Liesel Weppen hat geschrieben: ↑12.04.2021 22:21Gekko_23 hat geschrieben: ↑12.04.2021 21:55
Sie kennen alle Tricks, um Währung zu machen, um sich die besten Items zu besorgen, damit schaffen sie enorme Builds, die als Streams dann Clicks generieren.
Aber nicht an einem Tag.
Dochdoch, die sind da absurd schnell. Während des Spielens ploppen ja immer wieder solche Nachrichten im Chat auf wie "XY erreicht als erster Spieler Level sonstwas" oder "XY betritt als erster Spieler Gebiet irgendwas", und nur wenige Stunden nachdem eine neue League live geht, sind solche Hardcorespieler bereits tief im Atlas drinne. Ich denk mir da während des Spielens auch bisweilen "WTF da seid ihr schon?!".
Darüber hinaus sei angemerkt, dass sich diese Hardcorefraktion nicht nur ingame mit PoE beschäftigt, sondern auch wenn was Spiel mal nicht angeschaltet ist, verbringen die viele viele Stunden mit Theorycrafting und ähnlichem. So ein blitzschneller Run bis ins Endgame wurde meistens sehr ausgiebig vorbereitet und vorgeplant, und auch das würde ich quasi als erweiterte Spielzeit deklarieren.
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑12.04.2021 22:21Sofern man nicht darauf aus ist die Season-Events durchzukriegen, kann man in PoE auch über 15 Jahre verteilt ins Endgame kommen, das Skillsystem verstehen und optimieren, etc.
Gibt daran aber einen großen Haken, denn selbst wenn man an diesen Leagues nicht aktiv teilnimmt, mit diesen größeren Patches kommen meistens auch Klassenüberarbeitungen, und das wiederum kann manchmal darin resultieren, dass alte Builds nicht mehr so funktionieren, wie sie mal geplant waren.
Konkretes semi-aktuelles Beispiel wäre der Groundslam Impaler Champion, hier hat GGG den extragroßen Nerfhammer ausgepackt, weil sie dieses Build als zu broken und übermächtig einstuften:
Passive Tree Balance
The Impaler Keystone now prevents Call of Steel removing any Impales inflicted within the last 4 seconds.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3009157
Fairerweise sei angemerkt, es war tatsächlich extrem stark, man konnte damit sogar Atlas-Bosse teilweise sobald sie angreifbar wurden auf der Stelle mit einem einzigen Hieb zerlegen.