Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von 4P|BOT2 »

In seiner Sony-Reportage auf Bloomberg.com (via ign.com) präsentierte Jason Schreier heute nicht nur Gerüchte zu einem möglichen Remake von The Last of Us, sondern auch zur möglichen Zukunft des Action-Adventures Days Gone. Der Bericht dreht sich primär um Sonys strategische Ausrichtung, die neuerdings verstärkt auf großen Projekten liegen soll. Laut Schreier sei das Bend Studio im Jahr 2019 mit e...

Hier geht es zur News Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von BigSpiD »

Sollte sich das bewahrheiten, also ein MP Last of Us und ein weiteres 20. Uncharted, dann hat Sony abgesehen von dem nächsten God of War wohl nichts für mich im Angebot.
Mit Horizon hader ich noch...konnte mich bislang noch immer nicht durchringen den ersten weiter als 3h zu spielen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von str.scrm »

Sony ich sag's dir im Guten... Days Gone 2 bekommt sowas von grünes Licht...
nach dem Ende MUSS das weitergehen :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Todesglubsch »

Finde ich seltsam. Ja, die Wertungen von Days Gone waren nicht so prickelnd, u.a. wegen dem technischen Zustand der Releaseversion, aber das war einer der Spiele, die mir wirklich bis zum Ende hin Spaß gemacht haben, was Story und Gameplay angingen. Als ich z.B die Karte gewechselt habe, dachte ich, es käme jetzt irgendein winziges Endgebiet - stattdessen bekam man noch einmal ne komplette Karte mit zwei Lagern serviert. Das war schöner Content.

...und AFAIK waren die Verkäufe doch sogar recht ordentlich für ne neue Marke und hinsichtlich der Wertungen.

Und ja, bei dem Ende will ich auch ne Fortsetzung.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von zeppy »

Hauptsache nochmal Last of Us 1 neu auflegen. Aktuell wird Sony leider immer uninteressanter für mich. Von dem was so bekannt ist juckt mich nur noch God of War 2, wenn es dann irgendwann mal rauskommt. Horizon 2 würde ich auch spielen, bin da aber nicht so heiß drauf und sonst ist auch nicht wirklich was angekündigt. Die stinken aktuell ganz schön ab gegen die Konkurrenz. Da hilft auch Avengeres mei PS Now nicht ^^
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von TR2013 »

Absolute Enttäuschung falls sich das bewahrheitet! Hatte mit Days Gone mehr Spaß als mit Uncharted, The Last of Us, GTA5, God of War, Ghost of Tsushima und liegt für mich gleichauf mit Witcher 3. Aber nochmal The Last of Us aufkochen - so eine Ressourcenverschwendung! :evil: :Weiß:
Zuletzt geändert von TR2013 am 09.04.2021 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Ares101 »

Mir hat Days Gone auch echt viel Spaß gemacht. Die Story war ja jetzt nichts spektakulär besonderes, aber sie war ansprechend inszeniert und man hat die Charaktere echt lieb gewonnen. Es war etwas genuin eigenes in der Art und Weise wie es inszeniert war und hatte trotz des Betrückenden Szenarios immer auch Szenen mit viel Wärme, was einem als Spieler einfach zwischendurch mal gut tat, im Gegensatz zu The Last of Us 2, wo solche Szenen es eben überhaupt nicht rausreissen konnten.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von str.scrm »

viel Kritik an dem Spiel kann ich auch absolut nicht nachvollziehen
die Story war klasse inszeniert und die Charaktere sind einem echt ans Herz gewachsen
die Grafik war spitze und das Wettersystem zwar noch nicht ganz ausgeklügelt, aber in der Form bisher (meines Wissens nach) einmalig
zudem auch noch die wohl schönsten Wälder die ich in einem Videospiel bisher durchstreifen konnte
Zombie-Übersättigung hin oder her, die Horden waren das Highlight und sind ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal
Nebenquests von der Stange ja, aber unter'm Strich war das Meckern auf hohem Niveau
mehr bitte :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 09.04.2021 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von DerPoncho »

Das ist wirklich sehr schade Sony. Ich hatte einen riesen spass mit Days Gone. Sicher, es war nicht perfekt und hatte seine macken aber es hatte dennoch einen speziellen Reiz. besonders die Horden taktisch geschickt angehen zu müssen hat mir richtig spass gemacht.

Das ist glaube ich auch eins der wenigen spiele das bei den Testern schlechter weg kommt als den Spielern. Siehe auch Metacritics und Feedback in den Foren.

Glaube mit der Entscheidung tut sich Sony keinen gefallen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von cM0 »

Es ist ja nur ein Gerücht, also abwarten. Die Beiträge lesen sich alle so, als ob das offiziell von Sony verkündet wurde.

Außerdem steht doch am Ende:
Mittlerweile arbeite Sony Bend wieder an einem eigenen Spiel: Ob es sich dabei um Days Gone 2, ein brandneues Spiel oder eine Rückkehr zu einer älteren Serie handle, sei noch unklar.
Ein Days Gone 2 würde ich wahrscheinlich spielen. 1 war ok. Kein Highlight, aber man könnte was daraús machen, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht (kleinere Welt, kein Säubern von Nestern zum Schnellreisen und bessere Nebenquests) und ich bin dabei. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie sich einem komplett neuen Projekt widmen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Mafuba »

Finde ich gut. Days gone war mMn. Eins der Schwächen Exclusives. Ist ja auch nicht so, dass es nicht viel Auswahl gibt an Open World's...
...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von CJHunter »

zeppy hat geschrieben: 09.04.2021 16:36 Hauptsache nochmal Last of Us 1 neu auflegen. Aktuell wird Sony leider immer uninteressanter für mich. Von dem was so bekannt ist juckt mich nur noch God of War 2, wenn es dann irgendwann mal rauskommt. Horizon 2 würde ich auch spielen, bin da aber nicht so heiß drauf und sonst ist auch nicht wirklich was angekündigt. Die stinken aktuell ganz schön ab gegen die Konkurrenz. Da hilft auch Avengeres mei PS Now nicht ^^
Sorry, aber das ist dann doch ziemlicher Blödsinn:-). Sony hatte zum Launch Spiderman Miles Morales, Sackboy und Demon Souls. Bald kommen Ratchet&Clank Rift Apart, Returnal oder Kena...Wo stinkt man da genau gegen die Konkurrenz ab?...Eher ist das Gegenteil der Fall. Spiele wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarok, Forspoken oder GT7 sind bereits angekündigt und da wird noch ne Menge kommen. Das ist gewohnt stark...
Und ja, Days Gone war schon ganz ok, hatte aber nun mal nicht die gewohnt hohe Sony-Qualität, dann lieber ein neues, waschechtes Uncharted wenns denn kommen sollte...
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Warslon »

Days gone verdient keinen Nachfolger. Das Spiel ist totaler Müll.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Solidus Snake »

Frage mich mittlerweile was Sony so den ganzen Tag macht, außer den Store zu versauen oder zu Schließen, Entwickler vergrault und dumme Remakes plant. Will man wieder zu den Anfangs PS3 Start Tagen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von R_eQuiEm »

Schließe mich dem Großteil hier an. Da Days gone gratis bei der collection dabei war, habe ich es probiert und war positiv überrascht. Ein zweiter Teil, mit bisschen mehr von allem wäre ein Knüller geworden.
Aber mal sehen was noch kommt. Eventuell wurden die Pläne auch nur mal auf Eis gelegt.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten