Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Xris »

Story war okay, Rocker Thema war gut, Spielwelt generisch, Gameplay auf weichgespültem Ubisoft Niveau. Durch die ersten 10 Stunden musste ich mich quälen. Die ersten Trailer haben noch Survival versprochen, wovon im fertigen Spiel aber nur noch Looter Mechaniken übrig geblieben sind.

In der Summe sind mir mittlerweile zu viele Ubsi Themenparks unter Sonys Flage: Days Gone, HZD, Ghost of Tsushima, Spiderman. Für mich ähneln die sich alle viel zu sehr. Nichts gegen offene Spielwelten. Aber lieber kleinere Spielwelten die detaillierter gestaltet und individueller mit Items und kreativen SQs gefüllt sind.
Zuletzt geändert von Xris am 09.04.2021 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von nawarI »

Ich mag das Spiel.
Das Erkunden hat mir bis zum Ende hin mehr Spaß gemacht als in Witcher 3. Button Belegung und Waffenrad war besser als in Horizon.

Ne Fortsetzung nehme ich auch, ich würde aber noch lieber sehen, wenn das Studio was völlig neues machen würde.
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von M.P.A. »

Ein Glück. Days Gone ist quasi die Definition eines öden Durchschnittstitels. Der einzige Exklusivtitel, den ich angefangen und nicht beendet hab. Außerdem hat Sony eh schon genug Open World Spiele, Horizon, Spiderman und Ghost of Tsushima reichen mehr als aus.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Alex_Omega »

Nachvollziehbar. Auch wenn Days Gone jetzt nicht wirklich schlecht war, war es eben auch nicht wirklich gut. Es war ganz exakt das was man sich vorstellt wenn man "Open-World Game im Zombie Setting" sagt, aber zu 100%. Unfassbar generisch eben ohne wirkliche Highlights. Man konnte damit sehr wohl seinen Spaß haben, hatte persönlich auch eine gute Zeit damit aber einen Nachfolger braucht es halt dann auch nicht wirklich. Dazu noch dieser lächerliche technische Zustand in dem es sich selbst ein Jahr nach Release noch befand... Passt schon.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.04.2021 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Phone83 »

M.P.A. hat geschrieben: 09.04.2021 19:38 Ein Glück. Days Gone ist quasi die Definition eines öden Durchschnittstitels. Der einzige Exklusivtitel, den ich angefangen und nicht beendet hab. Außerdem hat Sony eh schon genug Open World Spiele, Horizon, Spiderman und Ghost of Tsushima reichen mehr als aus.
Das ist schlicht und einfach falsch...
DaysGone hat mehr Feeling und tiefe in der Story z.B. ein Gears5 was ja auch ein auf OW machen wollte nur leider maximal trist und die Story kann man sich auch schenken²

Xris hat geschrieben: 09.04.2021 19:03 Story war okay, Rocker Thema war gut, Spielwelt generisch, Gameplay auf weichgespültem Ubisoft Niveau. Durch die ersten 10 Stunden musste ich mich quälen. Die ersten Trailer haben noch Survival versprochen, wovon im fertigen Spiel aber nur noch Looter Mechaniken übrig geblieben sind.

In der Summe sind mir mittlerweile zu viele Ubsi Themenparks unter Sonys Flage: Days Gone, HZD, Ghost of Tsushima, Spiderman. Für mich ähneln die sich alle viel zu sehr. Nichts gegen offene Spielwelten. Aber lieber kleinere Spielwelten die detaillierter gestaltet und individueller mit Items und kreativen SQs gefüllt sind.
Weichgespült Ubi Niveau? Was genau spiel ihr für spiele von UBISOFt? Die möchte ich auch gern haben...Oder steht ihr so auf stundenlang Müll sammeln der in der Welt verteilt wurde um, das Game um ein fünf Faches aufzublasen...
Zuletzt geändert von Phone83 am 09.04.2021 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Days Gone 2 war eigentlich recht nice, aber sicherlich am unteren Ende des PS-Portfolios. Trotzdem ein bisserl schade, aber mal abwarten, was da so in Zukunft kommt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Xris »

Phone83 hat geschrieben: 09.04.2021 19:56
M.P.A. hat geschrieben: 09.04.2021 19:38 Ein Glück. Days Gone ist quasi die Definition eines öden Durchschnittstitels. Der einzige Exklusivtitel, den ich angefangen und nicht beendet hab. Außerdem hat Sony eh schon genug Open World Spiele, Horizon, Spiderman und Ghost of Tsushima reichen mehr als aus.
Das ist schlicht und einfach falsch...
DaysGone hat mehr Feeling und tiefe in der Story z.B. ein Gears5 was ja auch ein auf OW machen wollte nur leider maximal trist und die Story kann man sich auch schenken²

Xris hat geschrieben: 09.04.2021 19:03 Story war okay, Rocker Thema war gut, Spielwelt generisch, Gameplay auf weichgespültem Ubisoft Niveau. Durch die ersten 10 Stunden musste ich mich quälen. Die ersten Trailer haben noch Survival versprochen, wovon im fertigen Spiel aber nur noch Looter Mechaniken übrig geblieben sind.

In der Summe sind mir mittlerweile zu viele Ubsi Themenparks unter Sonys Flage: Days Gone, HZD, Ghost of Tsushima, Spiderman. Für mich ähneln die sich alle viel zu sehr. Nichts gegen offene Spielwelten. Aber lieber kleinere Spielwelten die detaillierter gestaltet und individueller mit Items und kreativen SQs gefüllt sind.
Weichgespült Ubi Niveau? Was genau spiel ihr für spiele von UBISOFt? Die möchte ich auch gern haben...Oder steht ihr so auf stundenlang Müll sammeln der in der Welt verteilt wurde um, das Game um ein fünf Faches aufzublasen...
Offensichtlich hast du noch nie ein Spiel von Ubisoft gespielt. Du kannst ja DG gerne super finden. Fakt ist jedoch das die Gameplaymechaniken beinahe exakt die Selben wie bei Ubsis Abenteuerspielplätzen sind.

Du versuchst den Beitrag von M.P.A zu wiederlegen in dem du hervorhebst das die Story besser ist als in Gears 5? Einmal davon abgesehen dass das wirklich keine Kunst ist - für die Meisten ist die Story eine Zutat von vielen die ein gutes Spiel ausmachen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von cM0 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 09.04.2021 21:01 Days Gone 2 war eigentlich recht nice, aber sicherlich am unteren Ende des PS-Portfolios.
Du hast Days Gone 2? Leih es mir bitte mal aus, dann kann man auch besser über dieses Gerücht zu Days Gone 2 reden :D
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von johndoe259790 »

Xris hat geschrieben: 09.04.2021 21:24 Offensichtlich hast du noch nie ein Spiel von Ubisoft gespielt. Du kannst ja DG gerne super finden. Fakt ist jedoch das die Gameplaymechaniken beinahe exakt die Selben wie bei Ubsis Abenteuerspielplätzen sind.
In welchem Ubisoft Spiel darf ich denn eine Horde mit bis zu 500 Zombies auf dem Motorrad beackern? Ein mal den Namen bitte. Würde ich gerne mal spielen. Die beinahe exakt die selben Gameplaymechaniken dürften schon per Definition etwas schwierig werden. Mit gleichen Gameplaymechaniken gebe ich mich aber auch zufrieden.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Sovereign2475 »

habe days gone letztens auf der ps5 gespielt und war absolut begeistert, daher gerne ne fortsetzung....gerade auf survival difficulty hat das game eine wirklich bedrohliche welt und fühlt sich wie ein open world "the last of us" an....mal abgesehen davon sieht die grafik spitze aus, selten so authentische wälder und lichtstimmungen gesehen
Bild
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Vandaa »

Der erste Teil für Sony nicht erfolgreich genug. Schon möchte Sony das Studio am liebsten schließen. Hat man ähnlich schon bei Driveclub gesehen. Hier wollte man das Bend Team als Unterstützung für Naughty Dog einbinden.
Sony mutiert immer mehr zum gierigen Profit Unternehmen. Klar, ist normal für so große Konzerne. Allerdings scheint Sony zu stark von einem gesunden Weg abzukommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Gast »

Das Problem ist vielmehr das sie alles platt machen was nicht mit den Bestsellern mithalten kann. Dabei kommen leider immer mehr Kultentwickler und Spielereihen unter die Räder. Ein sehr ungesunder Kurs. Man mag sich nicht ausmachen was passiert wenn Bethesda in 1-2 Jahren soweit ist ein Firstparty Feuerwerk für Microsoft zu liefern.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von danke15jahre4p »

einerseits kritisiert man sony dafür zu viele third person story driven games im first party portfolio zu haben, dann entscheidet sich sony dazu dies bei einem titel momentan nicht weiter zu führen um so eventuell etwas anderes erschaffen zu können, und schon geht man her und kritisiert sony für die wohl abkehr von einem gesunden weg.

:ugly:

vielleicht ist es enfach noch zu früh für einen nachfolger?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Bluff »

dOpesen hat geschrieben: 10.04.2021 10:34 einerseits kritisiert man sony dafür zu viele third person story driven games im first party portfolio zu haben, dann entscheidet sich sony dazu dies bei einem titel momentan nicht weiter zu führen um so eventuell etwas anderes erschaffen zu können, und schon geht man her und kritisiert sony für die wohl abkehr von einem gesunden weg.
An sich gebe ich dir Recht. Das fettgedruckte beißt sich aber ein wenig mit der News zum TLoU 1 Remake, was dem nämlich klar widersprechen würde.

Ich denke, dass Days Gone einfach nicht erfolgreich genug für Sony war. Die Produktion von hochwertigen Singleplayer-Games ist zeitaufwendig, daher muss sich einfach auf ein paar wenige Serien konzentriert werden. Wenn ein Spiel nicht die Wertungen und den Umsatz bringt wie gewünscht, wird ein nächster Teil erstmal zu den Akten gelegt. Ist sicherlich schade, aber ist dann einfach so.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Bachstail »

dOpesen hat geschrieben: 10.04.2021 10:34 einerseits kritisiert man sony dafür zu viele third person story driven games im first party portfolio zu haben, dann entscheidet sich sony dazu dies bei einem titel momentan nicht weiter zu führen um so eventuell etwas anderes erschaffen zu können, und schon geht man her und kritisiert sony für die wohl abkehr von einem gesunden weg.

:ugly:
Ich persönlich finde eher ziemlich lustig, dass der Schreier-Artikel laut seiner eigenen Aussagen beabsichtigte, den Fokus auf Sonys Umgang mit Studios und dem Umstand, dass sie offenbar kaum noch Risiken eingehen, legt, sich aber der Großteil der Presse und Spielerschaft nur auf die recht kurze Erwähnung eines möglichen TLoU-Remakes und der Tatsache, dass Bend kein Days Gone 2 entwickeln darf - was ebenfalls ein eher kleiner Teil des Artikels ist - konzentrieren.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.04.2021 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten