Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 10.04.2021 11:25 Ich persönlich finde eher ziemlich lustig, dass der Schreier-Artikel laut seiner eigenen Aussagen beabsichtigte, den Fokus aus Sonys Umgang mit Studios und dem Umstand, dass sie offenbar kaum noch Risiken eingehen, legt, sich aber der Großteil der Presse und Spielerschaft nur auf die recht kurze Erwähnung eines möglichen TLoU-Remakes und der Tatsache, dass Bend kein Days Gone 2 entwickeln darf - was ebenfalls ein eher kleiner Teil des Artikels ist - konzentrieren.
This!

Für mich zwar irgendwo auch keine grundlegend neue Erkenntnis, aber trotzdem mal interessant zu lesen, dass Schreier den gleichen Eindruck hat.
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Nuoroda »

Wenn das so wäre, wär s Schade. Days Gone war einer meiner Lieblingstitel der letzten Generation.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von TheGandoable »

yopparai hat geschrieben: 10.04.2021 11:56
Bachstail hat geschrieben: 10.04.2021 11:25 Ich persönlich finde eher ziemlich lustig, dass der Schreier-Artikel laut seiner eigenen Aussagen beabsichtigte, den Fokus aus Sonys Umgang mit Studios und dem Umstand, dass sie offenbar kaum noch Risiken eingehen, legt, sich aber der Großteil der Presse und Spielerschaft nur auf die recht kurze Erwähnung eines möglichen TLoU-Remakes und der Tatsache, dass Bend kein Days Gone 2 entwickeln darf - was ebenfalls ein eher kleiner Teil des Artikels ist - konzentrieren.
This!

Für mich zwar irgendwo auch keine grundlegend neue Erkenntnis, aber trotzdem mal interessant zu lesen, dass Schreier den gleichen Eindruck hat.
Dazu bräuchte das Medium mehr Journalisten und weniger Abtipper von Pressemeldungen und Gerüchten.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von danke15jahre4p »

Bachstail hat geschrieben: 10.04.2021 11:25Ich persönlich finde eher ziemlich lustig, dass der Schreier-Artikel laut seiner eigenen Aussagen beabsichtigte, den Fokus auf Sonys Umgang mit Studios ...
ist der umgang mit den studios denn so außergewöhnlich und erwähnenswert?

bei nintendo wird gemutmaßt, dass sie next level games gekauft haben damit sie den retro studios bei metroid prime 4 unter die arme greifen und ansonsten ist es doch nicht ungewöhnlich, dass sich studios unter einem gemeinsamen dach sich gegenseitig unter die arme greifen bzw. so eingesetzt werden um im produktionslevel die qualität zu bekommen oder zeitlich voranzukommen.

siehe the coalition die nun 343 industries bei halo infinite helfen.
...und dem Umstand, dass sie offenbar kaum noch Risiken eingehen
wäre days gone 2 so ein großes risiko gewesen? der vorgänger hat sich doch in 2019 bestens verkauft und das vorallem für eine neue ip.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Khorneblume hat geschrieben: 10.04.2021 09:08 Das Problem ist vielmehr das sie alles platt machen was nicht mit den Bestsellern mithalten kann. Dabei kommen leider immer mehr Kultentwickler und Spielereihen unter die Räder. Ein sehr ungesunder Kurs. Man mag sich nicht ausmachen was passiert wenn Bethesda in 1-2 Jahren soweit ist ein Firstparty Feuerwerk für Microsoft zu liefern.
Das stimmt doch so überhaupt nicht. Soweit ich das richtig verstanden habe, wird Bend jetzt eine neue IP entwickeln.
Ja, Sony Japan haben sie platt gemacht, dafür aber z.B. in Jade Raymond investiert.

Und gerade weil MS so aggressiv auf Shopping-Tour geht, ist für mich absolut nachvollziehbar, dass Sony seine Kräfte bündelt, weil man wohl früher oder später gezwungen sein wird, viel Geld in die Hand zu nehmen.

Ganz aktuell sieht man von der Flut an tollen, neuen Spielen bei MS ja noch nichts. Da wird Sony bis Juli deutlich mehr und vor allem auch in angenehmer Breite geliefert haben.

Dass ein Unternehmen wie Sony einem Freigeist nicht mehr 7-8 Jahre Zeit lassen wird um seine Vision zu verwirklichen ist zwar traurig und zerstört die Illusion, dass bei Sony nur Mäzene sitzen, ist aber aufgrund des verschärften Wettbewerbs irgendwo nachvollziehbar. Denn diesen Luxus kannst Du dir nur erlauben, wenn Du mit großem Abstand, fast schon einer Monopol-Stellung, vorne wegziehst.

Und dann wollen wir vor allem mal in 5 Jahren sehen, ob wirklich jedes Spiel, dass MS in den GP released für sie einen unumstößlichen Wert hat...denn ein Netflix stampf auch Serien ein, die nicht laufen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Bachstail »

dOpesen hat geschrieben: 10.04.2021 13:13ist der umgang mit den studios denn so außergewöhnlich und erwähnenswert?
Außergewöhnlich nicht, erwänhenswert ja, da es bestätigt, was sich bereits seit Jahren abzeichnet.

Zudem finde ich es ganz interessant, dass der Umgang mit den Studios seitens Sony eben nicht allen Studios gefällt, siehe Bend und deren Abgänge namhafter Entwickler und das regelrechte betteln ihrerseits, nicht an Spielen anderer Studios arbeiten zu müssen, sondern was eigenes entwickeln zu dürfen.
bei nintendo wird gemutmaßt, dass sie next level games gekauft haben damit sie den retro studios bei metroid prime 4 unter die arme greifen
Und wenn beide Parteien damit einverstanden sind, ist das auch in Ordnung aber Sony hat Bend eigene Spiele entwickeln lassen, die dann nicht zur Zufriedenheit liefen und sie dann dazu verdonnert, das Support-Studio für diverse andere Studios zu spielen und damit ist Bend recht offensichtlich nicht zufrieden gewesen.
ansonsten ist es doch nicht ungewöhnlich, dass sich studios unter einem gemeinsamen dach sich gegenseitig unter die arme greifen
Nicht zwingend, es wird aber ungewöhnlich, wenn es wie in diesem Fall nicht ein einfaches "unter die Arme greifen" ist, sondern ein aktives Mitarbeiten am Spiel, da das Studio sonst keine anderen Aufträge erhalten hat.

Bei Mass Effect Andromeda war es schließlich auch kein gutes Zeichen, dass besagtes Studio nach dem Scheitern des Spiels letztlich nur noch dafür benutzt wurde, anderen Studios bei ihren Projekten zu helfen, dafür wurde EA damals durchaus kritisiert und ich sehe nicht, warum man Sony für selbiges Verhalten nicht ebenfalls kritisieren sollte.
siehe the coalition die nun 343 industries bei halo infinite helfen.
Wie gesagt, helfen ist etwas anderes, als dazu verdonnert zu werden, aktiv an Spielen von anderen Studios mithelfen zu müssen, weil die eigenen Projekte nicht zufriedenstellend waren.
wäre days gone 2 so ein großes risiko gewesen?
Ja, denn es hat sich eben nicht so gut verkauft bzw. war es sehr unzuzreichend, zudem kam es in der Gaming-Landschaft nicht allzu gut weg, das ist Sony sehr offensichtlich nicht genug gewesen.

Zudem hat das Spiel sechs Jahre gebraucht, um entwickelt zu werden, paart man das alles, ist klar, dass das für Sony ein zu großes Risiko gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.04.2021 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von P0ng1 »

Die Geschichte scheint sich zu wiederholen ...
Von PS4 auf PS5 wirkt auf mich wie damals von PS2 zu PS3, ein Fettnäpfchen folgt dem Nächsten.

Sony macht in den letzten Monaten keine gute Figur, die schlechten Meldungen häufen sich.
Kommunikation nach außen, Zusammenstellung der Hardware, Jim Ryan, Japan Studio dicht gemacht, Spielverschiebungen, nur noch Bluckbuster Games, ... die Liste ließe sich auch noch erweitern.

Mal schauen wie schnell Sony endlich wieder in ruhigere Fahrwässer gelangen kann.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.04.2021 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von danke15jahre4p »

Bachstail hat geschrieben: 10.04.2021 13:32Zudem finde ich es ganz interessant, dass der Umgang mit den Studios seitens Sony eben nicht allen Studios gefällt, siehe Bend und deren Abgänge namhafter Entwickler...
unter anderem garvin, der bei seinem abgang noch sehr stolz auf seine arbeit an uncharted golden abyss war.

als grund führte er übrigens damals die konzentration auf private projekte und eine auszeit von der gamingindustrie an.

kann also etwas mit dem nicht akzeptierten days gone 2 zu tuen haben, muss es aber nicht.
...und das regelrechte betteln ihrerseits, nicht an Spielen anderer Studios arbeiten zu müssen, sondern was eigenes entwickeln zu dürfen.
ja, aber das aufheben der autonomie ist nichts besonderes bei first party studios, natürlich wird letztendlich von oben gelenkt wer wann woran arbeiten soll und woran nicht.
Und wenn beide Parteien damit einverstanden sind, ist das auch in Ordnung aber Sony hat Bend eigene Spiele entwickeln lassen, die dann nicht zur Zufriedenheit liefen und sie dann dazu verdonnert, das Support-Studio für diverse andere Studios zu spielen und damit ist Bend recht offensichtlich nicht zufrieden gewesen.
es wird im team immer leute geben die mit irgendetwa snicht einverstanden sind, einen 100% konsens bekommt man doch in keinem team hin.
Nicht zwingend, es wird aber ungewöhnlich, wenn es wie in diesem Fall nicht ein einfaches "unter die Arme greifen" ist, sondern ein aktives Mitarbeiten am Spiel, da das Studio sonst keine anderen Aufträge erhalten hat.
da sie jetzt wieder an einem eigenen spiel arbeiten war es vielleicht wirklich nur ein zeitlich begrenztes unter die arme greifen.
Wie gesagt, helfen ist etwas anderes, als dazu verdonnert zu werden, aktiv an Spielen von anderen Studios mithelfen zu müssen, weil die eigenen Projekte nicht zufriedenstellend waren.
wer sagt, dass the coalition nicht verdonnert wurde mit 343 industris zusammenzuarbeiten?

ich glaube kaum, dass das studio ohne rücksprache mit microsoft einfach hergehen kann und seine mitarbeiter bei 343 industries parken kann, dass wird von microsoft schon so angeordnet worden sein.
Ja, denn es hat sich eben nicht so gut verkauft bzw. war es sehr unzuzreichend, zudem kam es in der Gaming-Landschaft nicht allzu gut weg, das ist Sony sehr offensichtlich nicht genug gewesen.
von wiki:
Spoiler
Show
Sales
Despite mixed reviews, Days Gone was the best selling physical game in the United Kingdom in the week of release.[23] It went on to be the best-selling software release in all the format sales charts for three consecutive weeks.[24][25]

In Japan, Days Gone outsold two other PlayStation 4 exclusive games at launch, God of War and Horizon Zero Dawn.[26] It went on to surpass the lifetime sales of God of War and another exclusive PlayStation 4 game, The Last Guardian.[27] In its first three days after launch, it sold approximately 114,319 physical units.[28]

In North America, Days Gone was the second best selling video game software for the month of April, behind Mortal Kombat 11. This marks Days Gone as the 7th highest debut in sales for a Sony-published title, and the best selling game developed by Bend Studio.[29]

Days Gone proceeded to become the second best-selling video game software in North America for April 2019. By June 2019, it was the eighth best-selling video game of the year.[30]
hört sich nicht ganz sooo schlecht an und ob es sony genug war oder nicht, weiß man nicht, vielleicht war auch einfach der days gone 2 pitch unzureichend?
Zudem hat das Spiel sechs Jahre gebraucht, um entwickelt zu werden, paart man das alles, ist klar, dass das für Sony ein zu großes Risiko gewesen wäre.
kann sein, muss aber nicht, zumal der erstling immer länger dauert zu entwicklen als der nachfolger.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.04.2021 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Vandaa »

Khorneblume hat geschrieben: 10.04.2021 09:08 Das Problem ist vielmehr das sie alles platt machen was nicht mit den Bestsellern mithalten kann. Dabei kommen leider immer mehr Kultentwickler und Spielereihen unter die Räder. Ein sehr ungesunder Kurs. Man mag sich nicht ausmachen was passiert wenn Bethesda in 1-2 Jahren soweit ist ein Firstparty Feuerwerk für Microsoft zu liefern.
Zumal Days Gone laut dem Bericht profitabel war. Aber es war nicht genug.
Falls sich nun noch die Gerüchte um Kojima bewahrheiten, dann muss man sich schon fragen wer bei Sony solche Entscheidungen trifft.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Vandaa »

dOpesen hat geschrieben: 10.04.2021 10:34 einerseits kritisiert man sony dafür zu viele third person story driven games im first party portfolio zu haben, dann entscheidet sich sony dazu dies bei einem titel momentan nicht weiter zu führen um so eventuell etwas anderes erschaffen zu können, und schon geht man her und kritisiert sony für die wohl abkehr von einem gesunden weg.

:ugly:

vielleicht ist es enfach noch zu früh für einen nachfolger?

greetingz
Ursprünglich sollte Bend ja fast schon nur als Support Team für ND herhalten. Days Gone brachte schlicht nicht den Erfolg welchen Sony wollte.
Dazu ist ja auch nicht klar woran Bend jetzt arbeitet. Ich vermute das es wieder ein Third Person Story Driven Game wird. Nur halt kein Days Gone 2.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Drian Vanden »

Rein vom Bauchgefühl her, empfinde ich Sonys Entscheidung als richtig. Insofern an diesem Gerücht auch tatsächlich etwas dran sein sollte.

Sollte das aber der Fall sein, würde ich das Fahrwasser, eine neue, zweite IP zu erschaffen, durchaus begrüßen. Naughty Dog, Sucker Punch oder Guerilla Games machen das auch. Und es tat dem Erfolg keinen Abbruch - im Gegenteil. Die Mischung, das ein Studio an möglichst zwei eigenen IPs abwechselnd werkeln kann, wirkt sich meiner Meinung nach auch stets auf die schöpferische Qualität positiv aus. Dieser Formel gehen ebenfalls viele Third-Partys nach.

Sonys Strategie wird uns noch eine ganze Weile unbekannt bleiben. Es KANN durchaus sein, dass Sony aktuell nicht weiß, was sie tun. Ich persönlich aber vermute dahinter genauso gut die andere KANN-Variante, dass Sony, hinter den Kulissen, an einem eifrigen PS5-Lebenszyklus arbeitet, der uns zunächst so gut wie gar nicht, dann nur stückchenweise (PSVR2) und irgendwann nahezu vollständig präsentiert wird.

Mir gefällt Sony in der "dunklen Ecke"-Position, oder "PS3-Position", eindeutig besser.
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Sunwoo »

Wäre schade wenn da kein zweiter Teil kommen würde, fand den ersten Teil klasse. Konnte mich mehr mitnehmen als das für mich eher maue Horizon und Spiderman.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von zeppy »

CJHunter hat geschrieben: 09.04.2021 17:57
zeppy hat geschrieben: 09.04.2021 16:36 Hauptsache nochmal Last of Us 1 neu auflegen. Aktuell wird Sony leider immer uninteressanter für mich. Von dem was so bekannt ist juckt mich nur noch God of War 2, wenn es dann irgendwann mal rauskommt. Horizon 2 würde ich auch spielen, bin da aber nicht so heiß drauf und sonst ist auch nicht wirklich was angekündigt. Die stinken aktuell ganz schön ab gegen die Konkurrenz. Da hilft auch Avengeres mei PS Now nicht ^^
Sorry, aber das ist dann doch ziemlicher Blödsinn:-). Sony hatte zum Launch Spiderman Miles Morales, Sackboy und Demon Souls. Bald kommen Ratchet&Clank Rift Apart, Returnal oder Kena...Wo stinkt man da genau gegen die Konkurrenz ab?...Eher ist das Gegenteil der Fall. Spiele wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarok, Forspoken oder GT7 sind bereits angekündigt und da wird noch ne Menge kommen. Das ist gewohnt stark...
Und ja, Days Gone war schon ganz ok, hatte aber nun mal nicht die gewohnt hohe Sony-Qualität, dann lieber ein neues, waschechtes Uncharted wenns denn kommen sollte...
Ich spreche ja ganz deutlich von Titeln die mich interessieren und die noch kommen. Miles Morales ist schon ein alter Hut genau wie Demons Souls, was auch streng genommen "nur" eine Neuauflage war, wenn auch eine gute, die nachvollziehbar ist. Sackboy ist ein 0815 Jump n' Run, Ratchet & Clank wird sicher gut, ist aber nichts für mich. Returnel turnt mich schon seit dem ersten Trailer ab. Prozedural generierte Level yeah. Forspoken wird niemals vor 2023 erscheinen, auch wenn 2022 angekündigt ist. Das dauert noch so lange, das es mich aktuell noch nicht beschäftigt. Würde es aber neben Kena und God of War dazu packen. Obwohl Kena kein Spiel ist wofür ich eine PS5 brauche. Auch gegen ein neues Uncharted hätte ich nichts, es würde mich nicht wundern wenn sie die alten Teile einfach auch nochmal neu auflegen. Gott bewahre. Aber da komme ich, wenn i9ch beide Augen zudrücke, aktuell auf 3 für mich interessante Spiele. Das ist im Moment sehr dünn. Heißt nicht das Sony nicht noch was ankündigen kann was mich aus den Socken haut, aber die Konkurrenz ist da aktuell einfach spannender.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von Arco »

zeppy hat geschrieben: 10.04.2021 18:24
CJHunter hat geschrieben: 09.04.2021 17:57
zeppy hat geschrieben: 09.04.2021 16:36 Hauptsache nochmal Last of Us 1 neu auflegen. Aktuell wird Sony leider immer uninteressanter für mich. Von dem was so bekannt ist juckt mich nur noch God of War 2, wenn es dann irgendwann mal rauskommt. Horizon 2 würde ich auch spielen, bin da aber nicht so heiß drauf und sonst ist auch nicht wirklich was angekündigt. Die stinken aktuell ganz schön ab gegen die Konkurrenz. Da hilft auch Avengeres mei PS Now nicht ^^
Sorry, aber das ist dann doch ziemlicher Blödsinn:-). Sony hatte zum Launch Spiderman Miles Morales, Sackboy und Demon Souls. Bald kommen Ratchet&Clank Rift Apart, Returnal oder Kena...Wo stinkt man da genau gegen die Konkurrenz ab?...Eher ist das Gegenteil der Fall. Spiele wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarok, Forspoken oder GT7 sind bereits angekündigt und da wird noch ne Menge kommen. Das ist gewohnt stark...
Und ja, Days Gone war schon ganz ok, hatte aber nun mal nicht die gewohnt hohe Sony-Qualität, dann lieber ein neues, waschechtes Uncharted wenns denn kommen sollte...
Ich spreche ja ganz deutlich von Titeln die mich interessieren und die noch kommen. Miles Morales ist schon ein alter Hut genau wie Demons Souls, was auch streng genommen "nur" eine Neuauflage war, wenn auch eine gute, die nachvollziehbar ist. Sackboy ist ein 0815 Jump n' Run, Ratchet & Clank wird sicher gut, ist aber nichts für mich. Returnel turnt mich schon seit dem ersten Trailer ab. Prozedural generierte Level yeah. Forspoken wird niemals vor 2023 erscheinen, auch wenn 2022 angekündigt ist. Das dauert noch so lange, das es mich aktuell noch nicht beschäftigt. Würde es aber neben Kena und God of War dazu packen. Obwohl Kena kein Spiel ist wofür ich eine PS5 brauche. Auch gegen ein neues Uncharted hätte ich nichts, es würde mich nicht wundern wenn sie die alten Teile einfach auch nochmal neu auflegen. Gott bewahre. Aber da komme ich, wenn i9ch beide Augen zudrücke, aktuell auf 3 für mich interessante Spiele. Das ist im Moment sehr dünn. Heißt nicht das Sony nicht noch was ankündigen kann was mich aus den Socken haut, aber die Konkurrenz ist da aktuell einfach spannender.
Mal dumm gefragt, weil fast nix etwas für dich zu sein scheint: Welche Spiele magst du denn und was genau von der Konkurrenz ist so viel spannender?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Gerücht: Nachfolger zunächst von Sony abgelehnt; Bend-Studio arbeitet an einem neuen Titel

Beitrag von NotSo_Sunny »

Totale Fehlentscheidung seitens Sony finde ich. DaysGone war sicher kein Ausnahme-Titel, hat aber dennoch bewiesen, dass Bend viel zu viel Talent hat, um als Support-Team zu versauern.
Nun dürfen sie zwar scheinbar wieder etwas eigenes machen, aber durch den Abgang einiger enttäuschter Devs wurde das Studio bereits unnötig beschädigt und so wie ich es lese, wird es erstmal definitiv nichts mit DaysGone2. Echt schade, denn der Kampf gegen die Horden war ein Highlight und ich hätte sehr gerne gesehen, wie man das wohlmöglich weiterentwickelt.
Antworten