Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Beitrag von Liesel Weppen »

Triadfish hat geschrieben: 09.04.2021 10:55 Im Gegenteil, das ursprüngliche D2 hatte ja einen Offline Multiplayer und zusätzlich eben den Online Multiplayer im geschlossenen Battle.net, bei dem die Charaktere auf dem Server gespeichert werden.
Das habe ich drölfzehn Beiträge weiter oben selbst schon geschrieben, was ja die Diskussion hier praktisch losgetreten hat.
Du hast geschrieben: Warum man einen LAN-Modus will und nicht einfach eine private Lobby online erstellt...

Darauf bin ich eingegangen.
1. Warum soll man nicht im LAN spielen können, wenn es doch technisch quasi eh schon gratis dabei wäre.
2. Warum soll ich mich auf Server von Publisher verlassen
3. Gerade in Diablo 2 haben wir uns z.B. Charaktere im Editor erstellt, weil keiner Bock hatte mal wieder bei Level 1 anzufangen. Das geht mit dem ganzen Online-Gedöns nicht. Ist zwar sinnvoll, wenn man auch an öffentlichen Spielen teilnehmen will, genau das will ich aber nicht, das interessiert mich nichtmal.
4. Und wenn das Spiel floppt und der Betreiber die Server in 3 Monaten schon wieder abschaltet ist das Gemecker auch wieder riesig.
5. Umgekehrt: Wenn ein Spiel im LAN gespielt werden kann, zwingt dich keiner das zu nutzen, wenn du das nicht willst. Die Möglichkeit behindert dich also nicht, das Fehlen dieser Möglichkeit schränkt mich aber ein.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Beitrag von Cytasis »

Diablo2 ohne LAN? Was haben die denn geraucht da oben...
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Beitrag von Crime Solving Cat »

Hat ja der Esport gemerkt wie gut das geht wenn die Spieler nicht mehr anreisen können zu den Wettkämpfen. Obwohl ja alles am Netz hängt.

Irgendwie will ich mich auf D2R freuen, weil es so lange her ist, dass da Tage und Wochen beim Spielen verstrichen sind, aber es ist immer noch New-Blizzard. Also - abwarten.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Beitrag von johndoe529336 »

die alten videosequenzen sind nur platzhalter, weil die noch an den neuen arbeiten? oh oh, da werden aber böse erinnerungen wach ^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Beitrag von Halueth »

So wie das Gameplay bisher aussieht nehm ich das Spiel auch mit den alten Videos, welche ja immer noch ganz gut aussehen, naja bis auf die Auflösung...
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Beitrag von OchsvormBerg »

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 Darauf bin ich eingegangen.
1. Warum soll man nicht im LAN spielen können, wenn es doch technisch quasi eh schon gratis dabei wäre.
Weil man wohl von Entwicklerseite aus der Meinung ist, dass sowas heut zu Tage keine Relevanz mehr hat. Außerdem will man wohl die Leute im Battle.net Online haben, wo sie mit der Verfügbarkeit anderer Spiele konfrontiert sind und ggf. diese kaufen. So funktioniert das heute nunmal. Habe ja nicht gesagt, dass ich das so toll finde, eben nur, dass ein LAN-Modus aus heutiger Sicht meiner Meinung nach tatsächlich ziemlich überflüssig ist. Und gerade bei D2 lege ich großen Wert auf eine zumindest einigermaßen geschützte Umgebung beim Spielen, in der gefundene Items auch einen Wert haben und nicht einfach mit einem Editor erstellt werden können. Außerdem lebt D2 vom Kontakt zu anderen Spielern, ermöglicht trading, PVP usw. All die Dinge, die in D3 nie richtig funktioniert haben...
Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 2. Warum soll ich mich auf Server von Publisher verlassen

4. Und wenn das Spiel floppt und der Betreiber die Server in 3 Monaten schon wieder abschaltet ist das Gemecker auch wieder riesig.
Also man kann Blizzard ja einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie frühzeitig irgendwelche Spieleserver abschalten. Selbst WC2, D1 und SC1 laufen heute noch wie geschmiert Online.

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 5. Umgekehrt: Wenn ein Spiel im LAN gespielt werden kann, zwingt dich keiner das zu nutzen, wenn du das nicht willst. Die Möglichkeit behindert dich also nicht, das Fehlen dieser Möglichkeit schränkt mich aber ein.
Vollkommen richtig, ich sage ja auch nicht, dass ich gegen einen LAN-Modus bin, sondern nur, dass ich ihn für überflüssig halte. Oder mit anderen Worten: Ich gönn DIr den LAN-Modus, aber es hat eben seine Gründe, dass es sowas heute in fast keinen Spiel mehr gibt.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Beitrag von Liesel Weppen »

Triadfish hat geschrieben: 10.04.2021 09:51 Weil man wohl von Entwicklerseite aus der Meinung ist, dass sowas heut zu Tage keine Relevanz mehr hat. Außerdem will man wohl die Leute im Battle.net Online haben, wo sie mit der Verfügbarkeit anderer Spiele konfrontiert sind und ggf. diese kaufen. So funktioniert das heute nunmal.
Das man das will, ist wohl der einzige Grund, warum es LAN-Modi kaum mehr gibt, weil wie bereits mehrfach gesagt: Technisch ist er eh schon drin. Eine UI einbauen mit Adresseingabe welchem Server man joinen will, ein zusätzlicher halber Manntag Entwicklungsaufwand... wenn überhaupt
Triadfish hat geschrieben: 10.04.2021 09:51 Und gerade bei D2 lege ich großen Wert auf eine zumindest einigermaßen geschützte Umgebung beim Spielen, in der gefundene Items auch einen Wert haben und nicht einfach mit einem Editor erstellt werden können.
Sagte ich ja, online will man das natürlich geschützt haben. Ist aber auch kein Problem beides Parallel zu haben. Diablo 2 hats ja schon gemacht. Im LAN verwendet man ein lokales Spielerprofil und wenn man im Battle.net spielt, werden die Spielerprofile ausschließlich im Battle.net gespeichert, man kommt also nicht ran.
Triadfish hat geschrieben: 10.04.2021 09:51 Außerdem lebt D2 vom Kontakt zu anderen Spielern, ermöglicht trading, PVP usw. All die Dinge, die in D3 nie richtig funktioniert haben...
Also hat es mit dem Spiel, das noch einen LAN-Modus hatte schon/trotzdem funktioniert und mit dem Spiel, das dann nur noch via Battle.net spielbar war nicht?
Kann ich nicht beurteilen. Diablo 3 habe ich nichtmehr gespielt, eben weils nur noch mit Battle.net ging.
Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 Also man kann Blizzard ja einiges vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie frühzeitig irgendwelche Spieleserver abschalten. Selbst WC2, D1 und SC1 laufen heute noch wie geschmiert Online.
Das war nicht exklusiv auf Blizzard bezogen. Die gleiche Thematik betrifft quasi alle Multiplayerspiele.

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2021 11:08 Vollkommen richtig, ich sage ja auch nicht, dass ich gegen einen LAN-Modus bin, sondern nur, dass ich ihn für überflüssig halte. Oder mit anderen Worten: Ich gönn DIr den LAN-Modus, aber es hat eben seine Gründe, dass es sowas heute in fast keinen Spiel mehr gibt.
Jup, nur die Gründe sind künstlich geschaffen. Wie du schon sagtest, der "Grund" ist: Der Publisher WILL NICHT, das man ohne Serververbindung spielen kann.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected - Technischer Einzelspieler-Alphatest startet am 9. April

Beitrag von OchsvormBerg »

Liesel Weppen hat geschrieben: 11.04.2021 13:21 Jup, nur die Gründe sind künstlich geschaffen. Wie du schon sagtest, der "Grund" ist: Der Publisher WILL NICHT, das man ohne Serververbindung spielen kann.
Ja, und weil sowas heute nur noch sehr wenige Leute nutzen würden. Ist einfach so.
Antworten