The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Alex_Omega »

The Last of us ist ganz ohne Zweifel ein Meilenstein der Videospielgeschichte und vermutlich das beste Spiel welches seit 10, 15 Jahren veröffentlicht wurde.

Genau darum kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Das Game ist jetzt auch noch nicht übertrieben veraltet aus technischer Sicht wie es zB Final Fantasy 7 oder Resident Evil 2 sind. Ganz im Gegenteil, die Animationen lassen heute noch, Neuveröffentlichungen beschämend zurück teilweise.

Auch wenn ich prinzipiell nichts gegen Remakes habe ist dies womöglich das unnötigste Remake das die Welt braucht.
Manwiththegum
Beiträge: 83
Registriert: 16.03.2009 12:20
Persönliche Nachricht:

The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Manwiththegum »

Sehr und gut und dann gleich noch für den PC mit Teil 2.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mit nem Grafikupdate über TLOU2-Niveau und 60fps? Den Gameplayverbesserungen aus Teil 2? Ich nehms...
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 09.04.2021 20:59 Mit nem Grafikupdate über TLOU2-Niveau und 60fps? Den Gameplayverbesserungen aus Teil 2? Ich nehms...
TLOU1 läuft bereits auf 60fps.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

xKepler-186f hat geschrieben: 09.04.2021 21:13
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 09.04.2021 20:59 Mit nem Grafikupdate über TLOU2-Niveau und 60fps? Den Gameplayverbesserungen aus Teil 2? Ich nehms...
TLOU1 läuft bereits auf 60fps.
Ja, TLOU2 aber aktuell noch nicht. TLOU2 Grafik PLUS 60fps.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Sovereign2475 »

tlou 1 sieht halt nach wie vor ziemlich gut aus, da bräuchte uncharted 1 eher ein remake, das ist nun wirklich etwas altbacken, auch in der ps4 remaster version
Bild
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Vandaa »

Jetzt wo Microsoft beginnt auf Markenvielfalt zu setzen scheint Sony einfach still zu stehen. The Last of Us, Uncharted , Spiderman und God of War scheinen die Hauptmarken zu werden. Der Rest wird eingestampft oder halt so nebenbei mitgezogen. Jim Ryan tut der Playstation Sparte nicht gut. Auf der anderen Seite macht Phil Spencer gerade einen sehr guten Job.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Ploksitural »

Solange ich nicht gezwungen werde es zu kaufen, können sie machen was sie wollen, ist es mir egal. Werden ja auch nicht die Naughty-Dog TLoU Entwickler sein, die das Remacke machen, sondern sicherlich irgendeine andere Firma.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe den 1. Teil sicher 3 Mal durchgespielt auf PS3 und dann nochmal das Remaster auf PS4. Ich meine aber das es dann auch reicht, da müssen sie schon mehr bieten als nur den Aufguss des 2013 erschienen Spiels.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Usul »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.04.2021 08:48 Ich habe den 1. Teil sicher 3 Mal durchgespielt auf PS3 und dann nochmal das Remaster auf PS4. Ich meine aber das es dann auch reicht, da müssen sie schon mehr bieten als nur den Aufguss des 2013 erschienen Spiels.
Und was ist mit denen, die das nicht so oft oder gar nicht gespielt haben?
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von TheGandoable »

Die können auf das Remaster zurückgreifen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Kl3mi
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Kl3mi »

Das klingt doch nach dem richtigen Job für Bluepoint Games. :D

Aber meiner Meinung nach sollten die vorhandenen Ressourcen auch lieber für etwas neues genutzt werden.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Usul »

TheGandoable hat geschrieben: 10.04.2021 09:30 Die können auf das Remaster zurückgreifen.
Ja, sie können auch auf das Original zurückgreifen. Das ist aber nicht mein Punkt... Der lautet: Es kommen immer neue Spieler hinzu, manche steigen neu auf Playstation um. Und manche sind bestimmt auch so große Fans, daß sie das Original mehrfach gespielt haben, dann die Remaster-Version auch, und sich jetzt bestimmt auch auf das Remake freuen.
Da ist es angebracht, nicht von sich auf andere zu schließen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Chibiterasu »

Es wird schon Bedarf da sein (wäre also sicher erfolgreich), aber verwundern würde es mich schon.
Wenn ich so drüber nachdenken würde, welche Spiele ein Remake gebrauchen könnte, würde mir Last of Us fast als Letztes einfallen.
Egal wie man zu dem Spiel steht, es ist eine sehr runde Angelegenheit. Man hat da einfach das Gefühl, dass die Vision die man hatte auch komplett umgesetzt wurde. Und optisch ist es eben auch noch nicht richtig angestaubt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.04.2021 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Vandaa hat geschrieben: 10.04.2021 03:46 Jetzt wo Microsoft beginnt auf Markenvielfalt zu setzen scheint Sony einfach still zu stehen. The Last of Us, Uncharted , Spiderman und God of War scheinen die Hauptmarken zu werden. Der Rest wird eingestampft oder halt so nebenbei mitgezogen. Jim Ryan tut der Playstation Sparte nicht gut. Auf der anderen Seite macht Phil Spencer gerade einen sehr guten Job.
Na für solches Drama ist es noch ein bisserl früh, gelle? Nur mal so: wir sind knapp 6 Monate in der neuen Gen und Sony hat Demons Souls Remake, Sackboy, Spider Man MM, Destruction All Stars, Astrobot released und es kommen in den nächsten Monaten noch Returnal und Ratchet. Was hat denn MS Feines für die Series X und S released?

Aber wie so oft zählen diese Titel wohl nicht, weil subjektiv als Schrott empfunden, nur wird dann wieder Alarm gemacht, wenn Sony solche Titel dann beerdigt.

Von Sonys Comittment zu VR wollen wir gar nicht erst anfangen - "VR ist Mist, Sony macht nur noch TLOU, GoW und Spiderman".

Leute, chillt mal, wenn in 2 Jahren sich abzeichnen sollte, dass Sony MSs Fehler aus der 360-Gen wiederholt, bin ich ganz vorne mit der Heugabel dabei. ;)
Antworten