Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
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Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Im nächsten Jahr wird man sich nicht nur in Diablo 4 durch finstere Gegnerhorden schnetzeln dürfen, auch Path of Exile 2 soll 2022 an den Start gehen - und abermals auf ein Free-to-play-Modell setzen. Das Action-Rollenspiel von Grinding Gear Games versucht das Schwergewicht von Blizzard Entertainment mit enormen Charakter-Anpassungsoptionen, komplexen Systemen und kreativen Ligen zu übertreffen. W...
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Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Ich finde PoE ist echt eines der besser gelungenen Free to Play Titel. Die Einschränkungen sind eigentlich nur minimal und soweit ich das gesehen habe, fände ich tatsächlich nur eine Inventarerweiterung sinnvoll und nötig zu kaufen.
Besonders das Rüstungsdesign finde ich sehr viel geerdeter und ansprechender als bei Diablo. Der einzige Grund warum ich nicht reingekommen bin ist, dass die Gegner zu sehr Fallobst sind bzw. nur über Magie zu töten sind. Nahkampfattacken sind weitesgehend sinnlos, ähnlich wie bei Diablo III. Ich frag mich warum das dann beides überhaupt noch Hack and Slay heißt, wenn beides kaum noch eine Rolle spielt, weil man nur Magie bzw. Spezialattacken fährt.
Besonders das Rüstungsdesign finde ich sehr viel geerdeter und ansprechender als bei Diablo. Der einzige Grund warum ich nicht reingekommen bin ist, dass die Gegner zu sehr Fallobst sind bzw. nur über Magie zu töten sind. Nahkampfattacken sind weitesgehend sinnlos, ähnlich wie bei Diablo III. Ich frag mich warum das dann beides überhaupt noch Hack and Slay heißt, wenn beides kaum noch eine Rolle spielt, weil man nur Magie bzw. Spezialattacken fährt.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Versucht das Schwergewicht von Blizzard zu übertreffen? Path of Exile hat Diablo schon lange übertroffen. Nicht nur vom Content sondern auch von den Spielerzahlen
Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Ich habe es nie gemocht und mehrfach versucht zu spielen. Bin und war hingegen immer ein riesen Diablo und generell Hack&Slay Fan. Dass PoE so beliebt ist, liegt halt auch daran, dass es umsonst ist, wer weiß, wie das aussehen würde, wenn man dafür so viel bezahlen müsste wie für ein D3.
- Der Rasierer
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Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Ich spiele PoE schon seit 2012 regelmäßig, auf jeden Fall immer, wenn eine neue Season kommt.
Aber für meine Kinder (15 und 17) ist PoE zu komplex.
Für Neueinsteiger ist es wirklich keine Empfehlung, ich hoffe das sie es bei PoE 2 etwas anders machen.
Aber für meine Kinder (15 und 17) ist PoE zu komplex.
Für Neueinsteiger ist es wirklich keine Empfehlung, ich hoffe das sie es bei PoE 2 etwas anders machen.
Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Ich weiß nicht, für mich persönlich ist Blizzard schon lange nicht mehr das was es mal war, dementsprechend sind auch emien Erwartungshaltungen gering und ich interssiere mich mehr für PoE2 als für Diablo - noch dazu nach so Dingen wie der Diablo-Mobile Ankündigung - das Video ist zumindest lustig.
Was mich bei PoE bisher noch etwas gestört hat war die Grafik, aber die wurde ja jetzt offenkundig sehr stark verbessert.
Was mich bei PoE bisher noch etwas gestört hat war die Grafik, aber die wurde ja jetzt offenkundig sehr stark verbessert.
Zuletzt geändert von Igorsam am 09.04.2021 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Dann hast du aber schon lange nicht mehr PoE gespielt. Die Grafik wird stetig verbessert und "up-to-date" gehalten. Das schaut auch jetzt ohne PoE-2 schon besser aus als die Konkurrenz.
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Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Ich hab PoE mal eine zeitlang gespielt und auch die eine Inventarerweiterung gekauft, denn ohne ist zwar möglich, aber wirklich verdammt mühsam. Für die Zeit die ich es gespielt habe, war das Geld auf jedenfall nicht ausgeworfen, aber letztendlich bin ich doch wieder davon abgekommen.
Das Skillsystem mit diesem riesen Brett bietet zwar viele Möglichkeiten, war mir aber eigentlich schon wieder zu komplex, so das ich am Ende eigentlich nur noch irgendwelchen Build-Guides gefolgt bin.
Der Schwierigkeitsgrad explodiert auch, einmal Mist geskillt und keine passende Ausrüstung, ist man nur noch Opfer.
Die Season-Events fand ich dann noch nerviger, vom Schwierigkeitsgrad her noch weiter vorne und mal versehentlich getriggert und man war wieder mal tot.
Auch hatte ich nicht wirklich Glück mit Random-Mitspieler und obwohl einige meiner Zockerfreunde auch spielen, ging da praktisch nie was zusammen, weil alle ganz unterschiedliche Level hatten und unterschiedliche Sachen machen mussten... Haben zwar hier und da mal ein paar Items getauscht, aber nie wirklich zusammen gespielt. Hat sich eher angefühlt wie ein Singleplayerspiel mit Onlineanbindung.
Und als ich dann mal wieder durchs Labyrinth musste, was mir so überhaupt keinen Spass gemacht hat, hab ichs dann auch wieder ganz bleiben lassen.
Ich würde definitiv sagen: PoE ist eher was für Hardcorespieler. Man muss sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen, das da auch was brauchbares rauskommt. Da verbringt man dann schonmal ne Stunde nur auf dem Skillbrett um zu gucken, wo man hin kann und was man wirklich bräuchte, etc. Zumindest wenn man nicht nur irgendwelche Guides nachspielen will.
Das Skillsystem mit diesem riesen Brett bietet zwar viele Möglichkeiten, war mir aber eigentlich schon wieder zu komplex, so das ich am Ende eigentlich nur noch irgendwelchen Build-Guides gefolgt bin.
Der Schwierigkeitsgrad explodiert auch, einmal Mist geskillt und keine passende Ausrüstung, ist man nur noch Opfer.
Die Season-Events fand ich dann noch nerviger, vom Schwierigkeitsgrad her noch weiter vorne und mal versehentlich getriggert und man war wieder mal tot.
Auch hatte ich nicht wirklich Glück mit Random-Mitspieler und obwohl einige meiner Zockerfreunde auch spielen, ging da praktisch nie was zusammen, weil alle ganz unterschiedliche Level hatten und unterschiedliche Sachen machen mussten... Haben zwar hier und da mal ein paar Items getauscht, aber nie wirklich zusammen gespielt. Hat sich eher angefühlt wie ein Singleplayerspiel mit Onlineanbindung.
Und als ich dann mal wieder durchs Labyrinth musste, was mir so überhaupt keinen Spass gemacht hat, hab ichs dann auch wieder ganz bleiben lassen.
Ich würde definitiv sagen: PoE ist eher was für Hardcorespieler. Man muss sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen, das da auch was brauchbares rauskommt. Da verbringt man dann schonmal ne Stunde nur auf dem Skillbrett um zu gucken, wo man hin kann und was man wirklich bräuchte, etc. Zumindest wenn man nicht nur irgendwelche Guides nachspielen will.
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Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
An PoE stört michvam meisten der Gameflow, der even nicht so flutschig ist, wie bei einem D3 - vor allem auf Konsole. Da sich die beiden PoEs das Endgame teilen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
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Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Also für Diablo 3 kann ich das zumindest nicht sagen. Spielst du Krieger, geht es ohne Nahkampfattacken wohl kaumAres101 hat geschrieben: ↑09.04.2021 08:21 dass die Gegner zu sehr Fallobst sind bzw. nur über Magie zu töten sind. Nahkampfattacken sind weitesgehend sinnlos, ähnlich wie bei Diablo III. Ich frag mich warum das dann beides überhaupt noch Hack and Slay heißt, wenn beides kaum noch eine Rolle spielt, weil man nur Magie bzw. Spezialattacken fährt.
Ja, sehe ich genauso. "Flutschig" ist da schon das richtige Wort.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.04.2021 11:03 An PoE stört michvam meisten der Gameflow, der even nicht so flutschig ist, wie bei einem D3 - vor allem auf Konsole. Da sich die beiden PoEs das Endgame teilen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Liegt aber auch viel an den extrem schwachen Animationen bei PoE.
Äh, nein.... einfach nur nein!
Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Habe ich genau so empfunden, das fühlte sich bei PoE immer alles hölzern und ein bisschen billig an, halt der negative F2P-Charme. Bei Diablo hingegen war alles rund, weich und hübsch. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es bei PoE2 besser werden wird.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.04.2021 11:03 An PoE stört michvam meisten der Gameflow, der even nicht so flutschig ist, wie bei einem D3 - vor allem auf Konsole. Da sich die beiden PoEs das Endgame teilen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Das ist es. Ich habe mich immer gefragt, was mir bei POE irgendwie gefehlt hat. Ok, das für meinen Geschmack überladen anmutende UI ist verschmerzbar, aber stimmt. Es wirkt zu behäbig.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.04.2021 11:03 An PoE stört michvam meisten der Gameflow, der even nicht so flutschig ist, wie bei einem D3 - vor allem auf Konsole. Da sich die beiden PoEs das Endgame teilen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Um ehrlich zu sein sehe ich Diablo 4 nicht 2022 erscheinen. Und Path of Exile 2 ist auch nicht so wahrscheinlich. Die letzte News von GGG dazu lautet: Beta "frühestens" 2022. Das bedeutet für mich dass es gut sein kann dass nicht mal ne Beta 2022 kommt und wenn ein Entwickler schon so vorsichtig formuliert dann kann man im Grunde schon damit rechnen dass das höchstwahrscheinlich nicht eintreten wird.
Mir ist zudem nicht ganz klar inwiefern PoE und PoE 2 sich das Endgame teilen können wenn doch PoE 2 ein von Grund auf neu gemachtes Spiel ist, Grafik etc sieht ja auch schon durchaus anders aus, die Perspektive im letzten Gameplay Video von gestern ist auch anders. Wenn man aus dem Hauptspiel PoE 2 kommt und dann wieder die Maps auf PoE 1 im Endgame durchnimmt dann kanns sich durchaus wie ein Schritt zurück anfühlen. Oder meinen sie mit "teilen" des Endgames dass die gleichen Modi zum Einsatz kommen aber halt auf der neuen Engine?
Mir ist zudem nicht ganz klar inwiefern PoE und PoE 2 sich das Endgame teilen können wenn doch PoE 2 ein von Grund auf neu gemachtes Spiel ist, Grafik etc sieht ja auch schon durchaus anders aus, die Perspektive im letzten Gameplay Video von gestern ist auch anders. Wenn man aus dem Hauptspiel PoE 2 kommt und dann wieder die Maps auf PoE 1 im Endgame durchnimmt dann kanns sich durchaus wie ein Schritt zurück anfühlen. Oder meinen sie mit "teilen" des Endgames dass die gleichen Modi zum Einsatz kommen aber halt auf der neuen Engine?
Zuletzt geändert von th3orist am 09.04.2021 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Bitte, bitte lieber Gott der Spiele.. lass es genial werden, so das wir kein Diablo 4 mehr brauchen.
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Re: Path of Exile 2: Erster Blick auf Akt 2, neue Waffen, Next-Gen-Konsolen, Anpassungen und mehr im Überblick
Bevor ich übrigens gesteinigt werde: Ich sehe PoE nicht als schlechtes Spiel. Aber ich hatte nie die Motivation weiter als zum zweiten Akt zu spielen - auch nicht auf dem PC. Mag vielleicht auch daran liegen, dass zu dem Zeitpunkt der Schwierigkeitsgrad stark anstieg, weshalb es damals ja auch das Kreislauf-Meme gab:
1. Starte Path of Exile - 2. Spiele bis zum zweiten / dritten Akt. - 3. Stelle fest, dass du dich verskillt hast. - 4. Fange neu an.
Das ist mittlerweile sicherlich anders, das Meme stammt immerhin aus einer Pre-Seasons-Zeit. Aber meine Versuche auf Konsole waren nicht so toll. Zum einen war die Steuerungsumsetzung mau (ähnlich wie beim Titan Quest-Port scheint die Maussteuerung so umgesetzt worden zu sein, dass der Char auf einem unsichtbaren "Gitter" läuft, von Knotenpunkt zu Knotenpunkt), zum anderen wird man weiterhin von Projektilen getötet, die von außerhalb des Sichtbereiches anfliegen, ohne, dass man den Gegner je gesehen hat.
Dann hat man noch ein recht kleines Inventar, ist schnell voll ohne Upgrades, dann muss man "verkaufen", aufgrund des Währungssystems kann man aber nicht alles einfach beim gleichen Händler abladen, sondern muss die drölfzig Tools / Währungsitems dann danach noch sortieren / verbinden / in Truhen packen, wodurch sich das Inventarmanagement noch mehr in die Länge zieht.
Der riesige Skilltree ist einerseits super, andererseits fehlen mir dadurch die Einzigartigkeiten der einzelnen Klassen.
Naja, wie gesagt: Ist halt weniger "flutschig". Dummes Wort, passt aber.
1. Starte Path of Exile - 2. Spiele bis zum zweiten / dritten Akt. - 3. Stelle fest, dass du dich verskillt hast. - 4. Fange neu an.
Das ist mittlerweile sicherlich anders, das Meme stammt immerhin aus einer Pre-Seasons-Zeit. Aber meine Versuche auf Konsole waren nicht so toll. Zum einen war die Steuerungsumsetzung mau (ähnlich wie beim Titan Quest-Port scheint die Maussteuerung so umgesetzt worden zu sein, dass der Char auf einem unsichtbaren "Gitter" läuft, von Knotenpunkt zu Knotenpunkt), zum anderen wird man weiterhin von Projektilen getötet, die von außerhalb des Sichtbereiches anfliegen, ohne, dass man den Gegner je gesehen hat.
Dann hat man noch ein recht kleines Inventar, ist schnell voll ohne Upgrades, dann muss man "verkaufen", aufgrund des Währungssystems kann man aber nicht alles einfach beim gleichen Händler abladen, sondern muss die drölfzig Tools / Währungsitems dann danach noch sortieren / verbinden / in Truhen packen, wodurch sich das Inventarmanagement noch mehr in die Länge zieht.
Der riesige Skilltree ist einerseits super, andererseits fehlen mir dadurch die Einzigartigkeiten der einzelnen Klassen.
Naja, wie gesagt: Ist halt weniger "flutschig". Dummes Wort, passt aber.