Seite 1 von 1

Edge of Eternity: Veröffentlichungstermin und Next-Gen-Umsetzungen des Fantasy-Rollenspiels angekündigt

Verfasst: 08.04.2021 07:58
von 4P|BOT2
Am 8. Juni 2021 werden Midgar Studio, Dear Villagers und Maple Whispering das vor sechs Jahren erfolgreich via Kickstarter finanzierte und mit einem Soundtrack von Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Xenoblade Chronicles) aufwartende Fantasy-Rollenspiel Edge of Eternity für PC veröffentlichen und den Early Access nach knapp zweieinhalb Jahren mit einem großen Launchupdate, das über 20 Stunden neue I...

Hier geht es zur News Edge of Eternity: Veröffentlichungstermin und Next-Gen-Umsetzungen des Fantasy-Rollenspiels angekündigt

Re: Edge of Eternity: Veröffentlichungstermin und Next-Gen-Umsetzungen des Fantasy-Rollenspiels angekündigt

Verfasst: 08.04.2021 08:02
von Leon-x
Vielleicht sollte man noch erwähnen dass es scheinbar direkt im Game Pass landet:

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-ga ... ng-im-abo/


Schön dass das Projekt endlich erscheint. Schon ewig beobachtet.

Re: Edge of Eternity: Veröffentlichungstermin und Next-Gen-Umsetzungen des Fantasy-Rollenspiels angekündigt

Verfasst: 08.04.2021 10:03
von 4P|Jens
Leon-x hat geschrieben: 08.04.2021 08:02 Vielleicht sollte man noch erwähnen dass es scheinbar direkt im Game Pass landet:

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-ga ... ng-im-abo/


Schön dass das Projekt endlich erscheint. Schon ewig beobachtet.
Danke für den Hinweis! Habe es ergänzt, wie auch den zusätzlichen Release via GOG und EGS ;)

Re: Edge of Eternity: Veröffentlichungstermin und Next-Gen-Umsetzungen des Fantasy-Rollenspiels angekündigt

Verfasst: 08.04.2021 12:51
von Todesglubsch
Und somit wird der letzte bei mir noch offene Kickstarter endlich released. Mit gerade mal fünf Jahren Verspätung.

Freut mich aber, dass es bei Steam so gut wegkommt. War da doch teilweise am Zweifeln, wegen der langen Entwicklungszeit, der Tatsache, dass sie zwei Anläufe bei Kickstarter brauchten und den eher überschaubaren Einnahmen dort.

Re: Edge of Eternity: Veröffentlichungstermin und Next-Gen-Umsetzungen des Fantasy-Rollenspiels angekündigt

Verfasst: 08.04.2021 15:57
von Alandarkworld
Ich habs mir mal geholt und angespielt. Man sieht die Ambition der Entwickler und man merkt dass hier mit viel Liebe gearbeitet wurde. Nur leider überschatten eine große Zahl von Bugs und Glitches das Gesamterlebnis. Während der Eröffnungssequenz hat bei mir zB. bei einem Charakter die Lippensynchronsiation "dezent" versagt, sodass sie immer mit weit aufgerissenem Mund dastand, was leider sämtliche Dramatik der Szene in unfreiwillige Komik verwandelt hat.