuer.
aber bei neueren games im sale und/oder mit dem zeitlich befristeten dann aber immer wieder automatisch erhaltbaren 10 euro rabattgutschein für jede bestellung eines spieles über einem 20 euro preis, da ist der epic games store dann unschlagbar was vergünstigungen bei spielen angeht.
Zuletzt geändert von Irenicus am 14.04.2021 19:46, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Leon-x »

@James Dean.

Danke erst Mal für deine ausführliche Antwort und eigene Meinung.

Manche Dinge sind so alltäglich, dass man ihre Wichtigkeit erst realisiert, wenn sie nicht mehr da sind. Wer braucht schon mehr als einen Sitz im Auto, wenn man damit eh nur zur Arbeit fahren will?
Stimme ich zu. Manche Dinge sollten halt Standard sein. Sage ja auch dass Epic durchaus erfolgreicher werden würde wenn man es anbietet.



Eine Nachrichtenfunktion sollte auf jeden Fall in einem Launcher vorhanden sein, weil du irgendwie ja auch mit etwaigen Mitspielern kommunizieren musst, wenn das Multiplayererlebnis nur vom EGS abhängig ist. Man stelle sich vor, Steam würde auf Nutzernachrichten verzichten, es wäre eine absolute Katastrophe. Discord ersetzt keinen Gameinvite via Steam.
Guter Punkt. Auch wenn ich es mir vorstellen kann dass Leute die ihre Multiplayer-Friends-List eh groß auf Steam haben dann freiwillig zu Epic wechseln wenn es das MP-Game auf beiden Plattformen gleichzeitig gibt.

Wie gesagt wäre ein Gleichziehen mit Steam für mich fragwürdig ob man dadurch allein wesentlich mehr Marktanteile gewinnt. Wenn die Leute die freie Wahl gelassen wird weil es jedes Spiel auf allen Launcher gleichzeitig gibt.


Servicekonzepte lassen sich nicht patentieren.
Ist eben auch mein Gedanke. Sollte Konkurrenz-Store tolle Idee haben die Kunden gewinnt was würde Valve und Co davon abhalten es auch so zu machen?

Vielleicht sollte man umgekehrt fragen, welche Funktionen beim EGS, Origin, Uplay und Co fehlen, dass die Leute nicht einfach von Steam wegkommen bzw. die Steamalternativen nicht einmal dauerhaft parallel nutzen - abgesehen vom Offensichtlichen, dass zu viel Backgroundprogramme einfach das System zumüllen und langfristig verlangsamen.
Müsste man auch jeden Online-Shop fragen warum er nicht gleich alle Service wie Amazon hat? Dennoch halten sie sich weil sie mal Produkte günstiger haben oder eben bei den ganz Großen nicht lieferbar ist.
Nur ist ein "nicht verfügbar" bei digitalen Games-Lizenzen etwas schwierig.^^

Geographische Beschränkungen lassen sich nicht wirklich auf das Internet übertragen. Lokalmonopole gibt es höchstens auf kultureller Ebene.
Ja, ist auch eben meine Meinung dass man Einzelhandel im echten leben kaum auf Onlinemarkt übertragen kann. Es gibt eben keine Trennung durch größere Wegstrecken. Keiner hält einem am PC davon ab den Klick zurück zum anderen Store wieder zu machen.




Gäbe es eine Statistik über genutzte Features auf Steam, könnte man diese Frage sicherlich leicht beantworten.
Die würde mich eben auch interessieren und wie wichtig es Jedem ist. Davon können schon Marktanteile abhängen aber glaube nicht dass Jeder dann wechselt nur weil es das Gleiche woanders gibt. Müsste man schon beim PC Installation vor die Wahl gestellt werden nur einen Store nutzen zu dürfen. Dann wäre es wirklich sehr ausschlaggebend.

Das beste Angebot ist fürn Arsch, wenn die Plattform einfach kundenunfreundlich ist. Wenn ich bei Quelle für meinen Kühlschrank 100 Euro weniger zahlen muss als bei Amazon, dann würde (nach meinen Erfahrungen mit Quelle ;)) immer noch Amazon bevorzugen, weil Amazon einfach die bessere Plattform ist. Gleiches gilt für den EGS.
Wohl ein Grund warum diese Zeitexklusivität große Rolle spielt. Mit Preis allein zieht es nicht und man müsste erst mal alles genauso gut einrichten wie das große Vorbild.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von P0ng1 »

Und dann schiebt Sony mal eben 200 Mio. $ zu Epic rüber ... :roll:

Die Fans sind mittlerweile richtig sauer über dieses Verhalten, Japan Studio schließen und Epic die Kohle hinten rein blasen. Dazu noch die Meldungen, dass lediglich die großen Blockbuster-Games finanziert werden sollen. Ziemlich bedenklich was da derzeit im Hause Sony abläuft. 8O

Mittlerweile dreht sich auch bei den Rocket Beans der Wind:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Korix
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2020 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Korix »

Funkee hat geschrieben: 13.04.2021 13:45 Und auch für den Verbraucher ist es immer, immer, immer besser wenn es Konkurrenz gibt.
Funkee hat geschrieben: 13.04.2021 21:08 Das ist nun wirklich Basiswissen, dass Konkurrenz gut für den Verbraucher ist.
Ist das so?
Früher hatte Sky ein Monopol auf die Bundesliga-Spiele.
Jetzt haben sie Konkurrenz in Form von DAZN, Eurosport und Amazon Prime.
Ist es jetzt besser für den Kunden und wenn ja, was ist besser?
Früher hatte Netflix das (Quasi-)Monopol auf Streaming.
Heute gibt es Konkurrenz in Form von Prime, Disney+ und AppleTV.
Ist es jetzt besser für den Kunden und wenn ja, was ist besser?
Funkee hat geschrieben: 13.04.2021 21:08 Aber Beispiele zum Epic Store:

- Gratisgames bei Epic
- teils sehr gute Preise bei Epic, u. A. durch 10€ Gutschein Aktionen
Sind das denn temporäre Vorteile oder sind die Maßnahmen wirklich auf Dauer geplant.
Angenommen der EGS etabliert sich so, wie es von EPic angedacht ist:
Verschenken die dann weiterhin 10€-Gutscheine raus?
Ich behaupte mal nein.
Der Store ist aber dann weiterhin in Konkurrenz zu Steam.
Welche Vorteile bringt uns diese Konkurrenz denn dann noch, wenn du ja behauptest, dass Konkurrenz IMMER besser für den Verbraucher ist?
Funkee hat geschrieben: 13.04.2021 21:08 Und klar sinken bei Steam erstmal noch nicht die Preise, weil Steam es sich mit seiner Dominanz aktuell noch leisten kann. Sollte Epic erfolgreich sein und mehr Marktanteile gewinnen, wird Steam auch irgendwann reagieren müssen.
Wie sollen sie denn deiner Meinung nach reagieren?
Mit Preissenkungen auf jedem Fall nicht, denn die werden immer von den Publishern festgelegt, da hat weder Steam noch Epic was zu melden.
Sie könnten auch anfangen Gutscheine rauszuhauen und somit dann auch Verluste einfahren.
Das kann man dann so lange treiben, bis entweder Steam oder der EGS pleite sind und dann sind wir wieder in der gleichen SItuation wie jetzt auch.
Was soll Steam also machen?
Funkee hat geschrieben: 13.04.2021 21:08Wenn du alle Dienste unter einem Hut haben möchstest kannst du ja auch einfach GoG Galaxy verwenden.
Damit kann man das Übersichtlichkeits-Problem lösen, die Launcher brauchst du ja aber trotzdem noch, zB:
Ich starte Galaxy -> Galaxy startet den EGS -> EGS startet RS-Launcher -> RS-Launcher startet GTA V
Dann habe ich also 3 Launcher am laufen für ein Spiel.
Läuft, würde ich sagen... :roll:
Da schaue ich lieber, dass ich meine Bib so wenig splitte wie möglich.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

P0ng1 hat geschrieben: 14.04.2021 20:08 Die Fans sind mittlerweile richtig sauer über dieses Verhalten, Japan Studio schließen und Epic die Kohle hinten rein blasen.
schöne stammtischparole... und definiere mal bitte "die fans".^^

und natürlich, ein multimilliarden unternehmen wie sony verschenkt geld. :mrgreen:

wenn man ein kleines bisschen ahnung hat, muss man nur kurz googlen und findet dann die bestätigung die man vermutet hatte, obwohl man es vorher gar nicht wusste.^^

"">
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von P0ng1 »

Zocker wollen Spiele bzw. Studiokäufe sehen und keine Investitionen z.B.: in Epic.
Die Frage die sich da stellt, wo bleibt der Gegenwert für Spieler?

Mach mal eine Umfrage: "200 Mio. $ für Japan Studio oder für Epic"
Das Ergebnis dürfte Keinen überraschen! :!:

Bereitet sich Sony schon auf die "Sony Epic Playstation" vor? ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.04.2021 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von danke15jahre4p »

"zocker" wollen studiokäufe sehen? erzieht microsft seine fans zu neuen ergötzungen? ist es jetzt neuerdings cool wenn studios aufgekauft werden? :Kratz:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von P0ng1 »

Frag mal bei Sony nach, die haben schon länger Erfahrung mit Studiokäufe ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von danke15jahre4p »

was soll ich bei sony nachfragen? ich frage bei dir nach wie du darauf kommst, dass "zocker" studiokäufe sehen möchten.

ich schätze sony wird studios aufgekauft haben um produktionspower für eigene games zu bekommen und nicht um seine fans zufrieden zu stellen weil sie auf studiokäufe abgehen.

anscheinend ist das microsoft anders?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Gesichtselfmeter »

P0ng1 hat geschrieben: 14.04.2021 20:08 Und dann schiebt Sony mal eben 200 Mio. $ zu Epic rüber ... :roll:

Die Fans sind mittlerweile richtig sauer über dieses Verhalten, Japan Studio schließen und Epic die Kohle hinten rein blasen. Dazu noch die Meldungen, dass lediglich die großen Blockbuster-Games finanziert werden sollen. Ziemlich bedenklich was da derzeit im Hause Sony abläuft. 8O

Mittlerweile dreht sich auch bei den Rocket Beans der Wind:
Meine Güte, was ein Schmarrn, Dir ist schon bewusst, dass Sony links und rechts Investitionen tätigt, die nichts oder indirekt was mit Gaming zu tun haben? Wo war dein reißerischer Post als Sony Crunchyroll oder zuletzt EVO gekauft hat?

Diese Firmen machen Business und irgendwelche Nerds in Foren interessieren die -verständlicherweise- einen Furz.

Sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist gerade für mich der lebende Beweis, dass das aktuelle Sony-Drama zu einem ordentlichen Teil aus der klassischer Konsolenkrieg-Ecke befeuert wird. Man kann durchaus die Sorge äußern, dass Sony den Fehler macht, den MS in der 360-Ära begangen hat, aber nicht im April 2021, wo Sony gerade mehr Titel raushaut als der direkte Konkurrent. In 2022 und darüber hinaus können wir dieses Gespräch noch mal führen.

Und dann hier so ein RB-Video reinposten...warum? Was willst Du damit bezwecken? Ich mag die Jungs und Mädels, aber Leute wie Ilias und Viet sind jetzt nicht gerade als Super-Experten anzusehen, deren Meinung irgendein Gewicht hat. So kommt das wie Kleinkindverhalten rüber: "Mimimi, RB mag Xbox lieber als PS".

Für mich ist in dem Zusammenhang mittlerweile viel interessanter mal solche Figuren wie Schreier zu diskutieren.
Dem Kerl muss doch mittlerweile auch bewusst sein, was die Konsequenzen seiner Handlungen sind, weil sich der Scheiss immer wiederholt...nee, muss dann alles über Twitter gerichtet werden. Das kann ich nur noch als journalistische Blauäugigkeit verbuchen. All diese prominenten Figuren, die auf Resetera rumlungern heulen immer sofort los, wenn sie Gegenwind bekommen und ihnen nicht jeder den Bauch pinselt...und das war schon bei NeoGaf nicht anders.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

horizon zero dawn wird momentan im epic games store massiv gefeatured.
die pc version läuft auf der unreal engine 4.
das spiel ist von einem studio von sony.^^

das war jetzt ein kleines beispiel wie sony von epic games profitiert.

mich wundert aber warum ich hier keine kritik bekommen habe dass das ja gar kein aktueller tweet vorhin war, hatte mich mental schon darauf vorbereitet zu erklären, weshalb sony so an investitionen in epic games interessiert ist,^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 14.04.2021 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von danke15jahre4p »

Irenicus hat geschrieben: 14.04.2021 22:15die pc version läuft auf der unreal engine 4.
nope, decima engine.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Irenicus hat geschrieben: 14.04.2021 22:15 horizon zero dawn wird momentan im epic games store massiv gefeatured.
die pc version läuft auf der unreal engine 4.
das spiel ist von einem studio von sony.^^

das war jetzt ein kleines beispiel wie sony von epic games profitiert.

mich wundert aber warum ich hier keine kritik bekommen habe dass das ja gar kein aktueller tweet vorhin war, hatte mich mental schon darauf vorbereitet zu erklären, weshalb sony so an investitionen in epic games interessiert ist,^^
??? Wie kann die PC-Version auf UE4 laufen??? Ist doch Decima...
Antworten