Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jedes Kaufhauskind der frühen Neunziger dürfte den im Master System 2 eingebauten Plattformer Alex Kidd in Miracle World noch in- und auswendig kennen. Nach der Ankündigung eines Remakes für PC, PS4, Xbox One und Switch bestätigte Merge Games mittlerweile auch Fassungen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S, dank derer auch die neue Generation den alten Helden aus dem Jahr 1986 kennenlernt.Alex Ki...

Hier geht es zur News Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Ploksitural »

Oh wie fantastisch. Damals in meinem Master System integriert, ich liebte das Spiel.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von MrLetiso »

Ok, ok... wenn das Spiel eine Gurke wird, nehm ich das persönlich. Das war, wenn ich mich recht entsinne, mein allererstes Spiel.

Achso, dies hier
(...) den im Master System 2 eingebauten Plattformer (...)
ist nicht richtig. Ich hatte das Master System I und es war auch vorinstalliert. Beschmutzt meine Kindheit nicht mit Falschaussagen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 07.04.2021 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Brian the Fist »

Sehe ich auch so. Ja nicht versauen. War einer meiner drei startitel. Alex Kidd, outrun und choplifter :)
Zuletzt geändert von Brian the Fist am 07.04.2021 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Sehr geil 🙂 hab es nach der Schule immer mal mit nem Freund gezockt. Hoffentlich wirds gut für PS4 .
Zuletzt geändert von Chickenburgerfürneneuro am 07.04.2021 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 07.04.2021 18:54
(...) den im Master System 2 eingebauten Plattformer (...)
ist nicht richtig. Ich hatte das Master System I und es war auch vorinstalliert. Beschmutzt meine Kindheit nicht mit Falschaussagen :Blauesauge:
Ich will ja nicht deine Kindheit unterminieren, aber die ersten Master System Geräte hatten ein Spiel mit einer Schnecke im Labyrinth im ROM.
Also, meins hat* das.

*Hatte... also die Hardware ist noch hier und womöglich schlummert das noch im ROM, aber ich habe das vor Jahrzehnten mal zu hohem Saft ausgesetzt und frage mich seit jeher, warum das noch Platz wegnimmt.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 07.04.2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Ploksitural »

Nun, mein Master System I (das schöne also, nicht II :D) hatte auch den Alex mit an Bord.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 07.04.2021 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.04.2021 19:56 Ich will ja nicht deine Kindheit unterminieren, aber die ersten Master System Geräte hatten ein Spiel mit einer Schnecke im Labyrinth im ROM.
Also, meins hat* das.

*Hatte... also die Hardware ist noch hier und womöglich schlummert das noch im ROM, aber ich habe das vor Jahrzehnten mal zu hohem Saft ausgesetzt und frage mich seit jeher, warum das noch Platz wegnimmt.
Das mag ja alles richtig sein, allerdings weiß ich es, ähnlich wie Ploksitural, aus erster Hand :mrgreen: Nee, aber ich kann mir vorstellen, dass die allererste Welle mit einem anderen Spiel kam und Alex Kidd in einer Revision des Gerätes dann unter das Volk gebracht wurde. Das erklärt auch, warum ich damals in einem Versandhauskatalog das Spiel als boxed Version gesehen und mich gefragt habe, warum man das Spiel ein zweites Mal haben müsste :Blauesauge:
Wohlgemerkt handelte es sich dabei aber definitiv um das MS I.

Edit: da haben wir's... (Wikipedia)...
[Alex Kidd in Miracle World] erschien erstmals am 1. November 1986 in Japan. In der 1990 erschienenen Konsole Sega Master System 2 wurde das Spiel in das System mit eingebaut, ebenso wie in die 1990er Version des Sega Master System 1.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 07.04.2021 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von 4P|Jan »

Okay, wurde korrigiert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von 4P|Jan »

Ein Freund hatte das 1 glaube ich ohne Alex, dafür aber mit 3D-Brille. Cooler Weltraumsarg!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 07.04.2021 20:51 Edit: da haben wir's... (Wikipedia)...
[Alex Kidd in Miracle World] erschien erstmals am 1. November 1986 in Japan. In der 1990 erschienenen Konsole Sega Master System 2 wurde das Spiel in das System mit eingebaut, ebenso wie in die 1990er Version des Sega Master System 1.
Der Spaß ist: Wir haben alle recht:
auch die Wiki hat geschrieben:Bereits im ROM der Konsole integriert befand sich eines der folgenden Spiele: Alex Kidd in Miracle World, Sonic The Hedgehog, Snail Maze, Astro Warrior, Hang-On/Safari Hunt, Missile Defense 3D.
Ich bin mal gespannt, aber der Meinung, dass Alex Kidd in Miracle World ruhig in der Vergangenheit bleiben darf. Auch wenn ich das (wir hatte ja nix, damals) mehrmals durchgespielt hatte, aber ein grandioses Spiel war es nun nicht.
(Aber immer noch besser als die Nachfolger...)

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von NomDeGuerre »

War auch mein erstes Spiel, natürlich auf dem viel cooleren 2er. Nur echt mit supertollen Sonicaufklebern.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich immer neidisch auf Nachbars Mario war.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 07.04.2021 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von th3orist »

Ohh ich erinnere mich sehr gut daran, meine Eltern kauften mir das Sega Master System in 1991 und das Alex Kidd game war integriert. Witzig zu sehen dass es nen Remaster bekommt. Würde nicht sagen dass es eines der besten Platformer Games ist aber es ist definitiv kultig.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.04.2021 21:28 Der Spaß ist: Wir haben alle recht:
auch die Wiki hat geschrieben:Bereits im ROM der Konsole integriert befand sich eines der folgenden Spiele: Alex Kidd in Miracle World, Sonic The Hedgehog, Snail Maze, Astro Warrior, Hang-On/Safari Hunt, Missile Defense 3D.
Ich bin mal gespannt, aber der Meinung, dass Alex Kidd in Miracle World ruhig in der Vergangenheit bleiben darf. Auch wenn ich das (wir hatte ja nix, damals) mehrmals durchgespielt hatte, aber ein grandioses Spiel war es nun nicht.
(Aber immer noch besser als die Nachfolger...)
Ich hatte nie daran gezweifelt :D Nur kann ich mir vorstellen, war es damals schwerer, an all diese Informationen ranzukommen.

Ja, ich muss zugeben, ich hätte jetzt auch nicht wirklich als erster "HIER!" gebrüllt, wenn mich jemand nach einem Remaster gefragt hätte. Wie Du sagtest, mehrmals durchgespielt, an sich auch schön, aber es hat nichts gemacht, was heute noch für Staunen sorgen könnte. Gut, man hatte in diversen Levels Vehikel, auf die man zurückgreifen konnte. Und sogar einen Bonuslevel für eine Abkürzung. Insgesamt war aber alles recht rudimentär. Aber auf der anderen Seite: 1986!!!

(Und davon abgesehen: selbst heute habe ich noch dieses Lied im Kopf, wenn ich mit jemandem Stein, Schere, Papier spiele :Blauesauge: )

Edit: Danke Jan!

Edit 2: Gerade nochmal die Screenshots studiert. Das sieht wirklich nach einem guten und treuen Remaster aus. Da scheinen tatsächlich Fans hinter dem Projekt zu stecken.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 08.04.2021 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Master-System-Oldies kommt im Juni; auch für PS5 und Xbox Series X

Beitrag von gEoNeO »

Ploksitural hat geschrieben: 07.04.2021 18:07 Oh wie fantastisch. Damals in meinem Master System integriert, ich liebte das Spiel.
In dem Master System 1 war doch dieses Spiel mit der Schnecke, wenn man kein Modul drin hatte. Hatte nur die erste Auflage vom Master System.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten