The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von greenelve »

R_eQuiEm hat geschrieben: 11.04.2021 14:59 Edith: ok, hab einfach jedes Zitat in spoiler gehaut
War allgemein gemeint und so ist doch wunderbar. :Daumenrechts:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Jazzdude »

Khorneblume hat geschrieben: 09.04.2021 15:10
G0ten hat geschrieben: 09.04.2021 15:04 Macht ja keinen Sinn... wozu ein Remake?
More Money?
Naja, aber ein Remake zu entwickeln ist nun auch was anderes als HD-Texturen aufzuklatschen, siehe Demon's Souls. Von daher glaube ich kaum dass das soooo arg viel günstiger wäre als gleich einen dritten Teil zu planen, der dann auch nochmal ganz anderen Hype erreicht.

Jedenfalls fände ich ein Remake relativ sinnbefreit, das Spiel sieht immer noch fantastisch aus und spielt sich hervorragend.
Bild
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Vandaa »

Spoiler
Show
R_eQuiEm hat geschrieben: 11.04.2021 14:59
Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 14:17
Spoiler
Show
Sony kehrt sich fast komplett vom Heimatmarkt ab. Das ist schon ungewöhnlich. Nintendo zeigt doch das auch ein globales Unternehmen den Heimatmarkt gut unterstützen kann.
Nochmal: Ich persönlich finde das auch schade. Aber wäre der japanische Markt wirtschaftlich genug rentabel, wäre die Entscheidung auch anders. Es hat auch guten Grund warum ein MS dort nie Fuß gefasst hat, bzw. das auch mit der Zeit gar nicht mehr wollte. Der Vergleich zu Nintendo ist auf mehreren Ebenen schwierig. Egal bei welcher Thematik.
Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 14:17
Spoiler
Show
Auf Reddit und Resetera bekommt man solche Dinge mit. Dort sind eben auch gut vernetzte Insider unterwegs. Und gerade nach dem Bericht von Jason Schreier deutet es noch viel mehr darauf hin das Sony Kojima nicht mehr wollte weil Death Stranding nicht erfolgreich genug war. Siehe die Story mit Sony Bend und Days Gone 2.
Auch gab es im Zuge der Google Stadia Ausrichtung schon Berichte das Kojima mit Google in Verhandlungen war.
Vielleicht hatte Kojima auch keine Interesse mehr an Sony. Das ist allerdings eher unwahrscheinich.
Ich fang jetzt nicht an aufzuzählen wie oft diese sogenannten Insider und Analysten schon falsch lagen. Wenn du deren Interpretation blind glauben schenken willst, ist das deine Sache.
Aber es kann nicht die Rede davon sein das Kojima nicht mehr gewollt ist bei Sony. Das ist viel zu undifferenziert und radikal gedacht. Wenn es News gäbe wonach die Partnerschaft aufgelöst wurde oder dergleichen, kann man das gerne so interpretieren. Aber in dem Fall hat sich Kojima einfach einen anderen Partner für ein bestimmtes Projekt ausgesucht. MS ist seit zwei Jahren sowieso am umstrukturieren und wird das gerne finanzieren. Wer sagt denn das Kojima Productions nicht an dem neuen Projekt für MS und gleichzeitig an einem neuen Silent Hill für Sony arbeiten kann? Diese radikalen, einfachen Schlussfolgerungen werden dem Business gar nicht gerecht.
Und warum soviel in das Bend-Team interpretiert wird verstehe ich auch nicht. Aus was besteht denn die Hauptarbeit des Studios seit 15 Jahren? Aus Entwicklungen für Marken anderer Sony Studios. Das Days Gone 2 nicht finanziert wird ist keine Abstrafung oder Degradierung, sondern eine einfach wirtschaftliche Entscheidung. Vermutlich wird deren Kno-How die nächsten zwei Jahre woanders benötigt. Nichts weiter.
Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 14:17
Spoiler
Show
Und der Game Pass wäre im Gaming Sektor von Microsoft so oder so gekommen. Das hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem Verlust von Marktanteilen zu tun. Man muss sich nur andere Dienste bei Microsoft anschauen. Auch für Office und Co gibt es Abo Modelle. Da scheint es nur logisch das dies auch in der Gaming Sparte Einzug erhält.

Als kleines Indiz zum Markt. Bei den aktiven Nutzern von Xbox Live (Network) und dem PSN Network hatte Sony so bis vor zwei Jahren noch einen deutlichen Vorsprung. Mittlerweile sind beide Online Dienste so in etwa gleichauf.
Und das wird sich auch bald in den anderen Zahlen bemerkbar machen.
Weil es ein Office-Abo gibt, gibt es auch eine Flatrate bei Spielen? Das ist doch nicht vergleichbar. Und schon gar nicht eine Folgeschließung für jenes. Kann da deinem Gedankenmuster nicht folgen.
Der Game Pass ist eine super Idee gewesen um die Xbox noch weiter relevant zu halten. Großartig verdienen tun sie damit nicht. Vielleicht ist es sogar subventioniert. Die PS4 hat sich mehr als das doppelte verkauft als die One. Bin mir sicher das das einige bei MS als Desaster angesehen haben. Überhaupt nach der erfolgreichen 360er Ära. Der Game Pass war garantiert ein Mittel um diesen Trend entgegen zu wirken. Denn die Studios um attraktiven, oder attraktiveren Content als die Konkurrenz zu schaffen, hatten sie einfach nicht.
Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 14:17
Spoiler
Show
Aber gut. Man muss auch sagen das solche Dinge vorerst für uns Spieler nicht von Bedeutung sind.
Allerdings das Sony jetzt schon Ressourcen nutzt um an einem The Last of Us Remake zu arbeiten hingegen schon etwas ;) Und auch das degradieren von Sony Bend als ND Support Studio (das zum Glück nicht passiert ist) ist ein Warnsignal in welche Richtung es bei Sony geht.
"degradieren"^^ wenn du das so sehen willst, bitte. Habe oben schon erklärt warum das mmn falsch ist.
Das Remake von Last of us macht aufgrund der Serie und der Beliebtheit des Franchises nun mal wirtschaftlich Sinn. Wenn sie jetzt überaus erfolgreich damit sind und die Leute dafür zahlen, was vermutet werden kann, wo ist dann dein Tiefpunkt auf den Sony hinarbeitet? Weil sie nicht das mit ihren Ressourcen machen so wie du dir das vorstellst? obwohl sie erfolgreich sind?
Naja, schauen wir man was mit Kojima passiert. Nur passt es eben so gut zum Days Gone Beispiel.
Natürlich liegen Analysten und Insider auch mal falsch. Man muss auch auch schauen welcher Insider. Nicht jeder ist glaubwürdig. Aber zum Beispiel ein Jason Schreier ist sehr gut in der Branche vernetzt.

Zwecks Sony Bend: Wie ich vorher schon geschrieben habe kann man ja noch verstehen wenn Sony sagen würde: Kein Days Gone 2 , macht besser eine neue IP. Aber ein talentiertes Studio welches mit Days Gone einen sehr guten Job gemacht hat sollte ursprünglich zum ND Support Team gemacht werden. Dir als Spieler wäre es also lieber wenn anstatt ein talentiertes Team an einer neuen IP arbeitet , besser an einem The Last of Us Remake arbeitet. Das Spiel ist noch nicht so alt. Gerade die Remastered Version ist auch heute noch gut spielbar.

Das Problem bei Sony ist das die Zahlen der großen Blockbuster wie The Last of Us, Uncharted , God of War gesehen werden und dann eben die Zahlen von Days Gone oder auch Death Stranding. Und in dem Vergleich fallen die beiden letzt genannten sehr wahrscheinlich deutlich ab. Also war der Sony Plan: Kein neues Spiel von Sony Bend und vermutlich auch kein neues Kojima Spiel auf teils Kosten von Sony . Nur als Sony Bend das nicht wollte und sich abzeichnete das gute Entwickler aufgrund dieser Entscheidung das Studio verlassen wollten und teils sogar haben hat Sony einen Rückzieher gemacht.

Das ist einfach keine gute Entwicklung und auch nicht das was Playstation Fans an der Marke lieben. Sony´s Stärke Vertrauen in neue Marken und neue Teams zu haben scheint dem maximalen Profit zum Opfer zu fallen. Und das wird Sony irgendwann spüren falls das der Plan ist.

Zum Game Pass: Das Office Abo war nur ein Beispiel. Es gibt zu fast sämtlichen Microsoft Diensten eine Möglichkeit die Dienste mit einem Abo zu nutzen. Natürlich ist es diesbezüglich keine Überraschung das Microsoft so etwas auch in der Gaming Sparte anbietet.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jazzdude hat geschrieben: 11.04.2021 17:19
Khorneblume hat geschrieben: 09.04.2021 15:10
G0ten hat geschrieben: 09.04.2021 15:04 Macht ja keinen Sinn... wozu ein Remake?
More Money?
Naja, aber ein Remake zu entwickeln ist nun auch was anderes als HD-Texturen aufzuklatschen, siehe Demon's Souls. Von daher glaube ich kaum dass das soooo arg viel günstiger wäre als gleich einen dritten Teil zu planen, der dann auch nochmal ganz anderen Hype erreicht.

Jedenfalls fände ich ein Remake relativ sinnbefreit, das Spiel sieht immer noch fantastisch aus und spielt sich hervorragend.
Da unterschätzt Du aber die pre-production im AAA-Bereich und alle anderen Produktions-Pipelines gewaltig.
Story, Plot, Dialoge, etc. sind geschrieben. Wie bei einem Film musst Du bei einem cineastischen Spiel so etwas wie Story-Boards fertigen, also quasi eine Comic-Fassung als Vorlage bauen. Brauchst Du bei einem Remake nicht. Die Level Architektur steht ebenfalls bereits. Alle Voice-Lines sind bereits aufgenommen - Vertonung ist zeitintensiv und teuer.
Vom Gameplay bei einer neuen IP ganz zu schweigen....siehe auch GOW Reboot, wo es Jahre dauerte bis man ein festes Konzept hatte.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass ca. 50 Leute in drei Jahren locker einem TLOU1 ein TLOU2,5 Facelift verpassen könnten.
Wenn man sieht, was heute Teams von unter 10 Leuten teilweise auf die Beine stellen, ist das nicht unrealistisch.
Days Gone hatte auch unter 100 Personen Kernpersonal und keiner hat je die technische Qualli, Bugs mal außen vor, bemängelt...im Gegenteil: das Spiel sah mindestens so gut aus wie die 500Mann+Frau Ubi-Projekte.

HZD z.B. hat, soweit ich mich erinnern kann, deutlich unter 100mio. Produktionskosten gehabt...ich meine irgendwas um 60mio. gelesen zu haben. Dann kannst Du dir wohl locker ausrechnen, wie viel günstiger ein Remake sein kann. Wahrscheinlich günstiger als das was Sony für 3rd Party Exclusives oder MS für 3rd Party GP-Titel bezahlt.
Sony ist vielleicht nicht MS oder Apple, aber 30-50mio. für ein Remake mit leicht auszurechnenden Erfolgsaussichten sind für die auch ein Klacks.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von VincentValentine2 »

Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 19:44

Naja, schauen wir man was mit Kojima passiert. Nur passt es eben so gut zum Days Gone Beispiel.
Natürlich liegen Analysten und Insider auch mal falsch. Man muss auch auch schauen welcher Insider. Nicht jeder ist glaubwürdig. Aber zum Beispiel ein Jason Schreier ist sehr gut in der Branche vernetzt.

Zwecks Sony Bend: Wie ich vorher schon geschrieben habe kann man ja noch verstehen wenn Sony sagen würde: Kein Days Gone 2 , macht besser eine neue IP. Aber ein talentiertes Studio welches mit Days Gone einen sehr guten Job gemacht hat sollte ursprünglich zum ND Support Team gemacht werden. Dir als Spieler wäre es also lieber wenn anstatt ein talentiertes Team an einer neuen IP arbeitet , besser an einem The Last of Us Remake arbeitet. Das Spiel ist noch nicht so alt. Gerade die Remastered Version ist auch heute noch gut spielbar.

Das Problem bei Sony ist das die Zahlen der großen Blockbuster wie The Last of Us, Uncharted , God of War gesehen werden und dann eben die Zahlen von Days Gone oder auch Death Stranding. Und in dem Vergleich fallen die beiden letzt genannten sehr wahrscheinlich deutlich ab. Also war der Sony Plan: Kein neues Spiel von Sony Bend und vermutlich auch kein neues Kojima Spiel auf teils Kosten von Sony . Nur als Sony Bend das nicht wollte und sich abzeichnete das gute Entwickler aufgrund dieser Entscheidung das Studio verlassen wollten und teils sogar haben hat Sony einen Rückzieher gemacht.

Das ist einfach keine gute Entwicklung und auch nicht das was Playstation Fans an der Marke lieben. Sony´s Stärke Vertrauen in neue Marken und neue Teams zu haben scheint dem maximalen Profit zum Opfer zu fallen. Und das wird Sony irgendwann spüren falls das der Plan ist.

Zum Game Pass: Das Office Abo war nur ein Beispiel. Es gibt zu fast sämtlichen Microsoft Diensten eine Möglichkeit die Dienste mit einem Abo zu nutzen. Natürlich ist es diesbezüglich keine Überraschung das Microsoft so etwas auch in der Gaming Sparte anbietet.
Das war doch eher die Befürchtung von Bend als dass es wirklich Sonys Plan war oder?
Zumal es am Ende doch besser ist, als dass Leute ihren Job verlieren weil Bend direkt an einer neuen IP arbeitet
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von R_eQuiEm »

Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 19:44
Spoiler
Show
Zwecks Sony Bend: Wie ich vorher schon geschrieben habe kann man ja noch verstehen wenn Sony sagen würde: Kein Days Gone 2 , macht besser eine neue IP. Aber ein talentiertes Studio welches mit Days Gone einen sehr guten Job gemacht hat sollte ursprünglich zum ND Support Team gemacht werden. Dir als Spieler wäre es also lieber wenn anstatt ein talentiertes Team an einer neuen IP arbeitet , besser an einem The Last of Us Remake arbeitet. Das Spiel ist noch nicht so alt. Gerade die Remastered Version ist auch heute noch gut spielbar.
Ich freue mich auf das Last of us Remake. Der erste Teil mit den Gameplay Möglichkeiten aus dem zweiten Teil, plus aktueller Grafik die sogar das Sequel übertrumpft...immer her damit.
Eine neue IP beinhaltet immer Risiko. Gerade Sony geht das eigentlich, gemessen an der Konkurrenz, oft gerne ein. Es wird seine Gründe gehabt haben warum sie Days Gone 2 nicht finanzieren wollen. Aber es war sicherlich keine Abstrafung oder Degradierung.
Vandaa hat geschrieben: 11.04.2021 19:44
Spoiler
Show
Das Problem bei Sony ist das die Zahlen der großen Blockbuster wie The Last of Us, Uncharted , God of War gesehen werden und dann eben die Zahlen von Days Gone oder auch Death Stranding. Und in dem Vergleich fallen die beiden letzt genannten sehr wahrscheinlich deutlich ab. Also war der Sony Plan: Kein neues Spiel von Sony Bend und vermutlich auch kein neues Kojima Spiel auf teils Kosten von Sony . Nur als Sony Bend das nicht wollte und sich abzeichnete das gute Entwickler aufgrund dieser Entscheidung das Studio verlassen wollten und teils sogar haben hat Sony einen Rückzieher gemacht.

Das ist einfach keine gute Entwicklung und auch nicht das was Playstation Fans an der Marke lieben. Sony´s Stärke Vertrauen in neue Marken und neue Teams zu haben scheint dem maximalen Profit zum Opfer zu fallen. Und das wird Sony irgendwann spüren falls das der Plan ist.
Nur weil ein Sequel nicht gemacht wird, und ein Remake zu einem der erfolgreichsten Spiele der Sony Geschichte, ist das noch lange kein Indiz auf irgendeine schlechte Entwicklung. Wie passt dann Kena in dein Schema? Oder Demons Souls? Beides ebenfalls mitnichten Titel die das finanzielle Level eines God of War oder Uncharted erreichen können. Trotzdem werden sie entwickelt und finanziert. Ich würde ja verstehen wenn schon seit 2-3 Jahren nichts mehr kommen würde und auch keinerlei Risiko mehr eingegangen wird. Aber dies ist eben überhaupt nicht der Fall. Deswegen kann ich mit solchen negativen Interpretationen und Zukunftsszenarien absolut nichts anfangen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gast »

Ist zumindest vernünftig ein Prequel statt ein Sequel zu machen. Was will man aus dem Scherbenhaufen am Ende von Teil 2 sonst noch groß machen? Kann ja praktisch nur noch mit der "guten" Abby weitergehen, die zwar völlig Banane ist, aber immerhin kurz mal gut zu Hunden und einem kleinen Junge war. Ein toller Hauptcharakter für weitere Spiele.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Drian Vanden »

Khorneblume hat geschrieben: 11.04.2021 21:21 Ist zumindest vernünftig ein Prequel statt ein Sequel zu machen. Was will man aus dem Scherbenhaufen am Ende von Teil 2 sonst noch groß machen? Kann ja praktisch nur noch mit der "guten" Abby weitergehen, die zwar völlig Banane ist, aber immerhin kurz mal gut zu Hunden und einem kleinen Junge war. Ein toller Hauptcharakter für weitere Spiele.
Meine Güte. Es sind auch immer dieselben. Wie oft hast du The Last of Us Part 2 gespielt? Also, die ehrliche Antwort, und nicht die pseudoehrliche fürs Forum.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von VincentValentine2 »

Khorneblume halt
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Khorneblume hat geschrieben: 11.04.2021 21:21 Ist zumindest vernünftig ein Prequel statt ein Sequel zu machen. Was will man aus dem Scherbenhaufen am Ende von Teil 2 sonst noch groß machen? Kann ja praktisch nur noch mit der "guten" Abby weitergehen, die zwar völlig Banane ist, aber immerhin kurz mal gut zu Hunden und einem kleinen Junge war. Ein toller Hauptcharakter für weitere Spiele.
Sorry, das ist ein komplett liebloser Kommentar. Wenn Du die Reihe nicht magst, oder speziell Teil2 nicht, fein, aber jetzt so zu tun als wäre ein Teil 3 das abwegigste der Welt...dann hätte man so manch eine Reihe schon vor 10 Jahren einstampfen können.

Wie wäre es damit:
Spoiler
Show
nach all dem Rache-Drama besinnt sich Abby auf die Tugenden ihres Vaters zurück und stellt plötzlich fest, dass sie die Lösung für ein epochales Problem Paar mal vor der Flinte hatte.

Jetzt wo auch Ellie keinen Schaum mehr vorm Mund hat, sollte sie ja jetzt allmählich verarbeiten, dass Joel sie angelogen hat...nur fürs Protokoll: die Thematik, dass Ellie ja praktisch weiterhin der Segen für die Menschheit sein kann, wird in Teil 2 aus nachvollziehbaren Gründen nicht vertieft.

Also beide suchen nach den Fireflies...ich habe wiederholt geschrieben, dass es nur noch einer Verschärfung der Zombie-Situation bedarf, denn die Zombie-Apocalypse befindet sich ja in 1+2 in einem status quo...voila, für mich wäre das ein Plot, der mich interessiert.
wenn dir diese Prämisse als Grundlage für einen dritten Teil nicht reicht, ist das völlig ok, aber ich habe in den letzten Jahren und Jahrzehnten weitaus schwächere Ansätze erlebt eine Reihe weiterhin künstlich am Leben zu halten...Halo, Star Wars, die Liste ist ellenlang.

Außerdem will ich sehen, ob sich ND noch eine weitere interessante Fraktion für Teil 3 überlegt. Einer meiner wenigen Kritikpunkte an Part 2 war, dass mir die beiden ersten Fraktionen irgendwie zu gamey und überzeichnet waren, aber das hat sich in den Monaten nach dem Release geändert...überzeichnet in der Kunst gibt es nicht, wenn die Realität einen so schnell einholt :lol: Die dritte Fraktion war zu realistisch - das waren einfach Proud Boys in ner Zombie-Apocalypse :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 11.04.2021 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich hätte mir statt einem Remake auch eher einen Zusatz zu Teil 1 gewünscht. Welcher eben nicht die Story voran bringt sondern ein Extra zu Teil 1 ist. Wo einfach die Story zwischen Ellie Joel, oder Joel und seiner Frau und der Zeit VOR der Pandemie, mit der PS5 oder PS4 Pro Power, neu erzählt wird.

Ein Remake ist .. lala.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.04.2021 22:09 Hmm. Ich hätte mir statt einem Remake auch eher einen Zusatz zu Teil 1 gewünscht. Welcher eben nicht die Story voran bringt sondern ein Extra zu Teil 1 ist. Wo einfach die Story zwischen Ellie Joel, oder Joel und seiner Frau und der Zeit VOR der Pandemie, mit der PS5 oder PS4 Pro Power, neu erzählt wird.

Ein Remake ist .. lala.
Ein Prequel-DLC vor der Endzeit? Also ohne Zombies und Fraktionen? Worum soll es da gehen, welche Couch bei IKEA gekauft wird? ;) Nee dann nehme ich lieber ein aufgepimptes Remake. So was können die gerne in Flashbacks in die Serie packen oder vielleicht erweitert man das Remake ja um ein Paar kurze Episoden.

Klar, wäre es vielleicht spannend zu sehen, wenn Joel vor dieser Zeit vielleicht schon was Dreck am stecken hatte...aber anderseits muss man die Figur jetzt nicht weiter ausschlachten. Seine Geschichte ist komplett erzählt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von CritsJumper »

:D

Ja und wie man mehrere Ursprünge des Virus entdeckt. Wie die WHO dagegen kämpft, wie eien Biotechnikerin versucht eine Biowaffe zu züchten und warum der Impfstoff dann dennoch fehl schlug.

Wie ein Kind ein neues Haustier kauft, von einem Jungen der zuvor Wildtiere gefangen hat um etwas zu essen zu haben.

Wie die Umweltzerstörung und der Klimawandel weiter voran schreitet obwohl es wissenschaftlich schon längst bekannt ist, aber niemand will etwas tun...

So etwas halt.

P.s. Aber stimmt da fehlen die Zombies. Hmm. Vielleicht ein Jump n run oder wie Lets Dance ein Musikvideo?
P.p.s: Gut wir machen eine Verschwörungserzählung daraus, die wie Q Annon und die Querdenker natürlich totaler Quatsch ist. Das gesteht der Sektenführer aber erst am Ende, kurz bevor er stirbt weil die Welt da schon zusammen gebrochen ist.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.04.2021 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.04.2021 22:35 :D

Ja und wie man mehrere Ursprünge des Virus entdeckt. Wie die WHO dagegen kämpft, wie eien Biotechnikerin versucht eine Biowaffe zu züchten und warum der Impfstoff dann dennoch fehl schlug.

Wie ein Kind ein neues Haustier kauft, von einem Jungen der zuvor Wildtiere gefangen hat um etwas zu essen zu haben.

Wie die Umweltzerstörung und der Klimawandel weiter voran schreitet obwohl es wissenschaftlich schon längst bekannt ist, aber niemand will etwas tun...

So etwas halt.

P.s. Aber stimmt da fehlen die Zombies. Hmm. Vielleicht ein Jump n run oder wie Lets Dance ein Musikvideo?
P.p.s: Gut wir machen eine Verschwörungserzählung daraus, die wie Q Annon und die Querdenker natürlich totaler Quatsch ist. Das gesteht der Sektenführer aber erst am Ende, kurz bevor er stirbt weil die Welt da schon zusammen gebrochen ist.
Hmm, jetzt finde ich langsam doch Gefallen an deiner Idee, aber nur wenn Jens Spahn und der Drosten mitspielen und irgendwie Bill Gates und 5G eingebaut werden :lol:

Es wäre natürlich genial, wenn man einen Plot-Twist für 1-3 dann in ein Prequel einbaut, wie Du sagst Herkunft des Virus, aber das könnte im aktuellen Klima ganz schnell in kompletten Kitsch abgleiten. Pass auf jetzt kommt es dicke:
hast Du in TLOU jemanden rauchen sehen (Tabak nicht Gras), der dann zum Zombie wurde? Was wäre, wenn Raucher gegen den Pilz immun sind, aber das Prequel erzählt wie diese Erkenntnis nie an die Öffentlichkeit kam. Ellies Mutter war eine der letzten Kettenraucherinnen mit Zugang zu Kippen in der Endzeit, daher ist Ellie immun. Das hieße dann, dass all das Theater in Teil 1+2 für die Katz war. 8)
Dann wäre da immer noch das Gameplay-Problem. Ich bin da brutal ehrlich: ein Joel muss mindestens 5 Schädel pro Spiel einschlagen, damit er mein Joel ist :mrgreen: Also ein Telltale-Tlou kannst Du bitte in deinem Head-Kanon durchspielen :lol:

Das Problem mit der Erderwärmung und Umweltverschmutzung löst sich doch in TLOU quasi von selbst, also das ist eine Sackgasse. Ich hoffe Greta wird kein Extremist und versucht sich so einen super-Pilz zu züchten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von CritsJumper »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.04.2021 23:09 Ellies Mutter war eine der letzten Kettenraucherinnen mit Zugang zu Kippen in der Endzeit, daher ist Ellie immun. Das hieße dann, dass all das Theater in Teil 1+2 für die Katz war. 8)
Ganz böser Humor aber sehr sehr gut :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten