Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Irenicus »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.04.2021 13:24 Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sie das Urspiel beibehalten wollen. Aktuell kann man ja jederzeit die Optik tauschen, weil das Grundspiel dasselbe ist. Ich weiß nicht, ob das mit veränderten Animatinen noch ginge. Man sieht es auch daran, dass die Effekte recht subtil geblieben sind und nicht aufgebohrt wurden.
doch klar, das verstehe ich schon, man kann die "grund"-animationen ja auch gerne behalten, nur könnte es meiner meinung nach viel mehr animationsstufen geben, keine ahnung wie der fachausdruck dafür ist.^^

also wenn ich mir vorstelle, in diablo 2 lord of destruction auf dem berggipfel die endgegner der eine mit seinen flick flacks, mit mehr zwischenbildern hätte das einfach noch viel mehr laune gemacht^^
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Halueth »

mentraton hat geschrieben: 10.04.2021 18:08 Ich bin schon vor Jahren auf Konsole umgestiegen und habe da die New Gen Versionen zu Hause.
Das mit dem Nichtunterstützen von älteren Win Versionen ist nervig, gibts aber halt auch umgekehrt, dass viele ältere Spiele auf modernen Winsystemen nicht laufen...ärgerlich, aber kann man meist wenig machen, wenn man nicht einen heiden Aufwand betreiben möchte. Vlt. betrifft es bei D2R ja nur die Alpha...

Aber du kannst dir ja dann zum Release das Spiel ja dann auch einfach für eine Konsole holen, die Gamepadsteuerung soll ziemlich gut sein.
Irenicus hat geschrieben: 10.04.2021 18:29 also wenn ich mir vorstelle, in diablo 2 lord of destruction auf dem berggipfel die endgegner der eine mit seinen flick flacks, mit mehr zwischenbildern hätte das einfach noch viel mehr laune gemacht^^
Aber genau das haben sie doch gemacht. Viel saubere Animationen, teils angepasst. Alleine die Idle-Animationen sind anders. Wenn man sich mal auf Youtube Verhleichsvideos anschaut wirken die Animationen beim Remaster viel sauberer. Klar wäre da noch viel mehr drin gewesen, aber dann hätte man sich deutlich vom Original entfernen müssen und dann wäre auch das Umschalten auf die Originalgrafik nicht drin gewesen.


Ob man auch auf Konsolen nahtlos auf die alte Grafik umschalten können wird?
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von johndoe529336 »

manu! hat geschrieben: 10.04.2021 09:34
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 09.04.2021 19:07

oh gott ....... seufz
Vielleicht solltest du lieber Diablo oder Baal anflehen.


Und zu den Mods zu D2P usw... dann geht einfach weiter die spielen. Simplifizierung at its Best...Softcore Zocker die nach Vereinfachungen und mehr qof schreien, sind eh die Besten.
lol ^^
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von MrLetiso »

Sevulon hat geschrieben: 10.04.2021 12:48 Gibt es wirklich soviele Leute die D2 immer noch spielen und sich jetzt denken "Boah, geil, ein Update, das brauch ich!"?
Ja. Tatsächlich. Ich war auch überrascht! Sogar die Speedrun Szene ist bei D2 noch voll dabei. Blizzard konnte eben nie die Versprechen eines, nennen wir es mal, "echten" Diablo 3 einhalten. Und das war das Ergebnis - eine Community, die D2 nicht loslassen konnte.
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.04.2021 13:24 Man sieht es auch daran, dass die Effekte recht subtil geblieben sind und nicht aufgebohrt wurden.
Nein - ich denke, das ist dem Artdesign geschuldet. Es soll nicht so ein Bling-Bling-Kabummfeuerwerk wie D3 sein. Die Effekte sollen im Artdesign verwurzelt bleiben, etwas "bodenständiger". Das ist auch der Weg, den Blizzard mit D4 in Sachen Artdesign einschlägt. Weniger Effekte, dafür mit Wiedererkennungswert.

Heute Abend oder morgen schau ich endlich mal rein.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.04.2021 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Schopenhauer »

mentraton hat geschrieben: 10.04.2021 13:48 Ich habe gestern auch nen Invite bekommen und musste leider feststellen, dass es sich unter Windows 7 nicht starten lässt. Ist mir völlig unverständlich warum man das Spiel inkompatibel mit dem OS macht!
Ja, genau! Übrigens, Windows XP, 98 und 95 hätten die ruhig auch unterstützen können, eine Frechheit!
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Irenicus »

Halueth hat geschrieben: 10.04.2021 18:57 Aber genau das haben sie doch gemacht. Viel saubere Animationen, teils angepasst. Alleine die Idle-Animationen sind anders. Wenn man sich mal auf Youtube Verhleichsvideos anschaut wirken die Animationen beim Remaster viel sauberer. Klar wäre da noch viel mehr drin gewesen, aber dann hätte man sich deutlich vom Original entfernen müssen und dann wäre auch das Umschalten auf die Originalgrafik nicht drin gewesen.
hab mir ein vergleichsvideo angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=ctIOlekdJPM

den gößten unterschied sieht man beim laufen, hatte das original nicht so schlecht in erinnerung.^^
die übergänge bleiben aber abgehackt wie ich es schon zuvor gesehen hatte.

mir ist/sind die originalgrafik bzw. die animationen egal, wer hat denn bitte diablo 2 damals wegen den animationen gespielt? die waren doch damals schon nicht besonders gut. xD

wenn dann waren es die grafik der gebiete oder besser gesagt das artdesign was mir gefallen hat und die jagd nach dem loot, aber jeder wie er will, ich werde vermutlich keine 50 oder 60 euro dafür hinlegen, dafür ist es mir nicht gut genug remastered.^^
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von SethSteiner »

Die Animationen im Remaster empfinde ich als sauber und völlig in Ordnung soweit wie ich das jetzt auch in der Alpha also direkt im Spiel sehen konnte. Da sind auch echt nette Details wie gesagt dabei. Beim Umschalten auf das Original wirkt es allerdings anders ja, so habe ich das auch nicht in Erinnerung. Das muss wohl irgendwie am Remaster liegen und der Verbindung zwischen Original im Hintergrund und Remaster im Vordergrund, anders kann ich mir das nicht erklären.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von MrLetiso »

Irenicus hat geschrieben: 10.04.2021 22:10 wenn dann waren es die grafik der gebiete oder besser gesagt das artdesign was mir gefallen hat und die jagd nach dem loot, aber jeder wie er will, ich werde vermutlich keine 50 oder 60 euro dafür hinlegen, dafür ist es mir nicht gut genug remastered.^^
40 :ugly:
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Irenicus »

MrLetiso hat geschrieben: 11.04.2021 01:17 40 :ugly:
dann eben 40. xD ich glaube 50 euro war mit dem "zusatz" für diablo 3 im battlenet.^^
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Halueth »

SethSteiner hat geschrieben: 10.04.2021 22:18 Die Animationen im Remaster empfinde ich als sauber und völlig in Ordnung soweit wie ich das jetzt auch in der Alpha also direkt im Spiel sehen konnte. Da sind auch echt nette Details wie gesagt dabei. Beim Umschalten auf das Original wirkt es allerdings anders ja, so habe ich das auch nicht in Erinnerung. Das muss wohl irgendwie am Remaster liegen und der Verbindung zwischen Original im Hintergrund und Remaster im Vordergrund, anders kann ich mir das nicht erklären.
Meinst du jetzt im Original waren die Animationen nicht so abgehakt? Bei meinem erst kürzlich installiertem D2LoD siehts aber genau so aus. Ea wirkt bei diesem Side-by-Side Vergleich nur noch schlimmer, weil eben die Animationen des Remastered so gut sind. Dagegen sehen die Originalen gleich mal noch schlechter, als sie sind ^^
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von SethSteiner »

Oh nein, die Animationen waren natürlich nicht so flüssig, ich meinte eigentlich eher dass das Spiel als solches in der Bewegung etwas ruckelig ist. Hatte mich da etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte mich nicht auf die Original-Animationen der Figuren beziehen, sondern eher auf die Bewegung des Bildes. Die Animationen waren natürlich damals schon so reduziert^^.
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Da scheiden sich echt die Geister. Ich hätte ja lieber ein Einser Diablo. Ich bin so gespannt ob die den Vierer nicht verkacken. Aber eigentlich können sie ihn nur verkacken.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von sphinx2k »

Smoke40 hat geschrieben: 11.04.2021 13:22 Da scheiden sich echt die Geister. Ich hätte ja lieber ein Einser Diablo. Ich bin so gespannt ob die den Vierer nicht verkacken. Aber eigentlich können sie ihn nur verkacken.
Oh ja den ersten Teil könnten sie gerne mal als Remaster rausbringen. Den habe ich insgesamt länger gespielt als Teil 2. Auch wenn ich Teil 2 gut finde, der erste Teil hat einfach eine Stimmung im Spiel die sie im zweiten, zumindest für mich, nicht erreicht haben.

Klar war Teil 2 auch viel beliebter, alleine weil da im Multiplayer mehr ging. Hätten wir bei Teil 1 nicht die tolle Situation gehabt das es bei einem Kumpel im Haus 3 Spielefähige vernetzte PCs gab, wäre es nie so lang unterhaltsam gewesen. Internet war damals ja noch unbezahlbar, zumindest als Schüler.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von SethSteiner »

Mein Eindruck wo ich mittlerweile Stufe 15 Amazone in Lut Gholein bin:
Das Remaster wird sicher kein Reforged. Technisch ist das Spiel bereits außerordentlich sauber. Die zwei "heftigsten" Dinge waren ein Mal als meine Begleiterin einfach verschwunden war und vermutlich irgendwo festhing (und wieder auftauchte als ich in einen Dungeon ging) und ein, zwei Mal ein dezentes festhängen von mir oder Begleiterin in einem Objekt, wobei das direkt nach einer Mausbewegung behoben war. Ansonsten läuft das Spiel erste Sahne.

Was meiner Meinung nach ein QoL Feature ist, dass man vielleicht anbieten sollte, wäre etwas wie das was man schon sehr lange im Genre hat. Dass seltene Gegenstände oder Magische vielleicht auch schon, automatisch hervorgehobenwerden. Ich bin nicht der Meinung, dass das im Original nötig war, da durch die Bitmaps alles deutlich besser sichtbar war aber tatsächlich ist eine Befürchtung von mir, dass Diablo 2 Remaster vielleicht zu hell sein könnte, nicht aufgetreten. Viel mehr ist es durch den recht niedrigen Lichtkegel sogar dunkler. Gut, man muss auch sagen, dass ich jetzt keinen super Flatscreen hier habe, 21.5 Zoll BenQ LCD und allgemein meinen Bildschirm einen ticken dunkler eingestellt habe (und die Sonne heute hat auch nicht geholfen XD) aber der Unterschied ist durch den Wechsel auf G doch recht eindeutig und es ist mir aufgefallen, dass ich Gegenstände deutlich leichter übersehen habe, genau wie Kisten oder Regale, einfach weil die im Original vorhandene Gleichmäßigkeit der Beleuchtung und die äh "Distinguiertheit" der Bitmaps fehlt.

Aber alles in allem, hat sich schon der Sog eingestellt und ich habe mich dabei ertappt, wie ich eigentlich immer noch ein besseres Item finden wollte aber mich zwingen musste nicht gleich so tief einzusteigen, weil ich mir dann a) zuviel vorweg nehme und b) diese Alpha ja auch allgmein recht begrenzt ist und ich selbst alles erst mal nur knapp austesten will. Eine Gedanke der mir jedoch kam war, dass es eigentlich nett gewesen wäre den Moment zu nutzen, die Rüstungen etwas unterschiedlicher aussehen zu lassen. Kann aber nachvollziehen, dass man darauf verzichtet hat und wie gesagt, das Jucken nach immer besserer Ausrüstung, war bereits ziemlich stark geworden.^^
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von USERNAME_3021221 »

sphinx2k hat geschrieben: 11.04.2021 20:50
Smoke40 hat geschrieben: 11.04.2021 13:22 Da scheiden sich echt die Geister. Ich hätte ja lieber ein Einser Diablo. Ich bin so gespannt ob die den Vierer nicht verkacken. Aber eigentlich können sie ihn nur verkacken.
Oh ja den ersten Teil könnten sie gerne mal als Remaster rausbringen. Den habe ich insgesamt länger gespielt als Teil 2. Auch wenn ich Teil 2 gut finde, der erste Teil hat einfach eine Stimmung im Spiel die sie im zweiten, zumindest für mich, nicht erreicht haben.

Klar war Teil 2 auch viel beliebter, alleine weil da im Multiplayer mehr ging. Hätten wir bei Teil 1 nicht die tolle Situation gehabt das es bei einem Kumpel im Haus 3 Spielefähige vernetzte PCs gab, wäre es nie so lang unterhaltsam gewesen. Internet war damals ja noch unbezahlbar, zumindest als Schüler.
Richtig geht sowieso nix über den ersten Teil. Diablo 2, ganz nett und so aber Diablo wischt mit dem den Boden auf.
Antworten