Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.04.2021 20:41 Du, Apple ist ganz gut alleine aufgestellt, die paar Mrd. aus fortnite jucken die da nicht groß. Fortnite ist bald wieder weg, Apple gibts dann noch.
ach deshalb haben die nach fortnite skins angefragt? gewinnmaximierung, schon mal was davon gehört?^^
106. Apple has repeatedly sought exclusive content from Epic for iOS.

a. Apple has requested exclusive Fortnite items to promote its App

Store gift cards. (DX3008.)

b. Apple has also requested other “iOS exclusive” game features, such

as skins (i.e., in-game costumes and other cosmetics). (PX2906.)

107. Epic has introduced several innovative technologies to iOS through the

Unreal Engine. (Grant.)
tja. :D
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von danke15jahre4p »

SethSteiner hat geschrieben: 12.04.2021 21:33Das.
Und alle Keyseller als zwielichtig darzustellen ist völlig realitätsfremd. Ein GreenManGaming ist kein deut weniger seriös als der nächste MediaMarkt, Saturn oder Gamestop (seriöser als Gamestop vermutlich allemal).
jop, an jedem key, der bei steam eingelöst wird, hat der publisher/entwickler verdient, es sei denn der ersthändler, sprich steam oder der publisher/entwickler selber, wurde opfer eines betruges.

nur sollte letzteres der fall sein, dann hat man andere sorgen als ein günstiger malayische key der in deutschland eingelöst wurde.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

dOpesen hat geschrieben: 12.04.2021 21:28
Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 21:17das hilft auch den publishern und entwicklern ungemein...
schreibt derjenige der sich über 100 spiele für lau im epic store geladen hat.

comedy pur.

greetingz
moment, jetzt muss ich die doch tatsächlich zählen.^^

ich hab 156 im epic games store, davon hab ich 7 gekauft, also sind es insgesamt 149 spiele.^^

von diesen 149 spielen habe ich mutant year zero 1 tag 13 std gespielt und dann deshalb das add on von dem spiel gekauft.

dann galactic civilizations III für 49 minuten gespielt. xD

batman arkham asylum 22 min. xD

metro 2033 redux 9 std und deshalb metro exodus gold edition gekauft, was ich ohne metro 2033 kostenlos zu bekommen nie getan hätte.^^

gta v 20 std. gespielt, war ganz nett, hätte ich aber nie gekauft, egal wie günstig es auf steam zuvor schon angeboten wurde.

das wars, ich hab mir genau 5 spiele geladen und keine 100 spiele, war wohl ein kleines missverständnis. :mrgreen:

dagegen stehen 7 gekaufte spiele, und die habe ich alle geladen und da reden wir dann über insgesamt 11 tage spielzeit, nur mal zum vergleich.^^

merkste selbst, oder?^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 12.04.2021 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

SethSteiner hat geschrieben: 12.04.2021 21:33 Und alle Keyseller als zwielichtig darzustellen ist völlig realitätsfremd.
Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 21:17 eine liste mit haufenweise zwielichtigen keysellern,...
Zuletzt geändert von Irenicus am 12.04.2021 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von danke15jahre4p »

Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 21:52merkste selbst, oder?^^
was soll ich merken?

etwa das du geld für add ons zu spielen ausgegeben hast die du dir zu vor für lau geladen hast? grandios, dann bist du ein novum, denn auf steam werden keine add ons von spielen gekauft dessen key man vergünstigt aus dem ausland hat...

deine argumentation ist echt ulkig.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.04.2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 12.04.2021 21:28
Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 21:17das hilft auch den publishern und entwicklern ungemein...
schreibt derjenige der sich über 100 spiele für lau im epic store geladen hat.

comedy pur.

greetingz
Nur werden die Downloads nicht von Epic bezahlt? Wie Games bei PS Plus und Xbox Gold von MS und Sony? Spiele im Abo als GP? Irgendjemand wird die ja für die ganzen Zugriffe entlohnen.

Wenn sich Spiel über Plus, Gold oder Epic 1-2Mio runter lädt anstatt nur 100.000 Verkäufe zu generieren was ist lohnenswerter? Zumal vielleicht noch MTAs usw hängen bleiben.

Zumindest glaub ich nicht dass Publisher nichts davon haben werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Korix
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2020 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Korix »

Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 21:17
Korix hat geschrieben: 12.04.2021 20:45 ...
eine liste mit haufenweise zwielichtigen keysellern, die ihre keys aus ärmeren ländern aufkaufen und die gar nicht für unseren markt vorgesehen sind? jaaa, das überzeugt mich natürlich sofort. :D

das hilft auch den publishern und entwicklern ungemein...
Humble Bundle ist jetzt also ein zwielichtiger Keyseller, da hab ich ja heute wieder etwas gelernt...
Alle Keyseller in der Liste sind offizielle Keyseller, die ihre Keys direkt vom Publisher bekommen.
Kannst du gerne nachschauen, oder frag einfach mal bei From bzw.Bandai Namco an, ob sie offizielle Keys über die von mir genannten Shops verkaufen.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

dOpesen hat geschrieben: 12.04.2021 22:07
Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 21:52merkste selbst, oder?^^
was soll ich merken?

etwa das du geld für add ons zu spielen ausgegeben hast die du dir zu vor für lau geladen hast? grandios, dann bist du ein novum, denn auf steam werden keine add ons von spielen gekauft dessen key man vergünstigt aus dem ausland hat...

deine argumentation ist echt ulkig.

greetingz
deine argumentation ist nicht existent, wieso sollte man sich erst einen key für das hauptspiel kaufen aber keinen key für das add on?

das macht sowas von keinen sinn. :D

und das du geglaubt hast ich hätte 100 spiele geladen nur weil sie kostenlos waren spricht ja schon für sich selbst und nicht gerade für dich. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 12.04.2021 22:10Nur werden die Downloads nicht von Epic bezahlt?
soweit ich weiß wird da eine mindestabnahme vereinbart, ob diese dann unterm stricht mehr bringt als wenn ein key vergünstigt im ausland geholt wird und nicht "einheimisch" zur "korrekten" kaufkraft, wage ich zu bezweifeln, denn epic vergütet sicherlich nicht jeden gameload mit dem vollen preis an publisher/entwickler.
Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 22:14deine argumentation ist nicht existent, wieso sollte man sich erst einen key für das hauptspiel kaufen aber keinen key für das add on?
:D

der kandidat hat 100 punkte, nur leider verstehst du anscheinend nichts damit anzufangen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.04.2021 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: 12.04.2021 22:10
dOpesen hat geschrieben: 12.04.2021 21:28
Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 21:17....
...
Zumindest glaub ich nicht dass Publisher nichts davon haben werden.
Es gab doch vor einiger Zeit eine News, wonach Publisher durch Spiele im Gamepass sogar mehr verdienen.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... r_aus.html

Und das haben wir auch im Epic Games Store. Spiele sind gratis, als Lockmittel, dann kommen DLC. Vergleichbar sind auch die Gratiswochenenden bei (beliebiger Store einfügen), der anschließend noch einen Rabatt bietet. Alles Lockmittel, um Spieler zum Kaufen zu bringen.

Auch wenn es bei Epic noch nicht den Gewinn bringt, da Kundschaft allgemein zu klein dafür.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 12.04.2021 22:15
soweit ich weiß wird da eine mindestabnahme vereinbart, ob diese dann unterm stricht mehr bringt als wenn ein key vergünstigt im ausland geholt wird und nicht "einheimisch" zur "korrekten" kaufkraft, wage ich zu bezweifeln, denn epic vergütet sicherlich nicht jeden gameload mit dem vollen preis an publisher/entwickler.

So viel wie bei einem Key vielleicht nicht. Denke aber die Menge macht es bei den "Gratisdownloads".

Wenn Key allein reicht warum würde Publisher/Entwickler den Downloads über Plus, Gold oder Epic zustimmen?

Zumal sie ja nicht oft Neuveröffentlichungen sind sondern bestehende Gsmes die halt dann noch mal neue Spielers hofft generieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von danke15jahre4p »

nur damit wir noch in der spur bleiben sei kurz erwähnt, es ging um das "argument", dass entwickler/publisher nicht so viel davon haben wenn man sich einen günstigen key für steam holt.

als "argument" für das lauziehen im epicstore wurde angemerkt, dass man sich ja dann die add ons holt, aber das gilt für steam ja auch dann.

sprich, epic für lau ziehen + addons kaufen rechnet sich für publisher/entwickler, allerdings steamkey vergünstigt im ausland über "dubiose" reseller + addon lohnt sich wohl für publisher/entwickler laut Irenicus aber nicht.

kurios.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.04.2021 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

dOpesen hat geschrieben: 12.04.2021 22:15 der kandidat hat 100 punkte, nur leider verstehst du anscheinend nichts damit anzufangen.
nur mal zur klarstellung, ich hätte mir das spiel niemals gekauft, wäre es nicht kostenlos gewesen.

also würde ich mir keys kaufen, dann hätte ich mir auch keinen key für das hauptspiel gekauft und somit natürlich auch keinen key für das add on.

jetzt den unterschied verstanden? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von danke15jahre4p »

Irenicus hat geschrieben: 12.04.2021 22:24nur mal zur klarstellung, ich hätte mir das spiel niemals gekauft, wäre es nicht kostenlos gewesen.
jetzt hast du schon 200 punkte, weisst du auch warum? weil sich so mancher das spiel auf steam nicht geholt hätte wenn er den key nicht günstig im ausland bekommen hätte.

verstanden, dass sich deine argumentation aufwiegt?

natürlich kannst du sagen, dass der "democharakter" im epicstore zu käufen verleitet, nur dann argumentiere aber auch so.

aber zu sagen, entwickler/publisher haben nicht so viel von vergünstigten keys auf steam, ist unsinn.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben: 12.04.2021 22:10 Nur werden die Downloads nicht von Epic bezahlt? Wie Games bei PS Plus und Xbox Gold von MS und Sony? Spiele im Abo als GP? Irgendjemand wird die ja für die ganzen Zugriffe entlohnen.

Wenn sich Spiel über Plus, Gold oder Epic 1-2Mio runter lädt anstatt nur 100.000 Verkäufe zu generieren was ist lohnenswerter? Zumal vielleicht noch MTAs usw hängen bleiben.

Zumindest glaub ich nicht dass Publisher nichts davon haben werden.
Ich glaube da wird ein Pauschalbetrag ausgezahlt der vll. bei bestimmten Downloadschwellenwerten erhöht wird. Aber Sony / MS / Epic zahlt hier sicherlich nicht den Spielbetrag x Downloadzahl, so großzügig sind sie nicht :)
dOpesen hat geschrieben: 12.04.2021 22:15 soweit ich weiß wird da eine mindestabnahme vereinbart, ob diese dann unterm stricht mehr bringt als wenn ein key vergünstigt im ausland geholt wird und nicht "einheimisch" zur "korrekten" kaufkraft, wage ich zu bezweifeln, denn epic vergütet sicherlich nicht jeden gameload mit dem vollen preis an publisher/entwickler.
Die Mindestabnahme wird bei Exklusivtiteln ausgehandelt. Aber ist im Grunde ja auch nichts anderes, als ein Pauschalbetrag und der Entwickler muss halt entscheiden, ob er "Den Betrag für 100.000 Spielverkäufe bar auf die Kralle" haben möchte, und ggfs. danach einen gesenkten Verkauf - oder ob er das Angebot abschlägt und vielleicht in den kommenden Monaten mehr erwirtschaftet ... oder auch nicht.
Antworten