Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Phoenix Point haben ihren Plan für das laufende Jahr bekanntgegeben. Demnach soll die dritte Erweiterung "Festering Skies" am 25. Mai erscheinen. Dieser Zusatzinhalt wird neue Missionen und das Luftkampf-Minispiel in Anlehnung an das ursprüngliche X-COM enthalten (Abfangen von Alien-Luft-/Raumschiffen). Außerdem soll der Behemoth als bisher größter Gegner auf dem Schlachtfeld au...

Hier geht es zur News Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von johndoe711686 »

Ist immer noch auf meiner Liste, aber was ich zuletzt gehört habe, selbst one year after noch nicht wirklich sauber. :(
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von Solon25 »

Geht mir auch so, aber was man im Forum liest sind nicht nur, wie so oft, Abstürze oder technische Probleme.
Und bei 5 DLC's frage ich mich was die alles weg gelassen haben, bzw. was das alles kosten wird.

EDIT: Ich habe im Store geschaut, scheinen schon 4 DLC's enthalten zu sein und nur der 5. kommt demnächst extra.
Zuletzt geändert von Solon25 am 10.04.2021 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von Ares101 »

Habs über den Gamepass angespielt und nach 5 h deinstalliert. Grundsätzlich finde ich das Szenario ganz interessant, aber die visuals der Soldaten gefallen mir nicht. Am schlimmsten sind aber die Teils unfähren Gamemechaniken, wo du einfach in ein Gefecht geworfen werden kannst, wo deine Ziele soweit entfernt sind, dass du das ganz einfach nicht gewinnen kannst. Du hast quasi in Minute 1 Gewissheit verloren zu haben. Ein bisschen so, wie bei einigen Geiselrettungsmissionen in X-Com 2, die auch nervig, aber meist machbar sind.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, jedesmal, wenn mir ein Patch, Definitive Edition, DLC oder sonstwas begegnet, schau ich nochmal in ein paar Foren und stelle für mich fest, dass da wohl dermaßen der Kern verkorkst ist, dass Kosmetik das nicht mehr retten wird.

OFFENLEGUNG: Es ist gut möglich, dass ich inzwischen zu alt für "Halt wirklich wie das Originale X-COM, incl. nicht vorhandener Balance" bin. Aber auf "Dein Team gehört MIR" Psioniker mit Chryssalid-Panzerung habe ich nur noch bedingt Lust.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.04.2021 11:37 OFFENLEGUNG: Es ist gut möglich, dass ich inzwischen zu alt für "Halt wirklich wie das Originale X-COM, incl. nicht vorhandener Balance" bin.
Mal Xenonauts probiert?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.04.2021 11:39 Mal Xenonauts probiert?
Mehrmals, ja... Wieso, willst du mir jetzt sagen, da wäre eine Balance, die NICHT an das alte XCOM erinnert? :

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von johndoe711686 »

Ah, mein Fehler, hatte es so gelesen, dass du genau das suchst. Also das "alte XCOM Feeling". :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von Sir Richfield »

Und ich war kurz davor Hoffnung zu haben, dass du mir glaubhaft machen kannst, dass meine Ersteindrücke täuschten.... :)

Ich weiß halt auch nicht, ob ich an der Stelle nicht zu unfair zu diesen Spielen bin. Ich glaube aber, dass viele meiner positiven Gedanken an X-COM vom "Wir hatten ja nix, damals" rührten. Und die Geschichten, die ich erinnere sind alle wie die ALIENS mal eben mein Team zerlegten... nicht andersherum. ;)
Ich hatte mich halt darauf eingestellt, dass nur die Harten in den Garten kommen, die von RNGesus gesegneten, die wie Ciaphas Cain vom Menschkaiser der Menschheit behüteten, die... Du ahnst, was ich meine. ;)

Firaxis XCOM hat mich da ein wenig versaut, denke ich. Da wachsen mir die Soldaten sofort an Herz und bekommen nicht erst einen Namen, wenn die 100+ Missionen hinter sich haben.

PP fühlte sich anfangs (und wir reden von die ersten Versionen, nicht der Zustand jetzt, wie immer der aussieht) wie eine seltsame Mischung an. Also Management und... Sprödigkeit von X-COM, aber die ersten Missionen waren so schaffbar wie XCOM, wenn nicht sogar ein wenig... einfach. (Aber gut, ich spiele ja auf einfach).

Nur um dann gefühlt plötzlich an irgendwelchen Schrauben zu drehen und das Team, das gerade einen "Boss" gelegt hat, wird von dieser komischen Medusa für arme gewiped.
Diverse Flashback an TFTD (1. Runde Aliens, Lenkrakete aus der Mitte der Pyramide direkt in den Lander, um den alle Soldaten zur Rundumsicherung standen) später und mir deuchte, dass PP doch mehr X-COM als XCOM zu sein meint...

Es kann aber auch sein, dass ich aktuell einfach nicht die Muße besitze, mich in die Mechaniken zu beißen, drölfzigmal anzufangen, um zu wissen, was ich wann erforschen sollte, wie weit man expandieren sollte, all das halt.

Wann kommt eigentlich der TFTD Teil von Firaxis? :)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point: DLC-Plan für 2021 und Konsolen-Umsetzungen frühestens im Oktober

Beitrag von johndoe711686 »

Mir war WotC schon fast ein wenig too much, bin ja eher von von enemy within. Von daher weiß ich nicht, ob Teil 3 nicht eher schlimmer wird.

Aber das Tactical Legacy Pack DLC und Chimera Squad fand ich ganz nett, mal so als anderen Ansatz.
Antworten