The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Ryo Hazuki »

Usul hat geschrieben: 10.04.2021 09:18
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.04.2021 08:48 Ich habe den 1. Teil sicher 3 Mal durchgespielt auf PS3 und dann nochmal das Remaster auf PS4. Ich meine aber das es dann auch reicht, da müssen sie schon mehr bieten als nur den Aufguss des 2013 erschienen Spiels.
Und was ist mit denen, die das nicht so oft oder gar nicht gespielt haben?
Die sind mir doch egal. Ich kann ja nur von mir sprechen und Einfluss auf die Entscheidung habe ich auch nicht.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von TheGandoable »

Usul hat geschrieben: 10.04.2021 11:02
TheGandoable hat geschrieben: 10.04.2021 09:30 Die können auf das Remaster zurückgreifen.
Ja, sie können auch auf das Original zurückgreifen. Das ist aber nicht mein Punkt... Der lautet: Es kommen immer neue Spieler hinzu, manche steigen neu auf Playstation um. Und manche sind bestimmt auch so große Fans, daß sie das Original mehrfach gespielt haben, dann die Remaster-Version auch, und sich jetzt bestimmt auch auf das Remake freuen.
Da ist es angebracht, nicht von sich auf andere zu schließen.
Und das Remaster läuft Nativ auf Aktueller Hardware.. Im Gegensatz zu DS das es nur auf PS3 gibt und schon ewig keinen MP mehr hat. Aber gut du kannst Natürlich immer damit Argumentieren das evtl Kunden gibt die das noch Zocken könnennten... Die gibt es immer aber genauso gibt es dutzende Titel die ein Remake deutlich Nötiger hätten.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.04.2021 11:25 Es wird schon Bedarf da sein (wäre also sicher erfolgreich), aber verwundern würde es mich schon.
Wenn ich so drüber nachdenken würde, welche Spiele ein Remake gebrauchen könnte, würde mir Last of Us fast als Letztes einfallen.
Ich glaube das hat ganz andere Gründe... warum es dieses Remake braucht. Ich vermute Herr Druckmann ist immer noch recht angefressen was die Kritik am Plot angeht, und da ist ein Remake doch perfekt um die auszuräumen... sonst hätte es ein erneuter Remaster ebenso getan. Und Sony wird sich freuen, denn immerhin wirft es so oder so nochmal Geld ab.

Ich glaube wir werden sogar Abby im Remake sehen... :Blauesauge:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Khorneblume hat geschrieben: 10.04.2021 12:58
Chibiterasu hat geschrieben: 10.04.2021 11:25 Es wird schon Bedarf da sein (wäre also sicher erfolgreich), aber verwundern würde es mich schon.
Wenn ich so drüber nachdenken würde, welche Spiele ein Remake gebrauchen könnte, würde mir Last of Us fast als Letztes einfallen.
Ich glaube das hat ganz andere Gründe... warum es dieses Remake braucht. Ich vermute Herr Druckmann ist immer noch recht angefressen was die Kritik am Plot angeht, und da ist ein Remake doch perfekt um die auszuräumen... sonst hätte es ein erneuter Remaster ebenso getan. Und Sony wird sich freuen, denn immerhin wirft es so oder so nochmal Geld ab.

Ich glaube wir werden sogar Abby im Remake sehen... :Blauesauge:
Nee ist klar.... :lol:
Oder: es kommt bald eine Serie und vielleicht, vielleicht dauert es nicht so lange und kostet nicht die Welt eine Neuauflage zu produzieren, die das Spiel in perfektem Glanz für eine neue und alte Fangemeinde präsentiert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Chibiterasu »

Den zweiten Teil hab ich noch nicht gespielt, daher kann ich da nicht viel sagen, ob es vielleicht eine Neuerzählung von Teil 1 braucht (oder zumindest erweiterte Fassung mit eben Charakteren, die in Teil 2 wichtig werden).
Wäre für mich aktuell aber kein guter Grund für ein Remake^^ :)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.04.2021 13:25 Den zweiten Teil hab ich noch nicht gespielt, daher kann ich da nicht viel sagen, ob es vielleicht eine Neuerzählung von Teil 1 braucht (oder zumindest erweiterte Fassung mit eben Charakteren, die in Teil 2 wichtig werden).
Wäre für mich aktuell aber kein guter Grund für ein Remake^^ :)
Nö, das passte schon, zumal TLOU2 ja etliche Flashbacks hat.
Für mich ist wichtig, dass sie das göttliche Gameplay von Teil 2 in dem Remake implementieren. Ansonsten können die es behalten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 10.04.2021 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Vandaa »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 10.04.2021 12:48
Vandaa hat geschrieben: 10.04.2021 03:46 Jetzt wo Microsoft beginnt auf Markenvielfalt zu setzen scheint Sony einfach still zu stehen. The Last of Us, Uncharted , Spiderman und God of War scheinen die Hauptmarken zu werden. Der Rest wird eingestampft oder halt so nebenbei mitgezogen. Jim Ryan tut der Playstation Sparte nicht gut. Auf der anderen Seite macht Phil Spencer gerade einen sehr guten Job.
Na für solches Drama ist es noch ein bisserl früh, gelle? Nur mal so: wir sind knapp 6 Monate in der neuen Gen und Sony hat Demons Souls Remake, Sackboy, Spider Man MM, Destruction All Stars, Astrobot released und es kommen in den nächsten Monaten noch Returnal und Ratchet. Was hat denn MS Feines für die Series X und S released?

Aber wie so oft zählen diese Titel wohl nicht, weil subjektiv als Schrott empfunden, nur wird dann wieder Alarm gemacht, wenn Sony solche Titel dann beerdigt.

Von Sonys Comittment zu VR wollen wir gar nicht erst anfangen - "VR ist Mist, Sony macht nur noch TLOU, GoW und Spiderman".

Leute, chillt mal, wenn in 2 Jahren sich abzeichnen sollte, dass Sony MSs Fehler aus der 360-Gen wiederholt, bin ich ganz vorne mit der Heugabel dabei. ;)
Nein, die Sony Spiele sind kein Schrott. Im Gegenteil.
Es ging in meinem Post auch eher um die Zukunft. Solche Schritte passieren immer schleichend. War bei Microsoft auch so. Die Phase als man sich schlecht für die Zukunft positioniert hat begann schon Ende der Xbox360 Zeit. Da war der Output insgesamt auch noch ok. Der Tiefpunkt kam dann in den ersten One Jahren.
Sony arbeitet aktuell halt auch auf so einen Tiefpunkt hin.

In den letzten Wochen gab es fast nur negative Schlagzeilen. Schließung der Japan Studios, Schließung der Stores und nun der Bericht von Jason Schreier welcher auch kein gutes Licht auf Sony zeigt.

Bei Microsoft hingegen läuft es aktuell ziemlich rund. Der Game Pass wird immer besser und größer. Es gab coole neue Features für die AK (FPS Boost). Einzig die First Party Releases schwächeln aktuell. Aber der Punkt ist absehbar das sich das deutlich bessern wird. Es ist verdammt viel angekündigt.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von R_eQuiEm »

Vandaa hat geschrieben: 10.04.2021 14:32
Nein, die Sony Spiele sind kein Schrott. Im Gegenteil.
Es ging in meinem Post auch eher um die Zukunft. Solche Schritte passieren immer schleichend. War bei Microsoft auch so. Die Phase als man sich schlecht für die Zukunft positioniert hat begann schon Ende der Xbox360 Zeit. Da war der Output insgesamt auch noch ok. Der Tiefpunkt kam dann in den ersten One Jahren.
Sony arbeitet aktuell halt auch auf so einen Tiefpunkt hin.
Also der Publisher der mit Abstand die meisten und erfolgreichsten Releases der bisher sehr jungen Generation veröffentlicht hat arbeitet auf einen Tiefpunkt hin. Merkwürdige Analyse der Sachlage...
Vandaa hat geschrieben: 10.04.2021 14:32 In den letzten Wochen gab es fast nur negative Schlagzeilen. Schließung der Japan Studios, Schließung der Stores und nun der Bericht von Jason Schreier welcher auch kein gutes Licht auf Sony zeigt.
Die Schließungen waren eine wirtschaftliche Entscheidung. Davon auszugehen das Service auf ewig weiter besteht, auch wenn er nicht rentabel ist, ist unrealistisch. Noch dazu hat ein Teil der Japan Studios weiterhin Bestand und einige Entwickler sind in andere Studios umgesiedelt. Und News von Analysten und Spekulanten nehm ich genau als das was sie sind. Wenn du dem eine derartige Relevanz zusprechen möchtest, ist das deine Sache. Aber sicherlich kein Indiz für irgendwas.
Vandaa hat geschrieben: 10.04.2021 14:32 Bei Microsoft hingegen läuft es aktuell ziemlich rund. Der Game Pass wird immer besser und größer. Es gab coole neue Features für die AK (FPS Boost). Einzig die First Party Releases schwächeln aktuell. Aber der Punkt ist absehbar das sich das deutlich bessern wird. Es ist verdammt viel angekündigt.
MS hat noch kein relevantes Spiel für die derzeitige Generation releast, aber weil sie die superdupi Flatrate anbieten und paar Features für die AK stellen, sind sie super unterwegs...
Im Juni kommt noch ein Ratchet & Clank für die PS5 und Horizon 2 ist für das Jahr auch noch angekündigt. Was kommt von MS bis nächstes Jahr?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Wigggenz »

Fänd ich sehr enttäuschend, obwohl ich die TLOU-Teile als mit das Beste ansehe, was in den letzten Jahren so an Videospielen erschienen ist.

TLOU 1 Remastered sieht immer noch sehr gut aus und ist keineswegs so veraltet, dass es mMn ein Remake rechtfertigt.

Da würde ich mir doch lieber einen neuen Teil wünschen, auch wenn ich nicht wüsste, wie dieser aussehen sollte, da die Story mMn sehr gut abgeschlossen wurde. Andererseits war auch Teil 1 als Story sehr gut abgeschlossen, und einige (inklusive mir) sahen eine Fortsetzung skeptisch, aber die war dann trotz allem ein sehr guter logisch konsequenter Anschluss. Hat aber allerdings auch das einzige lose Ende aus Teil 1 aufgegriffen, während ich bei Teil 2 nicht mehr weiß, was da noch offen sein soll.

Naja, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte es wohl tatsächlich darum gehen, begleitend zur HBO-Serie noch etwas zu liefern.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 10.04.2021 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Schopenhauer »

Usul hat geschrieben: 10.04.2021 11:02
TheGandoable hat geschrieben: 10.04.2021 09:30 Die können auf das Remaster zurückgreifen.
Ja, sie können auch auf das Original zurückgreifen. Das ist aber nicht mein Punkt... Der lautet: Es kommen immer neue Spieler hinzu, manche steigen neu auf Playstation um. Und manche sind bestimmt auch so große Fans, daß sie das Original mehrfach gespielt haben, dann die Remaster-Version auch, und sich jetzt bestimmt auch auf das Remake freuen.
Da ist es angebracht, nicht von sich auf andere zu schließen.
Hier werden deine Äußerungen wohl eher auf wenig Gegenliebe stoßen. Es wird hier ja selbst über das Diablo2-Remaster gemeckert, obwohl das Original mehr als 20 Jahre alt ist. Dass Diablo 2 lediglich remastered wird, ist im Sinne der Fans, die das alte Spielgefühl in schickerer Grafik noch mal erleben möchten - oder in alter Grafik erstmals auf Konsolen, wer weiß? Es macht somit jedenfalls Sinn.

Man sollte noch mal betonen, dass TLoU ein Remake spendiert bekommt, kein Remaster, was dann ja vornehmlich nur kosmetische Änderungen mit sich brächte. Folglich wird es auch spielerische Veränderungen geben. Klingt auch sinnvoll. Wie groß oder klein diese Änderungen ausfallen werden, darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Spekulationen anstellen. Abwarten, sich überraschen lassen und nicht a priori alles schlechtmachen.
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 10.04.2021 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Wigggenz »

Schopenhauer hat geschrieben: 10.04.2021 15:27 Es wird hier ja selbst über das Diablo2-Remaster gemeckert, obwohl das Original mehr als 20 Jahre alt ist. Dass Diablo 2 lediglich remastered wird, ist im Sinne der Fans, die das alte Spielgefühl in schickerer Grafik noch mal erleben möchten - oder in alter Grafik erstmals auf Konsolen, wer weiß? Es macht somit jedenfalls Sinn.
Du unterschlägst damit aber den Grund, warum Diablo 2 Resurrected auf so viel Skepsis und Ablehnung gestoßen ist, und der heißt Warcraft 3 Reforged. Das letzte Mal, dass Blizzard ein altes Spiel neu auflegen wollte, war so eine Katastrophe, dass das Misstrauen gerechtfertigt ist.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Schopenhauer »

Wigggenz hat geschrieben: 10.04.2021 15:33
Schopenhauer hat geschrieben: 10.04.2021 15:27 Es wird hier ja selbst über das Diablo2-Remaster gemeckert, obwohl das Original mehr als 20 Jahre alt ist. Dass Diablo 2 lediglich remastered wird, ist im Sinne der Fans, die das alte Spielgefühl in schickerer Grafik noch mal erleben möchten - oder in alter Grafik erstmals auf Konsolen, wer weiß? Es macht somit jedenfalls Sinn.
Du unterschlägst damit aber den Grund, warum Diablo 2 Resurrected auf so viel Skepsis und Ablehnung gestoßen ist, und der heißt Warcraft 3 Reforged. Das letzte Mal, dass Blizzard ein altes Spiel neu auflegen wollte, war so eine Katastrophe, dass das Misstrauen gerechtfertigt ist.
Das ist erstens ein anderes Thema und zweitens so aus den Kommentaren relativ selten zu entnehmen. Sinngemäß lese ich vor allem "sinnlos!", "wozu?" und "das kann man doch auch heute noch problemlos auf PC spielen!".
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Wigggenz »

Schopenhauer hat geschrieben: 10.04.2021 15:42 Das ist erstens ein anderes Thema und zweitens so aus den Kommentaren relativ selten zu entnehmen. Sinngemäß lese ich vor allem "sinnlos!", "wozu?" und "das kann man doch auch heute noch problemlos auf PC spielen!".
Gerade nochmal in die ersten Seiten des Ankündigungsthreads geguckt. Nahezu alle negativen Kommentare beziehen sich auf WC3R als Grund für die negative Einstellung.

Und es ist deshalb kein anderes Thema, weil du D2R als Beispiel dafür angeführt hast, dass Leute aus Prinzip Remasters/Remakes haten. Dabei ist genau D2R genau das Spiel, wo die Ablehnung eben keine derartigen prinzipielle Gründe hat, sondern mit dem vorangegangenen katastrophalen Remake von Blizzard einen sehr konkreten Grund, nicht darauf zu vertrauen, dass das überhaupt ein gutes Spiel wird.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Wigggenz hat geschrieben: 10.04.2021 15:23 Fänd ich sehr enttäuschend, obwohl ich die TLOU-Teile als mit das Beste ansehe, was in den letzten Jahren so an Videospielen erschienen ist.

TLOU 1 Remastered sieht immer noch sehr gut aus und ist keineswegs so veraltet, dass es mMn ein Remake rechtfertigt.

Da würde ich mir doch lieber einen neuen Teil wünschen, auch wenn ich nicht wüsste, wie dieser aussehen sollte, da die Story mMn sehr gut abgeschlossen wurde. Andererseits war auch Teil 1 als Story sehr gut abgeschlossen, und einige (inklusive mir) sahen eine Fortsetzung skeptisch, aber die war dann trotz allem ein sehr guter logisch konsequenter Anschluss. Hat aber allerdings auch das einzige lose Ende aus Teil 1 aufgegriffen, während ich bei Teil 2 nicht mehr weiß, was da noch offen sein soll.

Naja, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte es wohl tatsächlich darum gehen, begleitend zur HBO-Serie noch etwas zu liefern.
Sollte ND noch einen PS5 TLOU2 Patch nachreichen, wird Teil 1 schon hart veraltet aussehen. Und in Sachen Gameplay ist es das jetzt schon.

Natürlich wird Teil 3 kommen - so sicher wie das nächste COD. So düster wie Teil 2 war, glaube ich nicht das ND auf dieser nihilistischen Note aufhören werden. Ich gehe jede Wette, dass die beiden Hauptfiguren noch mal aufeinandertreffen und Teil 2 dann im Gesamtbild mehr Sinn ergeben wird.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Schopenhauer »

Wigggenz hat geschrieben: 10.04.2021 16:08
Schopenhauer hat geschrieben: 10.04.2021 15:42 Das ist erstens ein anderes Thema und zweitens so aus den Kommentaren relativ selten zu entnehmen. Sinngemäß lese ich vor allem "sinnlos!", "wozu?" und "das kann man doch auch heute noch problemlos auf PC spielen!".
Gerade nochmal in die ersten Seiten des Ankündigungsthreads geguckt. Nahezu alle negativen Kommentare beziehen sich auf WC3R als Grund für die negative Einstellung.

Und es ist deshalb kein anderes Thema, weil du D2R als Beispiel dafür angeführt hast, dass Leute aus Prinzip Remasters/Remakes haten. Dabei ist genau D2R genau das Spiel, wo die Ablehnung eben keine derartigen prinzipielle Gründe hat, sondern mit dem vorangegangenen katastrophalen Remake von Blizzard einen sehr konkreten Grund, nicht darauf zu vertrauen, dass das überhaupt ein gutes Spiel wird.
Auf den beziehe ich mich aber nicht, sondern auf den aktuellen Bericht: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=486769

Es ist deswegen ein anderes Thema, weil eine prinzipielle Ablehnung von Remakes und Remasters einfach nicht dasselbe ist wie ein Entwicklerstudio, das sich einen bösen Fehltritt geleistet hat und nun berechtigterweise eine große Skepsis bei potenziellen Kaufinteressenten auslöst.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Antworten