Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 11.04.2021 02:26 Aber mal Spaß beiseite: Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Warenkorb extra nicht einbauen, damit sie gegenüber Investoren behaupten können, mehr Verkäufe zu haben. Wenn man jedes Spiel einzeln kaufen muss, macht das mehr her als mehrere in einem Rutsch ( z. B. wenn Sale ist). Ist nur eine Theorie und das kann auch alles ganz anders sein, aber ich kann es mir nicht anders erklären.
Jetzt kein Scheiss ... das könnte tatsächlich der Fall sein. Guter Erklärungsansatz :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Freshly Squeezed
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Freshly Squeezed »

Irenicus hat geschrieben: 11.04.2021 17:04
Freshly Squeezed hat geschrieben: 11.04.2021 15:25 Das FF7 Remake finde ich nicht auf Steam. Beim Microsoft Store scheint es, von den Final Fantasy Spielen eine Version zu geben, die auch auf PC verfügbar sein sollte - unter anderem der aktuellste PC Teil FF15. Sieht jetzt nicht so aus, als ob man da einen Steam Account benötigt, kenne mich aber nicht so mit dem Microsoft Store aus.
liegt daran das es das final fantasy 7 remake überhaupt nicht auf pc gibt, das ist ein playstation exklusiv-titel. final fantasy 15 wurde ja auch erst später portiert und zumindest soweit ich weiß gabs das anfangs nur auf steam.

aber selbst wenn nicht die ganzen anderen pc portierungen von ff gabs zumindest lange zeit nur auf steam, mir gehts um zeitexklusivität, das ist die exklusivität die am stärksten am epic games store kritisiert wird und um die es auch hauptsächlich geht.^^
Also bei der FF15 Windows Edition steht, dass diese ab dem 6.03.2018 verfügbar ist(war), dass ist das gleiche Datum wie bei Steam. (Übrigens gibt es den Teil sogar bei Origin, ebenfalls mit dem 6.03.2018 als Datum)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2021 17:10
cM0 hat geschrieben: 11.04.2021 17:02 Valve arbeitet ja wieder an mehreren AAA Spielen und wir haben immerhin ein sehr gutes Half Life Alyx bekommen.
Nur die, die VR nutzen, leider.
Jein, es gibt mindestens eine Mod, die Alyx ohne VR nutzbar macht. Allerdings geht dabei sehr viel vom Erlebnis bzw. Spielspaß verloren, ich würde das also nicht empfehlen.

@ Kajetan: Vermute ich auch, aber müsste spätestens dann auffallen, wenn es um Gewinn durch Verkäufe geht und nicht mehr die reine Anzahl. Wobei Epic da vielleicht mit einem "wir müssen uns ja erst etablieren" dagegenhält.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2021 17:15 Dass es Souls nur bei Steam gibt, hat nichts mit einer Exklusivität zu tun, sondern einfach damit, dass FROM es so möchte.
Korrektur: Bandai Namco.
Wenn es nach From ginge, gäbe es vermutlich immer noch keine PC-Version :D
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Civarello »

Irenicus hat geschrieben: 11.04.2021 17:04
Freshly Squeezed hat geschrieben: 11.04.2021 15:25 Das FF7 Remake finde ich nicht auf Steam. Beim Microsoft Store scheint es, von den Final Fantasy Spielen eine Version zu geben, die auch auf PC verfügbar sein sollte - unter anderem der aktuellste PC Teil FF15. Sieht jetzt nicht so aus, als ob man da einen Steam Account benötigt, kenne mich aber nicht so mit dem Microsoft Store aus.
liegt daran das es das final fantasy 7 remake überhaupt nicht auf pc gibt, das ist ein playstation exklusiv-titel. final fantasy 15 wurde ja auch erst später portiert und zumindest soweit ich weiß gabs das anfangs nur auf steam.

aber selbst wenn nicht die ganzen anderen pc portierungen von ff gabs zumindest lange zeit nur auf steam, mir gehts um zeitexklusivität, das ist die exklusivität die am stärksten am epic games store kritisiert wird und um die es auch hauptsächlich geht.^^
Der Unterschied ist doch ganz einfach: Valve erkauft sich diese (Zeit)-Exklusivität nicht. Publisher/ Entwickler veröffentlichen ihre Spiele nur bei Steam aufgrund der Plattform selber, nicht weil Valve mit dem Klingelbeutel raschelt. Weil Steam zb. die weitaus größere Reichweite hat (aus verschiedenen Gründen). Bei EPIC sieht das eben anders aus. Dort ist eben EPICS Zahlung DER Grund (Zeit)-Exklusiv dort zu veröffentlichen. Warum sollte man also Valve/ Steam für die Entscheidungen der Publisher kritisieren ?

Natürlich gibt es noch den höheren Gewinnanteil bei EPIC......Nur werden wohl mittlerweile eher weniger Publisher/ Entwickler alleine für die Bonusprozente bei EPIC auf Steams Reichweite/ Userbasis verzichten.

EDIT: Bissken zu spät, wurde schon geschrieben :)

Aber noch was anderes, bzgl. dem: "Was soll EPIC denn sonst tun um gegen Valve anzustinken". Hmm.....wie wäre es denn mit Qualität ? Zb: einen besseren Launcher/ Service als Steam zu bieten ? Etwas, wovon vor allem die Spieler profitieren ? Natürlich war auch Steam nicht von Anfang an voller Features. Valve hatte aber auch keinen an dem man sich orientieren kann/ der es erfolgreich vorgemacht hätte.
Zuletzt geändert von Civarello am 11.04.2021 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 11.04.2021 17:30 @ Kajetan: Vermute ich auch, aber müsste spätestens dann auffallen, wenn es um Gewinn durch Verkäufe geht und nicht mehr die reine Anzahl. Wobei Epic da vielleicht mit einem "wir müssen uns ja erst etablieren" dagegenhält.
Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Sweeney die Investoren für ausgemachte Idioten hält. Denen man, wie den GAMERN, jeden Tag einen neuen Scheiss erzählen kann und trotzdem genug findet, die jedes Mal jubeln und klatschen, auch wenn es genau das Gegenteil von dem ist, was im letzten Monat bejubelt und beklatscht wurde.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Leon-x »

cM0 hat geschrieben: 11.04.2021 17:02 Ich glaube auch nicht, dass sie jemals wieder ein Spiel entwickeln können, das auch nur einen Bruchteil von Fortnites Umsatz generiert und auf Spiele wie UT oder Gears brauchen wir sowieso nicht mehr hoffen. Die hatten ja ein neues UT entwickelt, was aber eingestellt wurde.

Bei der Sache mit Steam gebe ich dir teilweise recht. Valve arbeitet ja wieder an mehreren AAA Spielen und wir haben immerhin ein sehr gutes Half Life Alyx bekommen.
Epic hat doch mehrere Publisherverträge abgeschlossen. Unter anderem mit Remedy, Play Dead und Gen Design. Zudem haben sie Entwickler von Rocket League samt der Marke gekauft.

Jetzt nicht so dass gar nichts mehr unter der Regie bzw Publisher als Epic kommt.
Bisscgen mehr als Fortnite und UT geplant.
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.04.2021 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Irenicus »

Civarello hat geschrieben: 11.04.2021 17:48 Der Unterschied ist doch ganz einfach: Valve erkauft sich diese (Zeit)-Exklusivität nicht. Publisher/ Entwickler veröffentlichen ihre Spiele nur bei Steam aufgrund der Plattform selber, nicht weil Valve mit dem Klingelbeutel raschelt. Weil Steam zb. die weitaus größere Reichweite hat (aus verschiedenen Gründen).
es gibt nur zwei gründe, der zwang steam zu nutzen für half-life 2 und das sie die ersten waren. genau der gleiche zwang den epic games store für sich nutzen will.

keine doppelmoral? :mrgreen:


steam hat es im vergleich zu epic gar nicht nötig, selbst wenn viele spiele nicht exklusiv sind, die meisten kaufen die spiele bei steam weil sie bereits da sind, wie ich ja auch, weil, zumindest für mich der grund, alleine da die patches für spiele mehr oder weniger garantiert aktuell sind als z. B. bei gog oder sonst wo.^^
Civarello hat geschrieben: 11.04.2021 17:48 Aber noch was anderes, bzgl. dem: "Was soll EPIC denn sonst tun um gegen Valve anzustinken". Hmm.....wie wäre es denn mit Qualität ? Zb: einen besseren Launcher/ Service als Steam zu bieten ? Etwas, wovon vor allem die Spieler profitieren ?
hat der epic chef erklärt, weil das ohne die exklusiven spiele rein gar nichts an zugewinn von marktanteilen bringt und mehr kosten verursachen würde, im gegensatz zu den exklusiven spielen die ein hauptgrund für den gewinn an marktanteilen sind.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von johndoe711686 »

Irenicus hat geschrieben: 11.04.2021 17:23 epic muss sich spiele exklusiv sichern damit sie überhaupt eine chance haben gegenüber steam bestehen zu können.
Ja, buhu, armes EPIC. Wollen einen eigenen Store, bauen nicht mal die gängisten Features ein und MÜSSEN dann Spiele vom MArkt wegkaufen um überhaupt ne Chance zu haben. Wie naiv kann man denn sein?
Irenicus hat geschrieben: 11.04.2021 17:23 also die aussage ist zumindest mittlerweile falsch, ich glaub früher war das noch so, bin mir da aber auch nicht sicher.
Damit meinte ich eher, gibt es einen Spring sale hier, gibt es den auch dort und dann meist mit nahezu den gleichen Spielen. Dass nicht immer jedes Spiel gleichzeitig überall im Sale ist, war schon klar.
Irenicus hat geschrieben: 11.04.2021 18:25 steam hat es im vergleich zu epic gar nicht nötig, selbst wenn viele spiele nicht exklusiv sind, die meisten kaufen die spiele bei steam weil sie bereits da sind
Ja, und diesen Status haben sie sich unter anderem damit gesichert, dass sie die ersten waren. Als Pionier hat man dafür auch mit allerhand Probleme zu kämpfen. Niemand konnte vorher wissen, dass Steam mal DER Vertriebskanal werden wird für den PC. Das hätte auch schiefgehen können, aber sie haben etwas gewagt und sind nun dort wo sie sind. Und weil EPIC nun mit Abkürzung und viel Geld in extrem kurzer Zeit da auch hin will, werden sie gefeiert? Nope.

Ohne Gratisgames würde sich doch niemand für den EGS interessieren. Und wenn man ab morgen keine Spiele mehr dort kaufen könnte, wäre das auch völlig egal. Denn EGS bietet nichts, außer der teuer erkauften Kamelle, die sie verteilen und Titel, die sie sich exklusiv einkaufen. Und dann kommt da nicht mal Qualität, wie bei den meisten Sony 1st Party, sondern sowas wie Phoenix Point. Super.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.04.2021 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich mir vorstelle, dass jemand ein Geschäft aufmacht und anstatt sich halt am Markt zu behaupten sich damit zu etablieren versucht, dass er den anderen Geschäften rundherum die Ware wegnimmt, würde man wohl genauso reagieren wie bei Epic. Es ist armselig und ich sehe darin für den Markt auch nichts gutes, wenn jemand zwar Geld hat Exklusivitäten einzukaufen und den Kunden zu beschenken aber in Sachen Komfortabilität und Service gar nichts bieten. Und nicht nur das, Epic hat immer noch das Problem, dass sogar gekaufte Ware verschwindet und man sich dann mit dem Support herumplagen muss. Ich finde es bezeichnend, dass Steam hier Pionierarbeit leistet und ja, es ist auch völlig legitim die Account-Gebundenheit dabei schäbig und falsch zu finden, Epic aber im Gegenzug gar nichts daraus mitnimmt und das bis dahin dass sie nicht mal einen Warenkorb anbieten wie.. na ja, so ziemlich jeder andere Store physisch wie digital, geschweige denn all die Aspekte vom Forum bis zum Workshop. Man tritt also auf einen Markt, in dem jemand bereits alles vorgemacht und gezeigt hat wie es richtig geht und anstatt zu versuchen zu konkurrieren.. kauft man halt dem anderen die Ware weg. Ugh...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2021 18:36 Niemand konnte vorher wissen, dass Steam mal DER Vertriebskanal werden wird für den PC. Das hätte auch schiefgehen können, aber sie haben etwas gewagt und sind nun dort wo sie sind.
Nur nochmal zur Erinnerung ...

Steam hat den Betrieb aufgenommen: 2003
Der erste Non-Valve-Titel auf Steam: 2005 (zwei kleine Indie-Titel)
Die ersten Majors bieten Spiele auf Steam an: 2007
GOG startet: 2008
uPlay startet: 2009
Origin startet: 2011
GOG Galaxy startet: 2014
EGS startet: 2018

Valve wurde gerade von den Majors ausgelacht, als man Partner für den Dienst gesucht hatte und musste nach allen Absagen notgedrungen 2003 als Einzelkämpfer starten. Was so nicht geplant war, aber Gabe war seiner Zeit halt um eine Dekade voraus und alle waren noch in Retail-Denkmustern gefangen.

Steams DRM existiert auch nur, um den geradezu panischen Majors zu zeigen, dass man Spiele als reiner Download verkaufen kann, ohne dass die westliche Zivilisation zu Grunde gepirated wird. Bei Valve selbst sieht man immer noch keinen Sinn darin, wollte zuerst ohne dieses Gefuddel starten. Der Umstand, dass Steams DRM im Grunde eine Woche nach dem Release von HL2 bereits geknackt und seitdem nie aktualisiert wurde, spricht Bände über Valves Desinteresse zu dieser Thematik.

Der EGS hatte anfänglich übrigens auch kein DRM. Meine damals gezogene Epic-Kopie von Thimbleweed Park und Slime Rancher starten brav ohne den Client. DRM hat man erst nach ein paar Monaten eingeführt. Jetzt sind auch die frühen Spiele verdongelt.
Und weil EPIC nun mit Abkürzung und viel Geld in extrem kurzer Zeit da auch hin will, werden sie gefeiert? Nope.
Alles nur Marketing. Sweeney kann Süßholz raspeln, bis Du ihm freiwllig Deine Großmutter verkaufst :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.04.2021 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von cM0 »

Leon-x hat geschrieben: 11.04.2021 18:21
cM0 hat geschrieben: 11.04.2021 17:02 Ich glaube auch nicht, dass sie jemals wieder ein Spiel entwickeln können, das auch nur einen Bruchteil von Fortnites Umsatz generiert und auf Spiele wie UT oder Gears brauchen wir sowieso nicht mehr hoffen. Die hatten ja ein neues UT entwickelt, was aber eingestellt wurde.
Epic hat doch mehrere Publisherverträge abgeschlossen. Unter anderem mit Remedy, Play Dead und Gen Design. Zudem haben sie Entwickler von Rocket League samt der Marke gekauft.

Jetzt nicht so dass gar nichts mehr unter der Regie bzw Publisher als Epic kommt.
Bisscgen mehr als Fortnite und UT geplant.

Publisher ja, aber was für Spiele entwickeln sie noch groß, außer Fortnite? Ansonsten sage ich ja nur, dass sie kein Spiel mehr entwickeln werden, welches an Fortnites Umsatz rankommt und dass wir nicht mehr auf Spiele im Stile eines UT oder Gears von Epic mehr zu hoffen brauchen. Deine Anmerkungen widersprechen beiden Punkten auch nicht wirklich :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von Leon-x »

cM0 hat geschrieben: 11.04.2021 19:07


Publisher ja, aber was für Spiele entwickeln sie noch groß, außer Fortnite?
Dann kommt halt Fortnite 2 oder anderes Projekt. Die Karte wird man wohl noch nicht ausspielen solange Teil 1 noch was abwirft. Selbst Blizzard hört ja nicht nach einem Overwatch auf wenn 2022 Teil 2 folgen wird.
Denke schon dass sie was Neues bringen wenn Fortnite mal stark nachlassen wird. Da gibt es zwar keine Garantie auf neuen großen Erfolg aber wie jedes große GaaS Game wird irgendwann auch mal ein anderes Projekt oder Nachfolger folgen.
Ob sie eigenes Studio oder als Publisher auftreten wo liegt er Unterschied? Wenn das Game erst Epic Store exklusiv ist hat man Nutzen erreicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von cM0 »

Der Unterschied liegt darin, dass du mir gern in Punkten widersprichst, die ich nie gesagt habe. Nicht nur in diesem Thread. Das finde ich schade, weil ich mich eigentlich gern mit dir austausche, hauptsächlich, weil du großes Fachwissen in Bezug auf Technik hast und nett diskutieren kannst.
Ich weiß nicht, ob dir das nicht auffällt.

Vielleicht drücke ich mich auch zu unklar aus.

1. Aussage: "Ich glaube auch nicht, dass sie jemals wieder ein Spiel entwickeln können, das auch nur einen Bruchteil von Fortnites Umsatz generiert."

2. Aussage: "auf Spiele wie UT oder Gears brauchen wir sowieso nicht mehr hoffen."

Nichts von dem, was du aufzählst, widerspricht dem. Mag ja sein, dass sie jetzt auch Publisher sind (übrigens haben sie auch das Entwicklerstudio von Fall Guys gekauft), aber deswegen haben sie trotzdem noch nichts entwickelt, was im Ansatz an den Umsatz von Fortnite rankommt. Ich glaube auch nicht, dass ein Fortnite 2 das schaffen wird, weil der Hype irgendwann vorbei sein wird.
Genauso wie keines der gekauften Studios ein UT oder Gears ähnliches Spiel entwickelt.

Oder geht es dir nur darum, dass sie auch andere Standbeine haben? Falls ja, verstehe ich nicht, warum du die Kommentare von mir zitierst, die damit nichts zu tun haben, statt den, indem ich frage, wo sie mal hinwollen. Nichts für ungut :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel

Beitrag von AdrianVeidt »

SethSteiner hat geschrieben: 11.04.2021 18:44 Wenn ich mir vorstelle, dass jemand ein Geschäft aufmacht und anstatt sich halt am Markt zu behaupten sich damit zu etablieren versucht, dass er den anderen Geschäften rundherum die Ware wegnimmt, würde man wohl genauso reagieren wie bei Epic. Es ist armselig und ich sehe darin für den Markt auch nichts gutes, wenn jemand zwar Geld hat Exklusivitäten einzukaufen und den Kunden zu beschenken aber in Sachen Komfortabilität und Service gar nichts bieten. Und nicht nur das, Epic hat immer noch das Problem, dass sogar gekaufte Ware verschwindet und man sich dann mit dem Support herumplagen muss. Ich finde es bezeichnend, dass Steam hier Pionierarbeit leistet und ja, es ist auch völlig legitim die Account-Gebundenheit dabei schäbig und falsch zu finden, Epic aber im Gegenzug gar nichts daraus mitnimmt und das bis dahin dass sie nicht mal einen Warenkorb anbieten wie.. na ja, so ziemlich jeder andere Store physisch wie digital, geschweige denn all die Aspekte vom Forum bis zum Workshop. Man tritt also auf einen Markt, in dem jemand bereits alles vorgemacht und gezeigt hat wie es richtig geht und anstatt zu versuchen zu konkurrieren.. kauft man halt dem anderen die Ware weg. Ugh...
Dein Ernst? Weisst du welche Verträge Aldi mit seinen zulieferern abschließt und die deshalb nur Aldi beliefern und niemanden sonst?

Warum kann ich denn keine Aldi Buttermilch bei Edeka kaufen?

Nach deiner Logik dürfte es nur ein Geschäft des gleichen Eigentümers geben und niemand sonst dürfte weitere Geschäfte eröffnen, weil könnte ja sein, das die den anderen ja die Produkte wegschnappen die sie ja selber verkaufen könnten.

Schon mal was von Wettbewerb gehört?

Warum darf denn Microsoft Bethesda aufkaufen und alle anderen schauen dumm aus der Wäsche?

Die Argumente gegen Epic werden immer absurder.
Antworten